Danol hat geschrieben:Es geht hier ja auch nicht um den einzelnen Spieler, der schon 2 Jahre spielt und sich diesbezüglich nicht umstellen will, es geht darum das FW, insbesondere für Anfänger, seinen Charakter als Fantasygame verliert - es ist nun eben keine Welt mehr, die man sich fast beliebig vorstellen kann, denn anscheinend sind die Bilder standartmäßig ja angeschaltet. Im Grunde ists mir auch egal, ob ein Anfänger nun weiß, das er die ausschalten kann, oder nicht, es stört mich nur, das dadurch die lese- und phantasiefaulen Spieler hiergehalten werden sollen, so jemand gehört meiner Meinung nach nicht in so ein Game wie FW. Es laufen jetzt schon genug Spieler rum, denen man anmerkt ,das sie zu faul sind, mal 2 Zeilen zu lesen, bitte nicht nochmehr davon.[/color]
Das trifft auch genau meine Meinung. Ich habe früher in W6 öfters mal Neulingen geholfen - oder es versucht - aber mal die Seite zu lesen (meistens Wiki) die ich ihnen verlinke, mal sich eine längere Itembeschreibung durchzulesen, die Feldbeschreibungen der Akademien, die allererste Kurzhilfe, die man sofort am Anfang bekommt, NEIN, DAS ist zuviel verlangt! Ganz zu schweigen natürlich davon, sich etwas selber vorzustellen... Und, ich denke mir ist auch klar, wie so viele Modbeschwerden zusammenkommen. Die Leute denken einfach nicht genug darüber nach. Versetzen sich nicht in den Mod hinein. Weil sie einfach zu faul sind. Es ist traurig, aber es ist so. Übrigens, es gibt zum Glück immer wieder löbliche Ausnahmen, das sind meistens die, die man auch hier im Forum viel sinnvolles schreiben sieht. Wenn man aber einfach mal in einer Welt spielt, man wird die paar Leute kaum finden...
Edit:
Ha-uro hat geschrieben:danol...ein fantasy-rollenspiel muß nicht zwingend heißen das ich mir alles vorstellen muß ^^
und ich hab auch ehrlich gesagt keine große lust mir vorzustellen wie ein wächter des vulkans aussieht oder aussehen könnte ^^
Warum nicht?
für mich ist nur wichtig was er fallen läßt wenn ich den platt machen
Mit Verlaub, du erlaubst mir, dir Gier zu unterstellen?
und fantasy kannst du auch getrost in dem sinne verwenden von " nicht an die realität gebunden"
Wie ich bereits erwähnte, ist das Genre Fantasy nicht zwingend nur Fantastik sondern eben auch, die eigene Fantasie einzusetzen
auch verbitte ich mir den vorwurf von lesefaul ^^
ich hab halt meine eigene art antworten zu geben...auch wenn diese manchmal etwas überspitzt sein sollten
Nun, es tut mir ja Leid das sagen zu müssen, aber deine überspitzten Antworten werfen auf mich ganz den Eindruck, das du kein bisschen versucht hast, das ganze von Zwei Seiten zu betrachten...
für euch hab ich echt nur einen rat...schaltet es ab und lebt weiterhin in einer sterilen fw-welt *kopfschüttel*
Und genau diese Aussage bestätigt mir, das du anscheinend extrem fantasielos sein musst. Denn die eigene Vorstellung ist mehr als nur die Buchstaben, die auf dem Bildschirm stehen... Naja, wem erzähle ich das eigentlich, du wirst es vermutlich doch nicht verstehen
ich finde die bilder werten das spiel nur auf...
MMn tun sie das Gegenteil. Was ein Zufall