Bilder für NPCs (Update) [W1-10;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 13:43

Ich kann sgr und Danol nur zustimmen. Warum anpassen? Gingen die Neuanmeldungen plötzlich schlagartig zurück? Gibt es gar keine Neuanmeldungen mehr?

//
-DarkScream- hat geschrieben:Und wenn ich nochmal erinnern darf...
Es gab die Itembilder für einige Items, doch man begann zu Maulen, weil Ältere nun auch Bilder bekamen. Mitlerweile hat sich diese Stimmung gelegt und wenn man genau hinsieht, so haben sehr viele der Spieler ihre persönlichen Unniques mit Bildern. Leute die hier herummaulen, sind stolz auf ihre Wunschkreationen. Wieso frag ich da, habt ihr überhaupt Bilder hinein gemacht, wenn ihr ja keine Bilder wollt?
Es schränkt doch auch die Fantasie der anderen Spieler ein, wenn ihr euer Item hoch haltet (zynisch), denn würde da nicht auch die genaue Beschreibung eurer Items reichen?
Das sind aber Zwei Paar Schuhe. Zumindest meine Beschwerden über Item-Bilder zielten nur auf die ab, die erst sehr spät nachträglich reinkamen, dabei Soruskapsel, Stab der Lebensenergie, Krustenkäferpanzer. Uniques inklusive Bildern allerdings werden ja mit den Bildern "geboren". Heisst, das ist in der Hinsicht etwas völlig anderes. Zudem wäre ein langer Beschreibungstext, der beschreibt wie die Sache aussieht ja schon schön, bei einem Unique aber Unsinn, da man den Text beim hochhalten nicht vollständig lesen kann. Bring da nichts durcheinander, ich habe generell nie etwas gegen Itembilder gehabt!

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Okt 2006, 13:52

Hi,

finde die Idee ziemlich gut :)

Mir ist es eigentlich egal, aber nun frage ich mich, was den Server mehr belastet. Das abschalten oder anlassen? Weil noch mehr will ich den Server nich belasten.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Okt 2006, 14:07

Gibt es gar keine Neuanmeldungen mehr?
Nein. Aber es gibt weniger Löschungen. Sagte Sotrax doch schon auf seite.. 3, 4, vllt 5.. irgendwo weiter vorne ;)
Es ist nunmal so, das sich wohl viele Leute Bilder für NPC gewünscht haben, Insbesondere neure.
Bazinga!

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 22. Okt 2006, 14:09

und ältere wie mich :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 22. Okt 2006, 14:10

Ha-uro hat geschrieben:du tust so als würdest du jedesmal erstmal dir die beschreibung durchlesen
Ich hab hier eher den Eindruck, jemand der sich die Beschreibungen nicht durchießt meckert, weil er nicht einsehen kann, das auch die eigene Phantasie etwas unterhaltsames sein kann ;)

Wer hat hier überhaupt jemans etwas von jedesmal gesagt? Ich sehs nicht - und wieder ein Indiz das Du lesefaul bist.

Nun erklär mir mal, wie sich noch eine Vorstellung von einem NPC formen soll, wenn man gleich ein Bild vorgesetzt bekommt?

Es geht hier ja auch nicht um den einzelnen Spieler, der schon 2 Jahre spielt und sich diesbezüglich nicht umstellen will, es geht darum das FW, insbesondere für Anfänger, seinen Charakter als Fantasygame verliert - es ist nun eben keine Welt mehr, die man sich fast beliebig vorstellen kann, denn anscheinend sind die Bilder standartmäßig ja angeschaltet. Im Grunde ists mir auch egal, ob ein Anfänger nun weiß, das er die ausschalten kann, oder nicht, es stört mich nur, das dadurch die lese- und phantasiefaulen Spieler hiergehalten werden sollen, so jemand gehört meiner Meinung nach nicht in so ein Game wie FW. Es laufen jetzt schon genug Spieler rum, denen man anmerkt ,das sie zu faul sind, mal 2 Zeilen zu lesen, bitte nicht nochmehr davon.

