Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
..wenn sich sgr nicht verrechnet hat, dann hab ich bei Stufe 170 27 Baru in der Stunde bekommen, jetzt hab ich nur noch 1,5, das merkt da schon, und weiter ausbauen kostet auch schon 40k...
- Grinsebacke
- Kriechlapf
er war voll und somit wurde er für ein niedrigen kurs wieder leer gemacht und ein baruschwert voll gemacht ... um ihn wieder voll zu machen hätte ich es eher gewusst hätte ich mir auch 3 volle in die bank gehauenSotrax hat geschrieben:@Grinsebacke: Die Leute mit Barubeutel sind die, die von der Änderung derzeit wohl am meisten profitieren, besonders wenn der Beutel voll ist. Das mit dem Lager stimmt allerdings, aber gut, ein größeres Lager macht es ja dennoch deutlich angenehmer als früher, so oder so.

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD
Ich auch nicht

und wenn die barupreise fallen is wieder baru im überfluss da, das is wie ein teufelskreis.
zum baruschwert und zur seelenklinge, das man das baruschwert nicht vom eigenbedarf füllen kann ist klar da braucht man ewig nun is es fast unmöglich, aber die seelenklinge kann man im vergleich komplett vom eigenbedarf füllen, also werden so doch mehr seelenklingen gekauft, das is wiederrum eine abwertung fürs stumpfe baruschwert. Man sollte eher dafür sorgen das baru besser verbraucht wird aber nicht das weniger in die welt kommt.
zum baruschwert und zur seelenklinge, das man das baruschwert nicht vom eigenbedarf füllen kann ist klar da braucht man ewig nun is es fast unmöglich, aber die seelenklinge kann man im vergleich komplett vom eigenbedarf füllen, also werden so doch mehr seelenklingen gekauft, das is wiederrum eine abwertung fürs stumpfe baruschwert. Man sollte eher dafür sorgen das baru besser verbraucht wird aber nicht das weniger in die welt kommt.
Extrem ist er nicht, aber doch drin. Sind jetzt 7 statt 51.45 pro Tag bei Feld 126.Sotrax hat geschrieben:@Feli: Du hast irgendwo nen extremen Rechenfehler drin. Wieso sollte jemand der vorher 50 Baru bekam plötzlich nur noch 1,7 bekommen?
Einen Vorteil hats in jedem Fall - die Baruschrecke wird in Zukunft NOCH seltener gekillt (sofern man hier auch mit negativen Zahlen arbeiten kann), folglich gibts bessere Dropaufladung

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Avalon: Ich überlege die Produktion weiter zu erhöhen, aber nur über Erhöhung der Basiszeit, das ist dann für Anfänger fairer.
Aber da muss sich sgr verrechnet haben, nach der neuen Formel bekommst du mit Stufe 170 über 50 Baru am Tag. Das sollte doch locker ausreichen für den Eigenbedarf. Wie du auf 1,5 pro Stunde kommst weiss ich nicht
@all: Der Thread eignet sich sehr gut, um auf ein aktuelles Problem hinzuweisen, was manche in den Userideen nicht ganz realisiert haben. Ihr sehr wie unglaublich schwer es in FW geworden ist, selbst kleinigkeiten wie das Baru zu ändern, ohne, dass es nicht massivsten Protest gibt. Da viele Leute immer wieder fordern, dass ich das Kampfsystem und ähnliches ändere, da würde dieser Protest hier wohl eher lächerlich wirken. Ich hoffe, dass viele dadurch verstehen, wieso ich einiges in Freewar nicht mehr so einfach ändern kann, selbst wenn es evt. eine gute Idee zu gibt
Aber da muss sich sgr verrechnet haben, nach der neuen Formel bekommst du mit Stufe 170 über 50 Baru am Tag. Das sollte doch locker ausreichen für den Eigenbedarf. Wie du auf 1,5 pro Stunde kommst weiss ich nicht

@all: Der Thread eignet sich sehr gut, um auf ein aktuelles Problem hinzuweisen, was manche in den Userideen nicht ganz realisiert haben. Ihr sehr wie unglaublich schwer es in FW geworden ist, selbst kleinigkeiten wie das Baru zu ändern, ohne, dass es nicht massivsten Protest gibt. Da viele Leute immer wieder fordern, dass ich das Kampfsystem und ähnliches ändere, da würde dieser Protest hier wohl eher lächerlich wirken. Ich hoffe, dass viele dadurch verstehen, wieso ich einiges in Freewar nicht mehr so einfach ändern kann, selbst wenn es evt. eine gute Idee zu gibt

---
Sotrax
Sotrax
@sotrax dann heb die basiszeit so an das die produkion wie früher is und wenn du baru aus der welt schaffen willst bau doch die gelben um ich würde auch 20 gelbe in eine geklebte stecken die meinetwegen nur 15 anwendungen hat.
lol
Nominiert für den dümmsten Eintrag seit Langem.
Also ich komm auf 1.638424 pro Stunde, was 39.3222 pro Tag macht.Sotrax hat geschrieben:Aber da muss sich sgr verrechnet haben, nach der neuen Formel bekommst du mit Stufe 170 über 50 Baru am Tag. Das sollte doch locker ausreichen für den Eigenbedarf. Wie du auf 1,5 pro Stunde kommst weiss ich nicht
Lorana ...
@Xandria: Das Problem ist aber die Produktion wie früher, da wurden tausende Barus jeden Tag produziert. Das war einfach in jeder Hinsicht viel zu viel und die hohe Basiszeit war anfängerfeindlich. Was ich jedoch überlegen kann, wenn ihr es wollt, ist die Basiszeit auf 15 statt 20 zu senken, dann geht die Produktion nochmal einen riesen Sprung nach oben.
Die Frage ist halt, seit ihr euch echt sicher, dass ihr es wollt? Denn klar, eurem Barubeutel tuts gut, nur obs dem Spiel gut tut ist fraglich und dann wird der Preis natürlich dadurch wieder gedrückt.
@sgr: Hast du auch die 20 Tage basiszeit beachtet? Sonst muss ich grade nochmal nachrechnen.
Die Frage ist halt, seit ihr euch echt sicher, dass ihr es wollt? Denn klar, eurem Barubeutel tuts gut, nur obs dem Spiel gut tut ist fraglich und dann wird der Preis natürlich dadurch wieder gedrückt.
@sgr: Hast du auch die 20 Tage basiszeit beachtet? Sonst muss ich grade nochmal nachrechnen.
---
Sotrax
Sotrax
- Grinsebacke
- Kriechlapf
und dazu noch ein Gericht was meinetwegen 5 barus verbraucht und 30 lp Heilung bei stufe 0 macht und zu einen einiger massen guten preis im Gasthaus gibt denn ist das Problem auch behobenXandria hat geschrieben:@sotrax dann heb die basiszeit so an das die produkion wie früher is und wenn du baru aus der welt schaffen willst bau doch die gelben um ich würde auch 20 gelbe in eine geklebte stecken die meinetwegen nur 15 anwendungen hat.
<--- ja aber deiner oderLe Mad hat geschrieben:lol

Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original 
Ich auch nicht

Ich auch nicht

20*24*3600 * (1/1.04)^170 = 2197 Sekunden pro Bündel.Sotrax hat geschrieben:@sgr: Hast du auch die 20 Tage basiszeit beachtet? Sonst muss ich grade nochmal nachrechnen.
Lorana ...
- Teodin
- Feuervogel
Die Frage ist doch, was bringt dieses ganze Palaver, wenn am Ende der Normalzustand wiederhergestellt wird? Die Änderung sollte einfach durchgezogen werden, wenn du glaubst es sei für das Spiel besser.
Eine Änderung muss her, aber das ist noch nicht der richtige Weg.
*zieht sich in einen Baruhaufen zurück und überlegt sich nen guten Vorschlag*
*zieht sich in einen Baruhaufen zurück und überlegt sich nen guten Vorschlag*
Ändere es einfach um und kündige es nicht an. Dann dauert es bis Beschwerden kommenSotrax hat geschrieben:Da viele Leute immer wieder fordern, dass ich das Kampfsystem und ähnliches ändere, da würde dieser Protest hier wohl eher lächerlich wirken. Ich hoffe, dass viele dadurch verstehen, wieso ich einiges in Freewar nicht mehr so einfach ändern kann, selbst wenn es evt. eine gute Idee zu gibt

Diese Änderung hier ist ziemlich gut vergleichbar mit der Lerntechnikänderung, da sie Nooboptimierung bevorteilt gegenüber Leuten, die sich was bei ihrem Ausbau gedacht haben.
Die Kampfsystemänderung mit der Akalimitänderung verletzt keine Gewohnheitsrechte

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Jetzt lass uns doch den SpaßTeodin hat geschrieben:Die Frage ist doch, was bringt dieses ganze Palaver, wenn am Ende der Normalzustand wiederhergestellt wird? Die Änderung sollte einfach durchgezogen werden, wenn du glaubst es sei für das Spiel besser.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)