Es ist doch sicher ein Unterschied, ob du alle Schaltjahre mal einen Dämonenhundi an einem "unpassenden Ort" antriffst oder zig Phasenviecher und das dann bei
jedem Durchgang.
Ich denk einfach, dass man sich so die Gebiete völlig unnötig kaputt macht. Jedes Gebiet erzählt eine eigene Geschichte und hat eigene, der Natur angepasste NPCs usw. ... ich fand das bisher toll und hatte Spaß an Feldtexten und der Atmosphäre (zum Großteil entsteht die, kann man jetzt drüber lachen wenn man möchte

, in der eigenen Vorstellungskraft, wenn man durch so ein Gebiet streift - sofern man das phantasievoll angehen will, neben dem eher nüchternen XP und Gold sammeln).
Wobei mir die gegebene RP-Erklärung schon einleuchtet und mir ja auch gefällt, also dass die Wesen in diese Welt "gephasendingst" werden. Aber 2 Phasenwesen zur gleichen Zeit irgendwo oder als Wettereffekt hättens für mich auch getan. Das wäre dann zwar schade für die Programmierarbeit, aber ich denke, manchmal ist weniger "mehr". Und die Erweiterung der Engine (?) und der Aufwand waren ja nicht ganz umsonst in Hinblick auf noch kommende Invasions-NPCs. (sry, wollte das einfach los werden).
PS: wärs denn wenigstens möglich, dass man die Phasen-NPCs über eine Menü-Einstellung ausblendbar machen kann?