antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:51

@Elektro-Sapper: Ich kriege hier 400 PMs am Tag, ich kann leider kaum immer alle lesen. Besser daher den Item-Admin fragen, der kann dann wiederum mich fragen. In W1 machen wir derzeit da noch keine Uniques draus.

Wenn man ganz deutlich erkennen kann, dass es mal eine Schaufel war, sollte es aber ok gehen.
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Nov 2009, 22:53

Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Ich kriege hier 400 PMs am Tag, ich kann leider kaum immer alle lesen. Besser daher den Item-Admin fragen, der kann dann wiederum mich fragen. In W1 machen wir derzeit da noch keine Uniques draus.

Wenn man ganz deutlich erkennen kann, dass es mal eine Schaufel war, sollte es aber ok gehen.
Du hast mir sogar drauf geantwortet, daß es eindeutig erkennbar sei! *knirsch*
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Nov 2009, 22:53

Da ist das Problem: Du brauchst mehr Mitarbeiter. Spann ein paar S-Mods oder Co-Admins ein, die dir helfen, 400 PNs zu beantworten. :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:54

@Elektro-Sapper: Ja, dann sollte es ok gehen, wenn er Item-Admin grünes Licht gibt. :) Der Item Admin kann mich dabei auch nochmal gegen fragen wenn er will.

@Latzhosenträger: Wir haben zig Leute im Support, die auch dauernd auf die Anfragen antworten, und 99% der PMs die ich kriege, könnten auch Mods beantworten. Das ganze bringt nur nicht so viel, wenn viele sagen sie wollen nur mit mir reden oder nur von mir die Antwort.

Es gibt eigentlich ziemlich wenige Dinge, die kein S-Mod und kein Item-Admin beantworten kann :)
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 22:56

Sotrax hat geschrieben:Wenn man ganz deutlich erkennen kann, dass es mal eine Schaufel war, sollte es aber ok gehen.
Also muss demnächst in einem Unique der Spiegel der Markhalle das Wort "Markthalle" enthalten sein, und in einem Unquie der Ausgrabungsschaufel etwas von ausgraben/buddeln. Das ist dann ja nur minimal Unique, ich bezweifle, dass du dann noch so viele Sponsorgutscheine durch das Uniquieren einnehmen wirst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Nov 2009, 22:56

Sotrax hat geschrieben:@Elektro-Sapper: Ja, dann sollte es ok gehen, wenn er Item-Admin grünes Licht gibt. :) Der Item Admin kann mich dabei auch nochmal gegen fragen wenn er will.
Der Item-Admin ist Kim.
Und Kim hat gemeint, das ginge prinzipiell noch nicht. Weil DU das angeordnet hast.
Verstehst du mein Problem? >_o
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Nov 2009, 06:31

Wer will denn schon eine Unique Schaufel wenn das gegenüber noch erkennen kann das es eien Schaufel ist? Außerdem sollte der Spieler einfach seinen Verstand einschalten und schauen welches Item da grade ausgebuddelt wurde. Wenn es ein Ausbuddelitem ist, besteht ne sehr große Wahrscheinlichkeit das der Spieler da grade gebuddelt hat.

Davon mal abgesehen dann steht dieser arme benachteiligte Spieler schreckliche ewig lang anhaltende nie endende 4 Minuten in der Gegend rum und löscht sich dann aus Langeweile und aus Frust das der Spieler vor ihm schneller war OHjjjjjeee.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Nov 2009, 09:40

ich hab mich schon 3x per PN gemeldet und angeboten, dass ich für Sotrax was im Bereich Programmierung machen könnte, resp. entlasten könnte,
oder ein Bereich übernehmen könnte.

Aber scheinbar will Sotrax alles selber machen. Ist ja sein Spiel, seine Entscheidung. Da kann man nichts machen und ich verstehe das auch.

Die User wollten einfach mehr und Sotrax kommt alleine nicht mehr nach ..

mehr als Angebote an Sotrax machen kann man zurzeit nicht..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Nov 2009, 11:53

hackerzzzz hat geschrieben:ich hab mich schon 3x per PN gemeldet und angeboten, dass ich für Sotrax was im Bereich Programmierung machen könnte
3 PMs? Ui. vnv hats 3 Jahre lang und nicht nur per PM versucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Nov 2009, 13:03

sgr011566 hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:ich hab mich schon 3x per PN gemeldet und angeboten, dass ich für Sotrax was im Bereich Programmierung machen könnte
3 PMs? Ui. vnv hats 3 Jahre lang und nicht nur per PM versucht.
ja, Entschuldigung, es gibt sowas das nennt sich Respekt.
Wenn jemand keine Hilfe annehmen will, will ich mich schliesslich nicht aufdrängen.. :roll:

als ob das jetzt meine Schuld wäre..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Nov 2009, 13:12

Trianon hat geschrieben:Doch wie Fowl auch schon meinte, ihm reicht es nicht wenn das Vieh dann einfach nur 20 gm mehr bringen würde, es muss wieder eine Innovation dasein, in Form eines 'Items'. Und damit grenzt man wieder andere aus. Das Forum besteht derzeit aus vielen High-Xplern, hier ist der Fokus anders als tatsächlich in Freewar, und das darf man nicht vergessen.
wo habe ich gesagt ich will items?
ich habe gesagt, ich will etwas wie das Auftragshaus (Aufträge machen? :) ), was mal was neues ist und einem am Spiel hält.
Das wäre sogar, was - wunder oh wunder - was schön wäre für highexpler und lowexpler..
so ein "freewar in nacht" z.b. , wo es dann quests gibt, die man nur nachts [nacht definiert von: 18uhr - 6uhr morgens] macht, npcs die nur nachts auftauchen, dropps die nur nachts gehen.. und umgekehrt für tags

das wäre was tolles z.b.
*denkanstoß*
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Nov 2009, 13:15

