Phasenwesen eingebaut [W1-14;RP]

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Vidar
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Vidar » 28. Jul 2009, 19:17

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass Phasenwesen generell nichts in Höhlen verloren haben, sondern in bestimmten Höhlen wäre es komisch sie anzutreffen. In Hewien in den Höhlen ist es normal, aber was haben die hingegen in der Grotte des Todes verloren?! Dieser Ort ist so magisch, dass sie da eigentlich gar nicht rein können. ;)
In der Parallelwelt gibt es auch eine Grotte des Todes ;D
Vllt. sind aber Phasenwesen auch nur die umherirrenden Seelen verstorbener NPCs, die durch das Loch im Schlachthof zu uns gekommen sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Medic
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Medic » 28. Jul 2009, 19:54

Über den Dämonenhund an unpassenden Orten hat sich bisher auch niemand beschwert, oder?

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Relinquished
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Relinquished » 28. Jul 2009, 20:21

Medic hat geschrieben:Über den Dämonenhund an unpassenden Orten hat sich bisher auch niemand beschwert, oder?
oh doch ^^ :mrgreen:

Sorotkin
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 28. Jul 2009, 20:23

Es ist doch sicher ein Unterschied, ob du alle Schaltjahre mal einen Dämonenhundi an einem "unpassenden Ort" antriffst oder zig Phasenviecher und das dann bei jedem Durchgang.
Ich denk einfach, dass man sich so die Gebiete völlig unnötig kaputt macht. Jedes Gebiet erzählt eine eigene Geschichte und hat eigene, der Natur angepasste NPCs usw. ... ich fand das bisher toll und hatte Spaß an Feldtexten und der Atmosphäre (zum Großteil entsteht die, kann man jetzt drüber lachen wenn man möchte ;), in der eigenen Vorstellungskraft, wenn man durch so ein Gebiet streift - sofern man das phantasievoll angehen will, neben dem eher nüchternen XP und Gold sammeln).
Wobei mir die gegebene RP-Erklärung schon einleuchtet und mir ja auch gefällt, also dass die Wesen in diese Welt "gephasendingst" werden. Aber 2 Phasenwesen zur gleichen Zeit irgendwo oder als Wettereffekt hättens für mich auch getan. Das wäre dann zwar schade für die Programmierarbeit, aber ich denke, manchmal ist weniger "mehr". Und die Erweiterung der Engine (?) und der Aufwand waren ja nicht ganz umsonst in Hinblick auf noch kommende Invasions-NPCs. (sry, wollte das einfach los werden).

PS: wärs denn wenigstens möglich, dass man die Phasen-NPCs über eine Menü-Einstellung ausblendbar machen kann?

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Jul 2009, 20:46

@Sorotkin: Wenn es aber derart wenige Phasen-NPCs wären, dann würden sie nicht soviel Gold aus der Welt ziehen.

Wie gesagt, ich bin aber durchaus bereit das zu ändern oder die Phasen-NPCs z.B. auch nur noch an einen Wettereffekt zu hängen oder nur sehr selten zu respawnen.

Mach doch einfach mal eine Umfrage dazu, würde mich auf jedenfall auch sehr interessieren :)
---
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Jul 2009, 21:24

Sotrax hat geschrieben:@Sorotkin: Wenn es aber derart wenige Phasen-NPCs wären, dann würden sie nicht soviel Gold aus der Welt ziehen.

Wie gesagt, ich bin aber durchaus bereit das zu ändern oder die Phasen-NPCs z.B. auch nur noch an einen Wettereffekt zu hängen oder nur sehr selten zu respawnen.

Mach doch einfach mal eine Umfrage dazu, würde mich auf jedenfall auch sehr interessieren :)
Lass es bitte so wie es ist^^ Danke
Weil sonst ist es wie immer... Welt 1 hatte ihr Spaß daran, und die anderen Welten bekommen dann die stark reduzierte Form...
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 28. Jul 2009, 21:47

glaub zwar nicht dass eine Umfrage überraschende Ergebnisse bringen wird, aber wer abstimmten möchte, unter viewtopic.php?f=7&t=37623 findet man nun einen Thread dazu.

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Clockwork Orange » 30. Jul 2009, 04:15

Hab da mal ne Frage, keine ahnung ob die schon gesellt wurde, hab mir jetzt nichtmehr alles durchgelesen.

Zeigt eine Sicht der Geistlosen auch die Phasenwesen an? Oder nur die "normalen" NPC?
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2009, 12:38

Sorotkin hat geschrieben:glaub zwar nicht dass eine Umfrage überraschende Ergebnisse bringen wird, aber wer abstimmten möchte, unter viewtopic.php?f=7&t=37623 findet man nun einen Thread dazu.
Und was bringt das ? Es werden nur die paar abstimmern die 1. in W1 spielen und 2. die noch dazu im Forum angemeldet sind. Somit ist das Ergebniss so oder so nicht aussagekräftig.
Einfach so lassen und dann wenns in allen Welten ist eine Umfrage starten. Ändern kann mans danach immernoch.
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Sorotkin » 30. Jul 2009, 14:18

ich sagte doch, eine Umfrage hätte es nicht gebraucht^^

wobei es eh Quatsch ist sich danach zu richten. Selbst wenn 2/3 der Spieler bei einer Umfrage z.B. "wollt ihr 1 Mio Gold. Ja/Nein" mit Ja stimmen würden, muss das fürs Spiel noch lange nicht gut sein.

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Profilanschauer » 30. Jul 2009, 15:40

ich hasse die vieher wiel die mich nerven und nur so wenig gm geben

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 31. Jul 2009, 18:49

Also, ich finds ja ganz nice...

Hab aber jetzt mal ne Frage, hab mir nicht alles durchgelesen:

Ist es z.B. wie bei dem Erd-Skelkos dass es bspw. nur 3 Phasenbären gibt? oder können belieg viele Phasenbären spawnen?
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 31. Jul 2009, 18:57

Unmengen, und nicht nur von den Bären.
Bazinga!

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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 31. Jul 2009, 19:03

Phasenpinguine xxxD
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Phasenwesen eingebaut [W1]

Beitrag von Relinquished » 31. Jul 2009, 19:46

Blizz hat geschrieben:Phasenpinguine xxxD
xD oh nein die bleiben schön hier ^^

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