Mal den trailer von zB Civ3 angeschaut?-Mafiosi- hat geschrieben:Ich finde, der Trailer von Minilieb wäckt zu hohe Erwartungen, es zeigt alles in 3D und keine ingame Einblicke.
Wenn ich FW nicht kennen würde, würde ich denken es ist mehr sowas wie WoW.
Nominierung zum Superbrowsergame 2007
Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007
Ich misch mich mal ein, auch wenn ich den Thread gerade nur so überflogen hab, um was es im wesentlichen geht, sagt ja auch schon die Überschrift und der anfängliche Artikel.
Voting zum Superbrowsergame. Das Spiel ist gut, die Organisation mitunter eine Katastrophe.
Was ich damit meine ist, dass ich es gut finde, dass das Spiel moderiert wird. Dass mir bewusst ist, dass Sotrax das nicht alleine organisieren kann und "helfende Hände" braucht, die das natürlich auch "umsonst" machen. Das allein rechtfertigt es aber nicht, dass hier jeder so schalten und walten kann, wie er gerade lustig ist, nur, weil er Mod ist. Und hier besteht meiner Meinung nach Handlungs- und auch Änderungsbedarf und dies vermutlich in allen Welten.
Und genau das, wie Rondo bereits auch erwähnte, fällt im gesamten leider auch auf das Spiel zurück und macht es mitunter unattraktiver, anders und besser durchdacht und organisiert würde es viel mehr hergeben.
Mir fallen verschiedene Beispiele ein, die ich miterlebte oder am Rande mitbekam, die meiner Meinung nach niemals so hätten laufen dürfen. Da wurden Leute zurückgeholt, die niemals wieder hätten spielen dürfen, weil sie sich Dinge geleistet haben, die (ich sag das mal so salopp) unter aller Sau waren und gegen jegliche AGB's verstießen. Aber der Kontakt zu einem oder mehren Moderatoren war eben gut... anders ist es nicht erklärbar. Und auch die andere Seite gibt es. Hast Du eine Nase, die einem Moderator nicht passt, hast Du geloost, egal, was Du tust. Wer etwas finden will, findet immer etwas. Und damit verliert das Spiel erheblich an Qualität, wie auch Spannung und Sponsoring... vom Voting mal ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, ob ich dafür vote. Ich weiß es wirklich nicht. Interessiert aber wahrscheinlich auch keinen nicht wirklich ;o)
Oh.. ich möchte noch nachtragen, dass ich selbstverständlich nicht alle Moderatoren über einen Kamm scheren möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, es gibt auch einige, die ihre Arbeit wirklich gut leisten und ihre objektive Sicht bei Entscheidungen nicht verlieren.
Voting zum Superbrowsergame. Das Spiel ist gut, die Organisation mitunter eine Katastrophe.
Was ich damit meine ist, dass ich es gut finde, dass das Spiel moderiert wird. Dass mir bewusst ist, dass Sotrax das nicht alleine organisieren kann und "helfende Hände" braucht, die das natürlich auch "umsonst" machen. Das allein rechtfertigt es aber nicht, dass hier jeder so schalten und walten kann, wie er gerade lustig ist, nur, weil er Mod ist. Und hier besteht meiner Meinung nach Handlungs- und auch Änderungsbedarf und dies vermutlich in allen Welten.
Und genau das, wie Rondo bereits auch erwähnte, fällt im gesamten leider auch auf das Spiel zurück und macht es mitunter unattraktiver, anders und besser durchdacht und organisiert würde es viel mehr hergeben.
Mir fallen verschiedene Beispiele ein, die ich miterlebte oder am Rande mitbekam, die meiner Meinung nach niemals so hätten laufen dürfen. Da wurden Leute zurückgeholt, die niemals wieder hätten spielen dürfen, weil sie sich Dinge geleistet haben, die (ich sag das mal so salopp) unter aller Sau waren und gegen jegliche AGB's verstießen. Aber der Kontakt zu einem oder mehren Moderatoren war eben gut... anders ist es nicht erklärbar. Und auch die andere Seite gibt es. Hast Du eine Nase, die einem Moderator nicht passt, hast Du geloost, egal, was Du tust. Wer etwas finden will, findet immer etwas. Und damit verliert das Spiel erheblich an Qualität, wie auch Spannung und Sponsoring... vom Voting mal ganz zu schweigen. Ich weiß nicht, ob ich dafür vote. Ich weiß es wirklich nicht. Interessiert aber wahrscheinlich auch keinen nicht wirklich ;o)
Oh.. ich möchte noch nachtragen, dass ich selbstverständlich nicht alle Moderatoren über einen Kamm scheren möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich denke, es gibt auch einige, die ihre Arbeit wirklich gut leisten und ihre objektive Sicht bei Entscheidungen nicht verlieren.
