Gegenzauber: Diebstahl [W1-14]
Re: Gegenzauber: Diebstahl [W1]
Was den DS Schutz angeht, so sehr es mir auch missfällt, sollte man ihn halt doch zeitlich begrenzen, wer ihn dann nicht rechtzeitig erneuert kann böse Verlust machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das finde ich nicht,eher sollte der preis *10 sein beim schützen,aber zeitliche begrenzung ist nicht akzeptabel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@ mavado: Das Zitat bezüglich keines Items ist nicht von mir!!
....1 Items schafft man schon (so gut wie -Ausnahmen bestätigen die Regel) immer, dessen bin ich mir durchaus bewusst
@ idris: Wenn der Zauber im Shop 5k gm oder mehr kostet wird logischerweise wieder mehr über den Diebstahlschützer geschützt
@ blizz: Finde ich noch eine spannende Idee, aber wenn dann auch nur mit einer mehrmaligen Warnung (z.B. 48h, 24h, 12h vorher) dass der Schutz ausläuft
....1 Items schafft man schon (so gut wie -Ausnahmen bestätigen die Regel) immer, dessen bin ich mir durchaus bewusst

@ idris: Wenn der Zauber im Shop 5k gm oder mehr kostet wird logischerweise wieder mehr über den Diebstahlschützer geschützt
@ blizz: Finde ich noch eine spannende Idee, aber wenn dann auch nur mit einer mehrmaligen Warnung (z.B. 48h, 24h, 12h vorher) dass der Schutz ausläuft
Zuletzt geändert von Drögi am 16. Dez 2012, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
und das hilft den dieben inwiefern? ich schütze nämlich so,das man mir nichts klauen kann 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Auf der Seite zuvor habe ich geschrieben, dass, gewusst wie, der Berg zum beinahe sicheren Ort werden kann
Jedoch würde ein höherer Preis des Zaubers definitiv die Schutzentscheidung zugunten des Diebstahlschützers, welche immer (mit einem vorhandenen Gegenzauber jetzt nicht mehr) ein gewisses Risiko birgt, verändern.
EDIT: Wie wärs denn den Diebstahlschutzzauber nur unsicher anwendbar zu machen?

Jedoch würde ein höherer Preis des Zaubers definitiv die Schutzentscheidung zugunten des Diebstahlschützers, welche immer (mit einem vorhandenen Gegenzauber jetzt nicht mehr) ein gewisses Risiko birgt, verändern.
EDIT: Wie wärs denn den Diebstahlschutzzauber nur unsicher anwendbar zu machen?
ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
@Drögi: warte ich eben bis der Dieb afk/off ist und wende den Zauber dann an? bringt nichts.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Da hast du schon recht, aber ein Restrisiko wäre dann zumindest vorhanden. Gute Diebe sind des öfteren "afk" 

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
-
- großer Laubbär
Bei mir wirste nicht mal eins bekommen. Heimzauber auf SZ. Im Normalfall bekommste zwei. Vier wenn er total neben der Spur ist.Mavado hat geschrieben:
Sicher? Bisher hab ich bei jedem, selbst wenn er weiß das ich hinter ihm her bin und er den Finger sicherlich auf dem SZ hat, ein Item erwischt. Ein Item ist immer möglich wenn du auch schnell bist, ein zweites kann je nach Spieler jedoch schon schwierig werden.
Jub. Lustigerweise sind Bots deswegen schneller wie Menschen. Designfehler^3. Aber dennoch darfst die Zauber nicht schnell genug aktivieren. Kostet also Zeit. Somit muss er zwingend afk sein, wenn du viele Items klauen willst.Mavado hat geschrieben: Der Zwangslagg aktiviert sich nur wenn du wie ein Depp auf der Tastatur rumhämmerst...ein wenig langsamer und es laggt nicht, was im Endeffekt sogar schneller ist wie wenn ich den Lagg in Kauf nehme![]()
Exakt. Das ist aktiv. Ob er das Item dann wegpackt oder Teleitems nutzt ist dann auch schon egal.Mavado hat geschrieben:
Solange du unter "Aktiv" auch kaufen verstehst...was sicherlich die meisten Leute machen werden anstatt NPC's zu jagen und auf den Drop zu hoffen. Bei den Teleitems ist ein wichtiger Faktor die Reaktionszeit...
Du behauptest das und ich sage das Gegenteil. Zu deinem Beispiel:Mavado hat geschrieben:Dann spielst du in der falschen Welt. Bei uns kommt das mehr als öfters vor, dass du Leuten mehrere Sachen klauen kannst.
a) Er war gestarrt und konnte nicht weg
b)Es war ihm egal
In beiden Fällen hätte der GGZ kaum was geändert.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Kopolaspinne
lol, ne wenn das kommt bin ich weg, ich hätte keine Lust meine derzeit 216 Items mit DS-Schutz (monatlich oder what ever, gute 120k jedesmal) zu erneuernBlizz hat geschrieben:Was den DS Schutz angeht, so sehr es mir auch missfällt, sollte man ihn halt doch zeitlich begrenzen, wer ihn dann nicht rechtzeitig erneuert kann böse Verlust machen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Idris
- großer Laubbär
sign@asgard,auch wenn ich "nur" 75habe...
wie gesagt,da lieber die kosten erhöhen
Ich hab vielleicht ka unter 10Idris hat geschrieben:sign@asgard,auch wenn ich "nur" 75habe...

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Bitte in W6 anmelden, dankeNelan Nachtbringer hat geschrieben:Bei mir wirste nicht mal eins bekommen. Heimzauber auf SZ. Im Normalfall bekommste zwei. Vier wenn er total neben der Spur ist.

Hmh, kurzes Beispiel dazu:Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Jub. Lustigerweise sind Bots deswegen schneller wie Menschen. Designfehler^3. Aber dennoch darfst die Zauber nicht schnell genug aktivieren. Kostet also Zeit. Somit muss er zwingend afk sein, wenn du viele Items klauen willst.
**** kommt aus dem Nordwesten
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item unbekannte Pflanzensamen geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item rote Rose geklaut.
****wurde durch einen Diebstahlzauber das Item silberner Spektralwürfel geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Zauber der Selbstheilung geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Fernschutzzauber geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item seltsamer Trank geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item gelbe Zauberkugel geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Zauber der Selbstheilung geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item gelbe Zauberkugel geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Notizblock geklaut.
****wurde durch einen Diebstahlzauber das Item weiße Seerose geklaut.
****wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Zaubertruhe des Wasserfalls geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item kleiner Kellerschlüssel geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Herbeirufung der Geistlosen geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item untote Pflanzensamen geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item toter Gewebewurm geklaut.
**** wurde durch einen Diebstahlzauber das Item Edelstein der Liebe geklaut.
**** verlässt den Ort Richtung Osten
War definitiv afk!

(Name hab ich entfernt, soll niemand blosgestellt werden)
Wie du siehst ist es sehr wohl möglich Leuten mehrere Items zu klauen ohne das sie afk sind. Wie gesagt, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort, richtige Umstände (natürlich gehört viel Glück ebenfalls dazu

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Du behauptest das und ich sage das Gegenteil. Zu deinem Beispiel:
b)Es war ihm egal
Aha, ein Spieler mit 200k Xp aufwärts hat kein einziges Teleportitem mehr? (Porti, Gzk, Gelbe, Heimzauber, Grüne, Seelenkugel, Hinzauber, Clan-Notruf...?) Sehr unwahrscheinlich, vor allem da ich ihm gelbe Zauberkugeln geklaut habe...
Achja, und einen Spiegel samt Gold natürlich auch nicht!
Dieses "Es war ihm egal"-Argument ist für mich mittlerweile nicht mehr als 'ne Ausrede

Vor allem die Reaktionen der Spieler, obwohl es ihnen ja "egal" ist, passen dazu irwie gar nicht...
BTW, wir schweifen etwas vom Thema ab merk ich grade, daher back to topic:
Bin immer noch dafür das der Zauber wieder ausgebaut werden soll...genug Gründe wurden in dem Thread mittlerweile ja genannt. Außerdem brauch es nicht gegen wirklich ALLES einen GGZ! Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten sich gegen Diebstahl zu schützen ist der Zauber nur noch mehr eine Abwertung der Diebstahlzauber.
Dennoch bin ich mal gespannt, in welcher Häufigkeit man auf den GGZ trifft

Man kann sicherliche einiges am Diebstahlsystem ändern, aber bitte nicht in der falschen Richtung anfangen...

In diesem Sinne:
I'm done!
ich denke der GGZ wird kaum merklich existieren.
ist ja nich farmbar wie der GGZ A.
und hält nich ewig.
daher wirds vermutlich eh kaum anschlagen.
wäre mal interessant wenn sotrax sagen könnte wie viele in W1 schon aufgetaucht sind und wie viele "angewendet" wurden bzw wie viele sich einfach auflösten ^^
ist ja nich farmbar wie der GGZ A.
und hält nich ewig.
daher wirds vermutlich eh kaum anschlagen.
wäre mal interessant wenn sotrax sagen könnte wie viele in W1 schon aufgetaucht sind und wie viele "angewendet" wurden bzw wie viele sich einfach auflösten ^^
Khaos-Prinz in W14
- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Mavado hat geschrieben:[....]
War definitiv afk!![]()
(Name hab ich entfernt, soll niemand blosgestellt werden)
|-> wäre aber durchaus gerechtfertigt! x)
Wie du siehst ist es sehr wohl möglich Leuten mehrere Items zu klauen ohne das sie afk sind. Wie gesagt, richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort, richtige Umstände (natürlich gehört viel Glück ebenfalls dazu)
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Du behauptest das und ich sage das Gegenteil. Zu deinem Beispiel:
b)Es war ihm egal
Aha, ein Spieler mit 200k Xp aufwärts hat kein einziges Teleportitem mehr? (Porti, Gzk, Gelbe, Heimzauber, Grüne, Seelenkugel, Hinzauber, Clan-Notruf...?) Sehr unwahrscheinlich, vor allem da ich ihm gelbe Zauberkugeln geklaut habe...
Achja, und einen Spiegel samt Gold natürlich auch nicht!
Dieses "Es war ihm egal"-Argument ist für mich mittlerweile nicht mehr als 'ne Ausrede![]()
Vor allem die Reaktionen der Spieler, obwohl es ihnen ja "egal" ist, passen dazu irwie gar nicht...
|-> wenn es der pussygemeinschaft so egal wär, wär ich nicht gebannt! *hust - 23k xp ownd 280k xp! *faceroll & palm!*
In diesem Sinne:
I'm done!/sign!
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
-
- großer Laubbär
Bitte in W7 anmelden...Mavado hat geschrieben: Bitte in W6 anmelden, danke![]()
Der war im Normalfall in einem anderen Fenster.Mavado hat geschrieben: War definitiv afk!![]()
Mehr als genug Gründe warum der Zauber eher zu schwach als zu stark ist wurden ebenfalls genannt. Oder willst du, dass das kommt?Mavado hat geschrieben: Bin immer noch dafür das der Zauber wieder ausgebaut werden soll...genug Gründe wurden in dem Thread mittlerweile ja genannt. Außerdem brauch es nicht gegen wirklich ALLES einen GGZ! Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten sich gegen Diebstahl zu schützen ist der Zauber nur noch mehr eine Abwertung der Diebstahlzauber.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist