stark durchschlagende Armbrust [W1-11;RP]
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich gebe Rondo vollkommen Recht, dass das Spiel sehr stark in eine Richtung gelenkt wird... Ich war von anfang an Gruppengegner, da ich kein Interesse daran hab, ständig mich anderen fremden Spielern fügen zu müssen, nur um auf gewisse Items nicht zu verzichten. Noch dazu sehe ich zur Zeit das Problem der ständigen Verbesserung und Übertreibung... Alles muss besser werden, alles stärker alles größer... Dazu werden dann die NPCs stärker, größer besser und extremer gemacht. Damit habe ich aber ein Problem. Denn nicht jeder über 10.000 xp, wenn er denn überhaupt soviel hat, hat volles Akalimit, Zeit um ständig irgendwo zu warten um irgendwas zu bekommen oder ähnliches. Freewar wird meiner Meinung nach immer mehr nach ein paar großen Spielern orientiert. Und jetzt kommt bestimmt wieder das wunderhübsche, immer passende Argument: Bau xp auf, Du musst besser und größer werden... Schwachsinn, ich will auch mal als kleiner Spieler mit einem Item glänzen, wo ich nicht aufgrund meiner xpzahl oder meines Glücks bei Drops dazu gekommen bin
Wenn ich mir manche Profile anschaue, dann kapier ich gar nichts mehr... Hunderte von Drops in so kurzer Zeit, jeden Tag 1-2 Drops... Im Gegenzug freuen sich manche schon über einen Rubin.
Und noch was zu den neuen Gebieten. Tanien wurde als anfängerfreundlich ausgewiesen, mit einfachen NPCs... Ein paar 2A NPCs, der Rest mit 80A Gruppen-NPCs.. Dann noch durch ein Gebiet, wo einer mit 20 Lp nicht mal mehr lebendig dort ankommt.
Die ständig neuen Änderungen sind zwar gut und schön, aber man braucht locker für Sachen ein paar Monate, es seitdem man hat zu viel Geld oder Zeit... Und bis man dann ein Item hat, sind 4 neue drin. Und jedes Mal soll man sich über die Änderungen freuen, die eh für 90% unerreichbar sind, oder nur mithilfe von Hunderttausenden von Goldmünzen gekauft werden können.
Es fehlt die Motivation sich auch mal über Erreichtes freuen zu können, besonders als Low-Xpler, außer einer Goldkette in der Diebeshöhle oder einen gedropten Rubin...
Wenn ich mir manche Profile anschaue, dann kapier ich gar nichts mehr... Hunderte von Drops in so kurzer Zeit, jeden Tag 1-2 Drops... Im Gegenzug freuen sich manche schon über einen Rubin.
Und noch was zu den neuen Gebieten. Tanien wurde als anfängerfreundlich ausgewiesen, mit einfachen NPCs... Ein paar 2A NPCs, der Rest mit 80A Gruppen-NPCs.. Dann noch durch ein Gebiet, wo einer mit 20 Lp nicht mal mehr lebendig dort ankommt.
Die ständig neuen Änderungen sind zwar gut und schön, aber man braucht locker für Sachen ein paar Monate, es seitdem man hat zu viel Geld oder Zeit... Und bis man dann ein Item hat, sind 4 neue drin. Und jedes Mal soll man sich über die Änderungen freuen, die eh für 90% unerreichbar sind, oder nur mithilfe von Hunderttausenden von Goldmünzen gekauft werden können.
Es fehlt die Motivation sich auch mal über Erreichtes freuen zu können, besonders als Low-Xpler, außer einer Goldkette in der Diebeshöhle oder einen gedropten Rubin...
ich find es ziemlichen mist, dass man ca. 9k XP haben muss um diese armbrust anzuwenden (vorrausgesetzt die info mit 100 stärke stimmt) wenn's weiterhin 40 A gewesen wären vma ... aber was hat man denn als kleiner spieler davon aufträge zu machen ?
wenn ich die armbrust haben will muss ich 6000 AP sammeln ... wenn ich das gemacht habe ... sollte ich diese armbrust auch nutzen können... weil dann hab ich mir das verdient ...
dann führ meinetwegen eine AP history ein oder so ... und man muss mindestens 6k AP GEMACHT haben um die Armbrust einzusetzen ... so wie es items gibt für die man mindestens 3k KP braucht um sie einzusetzen ...
wenn ich die armbrust haben will muss ich 6000 AP sammeln ... wenn ich das gemacht habe ... sollte ich diese armbrust auch nutzen können... weil dann hab ich mir das verdient ...
dann führ meinetwegen eine AP history ein oder so ... und man muss mindestens 6k AP GEMACHT haben um die Armbrust einzusetzen ... so wie es items gibt für die man mindestens 3k KP braucht um sie einzusetzen ...
Zuletzt geändert von larsibär am 7. Jun 2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
-----
P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer

- Kroll van Surion
- Kriechlapf
joah ne .. also ich find das ding hamma... aber jetzt zum thema zu teuer ode so ..
ich mein sotrax ist im mom eher auf so ein auffüll-trip
wie wers wenn man einfach eine kapute starke durchschlagende im auftragshaus kauft für schätz ich mal 3k ap .. und dann muss man die mit vllt so 5k perle der kraft auffüllen ... aber die zahlen macht sowieso der cheffe ^^ ...
gruß kroll
ich mein sotrax ist im mom eher auf so ein auffüll-trip
wie wers wenn man einfach eine kapute starke durchschlagende im auftragshaus kauft für schätz ich mal 3k ap .. und dann muss man die mit vllt so 5k perle der kraft auffüllen ... aber die zahlen macht sowieso der cheffe ^^ ...
gruß kroll

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Mach halt XP und werd größer ... Außerdem können die kleinen Auftragsmacher die Items teuer an die großen faulen verkaufen ...larsibär hat geschrieben:ich find es ziemlichen mist, dass man ca. 9k XP haben muss um diese armbrust anzuwenden (vorrausgesetzt die info mit 100 stärke stimmt) wenn's weiterhin 40 A gewesen wären vma ... aber was hat man denn als kleiner spieler davon aufträge zu machen ?
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
hallo ? mal ganz ehrlich, für jedes item das man haben will muss man etwas tun ... guckt euch mal an was man für prismen alles tun muss? das is auch nen riesen großer auftrag ... und da beschwert ihr euch nicht, dass ihr dazu "genötigt" werdet das zu machen ... oder wenn ihr ne seelenklinge braucht ....
nur weil RONDO keinen bock hat aufträge zu machen sollte das spiel nicht drunter leiden!
und ich bin der meinung das es zeit wird mal darauf aufzubauen, dass die spieler irgendwas SELBST getan haben!
deswegen Requirements: 6k AP und keine Stärke ! dann muss man halt speichern wieviel AP jemand ausgegeben hat ... oder man muss die items pro ausgegebenem AP teuerer machen und dann halt nicht die AP runter setzen
also ich meine: man kauft ne armbrust für 6k
dann hat man weiterhin 6k AP
und die nächste armbrust würde 12k kosten..
vollkommen egal wie, aber es sollte von den AP abhängig gemacht werden!
kaufen kann das ding am ende jeder .... aber SELBST was dafür tun zu müssen... das wäre mal was !
nur weil RONDO keinen bock hat aufträge zu machen sollte das spiel nicht drunter leiden!
und ich bin der meinung das es zeit wird mal darauf aufzubauen, dass die spieler irgendwas SELBST getan haben!
deswegen Requirements: 6k AP und keine Stärke ! dann muss man halt speichern wieviel AP jemand ausgegeben hat ... oder man muss die items pro ausgegebenem AP teuerer machen und dann halt nicht die AP runter setzen
also ich meine: man kauft ne armbrust für 6k
dann hat man weiterhin 6k AP
und die nächste armbrust würde 12k kosten..
vollkommen egal wie, aber es sollte von den AP abhängig gemacht werden!
kaufen kann das ding am ende jeder .... aber SELBST was dafür tun zu müssen... das wäre mal was !
-----

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Sorry larsi aber du beschwerst dich dass du ein Item nicht benutzen kannst weil du zu kleine bist. Du hälst dich aber jetzt seit nem halben Jahr knapp an den 0XP um Vorteile zu geniesen (Noobschutz, jetzt 4k unter sein). Die 100 A die verlangt werden haben schon ihre richtigkeit, ein Spieler der zu schwach ist so eine gigantische Armbrust überhaupt zu tragen soll sie garnicht benutzen können
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
-
- großer Laubbär
ich find man sollte auf jeden fall solche items beibehalten die einigermaßen selten sind und auch schwer zu bekommen
aber ich find es schade das der aufwand mordsgroß ist un dann noch so krasse dropchancen
auch find ich gruppe eig nich so toll =)
mich stört vor allen din gen die baruschrecke und das auffüllen des geisterschilds is woh das nervigste was ich je in fw gemacht hab mittlerweile mach ich nur noch gm un drück sie jem auf die hand un bezahl n festpreis fü die funken
bei der seelenklinge hingegen hat ich mordsfun =) hab nichma ne woche gebraucht um die vollzkriegen weil ich einfach als dritter fertig sin wollte
die landqualle is meiner meinung nach eins der tollsten gruppen npcs =)
un die dropchance für das tentakel sollte nich verändert werden =)
der preis von 8 k AP ist meiner meinung nach absolut gerechtfertigt
aber ich find es schade das der aufwand mordsgroß ist un dann noch so krasse dropchancen
auch find ich gruppe eig nich so toll =)
mich stört vor allen din gen die baruschrecke und das auffüllen des geisterschilds is woh das nervigste was ich je in fw gemacht hab mittlerweile mach ich nur noch gm un drück sie jem auf die hand un bezahl n festpreis fü die funken
bei der seelenklinge hingegen hat ich mordsfun =) hab nichma ne woche gebraucht um die vollzkriegen weil ich einfach als dritter fertig sin wollte
die landqualle is meiner meinung nach eins der tollsten gruppen npcs =)
un die dropchance für das tentakel sollte nich verändert werden =)
der preis von 8 k AP ist meiner meinung nach absolut gerechtfertigt
Ich denke wer 5k AP macht und keinerlei XP vernichtet sollte nach den 5k AP ungefähr auch die stärke haben, um die Waffe zu tragen, vor Allem wenn er noch Stärke AKAs macht.
Ansonsten, Freewar war auch bisher ohne diese Waffe spielbar und wird es auch in Zukunft sein, die Waffe ist ja nicht mal im PvP einsetzbar, man hat also keine Nachteile gegenüber anderen, wenn man sie nicht hat.
Ansonsten, Freewar war auch bisher ohne diese Waffe spielbar und wird es auch in Zukunft sein, die Waffe ist ja nicht mal im PvP einsetzbar, man hat also keine Nachteile gegenüber anderen, wenn man sie nicht hat.
---
Sotrax
Sotrax
Es bleibt zwar abzuwarten, wie lange es für Otto-Normal-Spieler letztendlich dauern wird, die AP vollzukriegen, aber im Grunde finde ich diese Entwicklung positiv: Man braucht für AP keine Gruppe, sondern kann das Teil alleine holen, und es ist auch nicht dermaßen von völlig lächerlichen Dropchancen abhängig (1:irgendwas-tausend...
). Nur das Steigern von Schußwaffen dauert so eeeewig...
;)

