Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]
Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]
@Rondo: Der entscheidende Punkt ist, genau das kann ich nicht ändern, dann gäbe es defakto keinerlei PvP mehr in Freewar. Wenn man sich effektiv vor PKlern schützen kann, dann wird sich jeder vor schützen.
Die einzige Lösung ist ein PVE Server auf dem andere Regeln gelten und es in erster Linie nicht um PvP geht.
Ansonsten sehe ich keine Lösung, bei der es soviele Kills wie bisher gibt aber dennoch Leute die nichts von PvP halten andere Klassen als Natla spielen wollen/können.
Die einzige Lösung ist ein PVE Server auf dem andere Regeln gelten und es in erster Linie nicht um PvP geht.
Ansonsten sehe ich keine Lösung, bei der es soviele Kills wie bisher gibt aber dennoch Leute die nichts von PvP halten andere Klassen als Natla spielen wollen/können.
---
Sotrax
Sotrax
Bekomm ich vll darauf auch eine Erklärung Sotrax? Auch wenns leicht OT istRamac hat geschrieben:Stimmt alles, aber dann solltest du dich vll auch ein bisschen um die Onlos zum Beispiel kümmern. Also da kommt sicherlich noch was, aber da könntest du auch mal das "Elite"-Item nachholen, das bei den Tarunern oder DMs schon sehr stark ist finde ich.
(Ohne jetzt selbst Onlo zu sein)

- Luna
- großer Laubbär
Ich bin in W1 Onlo am Limit wie Du weißt und in W3 DM am Limit bzw. derzeit weit drunter, was aber andere Gründe als Kills hat. Ich lebe noch. Ich lebe gut. Genauso tun es viele viele andere Nicht-Natla. Natla sind und bleiben Händler, wer irgendwelche Gründe vorschiebt, um sein Dasein als Natla damit zu begründen soll das tun, ist aber nicht mehr als ein Pseudo, der nichts weiter als eine nicht nachvollziehbare und bescheuerte Ausrede nutzt, auch unter Dauerschutz spielen zu wollen. Man wird nicht oft gekillt. Selbst ich als böse, unbeliebte Luna werd nicht oft gekillt. Ein gutes Limit bietet keinen 100%igen Schutz, aber wer immer bei allem 100%ig abgesichert sein will sollte sich mal Gedanken über sein Leben machen, denn selbst Zähneputzen kann mitunter verdammt gefährlich sein.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- deija
- Zauberer der Bergwiesen
die wahl zum natla IST eine freie wahl. ich frage mich hier (wie bei jeder anderen diskussion zu diesem thema) welches spiel von den diskussionsteilnehmern gespielt wird, und welches ich spiele, denn es kann sich offensichtlich nicht um das selbe spiel handeln. ich spiele jetzt doch schon bald 2 jahre in welt1 und war NOCH NIE in versuchung auf natla zu wechseln und ich setze weder potentielle angreifer dauerku noch renne ich mit dauerschutz rum, in der hoffnung, dass den meisten eine auflösung zu schade ist für einen kill.Rondo hat geschrieben:Wobei du wieder fälschlicherweise davon ausgehst dass es sich bei der Wahl der Rasse um eine freiwillige Entscheidung handelt und genau in diesem Punkt geht Deine Argumentation überhaupt nicht auf!
Es IST keine freie Entscheidung wenn man trotz vollem Limit von jedem dahergelaufenen viel kleineren Hanswurst gekillt werden kann und sich dem nur entziehen kann indem man Natla wird !!
Nur wenn Du das ändern würdest könnte man Deiner Argumentation folgen und davon ausgehen dass sich jeder freiwillig für die Rasse Natla entscheidet !
ich kenne meine potentiellen gegner in etwa, lass mir die lp erhöhen wenn ich sehe, jemand davon ist on (und gerade in den alten welten ist eine lp erhöhung zu bekommen, das einfachste der welt) und wende hin und wieder, wenn ich sehe, da verfolgt mich jemand, eine statue der kraft an. ergebnis: es gelingen vielleicht 30 bis 40% der angriffe auf mich. in den anderen 60 bis 70% gewinne ich, weil ich rechtzeitig heile, oder eben auch gar nicht erst heilen muss, weil die leute mich dann sowieso nicht schaffen.
was halt nicht geht, ist vollkommen blind durch die gegend zu rennen, und sich erst zu heilen, wenn man 20 lp hat. was aber absolut nichts ausmacht, wäre doch langweilig, wenn überhaupt kein reiz da wäre, auf gegner aufzupassen. da könnte ich gleich ein singleplayergame spielen und nebenbei in einen chat gehen. hab ich denselben effekt davon
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Dann akzeptiere doch einfach dass es eine sehr grosse Anzahl von Spielern gibt die sich genau deshalb zwangsweise zu Natla gemacht haben und versuche nicht alle anderen Rassen so zu bevorzugen dass dadurch Natla immer weiter abgeschwächt werden, genau das ist nämlich der springende Punkt. Klar machst du Natla nicht direkt schlechter, aber allen anderen tolle Vorteile zu geben und den Natlas nur nen Tritt kommt im Ergebnis genau aufs gleiche raus.Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Der entscheidende Punkt ist, genau das kann ich nicht ändern, dann gäbe es defakto keinerlei PvP mehr in Freewar. Wenn man sich effektiv vor PKlern schützen kann, dann wird sich jeder vor schützen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
*unterschreib*Luna hat geschrieben:Ich bin in W1 Onlo am Limit wie Du weißt und in W3 DM am Limit bzw. derzeit weit drunter, was aber andere Gründe als Kills hat. Ich lebe noch. Ich lebe gut. Genauso tun es viele viele andere Nicht-Natla. Natla sind und bleiben Händler, wer irgendwelche Gründe vorschiebt, um sein Dasein als Natla damit zu begründen soll das tun, ist aber nicht mehr als ein Pseudo, der nichts weiter als eine nicht nachvollziehbare und bescheuerte Ausrede nutzt, auch unter Dauerschutz spielen zu wollen. Man wird nicht oft gekillt. Selbst ich als böse, unbeliebte Luna werd nicht oft gekillt. Ein gutes Limit bietet keinen 100%igen Schutz, aber wer immer bei allem 100%ig abgesichert sein will sollte sich mal Gedanken über sein Leben machen, denn selbst Zähneputzen kann mitunter verdammt gefährlich sein.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
eine meiner meinung nach absolut schöne neurung 
das item gibt den natla ein weiteres absolut passendes rollenspielerisches item.
ich gespannt, was noch so alles kommt.

das item gibt den natla ein weiteres absolut passendes rollenspielerisches item.
ich gespannt, was noch so alles kommt.
Wie gesagt, ich denke auch, man muss nicht Natla sein um an Freewar Spass zu haben.
Ich kann aber verstehen, dass einige einfach kein PvP wollen, überhaupt nicht und dennoch nicht Natla sein wollen. Für diese wäre ein spezieller PvE Server perfekt, den es jedoch nicht gibt. Naja, wenn das Interesse groß genug ist, kann man über solch einen Server ja mal nachdenken.
Die Spieler sind da einfach verschieden und in Freewar stopfen wir all diese Spieler zusammen auf die gleichen Server. Dass das nicht nur gut gehen kann ist klar, aber Spass machen kanns dennoch
Ich kann aber verstehen, dass einige einfach kein PvP wollen, überhaupt nicht und dennoch nicht Natla sein wollen. Für diese wäre ein spezieller PvE Server perfekt, den es jedoch nicht gibt. Naja, wenn das Interesse groß genug ist, kann man über solch einen Server ja mal nachdenken.
Die Spieler sind da einfach verschieden und in Freewar stopfen wir all diese Spieler zusammen auf die gleichen Server. Dass das nicht nur gut gehen kann ist klar, aber Spass machen kanns dennoch

---
Sotrax
Sotrax
Wenn das gut gehen würde und wir nur eine Kuschelwelt hätten, wo bliebe der Reiz, vll sogar der Kick mal gekillt zu werden?
Natlas ihr seid einfach nur verpennt *g*
Natlas ihr seid einfach nur verpennt *g*

- Luna
- großer Laubbär
Ok, drücke ich es mal anders aus ... warum werden denn angeblich so viele Spieler Natla? Weil die Rasse Vorteile bietet, die andere nicht bieten und andere Rassen diese Vorteile nicht ausgleichen können ... damit liegt der Schluß nahe, daß Natla völlig overpowered sind und nun definitiv KEIN sinnbringendes geschweige denn vorteilbringendes Item benötigen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Das ist übrigens auch sehr interessant, es gibt nicht wenige Leute, die zwar niemanden killen und keine PKler sind, aber dennoch gekillt werden wollen können, auch von deutlich schwächeren. Diese Leute sagen meist, absolute Sicherheit finden sie langweilig, lieber wollen sie auch die Spannung immer aufpassen zu müssen und auch mal gekillt zu werden, und dann sich vor sicher Person in Acht zu nehmen etc.
Aber wie gesagt nicht jeder denkt so. Mit der Rasse Natla haben wir zumindest eine Alternative in Freewar und ich denke das ist durchaus wichtig.
Aber wie gesagt nicht jeder denkt so. Mit der Rasse Natla haben wir zumindest eine Alternative in Freewar und ich denke das ist durchaus wichtig.
---
Sotrax
Sotrax
so kann man sich es natürlich auch drehen. nur um nicht zu zeigen ,das man den wahren grund einfach nicht sehen will.Luna hat geschrieben:Ok, drücke ich es mal anders aus ... warum werden denn angeblich so viele Spieler Natla? Weil die Rasse Vorteile bietet, die andere nicht bieten und andere Rassen diese Vorteile nicht ausgleichen können ... damit liegt der Schluß nahe, daß Natla völlig overpowered sind und nun definitiv KEIN sinnbringendes geschweige denn vorteilbringendes Item benötigen.

Sagt ja niemand was vom Abschaffen der Natlas Sotrax, aber sie sind halt mit den Vorteilen die sie haben net zufrieden, Gott weiß warum 
Aber liegt wohl in der Natur der Natlas zu jammern. Oder wies ein Clanie sagte :

Aber liegt wohl in der Natur der Natlas zu jammern. Oder wies ein Clanie sagte :
die bekommen schon als kinder die schuhe 2 nummern zu klein das sies jammern lernen...
Zuletzt geändert von Ramac am 15. Mai 2008, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Rasse ist damit zufrieden was sie grade haben ^^
Bei den Natlas wird nur mehr geachtet weil die Rasse ja so doof ist ;D
Bei den Natlas wird nur mehr geachtet weil die Rasse ja so doof ist ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ja was heißt unzufrieden, bin Taruner und find meine auch net sooo gut, aber auch keine andere wirklich overpowered.