Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Giga » 4. Jan 2014, 21:53

DAS STEHT IM ERSTEN POST DIESES THREADS [...]
Zuletzt geändert von sgr011566 am 4. Jan 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Jan 2014, 22:18

Gangrils hat geschrieben:Doch so kann man mit der jetzigen Situation es zumindest so umsetzen, das große Ihre High End aufrüsten und mit den Kernen die kleineren versorgen, wo zwar das alte "Reich nutzt Arm aus" Spielchen entsteht, doch die Kerne sind für ein Crafting System für alle anderen Waffen zumindest realer als das sich nun kleine das ganz große Zeug auch noch versorgen müssten.
Zusammenfassung:
Gold von Klein nach Groß ist gut, Gold von Groß nach Klein ist böse.
Wie ist das eigentlich, wenn ich nun eine Uni High end nun verbessere, dann geht ja das Uni verloren, nette Mods ersetzen dies sicherlich gerne
Erlaubt ist das 'eigentlich' nur in RP. Es gibt durchaus auch Gründe, warum die Uniquisierung verloren geht (zB in der Beschreibung enthaltene Anforderungen). Und wie oft nutzt man die Uniqueoption schon für ne Waffe?
doch wie ist es wenn ich die dann erstellte Waffe wieder zu einem Uni mache und sie danach verbessere, fällt das Uni dann wieder komplett aus der Maske oder bleibt es beim Einzel-crafting erhalten?
Steht im ersten Post.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2014, 01:06

*reibt sich im Ohr* Wer muss den da gleich schreien? Es war nur eine Frage war mir eben entfallen als ich auf Seite x danach fragte,

danke Sgr. deiner Zusammenfassung allerdings kann ich nicht folgen. Gold von Groß nach klein ist nicht böse. Von Klein zu Groß schon eher, die großen haben nun mal aber als einzige die Kerne, da bliebe für die kleinen ja nur die großen Waffen zu besorgen, das ich eher für unwahrscheinlich halte oder das Große kleinere versorgen, das muss nicht in jedem Zusammenhang teuer sein.
Waffen nutze ich eigentlich auch gerne für Unis. Gerade die eigene starke Waffe veredeln ist gerade bei Hig Ends öfter der Fall. Zumindest habe ich davon am meisten Waffen Unis bisher gesehen, korrigiere mich ruhig, wenn es dazu eine andere Statistik gibt, das wäre interessant zu wissen wie viele Highs in allen Welten "unisiert" wurden ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2014, 01:24

Gangrils hat geschrieben:deiner Zusammenfassung allerdings kann ich nicht folgen. Gold von Groß nach klein ist nicht böse. Von Klein zu Groß schon eher, die großen haben nun mal aber als einzige die Kerne, da bliebe für die kleinen ja nur die großen Waffen zu besorgen, das ich eher für unwahrscheinlich halte oder das Große kleinere versorgen, das muss nicht in jedem Zusammenhang teuer sein.
Ein Punkt, den ich nicht verstehe. Die Kerne sind genau darauf ausgelegt, dass nur die Großen sie haben, du möchtest aber, dass man sie für neue Waffen benötigt. Das aber wäre genau das, was den Goldfluss von Kleinen zu Großen verstärken würde. Eigentlich sogar von fast jedem zu den Leuten, die das Glück hätten, genug Kerne für neue Waffen zu haben und dann als EINZIGE neue Kerne produzieren zu können. - Die Waffen hier machen genau das Gegenteil. Tropfen: da bleiben die Großen praktisch unter sich, Kleine können aber im Clan helfen (Spawn auslösen), Pflanzen ebenso. Bei den Perlen haben Große einen Vorteil, Kleine aber die Möglichkeit, Große damit zu versorgen und Gold von ihnen zu bekommen.