Es macht ihm Spaß für euch zu werken und ihr verteufelt ihn nun ...

Mal ansatzweise in Erwägung gezogen, das nicht jede Sachbezogene Kritik gleich ein verteufeln ist? Btw schreibst Du, wir sollen lieber mit ihm zusammenarbeiten, um das Game interessanter zu machen - ja wie denn, wenn man Deiner Meinung nach nichtmal ansprechen darf, was nicht gut ist? Zu jeder Verbesserung gehört auch Kritik, woher soll man sonst wssen, wo Verbesserungen überhaupt nötig sind? Gerade das hier soviel kritisiert wird, sollte ein Anlass sein, mal darüber nachzudenken, ob diese Änderung nicht verfehlt ist.

Klar, dieser Unsinn in großer roter Schrift ist irgendwo unterhalb des Kindergartenniveaus, aber wer sich nicht anders ausdrücken kann - naja, selig sind die geistig armen, oder wie war das? ;)

Übrigens hat sich auch der Ärger über die Itembilder nicht gelegt (meiner zumindest nicht), aber soll ich deshalb nun alle 2 Tage darauf aufmerksam machen, das mir die immer noch nicht gefallen? Das hab ich einmal im Ankündigungsthread gesagt, was bringts mich zu wiederholen? Das es keine sichtbaren Beschwerden gibt, heißt noch lange nicht, das alle damit einverstanden sind.

Ich geb Dir auch teilweise recht, es ist grafisch schöner so - und entwickelt sich, fürchte ich, genau in die Richtung wie so viele Spiele heute, zugunsten einer guten Grafik wird der Rest, und das ist in FW eben gerade der Freiraum für die Phantasie, vernachlässigt.

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 14:21

danol...ein fantasy-rollenspiel muß nicht zwingend heißen das ich mir alles vorstellen muß ^^
und ich hab auch ehrlich gesagt keine große lust mir vorzustellen wie ein wächter des vulkans aussieht oder aussehen könnte ^^
für mich ist nur wichtig was er fallen läßt wenn ich den platt machen :twisted:
und fantasy kannst du auch getrost in dem sinne verwenden von " nicht an die realität gebunden"
auch verbitte ich mir den vorwurf von lesefaul ^^
ich hab halt meine eigene art antworten zu geben...auch wenn diese manchmal etwas überspitzt sein sollten :P

für euch hab ich echt nur einen rat...schaltet es ab und lebt weiterhin in einer sterilen fw-welt *kopfschüttel*
ich finde die bilder werten das spiel nur auf...
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 14:23

Danol hat geschrieben:Es geht hier ja auch nicht um den einzelnen Spieler, der schon 2 Jahre spielt und sich diesbezüglich nicht umstellen will, es geht darum das FW, insbesondere für Anfänger, seinen Charakter als Fantasygame verliert - es ist nun eben keine Welt mehr, die man sich fast beliebig vorstellen kann, denn anscheinend sind die Bilder standartmäßig ja angeschaltet. Im Grunde ists mir auch egal, ob ein Anfänger nun weiß, das er die ausschalten kann, oder nicht, es stört mich nur, das dadurch die lese- und phantasiefaulen Spieler hiergehalten werden sollen, so jemand gehört meiner Meinung nach nicht in so ein Game wie FW. Es laufen jetzt schon genug Spieler rum, denen man anmerkt ,das sie zu faul sind, mal 2 Zeilen zu lesen, bitte nicht nochmehr davon.[/color]
Das trifft auch genau meine Meinung. Ich habe früher in W6 öfters mal Neulingen geholfen - oder es versucht - aber mal die Seite zu lesen (meistens Wiki) die ich ihnen verlinke, mal sich eine längere Itembeschreibung durchzulesen, die Feldbeschreibungen der Akademien, die allererste Kurzhilfe, die man sofort am Anfang bekommt, NEIN, DAS ist zuviel verlangt! Ganz zu schweigen natürlich davon, sich etwas selber vorzustellen... Und, ich denke mir ist auch klar, wie so viele Modbeschwerden zusammenkommen. Die Leute denken einfach nicht genug darüber nach. Versetzen sich nicht in den Mod hinein. Weil sie einfach zu faul sind. Es ist traurig, aber es ist so. Übrigens, es gibt zum Glück immer wieder löbliche Ausnahmen, das sind meistens die, die man auch hier im Forum viel sinnvolles schreiben sieht. Wenn man aber einfach mal in einer Welt spielt, man wird die paar Leute kaum finden...

Edit:
Ha-uro hat geschrieben:danol...ein fantasy-rollenspiel muß nicht zwingend heißen das ich mir alles vorstellen muß ^^
und ich hab auch ehrlich gesagt keine große lust mir vorzustellen wie ein wächter des vulkans aussieht oder aussehen könnte ^^
Warum nicht?
Mit Verlaub, du erlaubst mir, dir Gier zu unterstellen?
und fantasy kannst du auch getrost in dem sinne verwenden von " nicht an die realität gebunden"
Wie ich bereits erwähnte, ist das Genre Fantasy nicht zwingend nur Fantastik sondern eben auch, die eigene Fantasie einzusetzen :roll:
ich hab halt meine eigene art antworten zu geben...auch wenn diese manchmal etwas überspitzt sein sollten :P
Nun, es tut mir ja Leid das sagen zu müssen, aber deine überspitzten Antworten werfen auf mich ganz den Eindruck, das du kein bisschen versucht hast, das ganze von Zwei Seiten zu betrachten...
für euch hab ich echt nur einen rat...schaltet es ab und lebt weiterhin in einer sterilen fw-welt *kopfschüttel*
Und genau diese Aussage bestätigt mir, das du anscheinend extrem fantasielos sein musst. Denn die eigene Vorstellung ist mehr als nur die Buchstaben, die auf dem Bildschirm stehen... Naja, wem erzähle ich das eigentlich, du wirst es vermutlich doch nicht verstehen :roll:
MMn tun sie das Gegenteil. Was ein Zufall :idea:
Zuletzt geändert von Estron Dekal am 22. Okt 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 14:28

Ha-uro hat geschrieben:danol...ein fantasy-rollenspiel muß nicht zwingend heißen das ich mir alles vorstellen muß ^^
Die Gegend ist klar, die Items haben Bilder, jetzt die NPCs - was bleibt eigentlich noch groß zum Vorstellen?
Dann bist du in einem FANTASY-Spiel falsch, das hat nämlich mit eigener Fantasie zu tun.
Wie ich schon vorhin dachte - dir ist egal, was du tust in einem Spiel oder worauf du einschlägst, Hauptsache, es springt was für dich raus.

Wieso steril? Damit sagst du also, jeder, der sich etwas vorstellen will, besitzt keinerlei Fantasie - dadurch wird die Welt steril. Wie kannst du aber für die gesamte Gruppe der Bildgegner sprechen, wenn du (zB) mich nicht gefragt hast?

Hm ... sag mal, bist du mal, OHNE zu wissen, was passiert im Knast gelandet durch den Alten Mann?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 22. Okt 2006, 14:39

jetzt geben sie geschrumpft bessere haustierchen ab ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 14:42

RabRab hat geschrieben:jetzt geben sie geschrumpft bessere haustierchen ab ^^
Blöd nur, dass sie geschrumpft kein Bild haben, wie schon erwähnt wurde :roll:
Lorana ...

RabRab
Nachtgonk
Beitrag von RabRab » 22. Okt 2006, 14:46

och... :cry: schaade...

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 22. Okt 2006, 14:50

Ich habs ausgeschalten...
Die Gründe:
Ich spiele FW als Fantasy spiel, und so wie die Bilder sind, hab ich mir die NPCs nunmal nicht vorgestellt, deswegen schalte ich sie aus...
Für mich ist das echt in Ordnung, wobei ich SEHR GUT verstehen kann,
was Danol und sgr hier versuchen zu erklären...

Man muss sich eben nichtmehr alles durchlesen, wobei MIR das immer spaß macht...

Und JA: Ich les mir die Beschreibeungen einesneuen Gebietes/NOCs durch, weil ich ja wissen will, wo ich mich befinde ;)

Ich finde, FW geht damit einen schritt mehr zum Mainstream...
Wobei ich FW spiele, wei es gerade nicht so "Mainstreamig" ist...
Aber wie gesagt, für mich ädert sich nichts...

Ich finde die Idee sogar eigentlich gut...
Nur entsprechen die Bilder nicht MEINER Fantasie, weswegen ic sie ausgeschalten hab.

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 22. Okt 2006, 15:04

@ sgr011566
ich finde du nimmst den begriff Fantasy-spiel ein bissel zu ernst ^^
und mal ganz nebenbei...spiele wie diablo, dungeon siege, neverwinter knights und wie sie alle heißen sind auch fantasy spiele...und im grundkonzept genauso wie freewar in denen man einen char mit fähigkeiten trainiert geld sammel usw...nur das dort alles in 3d passiert.

und das endlich mal bilder eigeführt werden halte ich für eine neuerung die schon lange mal fällig war...

und den alten mann...hab ich noch nie gekillt ^^
warum auch...er versorgt mich mit netten clanhinzaubern..und sollte er was fallen lassen wenn er stirb..bekommts jemand anders..dafür bin ich zu geizig :P

@ Estron

kannst mir ruhig gier unterstellen :lol:
denn von aberwitzigen wahnvorstellungen kann ich mir weder eine aka leisten oder irgendwas anderes kaufen :P
und warum sollte ich dir den gefallen tun etwas von 2 seiten zu betrachten ^^
tust du ja auch nicht mit deiner haltung gegenüber den bilder neuerungen im spiel :P
und wie ich schon gesagt hab...schalt es doch aus...dann brauch ich mich nicht weiter mit dir hier herum zu streiten :twisted:
das spiel wird sich immer weiterentwickeln und egal was sich sotrax da ausdenkt...er wird sich dabei was gedacht haben und als fan des spiels werd ich das auch weiterhin unterstützen
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich...beim Universum bin ich mir allerdings noch nicht sicher ( Albert Einstein )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Okt 2006, 15:08

und den alten mann...hab ich noch nie gekillt ^^
Schade ... denn wer dort den Beschreibungstext liest, kann ahnen, was ihm passiert, wenn er ihn killt ...
denn von aberwitzigen wahnvorstellungen kann ich mir weder eine aka leisten oder irgendwas anderes kaufen :P
Also ist der Einsatz von Fantasie eine aberwitzige Wahnvorstellung?

Cool, also sollten wir sie als Geisteskrankheit behandeln - blöd nur, dass dann die Wissenschaften ebenfalls wegfallen ...
Wikipedia hat geschrieben:Ungeachtet der wissenschaftlichen Strenge ist keine Wissenschaft ohne Phantasie denkbar, sie spielt eine bedeutende Rolle bei der Synthese von Beobachtungen und Befunden, die scheinbar heterogenen Forschungsfeldern zugehören.
Ich auch nicht ... aber dafür kann ich Spaß haben und mich vergnüngen und die Spielzeit dafür nutzen, statt immer möglichst effektiv möglichst große Gewinne zu machen.
Lorana ...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 22. Okt 2006, 15:11

Könnte mal ein Forenmod diesen unqualifizierten Kommentar über mich bitte löschen? Ist ja nicht zum Aushalten... Wahnvorstellungen... Ja ne, entweder du hast sie (und meinst zu sehen, wie ich im RL bin) oder ich weiss auch nicht... Nun, ich betrachte es so gut es geht von Zwei Seiten, ich finds nur doof, das Sotrax den "faulen" Spielern so entgegenkommt. Und, ja, sicher wird Sotrax sich etwas dabeidenken, aber, mal ehrlich, soweit ich weiss ( :P ) ist er auch nur ein Mensch und die machen eben Fehler... Falls dir das vielleicht nicht bewusst sein sollte...

Gesperrt