- insanus
- Klauenbartrein
Ich bin ein wenig enttäuscht, dass der Preis schon wieder auf 5k gesenkt wurde, nur weil einige wieder alles geschenkt haben wollen. Eine Mentalität, die mir gerade zur Zeit sowieso auf den Geist geht. Am besten bekommt man alle starken Amus schon bei der Anmeldung geschenkt... 
Mal ehrlich: Die 5k AP sind nötig für den Kauf, nicht für die Benutzung. Müsste man 5k AP haben um sie zu benutzen (wie bei der Bierkiste) könnte ich es ja verstehen, zumal man AP im Gegensatz zu KP nicht einfach farmen oder kaufen kann. Aber so ist es ja nicht mal. Man kann, ohne einen Fuß je ins Auftragshaus gesetzt zu haben, diese Waffe von einem Auftragsfan kaufen. Wollt ihr nicht? Ähm, Wayne?
Ich bin (und war es auch bei Einführung) viel zu klein um den Larpan zu killen und kannte keine Gruppe, die es könnte. Ich war auch gezwungen, das Amu des schwachen Wissens zu kaufen und dafür viel Geld zu bezahlen. Obwohl ich lange gewartet habe bis der Preis viel, irgendwann habe ich dann für 20k zugeschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich meiner Freundin neulich erst ein Amu des schwachen Wissens geschenkt habe, dass ich selbst für nicht mal 200gm kaufte tut es mir schon ein wenig leid um mein Gold...
Und es ist ja nicht so, dass man ohne diese Armbrust nicht mehr FW zocken kann. Ohne Baru-Schwert/Seelenklinge etc. ist es im entsprechenden Bereich kritisch, das ist wahr und dort sollte man schon zusehen, an diese Waffe zu kommen - aber die Droprate ist so hoch, dass bald genug dieser Waffen in FW vorhanden sein werden.
Zumal, wer keine Gruppen- oder Unique-NPCs killt braucht diese Waffe sowieso nicht. Und wer sie killen will kann die durchschlagende nutzen. Oder muss sie sich halt von Auftragsfans kaufen.
Gegen die Bewegung, in Freewar alles geschenkt bekommen zu wollen!!
Manche Dinge muss man sich erarbeiten. Und ich persönlich finde es sehr viel motivierender, eine bestimmte Zahl von Punkten/Items zu sammeln als immer wieder ein schwer zu besiegendes NPC in die Knie zu zwingen und auf einen seltenen Drop zu hoffen

Mal ehrlich: Die 5k AP sind nötig für den Kauf, nicht für die Benutzung. Müsste man 5k AP haben um sie zu benutzen (wie bei der Bierkiste) könnte ich es ja verstehen, zumal man AP im Gegensatz zu KP nicht einfach farmen oder kaufen kann. Aber so ist es ja nicht mal. Man kann, ohne einen Fuß je ins Auftragshaus gesetzt zu haben, diese Waffe von einem Auftragsfan kaufen. Wollt ihr nicht? Ähm, Wayne?

Ich bin (und war es auch bei Einführung) viel zu klein um den Larpan zu killen und kannte keine Gruppe, die es könnte. Ich war auch gezwungen, das Amu des schwachen Wissens zu kaufen und dafür viel Geld zu bezahlen. Obwohl ich lange gewartet habe bis der Preis viel, irgendwann habe ich dann für 20k zugeschlagen. Wenn ich bedenke, dass ich meiner Freundin neulich erst ein Amu des schwachen Wissens geschenkt habe, dass ich selbst für nicht mal 200gm kaufte tut es mir schon ein wenig leid um mein Gold...
Und es ist ja nicht so, dass man ohne diese Armbrust nicht mehr FW zocken kann. Ohne Baru-Schwert/Seelenklinge etc. ist es im entsprechenden Bereich kritisch, das ist wahr und dort sollte man schon zusehen, an diese Waffe zu kommen - aber die Droprate ist so hoch, dass bald genug dieser Waffen in FW vorhanden sein werden.
Zumal, wer keine Gruppen- oder Unique-NPCs killt braucht diese Waffe sowieso nicht. Und wer sie killen will kann die durchschlagende nutzen. Oder muss sie sich halt von Auftragsfans kaufen.
Gegen die Bewegung, in Freewar alles geschenkt bekommen zu wollen!!

Manche Dinge muss man sich erarbeiten. Und ich persönlich finde es sehr viel motivierender, eine bestimmte Zahl von Punkten/Items zu sammeln als immer wieder ein schwer zu besiegendes NPC in die Knie zu zwingen und auf einen seltenen Drop zu hoffen
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
ich glaube du hast nicht verstanden, was insanus meinte...Pyros hat geschrieben:insanus, mach mal 1k ap! dann schaun wir weiter wie geschenkt die armbrust ist...
Bei den AP weiss man, was man hat. Mann weiss, ich habe genau 24615463 Auftragspunkte, also brauche ich noch 43526276 Punkte bis ich erreicht habe, was ich erreicht haben will.
bei den NPCs mit Drops im 1:1000 Bereich ist das nicht so
dort kann man nicht sagen
"ich hab das NPC 2342566 mal gekillt, also muss ich es noch 345236598 mal killen, bis ich den Drop habe."
und das ist, was insanus uns sagen wollte (denk ich mal

The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.