Diebeshöhle freigegeben [W1-6;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 04:59

Also zu deinem tollen satz les mal profile mutschi und ich verkaufen zum beispuel starre und wezauber schutz könnteste ja kaufen und ich wüßte nicht das wir jemals da jemand oben in wolka gestarrt haben da musste dich an andere wenden und zu deinem schrumpfen des bringt dir nix wir killen die kleinen und net den anfüherer wenn wir ne betörung machen also schrumpf nur weiter aber laber uns net damit zu was wir da alles machen was scheiße ist es sind 30 min die bringen dich nicht um hätten wenn wir wollten auch vereisen können haben wir aber nicht und es gibt immer möglichkeiten um was zu machen!und du hast uns genaus wegezaubert und gestarrt bevor du gestarrt wurdest!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 05:02

@Mordino: Warte einfach mal ein paar Wochen ab, gerade in den ersten 2 Wochen sind neue Gebiete meistens sehr gut besucht. Das legt sich jedoch mit der Zeit. Dass man in der Diebeshöhle gut verdienen kann ist richtig, jedoch gibt es auch eine Menge andere gebiete die mehr NPCs haben und wo man in der gleichen Zeit mehr verdient.

Ich beobachte übrigens sehr genau wieviel Geld durch welche Gebiete sind Spiel fliesst und passe die Gebiete auch in der Hinsicht an. Wichtig ist halt immer die Faustregel: Umso mehr Personen in einem Gebiet umso weniger NPCs pro Person.

Ich sehe zumindest in einigen Welten Leute mit 100xp in der Diebeshöhle erfolgreich andere beklauen, also gehen tut es schon :)
---
Sotrax

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 05:10

Ich denke einfahc camper sollten sich da net beschweren und es waren 30 minuten und in der zeit wo du da rein und raus bist hättest du jagen können und auch geld gemacht es sind im moment 33 leute online 6 davonwaren in de rhöhle für ganze 30 minuten und ich habe da auch ne betörung gemacht und lol 4k zusammenbekommen hätte ich auch so schnell haben können rechne doch mal 1k betörung 1k die kdz das heißt nur 2k gewinn weil selten goldene ketten dabei sind waren also bitte hör auf dich zu beschweren das kommt doch nicht jeden tag vor

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 05:15

was heißt hier camper , ich war in der höhle npc am jagen, ging weg items verkaufen, als ich wieder kam, wurde ich gestart und weggezaubert.

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 05:19

du kamst als wir fast fertig waren das war 20 minuten später also schon komisch und hast mir davor noch nen dummen sartz gedrückt wie ich ahbe den großen anführer extra geschrumpft damit ihr nicht die items bekommt also bitte was soll das

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 05:23

ja dan überleg ma wie weit der weg von anrubia zu der höhle is , ich nehm doch keine gzk dahin mit maximal heimzauber und muss nach dem verkaufen den ganzen weg laufen, also kann das schonmal was dauern.

und wie du an meiner aussage mit dem anführer sehen kannst, stimmt es ja das ich da am sammeln war, gibst du ja selber zu.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 05:24

Wie gesagt, es ist durchaus beabsichtigt, dass man die Höhle mit Vereisungen strategisch sperren kann. Derartiges Teamwork wird belohnt, ich verstehe jedoch auch die Leute gut die nicht in die Diebeshöhle kommen können in solchen Fällen. Aber seht es mal aus der Perspektive:

Ihr könnt den Zauberer der dies macht wegzaubern und starren um Zugang zu bekommen. Ansonsten besteht Freewar ja nicht nur aus der Diebeshöhle, jagd einfach eine halbe Stunde woanders und kommt zurück, meist kommt ihr dann in die Diebeshöhle. Oder nutzt die Freewarzauber um euch an den Verursachern zu rächen, bzw. noch besser schliesst diplomatische Deals mit anderen Clans damit man euch in der Höhle lässt, das dürfte sich am meisten lohnen.

Wäre doch auch langweilig, wenn alles in Freewar immer direkt erreichbar wäre. Derartige Abwechslung macht Freewar auch spannend.
---
Sotrax

Faeverly
Feuerwolf

Beitrag von Faeverly » 4. Jan 2006, 05:26

Da bist du raus und wir dann rein udn 20 min später kommst du wieder also und mir wird das jetzt zu doof wir drehen usn im kreis es ist nun mal so gewesen und kommt nicht jeden tag vor also hör doch nun bitte auf rumzujammern...und kannst doch wieder rein nun stehste nur an der bank geh doch rein und jage weiter und ich sag mal dazu noch etwas in einer anderen welt habe ich 400xp und keien 50kxp und gehe da auch in die höhle und komem da mit ein paar k mehr wieder raus und da sind auch große drin und wieder von zeit zu zeit ogar vereist und nu ist für mich das thema beendet bringt doch so nix

und da gebe ich sotrax mal noch recht und schau mal mordinio die anderen den haben wir auch nen brief geschrieben ob sie kurz warten war für alle ok nur für dich nicht es gibt nun mal bestimmte zauber und die sind da um sie zu benutzen so nun bin ich still

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 05:29

naja, is mir nu auch egal, meines clans willen spiel ich das game noch, aber jedliche werbung für dieses spiel wurde in meinem startportal entfernt und ich werde auch keine weiteren spieler mehr in den clan holen, evtl haben die anderen irgendwann mal keine lust mehr und ich kann aufhören.

