Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Apr 2008, 15:37

damh hat geschrieben:Vermutlich wäre das Beste, wenn das Gesamtkonzept von Freewar mal überdacht und neu entwickelt werden würde und dann eine Version 1.0 von Grund auf neu entwickelt würde. Die aktuelle Tendenz wird auf jedenfall irgendwann zum Kollaps führen ;)
Och, so schlimm ist es nicht. Es müssten nur ein paar Sorten von neuen NPC's her, welche die mindestens X LP abziehen, unabhängig von ihrer Stärke oder mal NPC, welche eine Verteidigung haben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2008, 16:00

Sotrax hat geschrieben:Es wird natürlich stärkere NPCs geben, bessere Waffen etc.. Dennoch kann ich das Spiel einfach nicht auf 400 000 XPler auslegen. Naja gut, ich könnte dann vielleicht ne Meldung einbauen so ab 200 000 XP:

"Sie haben Freewar durchgespielt. Gratulation. Game Over." ^^
@Krieger2
Dein Wunsch trieft ja förmlich vor purem Egoismus. Ein Gebiet mit Npcs nur für Extrem High Xpler vergiss es.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Krieger2 » 6. Apr 2008, 16:03

da ist 0 egoismus drin, ein reiner wunsch nach herausforderungen ich habe explizit erwähnt dass ich keinen vorteil will sondern nur eine herausforderung und mit diesem wunsch spreche ich für viele high xpler
und wenn sich da nicht bald etwas ändert wird es mehr als einen spieler weniger in fw geben da ich nicht der erste bin der das problem anspricht
Zuletzt geändert von Krieger2 am 6. Apr 2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2008, 16:06

Ganz normale Npcs sind ja auch solche Herausforderungen, entweder schafft man sie hat also genug V oder man schafft sie nicht. Wie aufregend.... es gibt in ganz Fw kein Npc das eine Herausforderung darstellt. Was nun aber keine Kritik an Sotrax ist, schwere Npcs in einem reinen Klick Spiel sind schwer *g*.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Krieger2 » 6. Apr 2008, 16:07

wann habe ich bitte von normalen npcs geredet?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Apr 2008, 16:08

Ah.^^ Ein Wunsch in direkter Begleitung mit einer Drohung. Aber ist ja nur ein kleiner bescheidender Wunsch.
Und du möchtest also keine Vorteile dadurch. Also dropt das NPC 0gm, keine Items und gibt auch keine XP?

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Krieger2 » 6. Apr 2008, 16:08

von mir aus auch das, ja

edit: lies dir meinen post nochmal durch da war keine drohung sondern nur das meinungsbild vieler fw user
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2008, 16:10

Krieger2 hat geschrieben:die karte ist echt top, vor allem die npc vielfalt
aber ich würde mir mal ein reines highxpler gebiet wünschen :/ es soll ja keinen vorteil bringen aber eben ne herausforderung sein mit npc die weitaus stärker sind als geysir schlucker zb.
Da du gleich ein ganzes Gebiet willst gehe ich doch von ganz normalen Npcs aus, oder sollen alle Gruppennpcs sein? Aber wie oben schon geschrieben es gibt keine schweren Npcs in Freewar.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lancelot du Lac
Nachtgonk
Beiträge: 203
Registriert: 15. Jun 2006, 18:57
Wohnort: Wilisien

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 6. Apr 2008, 16:10

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ah.^^ Ein Wunsch in direkter Begleitung mit einer Drohung. Aber ist ja nur ein kleiner bescheidender Wunsch.
Und du möchtest also keine Vorteile dadurch. Also dropt das NPC 0gm, keine Items und gibt auch keine XP?

Genau solche können meiner Meinung nach eingebaut werden. Die Erhalten dann aber weder zufallsdrops noch Seelenkpasln. Sollen nur da sein, damit die großen n Exklusives NPC killen können ;)

Ach ja schon mal den Wetterkontrollmagier alleine umgenietet Krieger2?
Wenn nicht hast du nun dein Ziel^^

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Krieger2 » 6. Apr 2008, 16:11

ich fand larpan früher durchaus schwierig, warum nicht mehr solcher npcs? zusätzliche effekte, fw hat da eine menge potential
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2008, 16:23

Weil ihr grad so schön diskutiert, das müssen ja im ersten Schritt noch gar keine schwierigeren NPCs sein, auch mit den bestehenden kann man einiges anstellen.

Effekte spielen derzeit viel zu wenig Rolle - wie ich ständig wiederhole, warum nicht mal etwas, das die XP-Verteidigung im NPC-Kampf auf Null setzt? Damit hätten die Großen schlagartig mal etwas, das Akas massiv aufwertet, das die V-Waffe massiv aufwertet (welchen Sinn hat die denn eigentlich derzeit im NPC-Kampf?) und aus dem reinen Umklicken auch mal etwas macht, wo man aufpassen muss.

In Zusammenhang mit um einiges mehr NPCs zwischen 200 und 1200 Angriffsstärke wäre das schon einmal etwas, was das Leben deutlich schwieriger machen würde. Natürlich nicht alles, aber wenigstens ein kleiner Beitrag dazu.

Der Effekt könnte durchaus häufig eintreten, das würde das reine Power-Gaming im Jagdbereich stark einschränken, vor allem, wenn er nicht immer 100% der Verteidigung betreffen würde.

Das fände ich jedenfalls als Großer um einiges innovativer als ständig zu lesen, dass xy00 Schaden absorbiert werden. Mir ist schon klar, dass das Problem davon nicht gelöst wird, aber es wäre immerhin ein Fortschritt, insbesondere, da er gute Ausrüstung und Skillung belohnt.

Das wäre ein über ne gewisse Zeit permanenter Effekt. Dazu müssten noch Sachen kommen, wie sie von Soul vorgeschlagen wurden, aber nicht nur. Gebietseffekte sind derzeit sehr selten, warum? Spricht was dagegen, diese gemeiner zu gestalten, sodass die Jagd schwieriger wird?

Und natürlich Sachen wie Vergiftung. Die KÖNNTE durchaus auch für Große mehr sein als ein nicht bemerkter Effekt auf der Jagd, sogar relatv gefährlich, ohne dass Leute mit vielen LP-Akas benachteiligt werden. Zumindest, wenn man den Effekt endlich mal überarbeiten würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2008, 16:34

Hm zu der V Geschichte muss ich mich nicht äußern da sind wir 2 so ziemlich gleicher Meinung

Gift aufwerten schlag mal was vor aber so das ich es verstehe also bitte keine komplizierte Formeln und keine Zahlentheorie *gg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von uboot » 6. Apr 2008, 17:00

ich wäre für npcs, die sich den xps der angreifenden anpassen, z.b.: 10000xp=100atk, 100000xp=1000atk :)
Bild

Dimi

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Dimi » 6. Apr 2008, 17:22

damh hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:hach...wenn ich da an zeiten denke, wo der sternenzerstörer das über-npc schlechthin war...da ist die diskussion hier so lächerlich. damals gab es schon leute die den mit einem schlag und nur einem lp verlust töten konnten.
Ich bezweifel das mal :P
es sollte klar sein, dass das nicht wortwörtlich gemeint war :roll:

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2008, 17:27

uboot hat geschrieben:ich wäre für npcs, die sich den xps der angreifenden anpassen, z.b.: 10000xp=100atk, 100000xp=1000atk :)
Ein Npc das Wachstum bestraft? keine gute Idee
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste