Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Ansprechende, niveauvolle Ziele für High-Xpler mit gutem Aka, guten Immobilien, sämtlichen Waffen und Luxus-Items schaffen, die nicht mit Geld oder erheblich hohem Zeitaufwand erreichbar sind. Ich finde bisher kein einziges.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Ich finde ganz erlich das Sägewerk unfertigSotrax hat geschrieben:@Joaqin: Was genau ist denn völlig offen und nie zuende gemacht worden? Pflanzenkunde gibts mittlerweile sehr viele Pflanzen, Auftragshaus kommen dauernd neue Aufträge und sind auch schon sehr viele.
Dinge wie Seelensteine sollten evt. nie eine Bedeutung kriegen, die waren an sich immer fertig wie sie sind und daher auch keine Baustelle.
Was genau wirkt derzeit völlig unfertig? Denn eigentlich versuche ich Dinge immer durchaus so fertig zu stellen, dass sie Sinn bringen.
-Nur 3 Npcs sind bisschen wenig, da könnte man 1-2 mehr reinbauen
-Das verwirrte sägeblatt sollte nicht schrumpfbar sein, da es sonst nichtmehr als "falle" ansehbar ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@Blue.Shark: Das Sägewerk ist fertig. Es funktioniert exakt so wie es geplant ist. Lediglich die Feldtexte waren noch nicht ganz fertig, die wurden in W1 aber mittlerweile korrigiert. Ich verstehe aber, wenn du sagst, dass Sägewerk ist dir halt nicht gut genug.
Aber genauso ist Anatubien fertig, obwohl es dort keinerlei tollen Drops gibt und auch kein Gruppen-NPC
@drazzer: Die Phasenenergie hier ist ein neues Ziel und meiner Meinung nach durchaus gut erreichbar, ganz ohne Riesensummen an Gold.
Aber genauso ist Anatubien fertig, obwohl es dort keinerlei tollen Drops gibt und auch kein Gruppen-NPC

@drazzer: Die Phasenenergie hier ist ein neues Ziel und meiner Meinung nach durchaus gut erreichbar, ganz ohne Riesensummen an Gold.
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Sotrax
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Nehmen wir Labortechnik, du hast 20 Stufen dabei, es gibt sicherlich den ein oder anderen sinnvollen Zauber, aber es ist nicht zuende gebracht (hoffe ich). In meinen Augen ist es schlicht sinnvoller eine breite Spanne einzubauen und nicht erstmal nur einen Flicken. Weiterhin dienen als aktuelle Beispiele Die Invasion-Npcs und Ausgrabungswissen. Statt die Sache in einer Bandbreite reinzubringen, werden lediglich Brocken hingeworfen... ständig wird vertröstet: "In Zukunft wird...".
Nun baust du Phasenenergie ein, lässt alles offen was diese Sache angeht. Man kann hier nur mutmaßen, wie sich das entwickeln wird. Es wäre einfach besser gewesen, zumindest einen Grundstock zu legen, damit sich jeder sagen kann, okay brauche ich oder nein lasse ich.
Hinzu kommt die geforderte Rassenspezialisierung. Sicherlich trifft es zu, dass sich einst deswegen viele löschten, da glaube ich dir gern. Aber ich habe auf keiner Seite dieser Ankündigung gelesen, dass sich jemand massiv dagegen ausgesprochen hat, im Gegenteil. Auf jeder Seite wird sowas gefordert.
Eventuell ist das auch nur meine ganz subjektive Sicht, aber irgendwie finde ich es besser, wenn Ding vorab vollendet kommen und nach und nach aufgerüstet werden.
Nun baust du Phasenenergie ein, lässt alles offen was diese Sache angeht. Man kann hier nur mutmaßen, wie sich das entwickeln wird. Es wäre einfach besser gewesen, zumindest einen Grundstock zu legen, damit sich jeder sagen kann, okay brauche ich oder nein lasse ich.
Hinzu kommt die geforderte Rassenspezialisierung. Sicherlich trifft es zu, dass sich einst deswegen viele löschten, da glaube ich dir gern. Aber ich habe auf keiner Seite dieser Ankündigung gelesen, dass sich jemand massiv dagegen ausgesprochen hat, im Gegenteil. Auf jeder Seite wird sowas gefordert.
Eventuell ist das auch nur meine ganz subjektive Sicht, aber irgendwie finde ich es besser, wenn Ding vorab vollendet kommen und nach und nach aufgerüstet werden.

