Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]
hmmm
..also..warum macht man das denn nich für alle!?....dass alle für 15 min keine xps bekommen..wie wär das....*bitte nit über die umsetzung sprechen....es geht alles ...nur halt der aufwand is ein weit größerer als natla je anwendung des schutzes...15 min feueröl zu verpassen!....man kann es sich immer einfach machen....würde dann gern ma wissen..wie die nicht natla reagieren würden 

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.
- Kranich
- Zauberer der Bergwiesen
wenn ich lese, mit welcher verbohrtheit hier einige Natlas weiterhin auf ihre XP-Vorteile bestehen, könnt ich mich über meine tastatur übergeben, was ich mal lasse, weil das nicht so gut kommt...Kintaro Oe hat geschrieben:wenn ich lese, mit welcher verbohrtheit hier einige leute zum x-ten mal auf die ach so tollen vorteile der natla verweisen, könnt ich mich über meine tastatur übergeben, was ich mal lasse, weil das nicht so gut kommt...
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Icydragon
- Feuerwolf
Naja für und große natlas mag dieser feueröleffekt noch ok sein, aber für die kleinen 200xp natlas oder die 1000er? Die finden eh kaum npcs(eigene erfahrung) und dann werden ihnen noch die ersten 10min ihres schutzes keine xp gut geschreiben. Ich finde man sollte eine xpgrenze einführen ab denen dieser Feueröleffekt wirkt(falls das vom server her machbar ist). Ich hab da an ab 5kxp gedacht. bis dahin kann man jagd ausbilden.
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas
-
besser? ganz einfach verschlechter falschge erfahrung und holzarmbrust und hinder leute wie libra das sie durch xp abbau andere genauso viel xp machen is genauso wie natlas. die natlas sollten dafür bei ihrer spezialfähigkeit den zusatz erhalten "du erhälst ....% mehr gm von NPCßs" als belohnung ohne schutz rumzulaufenSotrax hat geschrieben:Von den Natlas die sich hier beschweren, was wäre euer gegenvorschlag, damit Natlas deutlich weniger XP machen? Weil derzeit ist es schlicht zu leicht als Natla.
Wie gesagt, testet erstmal das neue System, ich bin mir sicher es ist deutlich besser und fairer als bisher.
- Kintaro Oe
- Feuerwolf
wie schon gesagt... wo ist denn der vorteil der vielen xp? gut, man hat mehr speed. okay, man kann leichter große npc töten. aber das ist den pk, die ja diejenigen sind, die schon ewig gegen die natla wettern, sowieso nicht so wichtig, oder irre ich mich? denn sonst würden sie ja einfach die rasse wechseln. und mir ist es auch völlig schleierhaft, warum sich so viele darüber aufregen, dass die top 20 von natla beherrscht wird, wenn ihnen selbst die xp doch überhaupt nicht wichtig sind...
- Kranich
dann bleibt docvh das Ungleichgewicht an Xp weiterhin vorhanden.mutschi hat geschrieben:..also..warum macht man das denn nich für alle!?....dass alle für 15 min keine xps bekommen..wie wär das....*bitte nit über die umsetzung sprechen....es geht alles ...nur halt der aufwand is ein weit größerer als natla je anwendung des schutzes...15 min feueröl zu verpassen!....man kann es sich immer einfach machen....würde dann gern ma wissen..wie die nicht natla reagieren würden
PS: mutschi hast du die W5 statistik gelesen???
(\_/)
(O.o)
(> <)
(O.o)
(> <)
Das lustige daran ist das die, die am lautesten schreien selbst mit aller kraft auf die ersten Plätze der Rangliste kommen wollten
Ich als Natla find die Änderung sehr gut. Ganz zu Feueröl umwandeln würde ich mal lassen denn ein Natla, mit diesen Startwerten, und vor allem den Vielen PKs die grundsätzlich bei einem Natla schauen ob der Schutz hat oder nicht, ist es unmöglich überhaupt auf ein paar hundert xp zu kommen (ok, wenn man sehr gut im fliehen ist schafft mans, aber nicht als normaler anfänger)
Lass es einfach so wie es ist
Und wie du doch sonst immer sagst Sotrax: Testet es erstmal beschweren könnt ihr euch immernoch...
Nur jetzt ist langsam wirklich ein vernünftiges Rassenitem fällig *nochmal ein Taschentuch an die armen Natla reich die nun nicht mehr xp ohne ende machen können*
Syrah

Ich als Natla find die Änderung sehr gut. Ganz zu Feueröl umwandeln würde ich mal lassen denn ein Natla, mit diesen Startwerten, und vor allem den Vielen PKs die grundsätzlich bei einem Natla schauen ob der Schutz hat oder nicht, ist es unmöglich überhaupt auf ein paar hundert xp zu kommen (ok, wenn man sehr gut im fliehen ist schafft mans, aber nicht als normaler anfänger)
Lass es einfach so wie es ist

Nur jetzt ist langsam wirklich ein vernünftiges Rassenitem fällig *nochmal ein Taschentuch an die armen Natla reich die nun nicht mehr xp ohne ende machen können*
Syrah