Zuletzt geändert von Shetana am 2. Okt 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
In dem Thread geht es eigentlich nur um die Wahl...Shetana hat geschrieben:Ich misch mich mal ein, auch wenn ich den Thread gerade nur so überflogen hab, um was es im wesentlichen geht, sagt ja auch schon die Überschrift und der anfängliche Artikel.
Um das aber kurz aufzugreifen: Wieso regen sich immer alle über die "Führung" des Spiels auf?? Konzentriert euch mal auf das Game selber und sucht nicht dauernd irgendwelche Sündenböcke! Seht mal das postive dieses Games und das ist sehr viel mehr als das negative! Spielt das Spiel, beachtet die Regeln und ihr werdet keine Probleme haben, mit irgendwelchen Leuten, die euch nicht passen!
In meinen 3 Jahren FW hab ich auch schon einige zweifelhafte Modaktionen gesehen, ABER: der betreffende Spieler versucht die Grenzen zu be- und übertreten, ist also im Endeffekt selber schuld!
Haltet von diesen Grenzen einfach einen "Sicherheitsabstand" und alles läuft rund...
Und abgesehen davon gibt es schon genug Threads über ach so unfaire Mods usw. und auch die sind teils schon unter jedem Niveau. Das gehört absolut nicht hier rein.
mfg Andi90
Andi90 hat geschrieben:In dem Thread geht es eigentlich nur um die Wahl...Shetana hat geschrieben:Ich misch mich mal ein, auch wenn ich den Thread gerade nur so überflogen hab, um was es im wesentlichen geht, sagt ja auch schon die Überschrift und der anfängliche Artikel.
Um das aber kurz aufzugreifen: Wieso regen sich immer alle über die "Führung" des Spiels auf?? Konzentriert euch mal auf das Game selber und sucht nicht dauernd irgendwelche Sündenböcke! Seht mal das postive dieses Games und das ist sehr viel mehr als das negative! Spielt das Spiel, beachtet die Regeln und ihr werdet keine Probleme haben, mit irgendwelchen Leuten, die euch nicht passen!
In meinen 3 Jahren FW hab ich auch schon einige zweifelhafte Modaktionen gesehen, ABER: der betreffende Spieler versucht die Grenzen zu be- und übertreten, ist also im Endeffekt selber schuld!
Haltet von diesen Grenzen einfach einen "Sicherheitsabstand" und alles läuft rund...
Und abgesehen davon gibt es schon genug Threads über ach so unfaire Mods usw. und auch die sind teils schon unter jedem Niveau. Das gehört absolut nicht hier rein.
mfg Andi90
Also, ich rede nicht unbedingt von meiner eigenen Person, ich dachte, das wäre rübergekommen. Ich rede auch davon, was mich im Spiel gar nicht selbst betrifft, aber was ich miterlebe. Und auch davon, dass Dinge passieren, die ganz sicher NICHT objektiv entschieden wurden und so weiter..
In einem Punkt widerspreche ich Dir hier aber jetzt ganz energisch. DAS Thema hat sehr viel mit dem Voting zu tun! Ich vote auch nicht für ein Buch, weil mir der goldene Einband gefällt, aber der Inhalt nur mäßig ist. Und man kann sich hier definitiv nicht nur einen Teil des Spiels herausgreifen. Das gehört alles zusammen.
Weil die Bewertung des Spiels eine Gesamtwertung ist und da eben auch die Führung eine Rolle spielt?Andi90 hat geschrieben:Um das aber kurz aufzugreifen: Wieso regen sich immer alle über die "Führung" des Spiels auf?? Konzentriert euch mal auf das Game selber und sucht nicht dauernd irgendwelche Sündenböcke!
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
sgr011566 hat geschrieben:Weil die Bewertung des Spiels eine Gesamtwertung ist und da eben auch die Führung eine Rolle spielt?Andi90 hat geschrieben:Um das aber kurz aufzugreifen: Wieso regen sich immer alle über die "Führung" des Spiels auf?? Konzentriert euch mal auf das Game selber und sucht nicht dauernd irgendwelche Sündenböcke!
... Bingo... 100 Punkte ;o)
Andi90 hat geschrieben: ...... Seht mal das postive dieses Games und das ist sehr viel mehr als das negative!