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@Joaquin: Labortechnik ist mit 20 Sachen doch ganz gut bestückt und kann so auch als fertig ansehen. Natürlich kommen da dennoch weitere Zauber rein.
Zu Invasions-NPCs, die Engine dafür ist völlig fertig, und auch die Verwendung, ich brauche neue Gebiete wo ich weitere der Invasions-NPCs reinsetzen kann. So wird auch das nächste Gebiet diese Invasions-NPC Engine verwenden. Da ist jetzt aber nix halb fertig, die derzeitigen Invasions-NPCs tun genau so wie sie sollen und sind auch nix halbes. Sonst müsste man auch sagen "magische Items" sind halbfertig, weil noch nicht alle magischen Items drin sind, die es vielleicht irgendwann mal gibt.
Bei aggressiven NPCs gilt das gleiche, auch diese sind fertig und werden in neuen Dungeons Verwendung finden. Ich kann eben nur nicht alle einbauen, bis nicht auch die Gebiete drin sind.
Ausgrabungswissen ist an sich auch fertig, da funktioniert alles was geplant war.
Völlig recht hast du aber bei der Phasenenergie, die ist völlig unfertig, und daher auch nur in Welt 1. Sobald das Update in alle Welten kommt, wird aber auch die Phasenenergie ihre Sinn haben. Es ist daher wichtig, nicht den Zustand in Welt 1 zu bewerten sondern in den anderen Welten, da Welt 1 in der Tat nur für Tests von unfertigen Sachen dient.
Auch ist es das einzige was Sinn bringt, würde ich 9 Monate keine Updates bringen und dann 5 Gebiete auf einmal, dutzende Zauber und Änderungen, das ganze wäre übelst verbuggt und müsste sehr lange getestet werden und dadurch einen noch unfertigeren Eindruck machen, garantiert.
Ich achte aber darauf bis zum Engine Update die Neuerungen immer so fertig zu haben, dass man sie komplett verwenden kann.
Dennoch können natürlich später neue Dinge hinzukommen. Wäre doch total langweilig, wenn ich alle Aufträge machen würde und dann würde nie wieder ein neuer Auftrag kommen, dann alle Dinge für Labortechnik und dann würde nie wieder etwas neues für Labortechnik kommen etc etc. Fändet ihr das wirklich besser?
Zu Invasions-NPCs, die Engine dafür ist völlig fertig, und auch die Verwendung, ich brauche neue Gebiete wo ich weitere der Invasions-NPCs reinsetzen kann. So wird auch das nächste Gebiet diese Invasions-NPC Engine verwenden. Da ist jetzt aber nix halb fertig, die derzeitigen Invasions-NPCs tun genau so wie sie sollen und sind auch nix halbes. Sonst müsste man auch sagen "magische Items" sind halbfertig, weil noch nicht alle magischen Items drin sind, die es vielleicht irgendwann mal gibt.
Bei aggressiven NPCs gilt das gleiche, auch diese sind fertig und werden in neuen Dungeons Verwendung finden. Ich kann eben nur nicht alle einbauen, bis nicht auch die Gebiete drin sind.
Ausgrabungswissen ist an sich auch fertig, da funktioniert alles was geplant war.
Völlig recht hast du aber bei der Phasenenergie, die ist völlig unfertig, und daher auch nur in Welt 1. Sobald das Update in alle Welten kommt, wird aber auch die Phasenenergie ihre Sinn haben. Es ist daher wichtig, nicht den Zustand in Welt 1 zu bewerten sondern in den anderen Welten, da Welt 1 in der Tat nur für Tests von unfertigen Sachen dient.
Auch ist es das einzige was Sinn bringt, würde ich 9 Monate keine Updates bringen und dann 5 Gebiete auf einmal, dutzende Zauber und Änderungen, das ganze wäre übelst verbuggt und müsste sehr lange getestet werden und dadurch einen noch unfertigeren Eindruck machen, garantiert.
Ich achte aber darauf bis zum Engine Update die Neuerungen immer so fertig zu haben, dass man sie komplett verwenden kann.
Dennoch können natürlich später neue Dinge hinzukommen. Wäre doch total langweilig, wenn ich alle Aufträge machen würde und dann würde nie wieder ein neuer Auftrag kommen, dann alle Dinge für Labortechnik und dann würde nie wieder etwas neues für Labortechnik kommen etc etc. Fändet ihr das wirklich besser?
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Sotrax
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
atm gibt es in fw 2 sachen von denen man sich alles holen kann:
1.gold --> alle items etc
2.zeit --> charas obwohl man die sich auch mit gold erkaufen kann
wie wärs mal mit ner dritten:
wie in allen anderen großen orpgs das man halt mal wirklich zu 20zigst in einen dungeon rein muss und einer healen etc ... soetwas schafft alles neuen anreiz...
irgendwann killen die highies den larpan mit 2 schlägen d.h. sie brauchen einen der nebendran steht und ne kdz an hat und einen der bei ihnen steht ... sonst gibz halt noch den "max-schaden" ... das spricht doch alles nur dafür das die highies anscheinend zu stark sind... wie wärs denn wenn man diese "klassischen wow"-effekte einfach mal zum teil übernimmt ... nen slow oder nen debuff a la "fear" o. Ä. würden das ganze interressanter machn.
oder auch quest like wow... töte 5 hasen danach besorge uns nen hasenfell dann killl bitte den hasen boss und als letztes musste zusammen mit nem kumpel noch den hasenbau ausräuchern... so stelle ich mir questen vor ... und nicht "lauf da hin" fertig ... da fehlt die story
das hauptproblem von fw ist denke ich die einführung des wikis da wirklich alles vorgekaut ist sonst würden solche quest ja z.t. vorhanden sein. aber jeder weiß sofort was zu tun ist schaltet sein hirn ab und damit ist für mich persönlich das spiel gelaufen.
1.gold --> alle items etc
2.zeit --> charas obwohl man die sich auch mit gold erkaufen kann
wie wärs mal mit ner dritten:
wie in allen anderen großen orpgs das man halt mal wirklich zu 20zigst in einen dungeon rein muss und einer healen etc ... soetwas schafft alles neuen anreiz...
irgendwann killen die highies den larpan mit 2 schlägen d.h. sie brauchen einen der nebendran steht und ne kdz an hat und einen der bei ihnen steht ... sonst gibz halt noch den "max-schaden" ... das spricht doch alles nur dafür das die highies anscheinend zu stark sind... wie wärs denn wenn man diese "klassischen wow"-effekte einfach mal zum teil übernimmt ... nen slow oder nen debuff a la "fear" o. Ä. würden das ganze interressanter machn.
oder auch quest like wow... töte 5 hasen danach besorge uns nen hasenfell dann killl bitte den hasen boss und als letztes musste zusammen mit nem kumpel noch den hasenbau ausräuchern... so stelle ich mir questen vor ... und nicht "lauf da hin" fertig ... da fehlt die story
das hauptproblem von fw ist denke ich die einführung des wikis da wirklich alles vorgekaut ist sonst würden solche quest ja z.t. vorhanden sein. aber jeder weiß sofort was zu tun ist schaltet sein hirn ab und damit ist für mich persönlich das spiel gelaufen.
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung
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Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
vielleicht solltest du in Zukunft immer Uptades in einem großen Paket bringen anstatt winzige Paketchen....
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@Milan W10: Es gibt Gruppen-NPCs die in der Tat Teamarbeit benötigen, allerdings darf man nicht ganz ausser Acht lassen, dass viele einen Gruppenzwang ablehnen.
Zu den Quests wie töte 5 Hasen, die gibts bereits von der Art der in Freewar in Form von Aufträgen. (Auftrag: Tod den Schatten. Man muss 5 Schattenkreaturen töten).
Allerdings will ich jetzt nicht 100 Aufträge nach exakt dem gleichen Muster einbauen sondern möglichst viel variieren. (Und wenn du die Art der Quests in WoW mit denen von FW vergleichst, sind die in FW in der Tat verschiedenartiger.)
Wenn es wirklich gewünscht wird, dass ich deutlich mehr Aufträge ala "Töte 3 Ektofrone" etc etc. einbaue kann ich das natürlich tun. Auch mit einem Gruppen-NPC das man dann am Ende töten muss. Die FW-Engine gibt das alles her
(Bedenke aber immer, FW ist ein Browsergame, es soll sich also auch gut dafür eignen, nebenher gespielt zu werden, während man andere Fenster offen hat, es sollte also den User nicht unbedingt zwingen nix anderes mehr nebenher machen zu können).
@Silentium: Genau das tue ich doch, derzeit kommen die Updates alle 2 Monate in einem großen Paket in alle Welten. Ich kann die Zeit auch auf 3 Monate oder 4 verlängern, dann wird das Paket noch größer sein, falls das der Wunsch ist
Zu den Quests wie töte 5 Hasen, die gibts bereits von der Art der in Freewar in Form von Aufträgen. (Auftrag: Tod den Schatten. Man muss 5 Schattenkreaturen töten).
Allerdings will ich jetzt nicht 100 Aufträge nach exakt dem gleichen Muster einbauen sondern möglichst viel variieren. (Und wenn du die Art der Quests in WoW mit denen von FW vergleichst, sind die in FW in der Tat verschiedenartiger.)
Wenn es wirklich gewünscht wird, dass ich deutlich mehr Aufträge ala "Töte 3 Ektofrone" etc etc. einbaue kann ich das natürlich tun. Auch mit einem Gruppen-NPC das man dann am Ende töten muss. Die FW-Engine gibt das alles her

(Bedenke aber immer, FW ist ein Browsergame, es soll sich also auch gut dafür eignen, nebenher gespielt zu werden, während man andere Fenster offen hat, es sollte also den User nicht unbedingt zwingen nix anderes mehr nebenher machen zu können).
@Silentium: Genau das tue ich doch, derzeit kommen die Updates alle 2 Monate in einem großen Paket in alle Welten. Ich kann die Zeit auch auf 3 Monate oder 4 verlängern, dann wird das Paket noch größer sein, falls das der Wunsch ist

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Sotrax
Sotrax
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Was denn noch alles? Ich bin nur froh, das ich dieses Spiel nicht neu anfange.
LG
hennie
LG
hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht 

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@hennie: Völlig richtig, Neulinge würden durch die Phasenenergie einfach nur verwirrt, deswegen werden Neulinge auch garnicht mit der Phasenenergie konfrontiert, und können sie auch garnicht lernen. Erst wenn sie sich soweit mit Freewar beschäftigt haben, dass sie diese auch verstehen 
Es ist also Absicht, dass nicht jeder Neuling sofort Phasenenergie hat

Es ist also Absicht, dass nicht jeder Neuling sofort Phasenenergie hat

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Sotrax
Sotrax
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Wie schaut es denn demnächst aus? Freewar hat nun schon einige Iventarhüter, wie Spiegel der Markthalle, Portalmaschine, Heilzauber, Zauberkugel.... kommen das noch mehr oder wird es nun mehr auch andere Möglichkeiten geben, die dem Zauberkugelprinzip aus Darkfleet entsprechen, also ZK ähnlich wie Spezialfähigkeit. Würde ich nämlich begrüßen, dann aber nicht geschenkt sondern aufrüstbar durch verschiene Quests. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@Trianon: Beim rumspringen setze ich voll auf die Portalmaschine. Es wird lediglich vermutlich irgendwann eine Luxusversion der Maschine geben, diese hat aber wohl die gleichen Sprungpunkte. Die Punkte auf der Portalmaschine sollen auf Dauer auch mehr werden.
Ich habe jetzt gerade nicht vor noch eine neue Reiseart einzuführen, sonst wirds etwas arg unübersichtlich
Ich habe jetzt gerade nicht vor noch eine neue Reiseart einzuführen, sonst wirds etwas arg unübersichtlich

