Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 17:59

dass eine fixe grenze eingebaut wird, damit hab i nit gerechnet!
weils einfach ungerecht is denen gegenüber die wirklich was für seine aktie getan hat.

ich sags nochmal! ich habe nur wegen divi mein u das geld der anleger reingesteckt! weil es in der rechnung dann folgendes ergibt!

schaff ich genügend split sodass ich 20% des geldes was meine anleger (in meinem fall 3,4mio)mir geben monatlich auszuzahlen, wäre das für mich gewinnbringend (mehr aktien) dh i müste eine divi von rund 160k pro woche (640k im monat) kriegen um die 20% von 3,4 mio =680k zu decken!
dieses ziel hab ich fast erreicht und dann kommt so eine meldung, dass die divi auf 7,5k dann 10k gegrenzt wird!

das is unfair denjenigen gegenüber die wirklich was für die/seine aktie getan hat!

eine fixe divigrenze is daher inakzeptabel!.
Bild

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 7. Sep 2007, 18:01

dickerchen hat geschrieben:dass eine fixe grenze eingebaut wird, damit hab i nit gerechnet!
Sotrax hatte dazu sogar eine Umfrage gekommen und es war eigentlich nur eine Frage Zeit und der Höhe der Grenze. Okay, das er sich so lange Zeit damit lässt, hätte ich z.B. nicht gedacht :?

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 7. Sep 2007, 18:02

ob es akzeptabel ist oder nicht die Grenze ist da und bleibt da bis Sotrax eine bessre Idee liest oder hat.
Nichts ist so wie es scheint :)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 7. Sep 2007, 18:24

dickerchen, das ist nachvollziehbar und verständlich. du ***** jetzt, weil du in etwas investiert hast, was aufgrund dieser änderung nicht mehr geht. ich ***** wegen der abwertung der lerntechnik. andere vielleicht deswegen, weil grüne zk nicht mehr in dungeons funktionieren. morgen kommt meine freundin zu mir, und ich werde einen schönen tag haben. vielleicht auch mal an meine fw-millionen denken. oder mich ne minute ärgern, weil ih den börsengurus trotz allem nicht das wasser reichen kann, weil meine langzeitplanung verkrüppelt wurde, weil ich mit cder nächsten änderung vllt mein gesamtes charakterkonzept klinken kann... weil meine bombensammlung vllt entwertet wird, weil u.u. durch irgendein putziges update plötzlich meine käferstein-aka-rubinsammlung das dutzendfache wert ist... wer weiß? betabetabeta, und es ist... nureinspielnureinspielnureinspiel... und ich hab auch schon geflucht über neuerungen, und mir auch schon mal spontan morgens um sieben ne flasche sekt aufgeköpft, weil ich mich über was hier gefreut habe...

fazit... sotrax macht - was auch immer. aber er macht. so, schluck und weg.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 7. Sep 2007, 18:26

@sotrax, 10k sind immer noch zu wenig.. mach 100k und jeder ist zufrieden

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 18:30

es geht weniger um mich als um meine anleger!
dass meine 5mio weg sind, sag ich nix, aber meine anleger haben ebenso die arschkarte!!!
das betriff ja nicht nur "ein paar einzele" die könnens wegstecken!
sotrax, du sags du untersuchs in fällen, wos wirklich solche erschreckende wirkung hat! bei mir is das so, kanns gern w9 on u da prüfen!
Bild

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 7. Sep 2007, 18:31

ich weis nicht... ich hab nicht alle seiten gelesen nur 6 oder so... auf alle fälle find ich es auch unfair (bekomme ne divi von 200gm) aber für ne chara wäre ich... auch wenn sie es nur minimal erhöht... und es nur 5 oder 10 stufen gibt... was ich daran dann nicht verstehe ist wieso es keine für die bank gibt! wenn schon für die börse sollte es auch eine fürs banklimit geben...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 18:32

dickerchen hat geschrieben:dass eine fixe grenze eingebaut wird, damit hab i nit gerechnet!
weils einfach ungerecht is denen gegenüber die wirklich was für seine aktie getan hat.

ich sags nochmal! ich habe nur wegen divi mein u das geld der anleger reingesteckt! weil es in der rechnung dann folgendes ergibt!

schaff ich genügend split sodass ich 20% des geldes was meine anleger (in meinem fall 3,4mio)mir geben monatlich auszuzahlen, wäre das für mich gewinnbringend (mehr aktien) dh i müste eine divi von rund 160k pro woche (640k im monat) kriegen um die 20% von 3,4 mio =680k zu decken!
dieses ziel hab ich fast erreicht und dann kommt so eine meldung, dass die divi auf 7,5k dann 10k gegrenzt wird!

das is unfair denjenigen gegenüber die wirklich was für die/seine aktie getan hat!

eine fixe divigrenze is daher inakzeptabel!.
Du wusstest doch dass die Dividende nicht endgültig so im Spiel bleibt, wenn Du trotzdem solche Summen von Dir investiert hast ist das Dein Problem. Und wer Dir dafür GMs gegeben hat damit Du sie anlegst ist ebenso selbst dran schuld !
Mit eurem Verhalten habt ihr letztendlich dafür selbst gesorgt dass solch eine Änderung eingebaut wurde......und auch die ist wieder nur vorläufig !
Eine Entschädigung dafür dass ihr nicht eine vorläufige Dividende zu euren Gunsten ausnutzen konntet wäre ne enorme Sauerei ums mal klar auszudrücken !
Das wäre so als würde jeder ne Entschädigung fordern der damals nicht mitgemacht hat als in Welt 1 ein ganzer Clan nen Bug ausgenutzt und Millionen gescheffelt hat. Ihr habt einfach Pech gehabt dass euer Vorhaben nicht die Früchte getragen hat die ihr euch erhofft habt.
Andererseits hättet ihr ja auch nur mit den Schultern gezuckt wenn wegen euch das ganze Finanzsystem in euerer Welt zusammengebrochen wäre :!:

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 18:46

1. das was die nögler da geschrieben is nicht möglich , du selber als börsianer mehr oder weniger weiß das !
2. mit divi allein kann man keine split verursachen!

wie schon erklärt, die aktienzahl verdoppelt sich, nicht nur meine! die anderen verkaufen stark und da reichen 100k (400k im monat) nie und nimmer aus um die kosten zu decken!

Rechne doch einfach! wenn du wirklich schaffs eine aktie nur mit divi (so 100k pro woche ) zu splitten , würde i dir die geben jede woche u werde jede woche split erwarten ;)

in meinem fall habe ich aus überlegung und erfahrung die aktien gekauft!

da du nicht im stande bist w1 sowas zu bringen brauchste hier net schuld zu weisen!

der erste schritt , der getan werden muss! alle kleinanleger raushauen ;) denn die sind , die jenigen die später am meisten schaden.
nicht desso trotz muss du in nächsten schritten aktien in unmengen aufkaufn ;) mit jedem split mehr!dass da welche warten weil sie an split glauben, lieg einzig nur daran dass sie planen nach dem split ihre aktien zu verhörken!

der von mir gestarteter 6. split is misslungen!
1mio reingesteckt u die verkaufen immer noch sau stark, da sieht man meine überlegung waren richtig! nur dass die divi eine fixe u zu dem so dermaßen niedrige grenze habn wird , hab i nit gerechnet!
eine grenze bei 100k, oder 200k wäre noch ok , das wäre im vergleich nix zu dem was i reingesteckt hab!
Bild

seppfull
Kriechlapf

Beitrag von seppfull » 7. Sep 2007, 18:51

ich habs schonmal vorgeschlagen, ich wuerd es gut und FAIR finden, wenn die hoehe der dividende durch die folgenden beiden faktoren errechnet werden wuerde:

-anzahl der aktien
-gesamt einkaufspreis

das waere simple zu loesen:

- 0,25 gm pro aktie, aber nicht hoeher als ek/100 zum beispiel

wobei 0,25 und 100 nur beispiele sind. von mir aus kann man den zweiten teil der formel (also die begrenzung durch den ek) auch erst bei einer gewissen dividenden hoehe mit einfliessen lassen (um all diejenigen ruhig zu stellen, die hier laut beifall klatschen, weil sie eh nicht betroffen sind, aber trotzdem von der dividende profitieren, die andere fuer sie erwirtschaftet haben).

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 18:55

In Welt 1 wärst Du zu so etwas garantiert auch nicht im stande, das mal dazu :!:

Und dass die Nörgler hier meist keine Ahnung haben wie ein Split zu erreichen ist habe ich selbst schon geschrieben, es gibt nunmal keine Garantie und ich habe auch geschrieben dass ihr nur Glück hattet dass bei euch offensichtlich alle Umstände gepasst hatten.
Soweit gibts nichts zu meckern......ausser dass ihr eben durch die extremen Goldmengen die Wirtschaft zusammenbrechen lassen würdet.

So, nun kams aber etwas anderst als ihr euch erhofft hattet und die VORLÄUFIGE Dividende wurde verändert, den Aspekt hattet ihr nicht einkalkuliert.
Und nun zu jammern und nach Entschädigung schreien ist das was euer Verhalten jetzt peinlich werden lässt :!:
Wenn ihr alle Konten gefüllt hättet ohne dass jemand was dagegen gemacht hätte wärt ihr die Kings gewesen.....nun habt ihr eben den schwarzen Peter selbst bekommen und für das Spiel ist das die beste Lösung !
Ich kann nur hoffen dass Sotrax da keinerlei Entschädigungen zahlt denn dann lernen wohl die meisten etwas daraus :!:

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 7. Sep 2007, 18:57

sepp, die idee is gut *G* da werden EINIGE kaum gm kriegen^^auch wenn sie 50k aktien haben^^

ich hab ca 8mio reingesteckt dh

320k *0,25 =80k -->8mio/100=80k passt ;)

wenn 10mio reingesteckt hab, dann bekomm i max 100k auch wenn i 640k aktien hab.

finds gut , dadurch verhindert man divi fürs wirklich nix machen, der splitverursacher mach ja alles u die übrigen stecken kaum bis gar nix rein , verkaufen auch noch in manchen fällen
Bild

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 7. Sep 2007, 19:00

ja und was sollen wir lernen? das anlagen dumm sind? das sich Splitts nicht lohnen weil mach zuviel reinsteckt und dann die divi bei 10k hengen bleibt? das es kleine Spieler noch schwerer haben?(es gibt viele kleine Spieler die 50k bei nen großen anlegen und auf Gewinn warten... und das wird dann zunichte gemacht weil die großen sich keine Aktien mehr kaufen weil sie über den 10k Limit sind)... also was sollen wir draus lernen?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Sep 2007, 19:03

spitzbub hat geschrieben:ja und was sollen wir lernen? das anlagen dumm sind? das sich Splitts nicht lohnen weil mach zuviel reinsteckt und dann die divi bei 10k hengen bleibt? das es kleine Spieler noch schwerer haben?(es gibt viele kleine Spieler die 50k bei nen großen anlegen und auf Gewinn warten... und das wird dann zunichte gemacht weil die großen sich keine Aktien mehr kaufen weil sie über den 10k Limit sind)... also was sollen wir draus lernen?
Dass man mit ausdrücklich als vorläufig bezeichneten Änderungen im Spiel nicht fest rechnen kann, ist eigentlich leicht zu verstehen, oder ?

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 7. Sep 2007, 19:09

ja schon^^ aber 10k ist zuwenig... ich mein ich als Kleinanleger mit 700 Aktien werde da eh nie hinkommen aber trotzdem sollte es auf 50k gehoben werden oder ne chara eingebaut werden dies bis auf 70k erhöht... (fände ich nur fair) oder eben eine andere Rechnung das man mit 100 Aktien 50gm bekommt, mit 1.000 nur 250 und mit 100.000 so 500 zu bekommen... (nur ein beispiel und bin da auch nicht so gut in solchen Sachen ausrechen aber es wäre fairer und man muss umso mehr Aktien man besitzt, mehr kaufen um die divi zu erhöhen)
so wie es jetzt ist bin ich auch DAGEGEN das es so bleibt da wirklich mache zuviel Gewinn machen... und jetzt nichts gegen dicki sonder wenn er jetzt sagen wir 100k divi hast sind das nach 3 splitts (die ziemlich schnell gehen wenns weiter so geht^^) 800k und das ist eindeutig zuviel

Gesperrt