Fowl hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Doch wie Fowl auch schon meinte, ihm reicht es nicht wenn das Vieh dann einfach nur 20 gm mehr bringen würde, es muss wieder eine Innovation dasein, in Form eines 'Items'. Und damit grenzt man wieder andere aus. Das Forum besteht derzeit aus vielen High-Xplern, hier ist der Fokus anders als tatsächlich in Freewar, und das darf man nicht vergessen.
wo habe ich gesagt ich will items?
ich habe gesagt, ich will etwas wie das Auftragshaus (Aufträge machen? :) ), was mal was neues ist und einem am Spiel hält.
Das wäre sogar, was - wunder oh wunder - was schön wäre für highexpler und lowexpler..
so ein "freewar in nacht" z.b. , wo es dann quests gibt, die man nur nachts [nacht definiert von: 18uhr - 6uhr morgens] macht, npcs die nur nachts auftauchen, dropps die nur nachts gehen.. und umgekehrt für tags

das wäre was tolles z.b.
*denkanstoß*
Stört die Dauerzocker bestimmt sehr.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Nov 2009, 13:50

Da ich keine Lust habe mir den ganzen OT hier anzutun, frag ich einfach mal, egal ob das schon i-wo mal stand.

Klingt nach nem nettem Item.

Wo bekommt man den Würfel und um wieviel wird die Lernzeit verkürzt?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 23. Nov 2009, 13:54

Ab jetzt könnt ihr beim ausgraben einen antiken Würfel des Wissens finden. Dieser löst sich bei Anwendung auf und verkürzt die aktuelle Lernzeit, benötigt aber 14500 Phasenenergiepunkte.
Siehe erster Post...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 23. Nov 2009, 14:30

so, hier wurden so viele dinge angesprochen, seitdem ich das letzte mal hier gelesen habe, dass ich bei einigen meinen senf dazu geben möchte:

a) neulinge und lernzeit

ich stimme sotrax zu, dass es für neulinge von vorteil ist, in möglichst alten welten zu beginnen, wo sie von anfang an 245gm/ölfass kriegen und ihnen items für wenig gold diebstahlgeschützt werden. im direkten wettbewerb/vergleich ist man natürlich schlechter dran, aber gerade fw ist recht losgelöst von wettbewerben. man kann hier sehr gut spielen, ohne dass man in irgendwas der beste ist.
ich kann aber nachvollziehen, dass es für neulinge leicht frustrierend sein kann, wenn andere spieler einem 5 jahre und mehr an lernzeit voraus haben.
ich würde es daher durchaus begrüße, wenn neulinge z.b. einen zeitbonus von bis zu 50% der fehlenden zeit erhalten können (evtl durchaus mit harter arbeit verbunden). das würde natürlich voraussetzen, dass sotrax jeweils das eintrittsdatum jeden accounts gespeichert hat. wenn man dann jeden tag von der stiftung z.b. 20 personalisierte zdsw erhält (maximal aber eben 50% der differenz accountstart - serverbeginn), dann würde ich das begrüßen.

b) xp-motivation via npcs

b.1) lücken

ein problem bei den lücken ist, dass die nach oben hin größer werden. Beispiel: Einflügler und Stachelkrokodil. Die Lücke beträgt "nur" 27,5%, 400 auf 510, aber in der Realität muss man dafür aufgrund des kampfsystems ca 27.500 xp machen. selbst wenn man 100k xp hat, sind 27,5k xp ne ganze menge, und es ödet recht ordentlich an, dass sich zwischendrin keine weiteren "neuen" npcs auftun.

b.2) kampfsystem

ich habs schon angedeutet. das kampfsystem in fw gegen npcs ist meines erachtens motivationsmäßig recht schlecht. ein npc mit x angriffsstärke kann man in der regel erst relativ problemlos erledigen, wenn man nur noch ca. x-5 verteidigung besitzt. und ab x-1 ist das npc (meistens) gar kein problem mehr.
es gibt natürlich ausnahmen. undarons sind z.b. durchaus motivierend. ich hau auf jedes undaron drauf, das weniger A hat als ich V - und mit jedem punkt angriffsstärke steigt die zahl der undarons, die ich angreifen kann und es sinkt die wahrscheinlichkeit, durch ein "low-a-high-lp" undaron gekillt zu werden.
aber wenn man die undarons und paar weitere npcs weglässt, dann ist es nunmal so: hat ein npc mehr A als ich V, dann macht es mich platt. ist es umgekehrt, dann mach ich es platt.

ich bin auch gerade auf dem langen weg zwischen dunkelmorins und phasenkraken bzw. einflügler. ist relativ öde. klar mach ich weiter, aber die primärmotivation kommt nur durch die traglast und ein klein wenig wirken eben spezial-npcs oder runs durch ryn, wo jeder punkt lp ein unbeschwerliches fortkommen erleichtert.

eine erneuerung des kampfsystems würde da sicher bei vielen übel aufstoßen, aber ich würde es für sinnvoll erachten. könnte man evtl mal ne umfrage machen. z.b. dass die relation A:V entscheidend ist, und nicht A-V.

b.3) low-A-npcs

dass man nicht nur high-A-npcs für die high xpler einbauen kann, damit die nicht 10x soviel npcs umhauen können, ist klar. und dass high xp npcler mehr umnieten können sollten, ist auch klar. finde trotzdem den gedanken toll, dass es (mehr) npcs gibt, die nur von low xp-lern umgenietet werden können. und die sollten natürlich wenig gold geben sondern viel mehr beim xp aufbau auch mithelfen können. aber das ist nur so ne idee :-)

my 0,02€

Gesperrt