Das ist auch der Grund für meine Zusammenfassung. Du forcierst hier die Kerne, die genau das von mir genannte Problem fast bis zum schlimmstmöglichen Fall steigern könnten: ein halbes Dutzend Leute kauft genug auf, um neue Waffen zu bauen und kontrolliert den Markt zu 100% - und schon hat man Goldfluss ohne Ende zu wenigen Spielern. Oder aber die Kerne reichen für niemand und KEINER kann die Waffe bauen. Genau deshalb dürfen Kerne nie (in wesentlichen Mengen) für neue Waffen nötig werden.
Waffen nutze ich eigentlich auch gerne für Unis. Gerade die eigene starke Waffe veredeln ist gerade bei Hig Ends öfter der Fall. Zumindest habe ich davon am meisten Waffen Unis bisher gesehen, korrigiere mich ruhig, wenn es dazu eine andere Statistik gibt, das wäre interessant zu wissen wie viele Highs in allen Welten "unisiert" wurden ^^
Dito. Aber zumindest ich hab - obwohl ich viel aktiver bin als zB du - noch nicht einmal eine stabile Sense, die mir allein gehört, geschweige denn den Dolch. Da ist einfach noch nicht ans Verändern zu denken. Darum mein Fazit, dass man eigentlich eher selten eine Waffe verändert, weil es nicht so oft eine neue gibt und/oder man eine bekommt.
Lorana ...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2014, 01:42

sgr011566 hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:deiner Zusammenfassung allerdings kann ich nicht folgen. Gold von Groß nach klein ist nicht böse. Von Klein zu Groß schon eher, die großen haben nun mal aber als einzige die Kerne, da bliebe für die kleinen ja nur die großen Waffen zu besorgen, das ich eher für unwahrscheinlich halte oder das Große kleinere versorgen, das muss nicht in jedem Zusammenhang teuer sein.
Ein Punkt, den ich nicht verstehe. Die Kerne sind genau darauf ausgelegt, dass nur die Großen sie haben, du möchtest aber, dass man sie für neue Waffen benötigt. Das aber wäre genau das, was den Goldfluss von Kleinen zu Großen verstärken würde. Eigentlich sogar von fast jedem zu den Leuten, die das Glück hätten, genug Kerne für neue Waffen zu haben und dann als EINZIGE neue Kerne produzieren zu können. - Die Waffen hier machen genau das Gegenteil. Tropfen: da bleiben die Großen praktisch unter sich, Kleine können aber im Clan helfen (Spawn auslösen), Pflanzen ebenso. Bei den Perlen haben Große einen Vorteil, Kleine aber die Möglichkeit, Große damit zu versorgen und Gold von ihnen zu bekommen.

Das ist auch der Grund für meine Zusammenfassung. Du forcierst hier die Kerne, die genau das von mir genannte Problem fast bis zum schlimmstmöglichen Fall steigern könnten (ein halbes Dutzend Leute kauft genug auf, um neue Waffen zu bauen und kontrolliert den Markt zu 100%). Genau deshalb dürfen Kerne nie (in wesentlichen Mengen) für neue Waffen nötig werden.
Das ist doch meine Rede. Schon seit die Kerne da sind. ^^ Es war ja eine direkte Bitte an Sotrax im Zusammenhang mit Waffen-ups, die Kerne folgten direkt nach einer Pn, daher gehe ich mal schwer davon aus, das er da etwas plante und nun wohl wieder verworfen hat. Und das neue Dinge kommen, die direkt nur großen nutzen bringen wo hingegen kleinere eher investieren müssen ist für mich betrachtend nichts neues. :mrgreen:

Woher willst du eigentlich wissen das du aktiver bist als ich ? Oo
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 5. Jan 2014, 01:59

Gangrils hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Denkst du eigentlich mal nach, Pflanzenkunde zu erhöhen? ist doch langeweilig wenn immer Pflanzen mit der selben Stufe kommen und schliesslich ist es ja auch besser, wenn nicht jeder alle Pflanzen ernten kann.
Bringt aber auch keine neuen Unterschiede, dann wird eben auf 100 weiter gelernt und das gleiche Problem rastet neu ein. Ich finde jedoch, so wie es jetzt ist ist es oke, jetzt braucht es aber definitiv ebenso Notwendige Items in Zaubertruhen, damit die eigentlich viel teurere Chara auch mal etwas abwirft. Bzw auch für Koch, Bergbau,
Bei Truhen ist es einfach neue Items rein zu stecken, bei Koch wären besondere Gewürze für besondere Zauber interessant und beim Abbau von Gold könnte man zu der Max Stufe noch Wahrscheinlichkeiten von Larinit Klumpen und Edelsteinen hinzu fügen, denn wer mit Hirn -stellt sich Heute noch an die Goldmiene?- wobei es auch ein ideales Feld wäre um einen neuen Dungeon dran zu hängen, den man durch das Arbeiten frei legen kann.
Eben. Statt alles an eine Chara zu koppeln, müsste man (in EINEM Patch, Sotrax! Auf einen Schlag, damit es nicht schon wieder so ein Übergewicht in eine Richtung gibt!) eine ganze Reihe Aufwertungen für die verschiedenen High-End-Charas bringen, die auch etwas fordernder sind - gemaxte Köche können sich alle 10 Tage ein besonderes Gewürz oder (Geistesblitz!) ein Objekt abholen, mit dem sie über einen Kochvorgang eine für ein besonderes/wertvolles/nützliches Item notwendige Komponente produzieren können (Utility, keine Waffen!). Alternativ wäre ein Objekt im GZK-Stile denkbar, von mir aus die Weitsprungkugel mit der man nach Belron und Ragnur springen kann, die halt aber auch das Fünffache einer GZK kostet (500gm Fixkosten für die Komponenten). Ja, ich weiß, es gäbe einen extremen Preiskampf, aber sowas würde Gold aus der Welt ziehen, und wollen das nicht immer alle? Gut, ich nicht, weil ich hab bei 11k XP eh nie welches, aber trotzdem. Noch um einiges besser wäre das, wenn einige neue Regionen auf der Oberfläche eingebaut würden, sodass für PoMas etc. keine Abwertung erfolgt, Karten hast du ja genug da, ne, Sotrax? ;)

Für Zaubertruhenwissende könnte man a) neue Items in die Kisten legen oder b) ein Interaktions-NPC (Dimensionsschloss, zB) schaffen, ähnlich den Phasenportalen, das nur mit einer bestimmten/maximalen Stufe ZTW interagierbar wird und in ein neues Gebiet führt, in dem man eine wiederum was droppen kann, so im schimmernde Tiefen-Style.
sgr011566 hat geschrieben:Das ist auch der Grund für meine Zusammenfassung. Du forcierst hier die Kerne, die genau das von mir genannte Problem fast bis zum schlimmstmöglichen Fall steigern könnten (ein halbes Dutzend Leute kauft genug auf, um neue Waffen zu bauen und kontrolliert den Markt zu 100%). Genau deshalb dürfen Kerne nie (in wesentlichen Mengen) für neue Waffen nötig werden.
Die Kerne sind keine gute Lösung für ein Crafting-System. Man sollte kein System darauf aufbauen, dass man mit dem Endergebnis seine eigenen Komponenten herstellt. Ein komplett neues Item (Drop, mit relativ hohen Droprates) wäre die bessere Option, so wie Gangrils es ursprünglich vorgeschlagen hatte.

Ach, und weil ich noch nicht rumgestänkert hab:
Sotrax, ich hatte schon erwartet, dass du die Droprates der Rassenhighends zu erhöhen versuchst - eine undurchdachte Panikreaktion auf das Resultat der ersten, undurchdachten Änderung. Freut mich, dass du es zurückgenommen hast. Ich ahne, dass du auf diesen Post hier nicht eingehen wirst (oder du tust es, gerade um mir das Gegenteil zu beweisen), aber lass mich bitte Folgendes vorschlagen:
Da die gesamte Änderung nicht zurückzunehmen ist, bleiben dir nur zwei Optionen, soweit ich das sehe.
  • Du lässt alles wie es ist und erfreust dich an wieder sinkenden Nutzerzahlen - denn diejenigen, die 2013 deine Nutzerzahlen erhöht haben, werden auch wieder aufhören, wenn sie sehen, dass FW de facto keinen Low- bis niedrig-Midgame-Content mehr bietet (5k XP bis ~30k XP, etwa) und dass es für den durchschnittlichen Spieler nicht mehr möglich ist, ins Highgame zu kommen.
  • Du baust endlich mal wieder was für die Low-XPler ein, statt ihnen ihren ohnehin schon dünnen Content wegzunehmen. Konkret heißt das: neue Waffen für den Bereich 5k - 30k, Dungeons, die ein XP-Limit nach OBEN haben, am Besten noch schwankend zwischen 1k und 30k (mit Mobs die man auch als 1k-XPler töten kann!), und am Besten noch ein oder zwei Aktivitäten, bei denen Spieler mit über Jahren gesammelter Erfahrung und Ressourcen Neulingen nicht jegliche Chancen nehmen können, wie es bei Gewebe- und Blutforschung der Fall ist, und die auch kein monatelanges Lernen irgendwelche Charas oder ein gewaltiges Startkapital vorraussetzen - neue Aufträge wären ein Anfang!
So. Ich weiß, dass nichts von dem passieren wird, aber das musste ich einfach schreiben.
Ändern wird es nichts, stattdessen ändert man dann halt einen einzigen Stellwert in der DB von "1:1.000.000" zu "1:500.000".
Großes Kino. So hält man ein Spiel am Leben.

Bravo.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2014, 02:06

Gangrils hat geschrieben:Das ist doch meine Rede. Schon seit die Kerne da sind. ^^
Ah. Ich hatte diesen Satz:
Gangrils hat geschrieben:Sotrax hat damals die Kerne auf meine Waffen crafting idee hinweg eingebaut, warum er diese nun nicht verwendet ist mir das größte Rätsel, denn den Bogen alleine juckt kaum wen.
so gelesen, dass du die Kerne für neue Waffen verwendet haben möchtest (wie im Übrigen auch Ava, die hatte direkt nach deinem Post was dazu geschrieben).
Und das neue Dinge kommen, die direkt nur großen nutzen bringen wo hingegen kleinere eher investieren müssen ist für mich betrachtend nichts neues. :mrgreen:
Das ist das zweite, was hier gut ist: solange man mit jemand zusammenarbeitet, kann man auch als kleiner Spieler bereits mit der Waffe anfangen - man hilft zuerst dem großen Clani bei seiner Waffe und danach hilft der bei der eigenen. Zumindest würde von mir ein Kleiner, der den Spawn auslöst, aber nicht ernten kann, die Pflanzen bekommen (oder Hilfe beim Symbol, damit er die Viecher killen kann). Ebenso sieht es bei den Perlen aus, die kann man praktisch immer sammeln. Je kleiner man ist, desto länger hat man Zeit - je größer man ist, desto schneller kann man sie beschaffen. Je nach Zielsetzung des kleineren Spielers bekommt er also entweder Gold oder kann die Waffe bereits in Angriff nehmen (wobei bei dem aktuellen Run verkaufen und später billiger kaufen natürlich sinnvoller wäre). Und innerhalb des Clans kann jeder mithelfen, egal, wie groß er ist - dass dabei zuerst die Waffen für die, die sie brauchen, gebaut werden, ist ja eh immer so :wink: Gerade, wenn man hier NICHT die Hilfe der kleineren Clanis und Mitspieler in Anspruch nimmt, dauert es auch für Große recht lange, alles zusammenzutragen.
Woher willst du eigentlich wissen das du aktiver bist als ich ? Oo
Das habe ich daraus geschlussfolgert:
Gangrils hat geschrieben:Es war meine erste Investition, die mehr als 600k kostete und ich werde so etwas nicht mehr machen, so viel Zeit habe ich nämlich gar nicht.
Und aus der Tatsache, dass ich recht viel online bin und zumindest zeitweilig darauf achte, wer sonst noch :wink:
Lorana ...

