Amulett des Wissens eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Jul 2006, 18:46

Pyros hat geschrieben:warum sollte die dauer des spielens belohnt werden?

es soll der "gewinnen" der am schnellsten und effizientesten schafft gold items und xp zu kriegen.

nur das problem ist: mit gold kann man lernzeit praktisch nicht aufholen. wenn ich ein monat aus irgendeinem grund aussetzte char zu trainieren, dann wars das. mit ZdW aufzuholen ist unmöglich und auch mit dem derzeitigen amulett.

das starke ist meine letzte hoffnung wenigstens tage aufzuholen, aber wie es scheint wird das unerreichbar sein, wenn es derzeut nur leute mit über 100k xp es schaffen larpan zu killen und die sich auch noch zur ruhe gesetzt haben.
Ähm, wenn du im großen Stil aufholen willst bei den Chars, dann setz alles nur noch auf Lerntechnik. Sowas macht nämlich kein großer Spieler, da sie die anderen Chars direkt verwenden können. Und irgendwann kommt deine Zeit und du kannst sie überholen, da du eine sehr viel kürzere Lernzeit hast :wink:

Mir persönlich sind die Chars auch nicht so extrem wichtig, es kommt schon einmal vor das ich 12 Stunden gar nichts trainiere. Ich lass mir nämlich von den Chars nicht sagen, wann ich online zu sein hab :twisted:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 23. Jul 2006, 10:02

ich finde es nur sehr schade dass der larpran so schwer ist (soll auch so bleiben) aber dadurch hat es nur der fight club geschafft einige amus zu bekommen aber da jetzt von ihnen jeder eins hat machen die nichts mehr und das ist sehr egoistisch gegenüber anderen. immerhin sind die amus auch verdammt viel wert
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 23. Jul 2006, 10:06

Nicht übertreiben bitte ;-)
Der Larpan ist schwer....aber ich bezweifel, dass nur der FightClub ihn bis jetzt geschafft hat :wink:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jul 2006, 10:26

holy knight hat geschrieben:ich finde es nur sehr schade dass der larpran so schwer ist (soll auch so bleiben) aber dadurch hat es nur der fight club geschafft einige amus zu bekommen aber da jetzt von ihnen jeder eins hat machen die nichts mehr und das ist sehr egoistisch gegenüber anderen. immerhin sind die amus auch verdammt viel wert
lol? Es waren ein paar Member des Fight Club gemeinsam mit ein paar Membern des Clans DoR. Eine Zusammenarbeit, die vorbildlich funktioniert hat und jeder der geholfen hat beim Killen und Beseitigen der Heiler, bekam ein Amulett. Und es waren einige dabei, die weder dem einen noch dem anderen Clan angehoerten und auch Leute aus allen moeglichen XP-Schichten! Nun sag mir Holy, wie soll man das nun aufteilen, wenn man sich einigt, einige Amulette mehr zu holen und die gewinnbringend zu verkaufen? Es waren an den tagelangen Massenkills an Larpan ca. 20 Leute beteiligt. Wenn Du nun den Wert des Amus nimmst und die Heilung abziehst, lohnt es sich fuer die etwa 20 Leute definitiv nicht, sich nochmal mehrere Abende um die Ohren zu schlagen, um das eine oder andere Amulett zu verkaufen. Davon, dass es schlichtweg nach 4 oder 5 Tagen keinen Spass mehr macht, sich in die Burg zu begeben mal ganz zu schweigen.

Ich weiss aber auch von mindestens einer anderen Gruppe, die es geschafft hat, Larpan zu killen, also ist es sicherlich nicht unmoeglich, an das Amulett zu kommen. Man muss nur ueber ein wenig Organisationstalent und ueber ein paar Kontakte verfuegen.

Uebrigens hat weder jeder Member von DoR, noch vom Fight Club ein Amulett! Aber selbst wenn es so waere und ausschliesslich der Fight Club oder ein anderer Clan die Amulette haette ... wo bitte ist das egoistisch? Das ist Clanzusammenhalt und das kann jeder nachmachen!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 14:29

holy knight hat geschrieben:ich finde es nur sehr schade dass der larpran so schwer ist (soll auch so bleiben) aber dadurch hat es nur der fight club geschafft einige amus zu bekommen aber da jetzt von ihnen jeder eins hat machen die nichts mehr und das ist sehr egoistisch gegenüber anderen. immerhin sind die amus auch verdammt viel wert
Für den richtigen Preis verkauft einer von denen sicherlich sein Amulett und besorgt sich dann ein Nues. Problem gelöst :wink:

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 24. Jul 2006, 07:46

mit der von luna beschriebenen methode erhielt auch ich mein amu aber ich hätte auch 50k dafür bezahlt. jedoch sehe ich den möglichen gewinn anders. bei der aktion waren 10 leute anwesend und haben larpan 10x in 3 std gekillt. die kosten von ca 20k hielten sich dabei in grenzen. da in manchen welten ein enorm hoher marktwert existiert is enormer gewinn möglich.
zu dieser neid depatte kann ich nur sagen, dass ich ein bein für dieses amu gegeben hätte. niemand kann die verlorene zeit aufholen aber man kann etwas gut machen. ich will nicht 2 jahre aufholen. ich möchte nur schneller lernen. wenn man lernen hoch levelt und dabei den effekt eines normalen amus mit einbezieht dann kann mann sehr effektiv zeit gutmachen.
zum thema viel spielen soll auch belohnt werden kann ich nur eines sagen. es ist absolut richtig und der anfang ist gemacht. aktive spieler machen eh schon mehr gold und xp. dadurch das jetzt das wissensamu hinzu kam wird man auch bei den charakterfähigkeiten belohnt.
zum thema perle = luxusitem: das ist lachhaft. das amu hat so enorme vorteile das sich 140k lohnen. wenn man jeden tag mind 1 std lernzeit verkürzt hat man die perle ruck zuck wieder raus. ich hole mir auf jeden fall eine.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 24. Jul 2006, 10:38

Ich finde es dennoch schade dass man in w1 ein schwaches amu derzeit nicht unter 100k kriegt(zumindest sehe ich das so).
und ganz so leicht ist es nicht. bei den schlägern waren immer leute dabei die unter den top 10 sind und ohne die sinken die chancen es zu schaffen gewaltig.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 24. Jul 2006, 13:08

100k ist wirklich heftig... zu heftig.
da würde ich keins kaufen, sondern wirklich warten, bis es preislich irgendwie taugt... irgendwann muss das doch möglich sein...
100k ist echt kacke...

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 24. Jul 2006, 13:13

in w2 kosten sie ungefähr 10k aber wie soll man 150k für das normale bekommen wenn man nur 100k lagern kann

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Jul 2006, 15:20

zum thema perle = luxusitem: das ist lachhaft. das amu hat so enorme vorteile das sich 140k lohnen. wenn man jeden tag mind 1 std lernzeit verkürzt hat man die perle ruck zuck wieder raus. ich hole mir auf jeden fall eine.
klar 60 Minuten.. sind 60 anschläge, bei 10% wären nach 600XP (bzw 600 NPC). Also, wenns gut läuft, mache ich 300-400, wenn ich ne nacht durchzocke vllt 500-600... aber mind. 1 Stunde heißt mind. 600XP, viel spaß ;)
Was du also eigentlich sagen wolltest: Für die aktiven ist es nett, und für die wahnsinnigen ohne RL ist es kein luxus sondern pflicht (meine ischtweise, wenn ich min. 600XP/Tag machen wollte, wäre kein RL mehr da).

Und sdb: XP machen? Ich sehe die Schwierigkeit beim Goldlagern nicht, mein Konto war noch nie voll^^
Ansonsten bleiben noch nette Freunde/Clankotno
Bazinga!

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 24. Jul 2006, 16:18

Also ich habe gerade 2 Stunden getestet...habe 15 Seelenkugeln verbraten...diverse Geisterschaben zerlegt und massig Glück gehabt, denk ich^^
In den 2 Stunden habe ich 58 Minuten rausgeholt....ich bin froh das Gold investiert zu haben.
Perlenpreise hab ich gesehen zwischen 130k und 160k (gerundet).
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 24. Jul 2006, 21:20

sdb hat geschrieben:in w2 kosten sie ungefähr 10k aber wie soll man 150k für das normale bekommen wenn man nur 100k lagern kann
clan konto auktionhaus kopfgeld gibt es genug sachen wo du dein geld lagern kannst börse etc...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 25. Jul 2006, 03:28

600 gegner am tag sind locker machbar. ich spiele zur zeit viel zu nebenzeiten. morgens ca 1std und ab 22 uhr 3-4 std. in dieser zeit mach ich locker 300 xp obwohl ich nicht gezielt jagen gehe. 600 xp am tag zu den genannten zeiten sind absolut machbar und wenn man zusätzlich zu den hauptzeiten jagen geht dann sind 1k xp auch machbar. wenn jemand den ganzen tag on ist und jagen geht dann sind sicherlkich 1,5k xp machbar. das sind fasst 2 std ersparnis.
selbst bei "nur" 30 min ersparnis am tag ist die perle innerhalb von 10 monaten vorteilhafter als die zauber des schnellen wissens.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 25. Jul 2006, 03:55

Es waren ein paar Member des Fight Club gemeinsam mit ein paar Membern des Clans DoR. Eine Zusammenarbeit, die vorbildlich funktioniert hat und jeder der geholfen hat beim Killen und Beseitigen der Heiler, bekam ein Amulett. Und es waren einige dabei, die weder dem einen noch dem anderen Clan angehoerten und auch Leute aus allen moeglichen XP-Schichten!
ich war dabei:P

Jaja paar freunde müsst ihr sein:)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 25. Jul 2006, 05:29

hoha hat geschrieben:selbst bei "nur" 30 min ersparnis am tag ist die perle innerhalb von 10 monaten vorteilhafter als die zauber des schnellen wissens.
10 Monate ohne RL?
Klingt ja total verlockend :P

Ich werde mir die wohl auch zulegen, aber eher aus Spass.
Gruss damh

Gesperrt