- Kintaro Oe
- Feuerwolf
finde ich gut die IdeeIcydragon hat geschrieben:Naja für und große natlas mag dieser feueröleffekt noch ok sein, aber für die kleinen 200xp natlas oder die 1000er? Die finden eh kaum npcs(eigene erfahrung) und dann werden ihnen noch die ersten 10min ihres schutzes keine xp gut geschreiben. Ich finde man sollte eine xpgrenze einführen ab denen dieser Feueröleffekt wirkt(falls das vom server her machbar ist). Ich hab da an ab 5kxp gedacht. bis dahin kann man jagd ausbilden.
(\_/)
(O.o)
(> <)
(O.o)
(> <)
-
Kintaro Oe hat geschrieben:wie schon gesagt... wo ist denn der vorteil der vielen xp? gut, man hat mehr speed. okay, man kann leichter große npc töten. aber das ist den pk, die ja diejenigen sind, die schon ewig gegen die natla wettern, sowieso nicht so wichtig, oder irre ich mich? denn sonst würden sie ja einfach die rasse wechseln. und mir ist es auch völlig schleierhaft, warum sich so viele darüber aufregen, dass die top 20 von natla beherrscht wird, wenn ihnen selbst die xp doch überhaupt nicht wichtig sind...
meine rede den pk usw. is die rangliste doch eh egal, wenn die ragliste nur für natlas wichtig is isses doch egal ob die oben stehen oder?!?!

Wie gesagt, mit dem Vorschlag von Luna kombinieren...
Mein Vorschlag wäre zum Beispiel, wenn du unbedingt Feueröl willst:
Natla mit einem Akademielimit unter 1/4 , von mir aus 1/3 ihrer Xp erhalten beim Anwenden des Schutzes den Status "Feueröl" dazu, der dann 15 Minuten hält. Die Natla die mehr Akalimit haben, erhalten den Status nicht.
Zu dem könnte man auch einen zweiten Schutz einführen im Natla Shop, der egal wie das Akalimit ist, man für x Minuten Feueröl als Status kriegt. Dieser Schutz (der zweite) könnte dann auch günstiger, vll 26 GM sein... Da er halt den "Nachteil" Feueröl hat. Vielleicht hat man dann auch die ganzen 30 Min Feueröl... K.A.
Zu dem sollten für Natla die XP Maschinen ausgeschaltet werden...
Die XP fressenden zauber wie Dunkle Kontrolle, Kontrolle des Lichts, Falsche Erfahrung... Die Massen-Xp Sachen wie Holzarmbrust der Erfahrung...
Dann könnte man noch "nur" Lunas Vorschlag eingehen und alle Xp, egal ob durch Armbrust, Aufträge, Npcs, Player, Gewebeforschung oder sonstiges nicht für Natla bekommbar machen, die nicht ein bestimmtes Akademie-Limit, z.b. 1/5 oder 1/6tel haben...
Oder man macht durhc den Schutz nicht den Effekt Feueröl zum laufen, sondern einen Effekt, dass man keine Zauber mehr einsetzen kann (Anwendbare Sachen wie Nebel, Gepresste, Sonnenstab etc natürlich weiterhin) wie Diebstahlzauber, Starren, Wegzauber, Falsche Erfahrung... K.a.
Aber so wie es mom angekündigt ist, finde ich den Vorschlag immernoch nicht gut
Mein Vorschlag wäre zum Beispiel, wenn du unbedingt Feueröl willst:
Natla mit einem Akademielimit unter 1/4 , von mir aus 1/3 ihrer Xp erhalten beim Anwenden des Schutzes den Status "Feueröl" dazu, der dann 15 Minuten hält. Die Natla die mehr Akalimit haben, erhalten den Status nicht.
Zu dem könnte man auch einen zweiten Schutz einführen im Natla Shop, der egal wie das Akalimit ist, man für x Minuten Feueröl als Status kriegt. Dieser Schutz (der zweite) könnte dann auch günstiger, vll 26 GM sein... Da er halt den "Nachteil" Feueröl hat. Vielleicht hat man dann auch die ganzen 30 Min Feueröl... K.A.
Zu dem sollten für Natla die XP Maschinen ausgeschaltet werden...
Die XP fressenden zauber wie Dunkle Kontrolle, Kontrolle des Lichts, Falsche Erfahrung... Die Massen-Xp Sachen wie Holzarmbrust der Erfahrung...
Dann könnte man noch "nur" Lunas Vorschlag eingehen und alle Xp, egal ob durch Armbrust, Aufträge, Npcs, Player, Gewebeforschung oder sonstiges nicht für Natla bekommbar machen, die nicht ein bestimmtes Akademie-Limit, z.b. 1/5 oder 1/6tel haben...
Oder man macht durhc den Schutz nicht den Effekt Feueröl zum laufen, sondern einen Effekt, dass man keine Zauber mehr einsetzen kann (Anwendbare Sachen wie Nebel, Gepresste, Sonnenstab etc natürlich weiterhin) wie Diebstahlzauber, Starren, Wegzauber, Falsche Erfahrung... K.a.
Aber so wie es mom angekündigt ist, finde ich den Vorschlag immernoch nicht gut