Neue Anfängerhilfe [W1-11]
Sorry, derzeit ist die Rolle Müll.
Hatte in W9 kurz draufgeguckt, stand eine Person drauf, hatte nur keine Zeit, sie einzuladen.
Kurz danach hätte ich Zeit gehabt, hat sie 5 XP und schreit: "Kann mir wer das Spiel erklären?"
Ganz toll ...
Hatte in W9 kurz draufgeguckt, stand eine Person drauf, hatte nur keine Zeit, sie einzuladen.
Kurz danach hätte ich Zeit gehabt, hat sie 5 XP und schreit: "Kann mir wer das Spiel erklären?"
Ganz toll ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
@sgr011566: Wo ist denn das Problem wenn du hörst das sie schreit ob ihr jemand helfen kann ihr einen Brief zu schreiben oder zurückzuschreien wo sie sich befindet und sich mit ihr zu treffen und sie dann "normal" in eine Gruppe einzuladen.
Wenn die Rolle so konstruiert wäre das auch Spieler über 5XP eingeladen könnten, würden einfach zu viele Spieler auf der Rolle erscheinen und es wären prozentual gesehen nur sehr sehr wenige die wirklich Hilfe brauchen!
Wenn die Rolle so konstruiert wäre das auch Spieler über 5XP eingeladen könnten, würden einfach zu viele Spieler auf der Rolle erscheinen und es wären prozentual gesehen nur sehr sehr wenige die wirklich Hilfe brauchen!
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
Darin liegt das Problem nicht ...Kainder hat geschrieben:@sgr011566: Wo ist denn das Problem wenn du hörst das sie schreit ob ihr jemand helfen kann ihr einen Brief zu schreiben oder zurückzuschreien wo sie sich befindet und sich mit ihr zu treffen und sie dann "normal" in eine Gruppe einzuladen.
Sondern, dass die Leute viel zu schnell 2 XP oder mehr haben und die Rolle daher sinnlos ist mit der derzeitigen XP-Grenze.
Lorana ...
Ich hab auch noch keinen einzigen erwischt mit der Rolle die paar die mal draufwaren haben nicht angenommen...sgr011566 hat geschrieben:Darin liegt das Problem nicht ...Kainder hat geschrieben:@sgr011566: Wo ist denn das Problem wenn du hörst das sie schreit ob ihr jemand helfen kann ihr einen Brief zu schreiben oder zurückzuschreien wo sie sich befindet und sich mit ihr zu treffen und sie dann "normal" in eine Gruppe einzuladen.
Sondern, dass die Leute viel zu schnell 2 XP oder mehr haben und die Rolle daher sinnlos ist mit der derzeitigen XP-Grenze.
ich versteh Sgr sehr leicht. Eine aenderung nach oben waere denke mal auch nicht so schlimm oder eine log-in datum 5 tage kann geholfen werden. gefangen hab ich schon ein paar in w4 tjanba mindestens 5 und ich bin nur selten on
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Es kommt wie gesagt auf die Welt an, derzeit ist Welt 7, 8, 9, 10 und 11 in der Anmeldeempfehlung, fast alle Neulinge kommen derzeit also in diesen Welten an.
Diese Empfehlung passe ich natürlich immer je nach Situation an, und so wird sicher irgendwann auch wieder Welt 4 mit in der Empfehlung sein.
Diese Empfehlung passe ich natürlich immer je nach Situation an, und so wird sicher irgendwann auch wieder Welt 4 mit in der Empfehlung sein.
---
Sotrax
Sotrax
Kleiner Auszug aus nem ICQ-Gespräch mit nem bekannten nachdem ich ihn über die Schriftrolle aufgeklärt hab...[21:11] kaot: sobald du ein paar xp gesammelt hast, stehst du auch nicht mehr auf der liste, leider...
[21:13] Hunter: ich weiß aber wegen nen paar xp trotzdem net mehr vom spiel!:-(
[21:13] kaot: ich weiß
[21:16] Hunter: ok kann ich irgendwie sagen dass ich hilfe brauche? kann ja net on bleiben bis mich einer anquatscht!!
Wäre es eventuell möglich, ne abfrage für die ersten... 5, 10, 20 Logins/Tage zu machen: Brauchst du Hilfe oder kommst du so klar: Hilfe - Keine Hilfe
und je nach dieser auswahl stehen sie auf der liste oder nicht. Sicher braucht man auch nach dem 20ten Login (oder nach xTagen) noch hilfe, aber man weiß zumindest schonmal, wo es diese gibt.
Bazinga!
ist ja schön und gut, dass man jetzt den neu angemeldeten helfen kann, aber ich habe mich einfach mal zum spaß in welt 8 angemeldet, aber lest selbst ...
Ich schrie: Wegelagerer (NPC) - Angreifen <-- könnte mir jemand sein schwert mir holen?
und das kam dann dabei rum ...
Sasuke Oshia greift Wegelagerer an
Sasuke Oshia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold
Pain greift Wegelagerer mit der Waffe Sandzange an
Wegelagerer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Pain nimmt 28 Goldmünzen
Pain nimmt 280 Goldmünzen
Captain Jack Sparrow nimmt das Item 'rostiges Schwert'
Pain: starre?
Captain Jack Sparrow: ?
Captain Jack Sparrow: ich habe das gesagt
Pain lässt sich das Item Zauber der Starre für 192 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Pain wendet einen Zauber der Starre an. Captain Jack Sparrow kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
Captain Jack Sparrow: das zeugt nicht von ehrlichkeit wenn du jetzt das wilslt
Pain: item her..
Captain Jack Sparrow: lol
Captain Jack Sparrow: nee, spiele mit 30k in w 3
Captain Jack Sparrow: lass mir doch nix sagen
Pain: geht mit am arsch vorbei und wenn du 100 k in welt 1 hast
Captain Jack Sparrow: tz
Captain Jack Sparrow: hörste mir net zu? spiele w 3
Captain Jack Sparrow: rofl
Captain Jack Sparrow wurde durch einen Diebstahlzauber das Item rostiges Schwert geklaut.
Pain: thx
Captain Jack Sparrow: xD
Captain Jack Sparrow: dumm
Captain Jack Sparrow: hast verlust gemacht
Captain Jack Sparrow: fetten verlust
Captain Jack Sparrow: aber das sind die möchtegerns
Pain: weist wie latte mir das is ?
Captain Jack Sparrow: nur auf kleine^^
Captain Jack Sparrow: klar, ich verstehe dich, keiner mag dich
Pain: ich hab kohle genug
und naja ihr kleine denkt doch auch das ihr euch alles erlauben könnt
Captain Jack Sparrow: sicher, glaubs weiter
Captain Jack Sparrow: möchtegern
Xtreem wendet einen Zauber der Starre an. Captain Jack Sparrow kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
Captain Jack Sparrow: bin schon gestarrt
Captain Jack Sparrow erscheint aus dem Nichts im Raum durch einen Wegzauber von Xtreem
also ich finde gerade in so einer angelegenheit haben die 'Anfänger' mal wieder nen fetten Minuspunkt
Ich schrie: Wegelagerer (NPC) - Angreifen <-- könnte mir jemand sein schwert mir holen?
und das kam dann dabei rum ...
Sasuke Oshia greift Wegelagerer an
Sasuke Oshia stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold
Pain greift Wegelagerer mit der Waffe Sandzange an
Wegelagerer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Pain nimmt 28 Goldmünzen
Pain nimmt 280 Goldmünzen
Captain Jack Sparrow nimmt das Item 'rostiges Schwert'
Pain: starre?
Captain Jack Sparrow: ?
Captain Jack Sparrow: ich habe das gesagt
Pain lässt sich das Item Zauber der Starre für 192 Goldmünzen aus der Markthalle zuschicken
Pain wendet einen Zauber der Starre an. Captain Jack Sparrow kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
Captain Jack Sparrow: das zeugt nicht von ehrlichkeit wenn du jetzt das wilslt
Pain: item her..
