Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Nominierung zum Superbrowsergame 2007

Beitrag von Brainmaster » 15. Okt 2007, 23:47

WIR HABEN GEWONNEN!!!

solange wirs so sehen, ist nichts verloren... wen schert ein anderes Spiel? :wink: :o
BildBild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2007, 00:10

Knapper, zweiter Platz.. Schade, aber trotzdem schön :)

Wenn man sich aber die Kommentare bei der Browsergame-Wahl durchliest mit "der letzte kack hier" , "gd is einfach nur schlecht" oder von Betrug oder sonstigem gesprochen wird, macht nicht nur ein schlechtes Bild für Freewar, nein, eigentlich sollte man wegen solchen Leuten Freewar gleich aus dem Rennen ziehen, fand es schon ungehört, dass irgendwelche Deppen in die Foren der anderen Games stürmten und da Müll posteten, aber nun auch noch in die Gdynamite Kommentare so einen Müll zu schreiben ist echt Schämenswert.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 16. Okt 2007, 01:08

ich finde es echt traurig, ich habe über 30 x abgestimmt ;_;
Bild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Okt 2007, 01:35

ich muss da mheatus zustimmen. ich mag keine schlechten verlierer. es ist nunmal so das wir 2. sind und gut ist. finde den 2. platz eh gut und das jeder ein anderes spiel oder sein spiel besser findet ist doch logisch. leider ist ein solches verhalten eher eine antiwerbung für freewar sorry. ich hab hier keine leute aus anderen spielen gesehen die meinten wir hätten bots zum voten oder würden bescheissen usw.

leute freut euch das wir beim voten gewonnen haben und das als so sonst faule votecommunity. ich fand es erstaunlich ;).

gw zum 2. platz.

gruss laura

p.s: vielleicht nächstes jahr auch mal paar aktuelle screenshots und auch bilder von items, damit die grafik nicht immer so mies beurteilt wird ;)
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 02:04

@Lauranthalas:

Klar ist der 2. Platz was tolles, aber ich kann gut verstehen, warum sich hier viele um den 1.Platz betrogen fühlen.

Beispiel:
Du arbeitest hart dafür, dass Du in deinem Job befördert wirst und die Aussichten sind auch vielversprechend.
Auf Arbeit mögen Dich alle und Du zählst zu den kompetentesten Mitarbeitern.
Bei einer Umfrage unter den Mitarbeitern in punkto "Beliebtheit" und "Kompetenz" erzielst Du die höchste Punktzahl von allen "Mitstreitern".

Nun 2 Möglichkeiten, die passieren:
(A) - Der Sohn des Chefs, ein eingebildeter, inkompetenter & gutaussehender junger Mann, kommt frisch von der Uni und erhält die Position, die Du Dir erhofft hast.
(B) - Der Betriebsrat welcher Dich persönlich nicht kennt, hat auf Basis Deiner Akte und eines 5min-Gesprächs eine Beurteilung deiner Person vorgenommen...trotz ausgezeichneter Beurteilung deiner Mitarbeiter bekommt leider ein anderer Mitarbeiter deinen Posten.

Antwort A sollte aufzeigen, wieviel "Connection" bedeuten kann
Antwort B sollte aufzeigen, wie sehr eine knappe Beurteilung deiner Person von einigen Wenigen, gewichtiger sein kann, als die Beurteilung von verhältnismäßig sehr Vielen!

egal welche zutrifft...ob nun A oder B...würdest Du Dich unter den Bedingungen für deinen Mitstreiter, welcher deinen angestrebten Posten bekommen hat, noch freuen können, oder würde eher Kritik deine Gedanken bestimmen?
Wie soll man sich über den 2. Platz freuen, wenn man den 1. verdient hätte?...würde mir schwer fallen.

Gruß
Balrog -w5-

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Okt 2007, 03:02

Balrog ich hatte gestern mal in den beruteilungen gestöbert, bzw. in den anderen charst. grafik, communiti usw.bitte wo war das freewar irgendwo bei umfragen auf den ersten platz ;).

klar ist freewar beliebt, andere spiele sind es auch.

jedenfalls ist es nicth gerechtfertigt, das hier leute dermassen ausfallend werden und in fremden foren rumtoben und sich so aufführen. klar kann es einen ärgern. klar kann man kritik äussern an der wahl selbst. das spiel was gewann, kann jedoch nciht wirklich was dafür. ich bezweifel auch das die meisten die schreien das spiel ist scheisse, dieses spiel nun wirklich beurteilen können. genauso sieht es doch aus bei leuten die gerade mal ne stunde bei freewar reingucken, schreien das spiel ist scheisse.

nicht alle geschmäcker sind gleich und freewar hat nunmal dieses jahr nicht gewonnen. wie gesagt das spiel selbst kann ja nicht unbedingt was dazu, daß es gewann.

wenn hier leute vernünftig auftreten und verbesserungsvorschläge für die nächste wahl machen ok, aber so kommt die ganze community in verruf und spielgelt auch leider das teilweise schlechte verhalten ingame wieder.

wenn wir gewonnen hätten und da wären solche aufgetreten, hätt ich auch nur gedacht was für schlecht verlierer und was für kleinkinder.

sorry eine meinung. das hat nix damit zu tun, ob ich klasse finde das fw am ende doch noch "verlor".

gruss laura

P.s: meine diese Bewertungen von Usern :

Hier siehst Du das Ergebnis der Userwertungen, die zu den verschiedenen Browserspielen ermittelt wurden. Du kannst Dir auch spezielle Wertungen zu den Kategorien Grafik, Community, Spieltiefe, Einsteigerfreundlichkeit und Zeitaufwand ansehen.

gesamtwertung : Platz 31

Grafik : 82 Freewar (ga übringens auf platz31 oder so )

Community : 57 Freewar

Spieltiefe : 51 Freewar

Einsteigerfreundlichkeit: 79 Freewar

Zeitaufwand : 34 Freewar

so sehen die plätze für die anderen charts aus , auch nicht gerade wie eine aussage für das beste Browsergame ;)
BildBild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 03:19

@Laurenthalas:

Was spielen andere Charts denn jetzt für eine Rolle?
...Du redest doch von anderen Bewertungsseiten ala GamesDynamite, oder?
SBG2007 war nunmal nicht woanders, sondern bei GD!...was versuchst Du mir zu sagen?

Ich bin natürlich Deiner Meinung, wenn es um pupertäre Aussagen geht, wie "das is doch voll Sch***e, was hier abgeht!..aber konkret ey!!!"...diese lassen die Community von Freewar nicht gerade in gutem Licht erscheinen.
Auch wenn einige von GU nicht viel mehr geistige Reife zeigen, ist das kein Grund es dem gleich zu tun.

Ob man GU unlauteren Wettbewerb, Betrug, oder was auch immer vorwerfen kann...keine Ahnung!..ich glaub aber nicht!
Die Fehler sind eher bei GamesDynamite zu suchen, denn diese geben die Regeln vor, welche leider noch sehr unausgegoren sind.

wen\s interessiert..hier mein Beitrag den ich bei GamesDynamite verewigt habe:
Balrog -w5- hat geschrieben:Zu allererst...Glückwunsch an Demonlords!
Mit 3500 Usern am mit doppelt sovielen Usern gesegnetem IceWars vorbei ist eine tolle Leistung, die ganz klar für die Demonlords-Community spricht ;)

Was den 1. platzierten der "Großen "anbelangt...halte ich die GD-Wahlen noch für sehr überarbeitungswürdig!
Da muss klar nachgebessert werden!

zB. gibt es 3 Kategorien:
-unter 2000 Spieler
-über 2000 Spieler
-über 10 000 Spieler

Warum ist bei über 10 000 dann Schluss mit dem Kategorisieren?
Ist es fair 10 000 User gegen 100 000 antreten zu lassen?
Freewar zB. hat insgesamt ca 77 000 reg. User....Goalunited hat über 570 000 reg. User!
Zwar sind diese 570 000 auf 7 verschiedene Sprachversionen verteilt, während Freewar nur eine deutsche Version hat, jedoch wurden auch alle 7 Sprachversionen von Goalunited auch zum Voten gebeten.
Ist das nun eine internationale Wahl?...sollte da nicht unterschieden werden?...der Fairness wegen?

Und was die Jurybewertungen anbelangt:
Hab sie mir von vielen Spielen angesehn und entsprechende viele Kommentare dazu und muss sagen, dass ich die JuryBewertungen recht unnachvollziehbar finde...gerade in Punkten "Langzeitmotivation" und "Innovation" scheint es erhebliche Differenzen zwischen der Jury und den Spielern zu geben!..und ich neige zur Ansicht der Spieler!

Ich habe ein Zitat gelesen, indem die Jury selbst sinngemäß meinte, dass sie nunmal ein Spiel nicht ewig ausprobieren können, wodurch die Bewertung nicht immer fair sein kann, aber deswegen würde man ja besonders den Votes viel Gewicht beimessen.

Nun..wenn dem so ist, warum wurden dann die Votes so unterbewertet?
Freewar hatte ca. 25% mehr Stimmen als Goalunited (also ca. 6500 mehr), obwohl sie nur 1/7 soviel registrierte User haben.
Dass den Votes angeblich viel Gewicht beigemessen wird...davon ist leider nix zu sehn!

Hoffen wir, dass es GamesDynamite nächstes Jahr besser und fairer macht!
Bisher jedenfalls hat das Ansehen von GD sehr unter den schlechten Wahlbedingungen zu leiden.

mfg
Balrog -w5- von Freewar

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 16. Okt 2007, 03:54

Doppelpost sei mir verziehn *g
Das hat soeben ein GoalUnited-Spieler bei GD gepostet:

Hm..auch nicht ganz glücklich................................................von guest, am 16.10.2007, 02:21

"Ich bin ein begeisterter Goalunitedspieler muss aber zugeben, das ich mit dem Ergebnis auch nicht ganz glücklich bin. Ich kenne dieses Freewar nicht, jedoch hatte es trotz weniger User, deutlich mehr Stimmen als GU. Bei GU läuft noch nicht alles rund und ich finde es nahezu gefährlich denen diese Auszeichnung zu geben, nur weil das optische halt überzeugt. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr, aber bestes Spiel? Als Freewarler käme ich mir total verarscht. Ich hoffe mal diese Auszeichnung ist halt nur ne dumme Auszeichnung von der man sich nix kaufen kann..ansonsten ist es natürlich sehr ärgerlich"

endlich mal ein GoalUnited-Spieler, der uns versteht *g

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Okt 2007, 05:23

Hm 2ter Platz schön und gut aber da schließe ich mich den anderen an. Wenn man mit 7000 Votes mehr verliert wie der 2te weil der halt 2 Punkte mehr bei der Jurybewertung hat kann man sich das voten doch echt sparen. Das bedeutet nämlich da wir ja 7000 Votes mehr haben 1 Punkt bei der Jurybewertung muss mindestens 4000 Votes gleichgesetzt sein.

Edit : Vergeßt den ersten Absatz Kane hat mir grade erklärt das der Vorsprung egal war ( was ein Mist )

Sorry das nenne ich mal Verarsche die Seite kann mir von nun an gestohlen bleiben.

Das nun erboste Fw Spieler in anderen Foren ihren Dampf ablassen ist schade, bei GD im Forum würde ich das ja noch verstehen ( verstehen nicht tolerieren ) aber nun ins GU Forum zu schreiben zeugt nicht grade davon das man mit Anstand verlieren kann.

auch wenn wir in meinen Augen nur verloren haben weil GD ein bescheuertes Wertungssystem hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 07:21

Ich denke auch wir sollten es positiv sehen, bei einer anderen Art von Wahlsystem wären wir evt. nichtmal zweiter geworden. Ich fand die ganze Wahl durchaus sehr erfolgreich und freue mich schon aufs nächstes Jahr :)

Und das wir das Potential auf den ersten Platz haben, hat die Community definitiv bewiesen.
---
Sotrax

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Okt 2007, 07:24

Erst einmal sollten wir Goal united zum 1. Platz beglückwünschen.

Dann sollten wir uns gemeinsam über den 2. Platz freuen, weil es ne tolle Leisung ist und der richtige Schritt zum ersten Platz im nächsten Jahr ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Okt 2007, 09:35

FW hat echt knapp verloren.

Goalunited hatte 29
und Freewar 28

was ich aber ziemlich unfair finde ist, dass GU für die Votes 16 Punkte und FW 17 Punkte bekommen hat

NUR einen mehr, obwohl FW 6000 Stimmen(=~25% mehr) hatte OBWOHL GU 7 mal so viele Spieler hatte?

Das kann man auf jeden Fall nicht fair nennen! FW ist klarer Sieger und ich kann die Enttäuschung der Spieler verstehen.

Und dann auch noch ein Fussballspiel, Arghh...
Anscheinend sind Mainstream und Optik alles in dieser Welt.
Wahrscheinlich habe Drachen, Ritter und Orks für den ersten Platz gefehlt :-(
Wirklich enttäuschend...

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 10:17

Pyros hat geschrieben: Wahrscheinlich habe Drachen, Ritter und Orks für den ersten Platz gefehlt :-(
wenn das das problem war verzichte ich gern auf den ersten platz :roll:

ansonsten schade aber so is das leben und es geht weiter :twisted: auf ins nächste jahr
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 16. Okt 2007, 11:11

@balrog tztzt ich werde wohl kaum bewertungen von andern charts nehmen als von der seite worum es hier geht.

geh auf charts dann findest du dieses hier: Hier siehst du die Übersicht der aktuellen Browsergames Charts. Durch einen Klick auf den Namen des Spiels kannst du für dieses abstimmen. Täglich darfst du nur einmal für ein Spiel abstimmen! Abgegebene Votes verfallen nach einer gewissen Zeit. Du kannst innerhalb 24 Stunden nur einmal für ein Spiel voten. Jedoch sind Votes für mehrere Spiele möglich!
Aktuell läuft die Aktion "Super-Browserspiel 2007"!

Hot Vote-Charts | Abo-Charts | Bewertung-Charts

rechts bewertungs charts und da haben leider wohl unsere user auch selbst nicht die prallsten noten gegeben ;).

alles in allen finde ich es auch ärgerlich, dennoch sollte man daraus nicht so ein superdrama machen und hoffen das die jury dort was gelernt hat und etwas im nächsten jahr ändert ;).

gruss laura
BildBild

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 16. Okt 2007, 12:40

wie will man nachweisen das man gevotet hat ? also ich müsste dann aber schon 50 droops garantiert bekommen denn ich mehr geworben als diese automatische mitteilung in den welten ^___°
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Gesperrt