Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 10:42

Du brauchst nicht immer 15 Leute, teils reichen deutlich mehr und ich drehe auch noch ständig an den Zahlen.

Es klingt viel, wenn sich aber 1-2 Clans zusammentun und eine Uhrzeit ausmachen, ist die Spielerzahl leicht und locker zu erreichen.

Es ist auch nicht unbedingt Teamarbeit, es können ja auch feindliche Leute auf dem Feld rumstehen. Aber es sorgt dennoch für lustige Diskussionen und ist mal eine willkommene Abwechslung. Und ich kann ja nix, dafür, dass das Eis so dick ist, dass man da nicht so einfach reinkommt :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 10:47

Die Anzahl der benötigten Leute wurde übrigens soeben nochmals deutlich gesenkt, so dass man öfter mal mit deutlich weniger als 15 reinkommt.

Auch ansonsten sind sogar in W1 um die Uhrzeit einige Leute in dem Dungeon, also ausgestorben ist er nun wirklich nicht :)
---
Sotrax

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 18. Aug 2008, 11:03

Hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen aber is die Höhle wieder an die Session gebunden?

Ich war einmal dabei als es eingebrochen ist, doch ich bin sofort wieder rausgeflogen ohne das ich irgendwas sehen konnte.

ich bekamm zeitgleich die naricht des einbruchs und das ich rausgetragen wurde.

liegt das an meinem pc/internetverbindung, bug, oder einfach nur verdammtes pech?^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 11:06

@mick: Man kann hier pech haben, ich empfehle aber mal deinen Browsercache zu löschen und evt. mal einen anderen Browser zu testen. Welchen Browser setzt du ein? Vielleicht haben dich aber auch die abgesandten einfach nicht gemocht.
---
Sotrax

Slash
Feuerwolf

Beitrag von Slash » 18. Aug 2008, 11:14

ich hab das problem dass ich nicht rauskomm *g

hab keine zk da, alle anderen sind schon lange weg..
was ist denn die maximale Verweilzeit da drinnen?
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 18. Aug 2008, 11:16

Naja meine Browserchace lösche ich fast täglich mit einem "aufräum" programm.

ich nutze Firefox 2 als Browser und mir is das auch schon öfters in der mühle passiert in meiner Hauptwelt.
auch mit Opera und IE will ich nicht nutzen^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 11:21

@ Slash: Nach spätestens einer Stunde wirste eh rausgeworfen, also keine Sorge :)

@Mick: Evt. stimmt was mit deinen Cookies nicht, wenn das passiert. Achte darauf dass du Cookies nicht automatisch löschen lässt und dass sie auch aktiviert sind. Hier tut es ohne Probleme und bei anderen auch.
---
Sotrax

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 18. Aug 2008, 11:30

mhh, das kann eig nicht sein, da ich eingestellt habe das die cookis erst gelöscht werden, wenn sie nicht mehr gültig sind :/

aber ich werds einfach nochmal versuchen vlt klappts dann^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Aug 2008, 11:32

Sotrax hat geschrieben:
@seltenes: Das letzte Gebiet hatte keine Gruppen-NPCs und war vollkommen Solo-mässig erreichbar und brauchte keine Form der Teamarbeit. (bei den Gebieten davor wars ebenfalls so). Und 90% der Änderungen sind derzeit nicht für Teamspieler, deswegen denke ich, ist es fair und auch lustig, mal solch einen Dungeon zu haben. Die gute Nachricht ist jedoch, man muss jetzt nicht unbedingt in dem Dungeon gewesen sein, er ist sozusagen optional (und statt dem Seelenklingen-Update ist ja auch das Baru-Schwert recht gut, und auf Dauer kommen da noch mehr alternative Waffen).
wie ich schon mal geschrieben habe, ich möchte auch was alleine lösen können, ohne das ich die hilfe anderer brauche . und das kann ich nunmal nicht und bin gezwungen, entweder zu warten, bis irgendwann neue waffen rauskommen oder teures zu kaufen. irgendwie ist das nicht optimal für mich. und wenn ich dann lese,das zteilweise 15 spieler für den einbruch gebraucht werden, ist das in meinen augen kein teamplay mehr,sondern sinnloses sammeln von spielern. irgendwie vermisse ich das alte freewar,wo man auch noch etwas alleine schaffen konnte und nicht irgendeinem zwang unterlag .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 11:34

Übrigens, für all jene die denken Solo-Spieler haben nix von der Änderung: Dadurch dass bei dem neuen Gebiet oft Leute tatenlos auf den Einsturz warten gibts mehr NPCs für alle anderen auf der Welt. Sprich so gesehen profitieren sogar vor Allem jene Leute, die gar nicht in den Dungeon wollen :)

@seltenes: In Azul konnte man alles alleine Schaffen. In der alten Mühle davor ebenfalls. in Pensal genauso, beim Runenpuzzle auch. Die meisten der Änderungen sind so, dass man sie alleine schaffen kann, aber manche finden auch mal sowas wie diesen Dungeon lustig. Das nächste Gebiet wirste eh wieder alleine erkunden können, also keine Sorge :). Und wenn man mal schaut wann das letzte Gruppen-NPC kam, das ist schon ewig her.
---
Sotrax

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 11:39

Auch wenn es simpel ist, aber die Zugänge zur Lavagrotte, Nawor Wurzeln, Hohler Baum, Keller der Kathedrale, Kristallhöhle usw. finde ich viel netter als so etwas.
Ein tolles Rätsel wie das Runenpuzzle möchte ich ja nicht verlangen.

Gib doch mal den alten sinnlosen Items einen Zweck.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 11:41

@Walberan: So Sachen kommen doch auch ständig, aber ich denke die Abwechslung machts, und so finde ich es durchaus auch sehr lustig mal solch einen Dungeon wie diesen zu haben. Das coole an dem Dungeon ist, dass sich auf dem Feld davor schon total lustige Gespräche ergeben. Und sooooo schrecklich viele Dungeons die man nur mit mehreren betreten kann, gibts ja nun wirklich nicht :)
---
Sotrax

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 18. Aug 2008, 11:44

Zumal gerade das AH und anderes dafür gesorgt hat, dass das Freewarleben etwas hektischer geworden ist. Durch das rumstehen leben mal wieder Dinge aus alten Zeiten auf, wie die Gespräche beim Goldsieben oder Ingeriumhacken.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 11:54

Ja, ich denke auch, dieses gemeinsame rumstehen und warten bis es einbricht bietet auch viel mehr Gelegenheit für lustige Gespräche und RP.

Und ansonsten braucht man ja weder eine Gruppe noch einen Clan um da reinzukommen, das schafft also jeder, der ein bisschen Geduld hat, selbst wenn er mit niemandem reden will und keine Gruppen mag. Dann stellt er sich halt einfach hin und wartet.

Der Dungeon ist einfach mal etwas gänzlich neues in Freewar das ganz andere Aspekte beleuchtet und wie ich gestern von einigen gehört habe, finden es viele richtig gut.

Wems nicht passt, auch ok, das nächste Gebiet wird eh wieder deutlich klassischer, ist ja jetzt nicht so, dass man für jedes Gebiet oder jeden Dungeon soviele Leute braucht. Und wenn der Dungeon auf Dauer zu leer ist, kann ich die Werte jederzeit anpassen.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Aug 2008, 12:06

Es ist unmöglich für Soul einzusehen, wie einige User über diesen Dungeon meckern können. Es ist seit langer Zeit das erste Update bei dem man Teamplay benötigt.

Gesperrt