Captain Jack Sparrow: nee, spiele mit 30k in w 3
Captain Jack Sparrow: lass mir doch nix sagen
Pain: geht mit am arsch vorbei und wenn du 100 k in welt 1 hast
Captain Jack Sparrow: tz
Captain Jack Sparrow: hörste mir net zu? spiele w 3
Captain Jack Sparrow: rofl
Captain Jack Sparrow wurde durch einen Diebstahlzauber das Item rostiges Schwert geklaut.
Pain: thx
Captain Jack Sparrow: xD
Captain Jack Sparrow: dumm
Captain Jack Sparrow: hast verlust gemacht
Captain Jack Sparrow: fetten verlust
Captain Jack Sparrow: aber das sind die möchtegerns
Pain: weist wie latte mir das is ?
Captain Jack Sparrow: nur auf kleine^^
Captain Jack Sparrow: klar, ich verstehe dich, keiner mag dich
Pain: ich hab kohle genug

Captain Jack Sparrow: sicher, glaubs weiter
Captain Jack Sparrow: möchtegern
Xtreem wendet einen Zauber der Starre an. Captain Jack Sparrow kann sich nun für 10 Minuten weder bewegen noch angreifen.
Captain Jack Sparrow: bin schon gestarrt
Captain Jack Sparrow erscheint aus dem Nichts im Raum durch einen Wegzauber von Xtreem
also ich finde gerade in so einer angelegenheit haben die 'Anfänger' mal wieder nen fetten Minuspunkt
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
viewtopic.php?t=21106
//
Naja, sowas gibt es.. ist eine richtige Seuche. Leute die im echten Leben keine Freunde haben und deswegen ihre Aggressionen hier auslassen müssen
//
Naja, sowas gibt es.. ist eine richtige Seuche. Leute die im echten Leben keine Freunde haben und deswegen ihre Aggressionen hier auslassen müssen

Das ändert nur nichts am XP-Problem ...Sotrax hat geschrieben:Diese Empfehlung passe ich natürlich immer je nach Situation an, und so wird sicher irgendwann auch wieder Welt 4 mit in der Empfehlung sein.

Denn zu sagen, man könne ja nachsehe und normal einladen - dafür brauch ich die Rolle nicht, sondern beobacht die Anmeldungen und schnapp mir die Leute dann sofort damit.
Lorana ...
@sgr: So ist es eigentlich ja auch gedacht, man sieht eine Anmeldung und lädt denjenigen dann mal ein. Der Vorteil gegenüber einer normalen Rolle ist, dass sie erstens übersichtlicher ist und zweitens für den eingeladene eine kleine Erklärung bereithält wie er überhaupt im Gruppenchat antworten kann und eben beschreibt, dass man ihm helfen will. Das andere ist ja einfach eine normale Gruppeneinladung, bei der kein Grund für die Einladung steht.
---
Sotrax
Sotrax
- Lady Biene
- Klauenbartrein
@Captain JacK: Weiß zwar nicht, was das mit dem Thread hier zu tun hat.. aber mir wär ansich auch egal was du vorher geschrien hast, wenn ich das Ding kille ist das Item meins. Wenn ich es dir dann schenken mag, weil du nett fragst ist es etwas anderes.. aber wenn du ja soviele XP hast, solltest das ansich wissen.. Vielleicht hat derjenige ja auch keinen Schreichat an etc.. also find ich schon ein bissi komisch sich über sowas aufzuregen..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
Kann aber nicht der Sinn sein, dass es eben grade keiner sieht, weil man kurz afk war und derjenige dann 2 XP, aber keine Ahnung vom Spiel hat ...Sotrax hat geschrieben:@sgr: So ist es eigentlich ja auch gedacht, man sieht eine Anmeldung und lädt denjenigen dann mal ein.
Lorana ...