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2014, 03:16

@ Goldhornhamster : Solche Reaktionen kenne ich eben von vielen "kleineren" habe es noch vor nicht einmal 1 1/2 Jahr selbst erlebt, das ich jetzt einen Xp lästigeren Acc habe, ist die harte Arbeit von einem simplen Jahr, das mir viel Spielzeit aus gesundheitlichen Gründen bieten konnte. Dabei habe ich auch Tests in Nr Welten gemacht nicht zuletzt um einen realen Unterschied zu Rp ausmachen zu können, da die Unterschiede mich in Diskussionen eher unwissend machten.
Im Grunde wer mit professioneller Hingabe das Spiel als "kleiner" gestaltet wird auf viele viele Mechaniken stoßen, wo man im Vergleich zu großen keine Chance hat, auch nur Ansatzweise das zu verfolgen was in deiner Ausführung
@Sgr : ....zwar sehr utopisch klingt aber letzten Endes kaum Anwendung oder Durchführung findet. In der Regel ist "Klein", wenn "Klein" sich bestimmte Ziele setzt maßgeblich dazu verdonnert jede Sekunde Spielzeit in dieses Ziel zu investieren oder damit Schritt zu halten, sicherlich, es gibt diese Abläufe z.B in meinem Clan, setze ich dies auch soweit mir möglich ist durch. Für Spieler, die aber eher für sich sind, davon gibt es generell mehr würde ich behaupten als wie Rudeltiere ^^ ...aber auch Spieler die eben nicht jeden Tag da sind, was das Spiel fast nur noch voraussetzt (das musste man Früher einfach nicht) kehren meist nicht einmal in den Genuss solcher gut durchspielenden Clans hinein, da meist auch kleine Gesten von solchen Spielern öfter mal übersehen werden. Sie generell nicht einen solch hohen Stellenwert erreichen oder dies überhaupt könnten. An der Lernzeit hängt immer mehr, die großen haben durch verschiedenes bereits Schlüssel zu Türen, die selbst wenn kleinere diese auch bekommen, nichts mehr nutzen. Die Hilfe von kleinen Clanis würde ich niemals in Betracht ziehen, ne Edelsteinsammlung oder n Gewebe geben geht schon, doch bei den meisten Aufgaben ist man selbst ja bereits schneller. Im Alleingang klozt man so sich immer mehr nach Oben, die kleinen können einem größten Falles Handarbeiten verrichten, für die man dann Gold zahlt, um das diese sich etwas schneller Gold verdienen. Im Grunde aber wird kein kleiner, der das Spiel erleben will stur Sklavenarbeiten verrichten, das macht er vielleicht bis zu einem gewissen Grad. Das Spiel in seinem Umfang zu erleben geht aber nicht mehr, wenn ein kleiner Infos sucht, findet er keine und das meiste wird mit Fwwiki ausgeräumt. Ist man "klein" hat man vor allem das lästige Verlangen das Spiel ohne Hilfe einer Lösung zu spielen, wird man bei Fragen schnell mal zu Zielscheibe (nicht immer) und kann sich Inhaltlich des Spieles kaum voran bewegen, dazu leere Npc lose Ruinen. Neue zwar interessante Waffen-Up´s, denen man sich nicht anschließen kann oder gar auch nicht in näherer Zukunft beteiligen könnte.
Zu den 600k, das hat nichts mit Aktivität zu tun, die ersten 5 Jahre habe ich ausschließlich Rp gemacht und nie mehr als 10k auf der Bank gesehen. 17 Lp gehabt und Npcs wie Waldschlurche nur zum Sitzen gekillt. Erst die enorme Welle an Spielmechaniken, ein erhöhtes Auftreten von Pklern und diversen Dingen, die mich auch Rp technisch interessierten machten mich zum Opfer, wie all die anderen schweigend und jagend durch Rp zu wandern. ^^z.B Pflanzenkunde, das dauert ewig und ich wollte es weil ich einen Char habe, der als Mixturen Freak definitiv mit Pflanzen zu tun haben sollte. Als dann klar wurde wie sehr ich mit der Chara derzeit auch zu Gold für einen größeren Acc bekommen kann ist das ein Fixpunkt gewesen, wo ich es auch für nötig sah zu jagen. usw. denn irgendwie muss man dann auch eine Uk finanzieren, die auch, das was man sich Rp technisch vorstellt überhaupt umzusetzen vermag. Ich habe dann auch mit diversen Eigenschaften wie, solche Npcs killt mein Char nicht aufgehört, denn wer Heute noch was haben möchte, das einem gefällt Ist dies mit extrem Arbeiten verbunden, die man so gar nicht ohne viel Invertierungen an Zeit zu lösen könnte- das war eben Früher auch alles anders. Viele interessante Spielwiesen in Fw sind nun einmal mit diesem Kontext ebenso behaftet. Die Vorstellung manche Berufe zu erreichen unmöglich oder zu dem Sinnlos geworden. zu den Kernen zurück betrachtet, klar hab ich sie hier als einziges Mittel besprochen, da Sie einfach Sinn machen allerdings freilich unter der Voraussetzung, das diese so wären, wie ich es mir persönlich gewünscht hätte. Klar kann man auch völlig neuwertige Items einführen, doch eine Endlos Flut an Items wird irgendwann nicht mehr dem Zweck der Vielfalt dienen sondern der Unklarheit neuer Spieler, die sich manch Eindruck aus 10 Jahren in eine Probespielzeit von 5 Minuten erschließen müssen. Das ist bei WoW oder der gleichen natürlich schlichter, da ist ab LvL 80 Schluss, man hat 20 auf der Waffe steht 12 "kann ich tragen", auf der anderen 22, "diese nicht". In Freewar gibt es diese Zielführenden Mechaniken schon, doch bei weitem nicht so naht nah, das man sich damit groß identifizieren kann, diese zumeist schweren Lücken in einem Spiel lassen sich durch eben typische Komponenten wie Zeitnahe Waffen Ups füllen, das Spiel wird nicht monoton und bietet mehr kleine Anreize. Wieso ich jetzt darauf zurück komme, da bin ich wieder bei den Kernen. "Natürlich" muss es ebenso Wege geben, wo nur die Hilfe der großen Ziel sein kann, da die Kerne nun so sind wie sie sind, hofft meiner einer einfach, das nicht noch ein Item mehr in die Welt kommt, sondern sich so mehr Brücken von "großen" zu "kleinen" Spielern bilden. Dazu kommen meine eigenen utopischen Vorstellungen, die mir ebenso Steine in den Weg legen ;)
Im Grunde denke ich an Situation wie, irgendwann fallen großen Spielern, die Kerne aus allen Ohren, wodurch sie so uninteressant würden, das damit auch ein recht günstiger Markt zu Stande kommt, den sich die kleinen dann auch leisten können.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 5. Jan 2014, 04:01