Edit:

naja, solche aktionen wie vorhin haben mir aber gezeigt das in freewar nicht wichtig is was man speilt oder wie man sein gold macht, es hat mir gezeigt das man alles bekommt wenn man zu den grossen freundlich ist und ihnen in den hintern kriescht, den dann darf man evtl daran teilhaben ( so in etwa meinte das Sortax wohl mit "bzw. noch besser schliesst diplomatische Deals mit anderen Clans damit man euch in der Höhle lässt, das dürfte sich am meisten lohnen. ")

@Sortax, Wegzauberschutz bekommt man als kleine Spieler nicht und die grossen sorgen schon dafür das zu solchen zeitpunkten auch keine in der MaHa erhältlich sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 06:13

@Mordino: Was wäre dein Vorschlag um die Situation zu verbessern? Diebeshöhle wieder ausbauen? Wegzauber entfernen? Gute Vorschläge sind immer willkommen.
---
Sotrax

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 06:22

Wegzauber, Zauber der leere, Starrezauber durch unsichtbahre Jerodar-Taschendiebe stehlen lassen mit ner Wahrscheinlkichkeit von 80%.

Dies würde verhindern das die starken in dem goldreichen gebieb alleine sind, sie müssen also viel mehr leut mit nehmen (besseres Teamwork) um sofort an allen positionen zu sein wo ein NPC aufersteht.

Es würde nicht reichen nur mit ein paar leuten das eine Feld am Eingang zu sichern :)

Und sie würden gefahr laufen beklaut zu werden was ja der eigentliche Sinn in der Höhle sein sollte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 06:37

Problem daran ist, dass ich die Wegzauber ja nicht vernichten will, also ein NPC diese auch erhalten muss. Die Frage ist eher, wie oft wird man da wirklich weggezaubert. Ich beobachte es derzeit in W1 und da ist das ganze ziemlich im Rahmen und kein großes Problem. Ab und an wird halt mal für 20 Minuten die Höhle zugemacht, aber ich denke, dass kann man als Spieler aushalten.

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Diebeshöhle bereits sehr einsteigerfreundlich ist durch die sehr leichten NPCs dort. Man hätte auch standardmässig A:20 NPCs in die Höhle stecken können.

Ich denke bevor man jetzt komplexe Umgestaltungen der Engine vornimmt wäre es sinnvoll 2 Wochen zu warten und zu schauen wie oft die Höhle effektiv zugefroren wird. Wenn in der Hälfte der Zeit ein jagen in der Höhle unmöglich ist, dann muss man einschreiten da gebe ich dir recht. Wenn aber 1-2 mal täglich ein paar Minuten die Höhle zu ist, dürfte das unproblematisch sein.

Ansonsten guter Tipp: Sucht euch einen Clan indem ein paar HighXpler sind, die euch helfen und mit euch gemeinsam Aktionen durchziehen, wie Höhle zueisen. Das ganze kann nämlich auch eine Menge Spass machen für die Fraktion die am Drücker ist, weswegen ich die Sache nicht ganz verhindern will.
---
Sotrax

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 07:01

ich seh aber das die höhle nur von highXP'lern zum goldmachen benutzt wird gefahr beklaut zu werden in der höhle haben sie nicht, da nur wenig aufwand mit genug zaubern nötig is die höhle abzusichern, lustiger wäre es wenn sie da unten auch gefahr laufen würden beklaut zu werden.

man könnte ja die zauber da unten wirkungslos machen, dann laufen sie gefahr diese von spielern beklaut zu bekommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2006, 07:20

@Mordino: Dieses Problem konnte ich in W1 und W2 nicht beobachten. Dort waren immer auch Spieler unter 1000 XP in der Höhle und haben dort gut was zusammengeklaut und Gold gemacht. Auf der anderen Seite, müssen LowXPler ja nicht unbedingt in die Höhle, sie können auch in genug anderen Gebieten erstmal XP machen und dann in die Höhle gehen.

Freewar gibt es schon über 2 Jahre ohne das eine Diebeshöhle integriert war oder LowXPler diese brauchten.

Ansonsten ist es durchaus richtig, dass man als HighXPler leichter Gold macht als als LowXPler, dies ist jedoch durchaus absicht, da es ja auch eine Motivation geben soll XP zu machen (lange Zeit wurde in Freewar darum gestritten, dass XP ohnehin vollkommen unnötig seien weil zu schlecht). Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass HighXPler in der Regel auch mehr Gold für Akas etc benötigen.

Wie auch immer, ich sehe nicht genau die Vorteile die ein HighXpler in der Diebeshöhle hat. Er zahlt gleichviel wie die anderen für die Diebstahlzauber und kann genauso beklaut werden wie andere auch. Der größte Vorteil des HighXPler ist wohl, dass er mehr Items ohne zeitverlust mitschleppen kann. Aber das ist in der Diebeshöhle eigentlich nicth wirklich notwendig. Und z.B. Wegzauberschutz kann sich jeder ab 1000 XP locker leisten, da man pro Stunde deutlich mehr Gold macht als der Wegzauberschutz kostet.
---
Sotrax

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 4. Jan 2006, 07:37

Sotrax hat geschrieben:Und z.B. Wegzauberschutz kann sich jeder ab 1000 XP locker leisten, da man pro Stunde deutlich mehr Gold macht als der Wegzauberschutz kostet.
Nur das man den nirgends kaufen kann, es sei den man is Natla und hat >10k XP. also auch nur was für die grossen. Die diesen Zauber auch sicher nicht verkaufen wenn sie Aktionen wie in der Höhle vorhaben.

Leisten kann ich mir so einen Zauber durchaus, nur kaufen kann ich den nirgends.

Gesperrt