Das Negative kann auf Dauer aber das ganze Spiel kaputt machen wenn die Verantwortlichen einfach nur die Augen schliessen!
Spielt das Spiel, beachtet die Regeln und ihr werdet keine Probleme haben, mit irgendwelchen Leuten, die euch nicht passen!
FALSCH ! Wenn gewisse Leute wollen kannst Du Dich noch so sehr an die Regeln halten und bist trotzdem nicht vor deren Machenschaften sicher !
In meinen 3 Jahren FW hab ich auch schon einige zweifelhafte Modaktionen gesehen, ABER: der betreffende Spieler sucht die Grenzen zu be- und übertreten, ist also im Endeffekt selber schuld!
Auch FALSCH ! Klare Grenzen genau einzuhalten ist etwas anderes als sie zu überschreiten !
Nach unklaren Grenzen zu fragen ist etwas anderes als die Grenzen zu überschreiten!
Wenn Dich jemand durch gezielte Falschinformation dazu anstiftet Grenzen zu überschreiten um dich dann dafür bestrafen zu können ist das etwas anderes als von allein mutwillig Grenzen zu überschreiten !
Deine Behauptung ist somit völlig falsch !
( -Maulkorbmodus- :Selbstverständlich sind das einfach nur Beispiele und spreche diesmal niemand persönlich an -Maulkorb Ende-)
Siehe oben.....stimmt nunmal nicht obwohl es wünschenswert wäre !
Hier gehts doch darum ob bzw weshalb man für dieses Game stimmen sollte......und wenn jemand begründet was am Game bzw dessen Rahmen hier falsch läuft gehört das nunmal auch dazu !
mfg Andi90
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Hey, hey in nächster Zeit bringt das Diskutieren von eventuellen "Problemen" nichts..
Einige User haben sich in eine Art Fanatismus gesteigert *gg*
Einige User haben sich in eine Art Fanatismus gesteigert *gg*
Die Führung wird aber überbewertet...
Sie ist dazu da (Mods) das Spiel nicht ausarten zu lassen, vor allem den Chat.
Aber in deren Arbeit sieht jeder nur die schlechten Dinge, was ist denn z.B. mit dem ganzen Rest?? Die Weihnachts-, Osteraktionen, die Freiwillig stattfinden, die 999 Richtigen Entscheidungen auf 1 Falsche usw??
Wenn man das Spiel bewerten will, dann muss man es im gesamten sehen und da überwiegt das positive um längen!
mfg Andi90
Sie ist dazu da (Mods) das Spiel nicht ausarten zu lassen, vor allem den Chat.
Aber in deren Arbeit sieht jeder nur die schlechten Dinge, was ist denn z.B. mit dem ganzen Rest?? Die Weihnachts-, Osteraktionen, die Freiwillig stattfinden, die 999 Richtigen Entscheidungen auf 1 Falsche usw??
Wenn man das Spiel bewerten will, dann muss man es im gesamten sehen und da überwiegt das positive um längen!
mfg Andi90
- holy knight
- großer Laubbär
rondo falsch hier gehts darum dass man überhaupt weiss dass es einen voting gibt und dass man für fw stimmen kann 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

holy knight hat geschrieben:rondo falsch hier gehts darum dass man überhaupt weiss dass es einen voting gibt und dass man für fw stimmen kann
Ja sicher, nur wer Lobeshymnen sehen will muss auch das Gegenteil akzeptieren können !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- holy knight
- großer Laubbär
wer spricht hier von lobeshymnen?
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

In den letzte 65 Minuten:
Zuwachs Freewar: 110 Stimmen
Zuwachs Civil Attack: 78 Stimmen
Macht eine Quote von 141% im Vergleich zu Civil Attack.
Zuwachs Freewar: 110 Stimmen
Zuwachs Civil Attack: 78 Stimmen
Macht eine Quote von 141% im Vergleich zu Civil Attack.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
ich weiß warum CV so hoch ist, aber wenn ichs sagen würde und das einer von gd lesen würde wärs kagge 
Naja, geh ich halt auch paar mal für freewar voten...

Naja, geh ich halt auch paar mal für freewar voten...
Andi90 hat geschrieben:Wenn man das Spiel bewerten will, dann muss man es im gesamten sehen und da überwiegt das positive um längen! mfg Andi90
..aus DEINER Sicht.. .hast Du vergessen, dazuzuschreiben ;o) Die Meinung nimmt Dir ja auch keiner. Aber Du musst auch anderen gestatten, es anders zu sehen, weil sie das Spiel anders erleben oder warum auch immer. Spielt ja letztlich keine Rolle.