Charakterfähigkeiten geändert für Rassen [W1-9;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 684
Registriert: 8. Dez 2005, 01:06
Wohnort: Ahn´Quiraij
Kontaktdaten:

Beitrag von ShadowHunter » 24. Sep 2006, 13:44

sgr011566 hat geschrieben:[wobei ich persönlich Tarunern gute 2 oder gar 3 Punkte abziehen würde, weil sie Selbstheilung haben, das wohl kaum wer maxen wird, sie dann aber immer noch das rund 7fache von Zauberern haben - doch die aktuelle Situation ist für mich unbalanced.
Dann zieh den Onlos auch noch 3-4 Punkte ab.
Wer maxed denn Kochkunst?
Wohl die abolut wenigsten oder?
Selbstheilung kann man noch maxen. Ist ja nicht grad unnütz.
Ein Item mit dem ich mich mehrmals heile, oder etwas wovon ich 10 Items dabei haben muss, aber dafür nicht gestarrt werde?
Naja :roll:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2006, 13:44

@sgr: Bedenke aber auch, dass es sich oft nicht lohnt etwas auf Maximum zu pushen, da die Ersparnis im Vergleich zur benötigten Zeit sich nicht mehr rechnet und man dann besser dran wäre gleich was anderes zu lernen. Auch sagt die Zeit der Ersparnis nichts darüber aus, wie sinnvoll die Fähigkeiten sind.

Jedoch stimmt es durchaus, dass die Taruner vermutlich noch zu gut wegkommen, dies wird geändert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 13:45

SGR stimmte ich vollkommen zu
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2006, 13:46

Die Taruner haben jetzt nicht mehr Selbstheilung sondern Angriffsenergie. Die aktuelle Liste findet sich am Anfang. Dadurch sollten die Bedenken etwas ausgeräumt worden sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 13:48

Auja, dann gib doch den Zauberern die Selbstheilung
*lieb nett und gesittet frag* :D
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2006, 13:49

Was willst du denn mit Selbstheilung? Diese Charakterfähigkeit bringt nur Änfängern ein bischen etwas.

Ps schau mal in deine Pns ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 13:51

Selbstheilung ist doof... Gruppenheilung 4 Zauberer *grins*

Naja, letzlich kommts auf die Spielweise jedes einzelnen an, wird sicher nicht jeder Zauberer Zauberkunst trainieren etc.

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 13:53

Selbstheilung bringt mir in jedem Fall mehr als Gewebeforschung...

Ich wäre auch mit jeder anderen vernünftigen Fähigkeit zufrieden :-)
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Fornax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 329
Registriert: 7. Sep 2006, 22:01

Beitrag von Fornax » 24. Sep 2006, 13:53

Was willst du denn mit Selbstheilung? Diese Charakterfähigkeit bringt nur Änfängern ein bischen etwas.
Ist das dein ernst?

Ich kenne mehr als genug High XPler die Selbstheilung hochpuschen wie blöd :roll:

Ausserdem glaube ich kaum das ein anfänger die ca. (ich bin schlecht im schätzn ;) )2k gm ausgeben um dan 1.5 Minuten doof herum zu stehen den ich kenne echt KEINEN anfänger der die 15k für den Blauen Stein aufbringen kann :twisted:
Ich bin ein Mann weniger Worte....

Noch Fragen?
monkman hat geschrieben:Dafür sollte es den "Alisami des Monats" geben.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2006, 13:54

Also ich finde die Zaubererrassen sind gut weggekommen.

Zauberkunst hat mit 60.000sek glaub ich die höchste Grundlernzeit und Magieverlängerung bei den DMs ist auch saupraktisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2006, 13:56

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Bedenke aber auch, dass es sich oft nicht lohnt etwas auf Maximum zu pushen, da die Ersparnis im Vergleich zur benötigten Zeit sich nicht mehr rechnet und man dann besser dran wäre gleich was anderes zu lernen.
Ja, darum hab ich Tarunern einige Punkte, rein persönlich, abgezogen. Sieh es aber mal so - man hat für 1 oder 2 Jahre kaum Zeit für freewar, holt nur Ausbauten ab und lernt - dieser Fall würde bei maximaler Lerntechnik enorme Vorteile für Rassen mit höheren Punktezahlen bedeuten, denn mit LT 50 schafft man in 2 Jahren gute 10 Charas auf Maximum.
Auch sagt die Zeit der Ersparnis nichts darüber aus, wie sinnvoll die Fähigkeiten sind.
Jein, nur bedingt richtig, wie man auch am Beispiel der Zauberer sieht, wie sie in Zukunft einzustufen wären. Denn je mächtiger eine Fähigkeit, desto mehr Lernzeit braucht sie und dadurch steigt auch die Zeitersparnis.

Jedoch stimmt es durchaus, dass die Taruner vermutlich noch zu gut wegkommen, dies wird geändert.
Wie gesagt, hängt an diesem Wert sehr viel durch Selbstheilung - ich würd eher anderen Rassen noch was dazugeben als Tarunern etwas wegzunehmen.

Obwohl - Lebenstraining + Selbstheilung ist auch noch eine recht starke Kombination ...

Wer maxed denn Kochkunst?
Selbstheilung kann man noch maxen. Ist ja nicht grad unnütz.
Nunja, wie du meinst ... allerdings sprechen die Zahlen ne andere Sprache.

Selbstheilung auf Stufe x dauert 1,454545mal so lang wie Kochen auf Stufe x - Zeit, die man in einige Stufen Selbstheilung + Maximum Kochen + Lebens-&Stärketraining stecken kann, um auf gleiche Goldmenge mehr XP (= mehr Speed) zu machen. Obwohl ich in einer Kombo Lebenstraining mit Selbstheilung ne Aufwertung höherer Stufen SH sehe.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2153
Registriert: 4. Apr 2006, 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Estron Dekal » 24. Sep 2006, 13:58

Du meinst doch wohl nicht etwa...?
Blizz hat geschrieben:Also ich finde die Zaubererrassen sind gut weggekommen.

Zauberkunst hat mit 60.000sek glaub ich die höchste Grundlernzeit und Magieverlängerung bei den DMs ist auch saupraktisch.
Also! :shock:

Zauberer sind was ganz anderes als Magier! Wie kannst du es wagen! *tob*

Naja, ums mal ernst zu sagen: Joar, DMs hams zumindest mit Magieverlängerung gut getroffen :wink:

Benutzeravatar
Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 503
Registriert: 2. Sep 2004, 11:26
Wohnort: Konlir

Beitrag von Gandalf2 » 24. Sep 2006, 13:59

sgr, schau mal PNs
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Beitrag von Blizz » 24. Sep 2006, 13:59

Lass mich leben :lol: Bin doch kein RpLer :D Gnade *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 24. Sep 2006, 13:59

Ich versuche in nächster Zeit Leute zu belohnen, die bestimmte, eher unbeliebte Fähigkeiten maxen. Also Items die nur anwendbar sind, wenn man z.B. Reparaturwissen oder Selbstheilung auf maximum hat.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste