Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slippy
Nachtgonk

Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 16. Sep 2012, 00:53

Wer nimmt das schon für nen Kill in Kauf um so einen doch sehr geringen Vorteil im PvP Kampf zu bekommen, entscheidend ist ja für den Kampf nicht die Annäherungsphase auserhalb des Sichtbereichs des Opfers, dafür XP zu opfern?^^
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 16. Sep 2012, 01:00

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 1-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 12:39

Giga hat geschrieben:2. Die Änderung am Ort des Todes wird folgendermaßen umgesetzt: Bei einem Tod durch NPC sieht man den Namen des NPC, nicht aber den des Spielers. Dadurch wird Tracking durch die Liste komplett verhindert, Leichenfleddern im originalen Sinne ist immer noch möglich. PvP-Tode werden wie gehabt vollständig angezeigt.

würde ich sehr begrüßen :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Sep 2012, 12:42

Du, das war die ursprüngliche Änderung, die das Problem nicht gelöst hat. Das ist BESTANDTEIL der Lösung, nicht die Lösung selbst. Entweder das ganze Paket oder gar nix.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 12:58

habe jetz nur seite 4gelesen und sotrax startpost irgendwann mal

und wenn man es rumdreht? spielertot sieht,aber nicht an welchem npc?

*weter arbeiten bin :>
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Sep 2012, 13:02

Das Problem ist nicht der Ort des Todes, sondern die große Schriftrolle der Lebenden. Dadurch können Bot-User ständig eine Karte mit den Positionen aller oberirdischen Spieler aufstellen und, sobald sie die Todesmeldung lesen, das richtige Feld ohne Umweg aufsuchen. Selbst wenn man aber alle Informationen über Spielertode aus dem Spiel nimmt, könnte man immer noch mithilfe deser Livemap sehen, wann jemand von einem NPC-Feld auf seinen Heimatort kommt - man könnte sogar filtern, ob er alleine auf dem Feld stand oder ob noch wer anders da war (denn wenn wer anders da war, war es a) wahrscheinlich ein Heimzauber oder PvP-Tod und b) müsste man selbst bei einem NPC-Tod dann nicht zum Dropsammeln kommen, weil der andere sicher schneller war). Daher braucht es Änderungen an der Schriftrolle, nicht am Ort des Todes.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Sep 2012, 13:17

aber nicht ohne hilfsmittel,hat man all diese daten von allen spieler zu jederzeit im kopf

also wird ein drittprogramm bentuzt,was doch net elgal ist,oder?!

also fliegt er auch auf

nur die schriftrolle würd ich net ändern,dann eher "1b. Wer gerade gestorben ist, wird für 1 Minute auf völlig falschen Positionen angezeigt. "
könnte ja auch ein seelenkugelhüpfer sein

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Sep 2012, 13:20

Wenn dieses "Drittprogramm" auffallen würde, hätte es gar keiner Änderung bedurft. Les dir doch einfach den Thread durch, das wurde schon ausreichend debattiert. Ansonsten, ja, dass es auch ein Seelenkugelhüpfer sein könnte, ist durchaus beabsichtigt. Das ist der Sinn des ganzen.

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 17. Sep 2012, 00:03

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 00:31

Fazit 2

Bots müssen zum Glück neue Wege finden um ihr Geschäft zu verrichten.
Der Weltenwandler war nie ein Argument für den Ort des Todes gewesen.
Botuser stört diese Änderung am meisten.

Gute Änderung und auch erforderlich gewesen.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 00:33

24 Centimeter hat geschrieben:Fazit 2

Bots müssen zum Glück neue Wege finden um ihr Geschäft zu verrichten.
Der Weltenwandler war nie ein Argument für den Ort des Todes gewesen.
Botuser stört diese Änderung am meisten.

Gute Änderung und auch erforderlich gewesen.
Da hat wohl einer nicht aufgepasst. NICHT-Bot benutzende Leichenfledderer können GARNICHT mehr ihren Beruf ausüben. Bot nutzende Leichenfledderer, nach kleiner Anpassung im Code, ganz einfach immernoch. Soviel zu "Botuser stört diese Änderung am meisten".

Sobald Gigas Vorschlag umgesetzt wird sind wieder alle glücklich.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 00:36

Beruf? Dann habe ich echt etwas verpasst. :roll:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Sep 2012, 00:38

Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:21, insgesamt 2-mal geändert.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 17. Sep 2012, 00:40

Rober bzw Goldhand aus W5, ich möchte dir ja nichts unterstellen, im Bezug auf Botusing am Ort des Todes.
Also lass ich es lieber, bin ja vernünftig :wink:
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
SpoilerShow
Bild
me

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Sep 2012, 00:45

Antworten