#walloftext

aber war doch schonmal so.. nach dem weltenspalter & mantel gabs (zumindest in w9) soooo viele kerne, dass sie verschenkt wurden, weil keiner die brauchte^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 5. Jan 2014, 04:55

Auron_w9 hat geschrieben:#walloftext

aber war doch schonmal so.. nach dem weltenspalter & mantel gabs (zumindest in w9) soooo viele kerne, dass sie verschenkt wurden, weil keiner die brauchte^^
das bin ich oder ? XD

Jo das meine ich ja, daher halte ich die Kerne wohl auch in irgendeinem Gedankengang (da kommt das Wort Gang drin vor ^^)
die Kerne nicht vollkommen aus. Mit manchen kann man sich eben abfinden, anderes findet man persönlich dann nicht akzeptabel.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jan 2014, 09:00

@ sgr

dieses update ist aber balancing-mäßig viel schlimmer als wenn man waffen updates über kerne machen würde. denn der engpass werden eindeutig die finstereisstauden sein und diese werden zu 95% von 1 bis maximal 2 spielern pro welt geerntet werden. die kerne werden wenigsten von sovielen leuten gedropt, dass preis absprache und marktkontrolle rel schwer ist, aber bei den finstereisstauden ist dies vorprogrammiert.in meinen augen hat dies fatale auswirkungen.

meine idee dazu ist. die finstereisstauden auf pflanzen stufe 0 zu setzen und einfach die aktivsten clans und spielergruppen drum kämpfen zu lassen... kann mir das schon lustig vorstellen^^
Zuletzt geändert von Euryale am 5. Jan 2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jan 2014, 09:07

ka kann nur von meiner welt reden^^ und da hat bis jetz 1 einziger spieler alle finstereisstauden geerntet und das wird sich in meinen augen nicht ändern, da die andren pflanzenkundler zuwenig aggresionpotential haben, oder keine rückendeckung von aktiven freunden haben und somit allein sind

Ich bin männlich Oo

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jan 2014, 10:09

die perlen sind aber von jeden spieler ohne grundvorraussetzung erfarmbar, dadurch gibts keine monopolstellung. ich bin in ner rel neuen welt und mir macht das schon etwas sorgen, vorallem da es die 2. a waffe hinternander ist die nur mit der selben chara erfarmbar ist.

Ich bin männlich Oo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Jan 2014, 10:16

Wozu brauchst du die Waffe eigentlich Uttukus?^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 5. Jan 2014, 11:54

hm 20k npc sind scho ne menge ^^ ich dachte es ist es sind so vll 5-10k^^

wozu ich die waffe brauche?
voll aufgerüstet hat diese waffe 80 a (190--->270) mehr als meine jetzige und ich habe noch beim wechsel vom roten wurzelschild zum finstereisschild (+72v) einen merkbaren unterschied an kapseldrop gespürt. dies ist warscheinlich geschuldet durch seelenverbindung.
jaaa ich weiß, dass der unterschied weniger als 1% meiner gesamtstärke ausmacht, trotzdem finde ich es schade, dass einen die chance genommen wird, diese waffe herzustellen.

achso desweiteren finde ich sollte man den waffen einen andren namen geben, mit spieler nicht gezwungen sind ihre sponsi funktion dafür zu nutzen. denn waffennamen wie giftiger wurzeldolch der furcht oder feurige sandaxt der furcht klingen richtig schrecklich^^

Ich bin männlich Oo

Antworten