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Sotrax
Sotrax
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
hm..hatte nun nicht wirklich Lust 14 Seiten zu lesen, das muss ich nun zugestehen..hab nur die ersten 7 verfolgt..
Also die Idee, findet natürlich bei mir Anklang und hoffe sie bereichert FW..
1.Jedoch sollte diese Art Kunst eine hohe Intelligenz erfordern..und ich rede hier nicht von 30..sondern ruhig in hunderter Bereiche..
Merlin der Zauberer musste sich auch in den Jahren höher stufige Zauber aneignen, nicht jeder mop sollte mit der Kunst gleich die mächtigsten Zauber oder Items mit der Energie anwenden können..
2.Der eine Kommentar von dir Sotrax fand nun nicht gerade meine Zustimmung, man kann die Fertigkeit nach dem Abbauen trotzdem noch anwenden..damit wird Abbauen gefördert..nicht der Aufbau..siehe auch 1.
Eine Idee wäre auch,bestimmte Gruppen oder Upies NPCs nur Angreibar zu machen mit der Energie..sprich, man verbraucht seine Energie für Angriffe und auch nur diese Verursachen Schaden..nur ne kleine Idee am Rande..
Lassen wir uns überraschen, was da noch komme..
Also die Idee, findet natürlich bei mir Anklang und hoffe sie bereichert FW..
1.Jedoch sollte diese Art Kunst eine hohe Intelligenz erfordern..und ich rede hier nicht von 30..sondern ruhig in hunderter Bereiche..
Merlin der Zauberer musste sich auch in den Jahren höher stufige Zauber aneignen, nicht jeder mop sollte mit der Kunst gleich die mächtigsten Zauber oder Items mit der Energie anwenden können..
2.Der eine Kommentar von dir Sotrax fand nun nicht gerade meine Zustimmung, man kann die Fertigkeit nach dem Abbauen trotzdem noch anwenden..damit wird Abbauen gefördert..nicht der Aufbau..siehe auch 1.
Eine Idee wäre auch,bestimmte Gruppen oder Upies NPCs nur Angreibar zu machen mit der Energie..sprich, man verbraucht seine Energie für Angriffe und auch nur diese Verursachen Schaden..nur ne kleine Idee am Rande..
Lassen wir uns überraschen, was da noch komme..

- Bombenpflanze
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Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
Interessant, wo doch gänzliche Aufbauarbeit mit einer Bombe / Doppelbienen vernichtet werden kann, sofern man sich nicht auf unsicheren Feldern komplett dem Spiel widmet.Sotrax hat geschrieben:(Bedenke aber immer, FW ist ein Browsergame, es soll sich also auch gut dafür eignen, nebenher gespielt zu werden, während man andere Fenster offen hat, es sollte also den User nicht unbedingt zwingen nix anderes mehr nebenher machen zu können)
Your skill in Reading has increased by +1 Point.
Re: Phasenenergie eingebaut [W1]
@Bombenpflanze: Das ist völlig ok, da man in Freewar in wenigen Sekunden wenn man will, wieder ein sicheres Feld erreicht.
So alle 5-10 Minuten erreicht fast jeder ein sicheres Feld, man kann also mal 5 Minuten zocken, ne Runde jagen, dann wieder seine Emails beantworten etc etc.
So alle 5-10 Minuten erreicht fast jeder ein sicheres Feld, man kann also mal 5 Minuten zocken, ne Runde jagen, dann wieder seine Emails beantworten etc etc.
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Sotrax
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