Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 18. Aug 2010, 19:09

Scampi hat geschrieben:
Laub hat geschrieben:Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich 8) )

Natla müssen das KG meiden, << Heimzauber auf schnell, KG dauert ja nun keine 5min
die Grotte des Todes meiden << Tarni und halt net bis ganz runter latschen
Schatzkarten nicht benutzen << Heimzauber auf schnell, oder nach jeder Anwendung Schutz anlegen (300gm? für einmal Schatzkarte)
nun also das nächste Dungeon nicht betreten << wurde ja nun auch schon entschärft bevor es überhaupt eingebaut wurde
Wenn man diese blödsinnigen Argument von den Natla´S hört kann man wirklich zum Natla´S-Hasser werden.

Immer nur nehmen, ohne mal einen Schritt tun zu wollen ist ...
Heimzauber auf schnell,dann brauche ich kein natla mehr sein. außerdem vergißt du die akabegrenzung. und die meisten sind doch eh Natlahasser und heulen hier von Unfairness bei einem System,das Pk fast nur vorteile brachte

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Aug 2010, 19:32

Wer ist eigentlich auf die abnormal dumme Idee gekommen sich darüber zu streiten welche Partei hier mehr rumheult?!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Tröll
Waldschlurch

Beitrag von Tröll » 18. Aug 2010, 20:06

seltenes hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:
Laub hat geschrieben:Und den Natlaschutz auf diesen Umwegen immer weiter auszuhöhlen ist nicht nur gewagt sondern in meinen Augen ne Frechheit (jaja, ich bin nunmal deutlich 8) )

Natla müssen das KG meiden, << Heimzauber auf schnell, KG dauert ja nun keine 5min
die Grotte des Todes meiden << Tarni und halt net bis ganz runter latschen
Schatzkarten nicht benutzen << Heimzauber auf schnell, oder nach jeder Anwendung Schutz anlegen (300gm? für einmal Schatzkarte)
nun also das nächste Dungeon nicht betreten << wurde ja nun auch schon entschärft bevor es überhaupt eingebaut wurde
Wer sieht denn dort bitte eine Benachteiligung? Als wenn alle anderen Rassen perfektes Akademielimit hätten...
Natla müssen das KG meiden? Was für ein Blödsinn, müssen sie genausowenig wie andere Rassen auch, auch nen MZ kann man im KG weghauen, wo ist da eine "Benachteiligung". Was machen Natlanten überhaupt im KG? Die kleineren Spieler raushauen, ich meine das Argument dass man da für einen Auftrag reinmuss zieht nun wirklich nicht. Auch hier riskiert jeder andere genausoviel.

Natla müssen die Grotte meiden? Echt, wo steht das, kann man nur Natla in der Grotte killen, ich denke nicht. Man erkläre mir hier bitte den Nachteil? Warum sollte ein Natla hier gefahrlos farmen können?

Schatzkarten nicht benutzen? Auch falsch, entweder die 5 Minuten mal aufpassen oder nach jeder Anwendung Schutz erneuern, wer Gewinn machen will verschachert die Karten eh und wem es auf das Amu ankommt, den stören die paar gm auch nicht mehr.

Das nächste Dungeon nicht betreten? Warum? Weil auch hier die Natla wie jede andere Rasse mal keine Vorteile besitzen?

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 18. Aug 2010, 23:57

versteh ich auch nicht. wer als natla dort ohne schutz jagen will, fällt doch nicht sofort tot um.

sie sprechen davon als wär es eine totsagung

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 19. Aug 2010, 07:57

Hmm komisch welche Richtung das hier nimmt...

also war bis vor kurzem auch Natla aber das war irgendwie stinklangweilig.
Wenn ich mal überrechne bin ich in meiner Natlazeit öfter verreckt als jetzt weil man einfach nachlässig wird. so ging es mir zumindest. :lol:

Wenn ich allerdings manche Aussage lesen...meine Herren da schämt man sich mal Natla gewesen zu sein. Da muss man sich ja teilweise echt fremdschämen, das manche nicht über den tellerand schauen wollen/können.

btw: Es sind nicht nur Natla Sponsor ;)

Wie wäre es denn mit nem Non PvP Server auf dem man dann halt nur als Natla spielen kann....so ohne Angriffslink.
Damit wäre doch jede Diskussion beendet
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Aug 2010, 10:23

Wie gut das sich nichts verändert hat und immer noch die gleichen Stumpfsinnigen Diskussionen im Ankündigungsforum stattfinden, bevor sie überhaupt eingebaut werden und fakto NIE so krass implementiert und asugeübt werde, wie von allen Seiten behauptet. ;)
Bild

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 19. Aug 2010, 11:49

Lustig, dass allein schon das Erwähnen eines solchen Dungeon eine solche Diskussion heraufbeschwört.

Also mal zusammenfassend kann ich sagen, dass ich etwas mehr mit den Standpunkt der Natla sympathisiere. Die meisten Natla haben sich bewusst dazu entschieden nicht am Pvp teilzunehmen. Also ist die jetzige Änderung sehr zu begrüßen, wenn ein Natla einen anderen Spieler angreift, ist er Teil im Pvp und sollte auch angegriffen werden können.

Allerdings ist doch klar, dass sich die Natla, die einfach nur friedlich hinter ihren Schutz spielen wollen, schon bei den Gedanken, dass ihr Schutz beim killen eines Npc nicht mehr gewährleistet ist, so aufregen. Meiner Meinung ist das killen eines Npcs kein Argument, um auf einmal Teil des Pvps zu sein. Und Teil des Pvps ist eigentlich die falsche Bezeichnung, in den Moment in den ein Zauber generiert wird, der einen Rückangriff auf einen Natla erzeugt, ist dieser Natla, dank des neuen Zaubers, nichts anderes als ein reines Opfer. Er selbst kann dadurch niemanden angreifen und muss aber eine Weile mit der Angst leben, dass sein Schutz einfach keinen schutz mehr bietet. Teil des Pvps sollte aber doch die Möglichkeit beinhalten, dass man selbst auch Andere angreifen kann.

Ich finde Natla sind nicht im unrecht, wenn sie ihren Schutz behalten wollen. Das Töten eines Npcs ist mir einfach zu wenig, um am Pvp teilzunehmen. Und ich finde es gibt einen entscheidenden Nachteil, der diese Sache von der Schatzkarte und der Grotte unterscheidet (KG ausgenommen, ein Kill im Kg ist wieder was anderes), der Schutz wird von einen anderen Spieler aufgelöst und dieser kann diesen Zeitpunkt frei entscheiden. Der Natla verliert die Kontrolle über seinen Schutz.

Zur Sache: Npc-kill = freie Entscheidung
Das erinnert mich dann doch etwas an den Geist der Welt und der Sache mit den Verrätern. Was wäre, wenn sie auf einmal mehr Nachteile davon bekämen?
Wenn die freie Entscheidung ein Npc zu killen auf einmal so eine große Rolle spielt, könnte man doch eigentlich den Verräter-Status im Pvp eine viel größere Rolle geben. Man könnte ihnen Z.B. spezielle Zauber, die man den "normalen" Spieler nicht mehr zutraut, geben, oder auf sie anwendbar machen. Ein Zauber der einen ohne Standzeit zu einen Verräter hinzaubert wäre doch bestimmt lustig.. Oder man verschiebt ihre Angriffgrenze, man könnte sie angreifbarer machen, z.B. dass Leute die doppelt soviel Xp haben wie sie, sie noch angreifen können.. Müsste natürlich alles besser durchdacht werden, man will ja nicht, dass Verräter zu den Opfern im Pvp werden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Aug 2010, 12:59

Azzragh hat geschrieben:btw: Es sind nicht nur Natla Sponsor

Wie wäre es denn mit nem Non PvP Server auf dem man dann halt nur als Natla spielen kann....so ohne Angriffslink.
Damit wäre doch jede Diskussion beendet
Nein du musst nur einmal nen Sponsi anwenden und es dein Leben lang sein lassen. [Flame entfernt]
Wär doch mal ne Idee,dass Rassen wie Natla und Kämpfer auch an diesen Sponsi fest gebunden werden;sprich das sobald man kein Sponsi mehr ist sofort zur letzten "Nichtsponsi-rasse" zurückwechselt.Dann wär der Sponsi auch mal richtig zu was Nutze
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 20. Aug 2010, 08:58

Reaper der "Flame" war zwar schon weg aber stell dir mal vor genau der Gedanke ist mir auch schon gekommen;)

Einmal nen Sponsi nutzen und immer den Vorteil des billigeren Schutzes haben ist auf lange Sicht echt ein enormer Vorteil für Spieler die sich auf das PvE ausrichten. Weil gibt ja auch genug Onlos,Serums usw die nicht aktiv am PvP teilnehmen und ebenfalls Sponsor sind. Von daher finde ich deine Idee nicht schlecht.
Sollte wirklich mal überlegt werden, und glaube die Preise tun keinem Natla weh...
..also von mir als M/K würde es sofort nen dafür geben falls das mal zur Diskussion steht.
Und würde sicherlich Gold aus dem Spiel nehmen.
Luis hat geschrieben: Zur Sache: Npc-kill = freie Entscheidung
Das erinnert mich dann doch etwas an den Geist der Welt und der Sache mit den Verrätern. Was wäre, wenn sie auf einmal mehr Nachteile davon bekämen?
Wenn die freie Entscheidung ein Npc zu killen auf einmal so eine große Rolle spielt, könnte man doch eigentlich den Verräter-Status im Pvp eine viel größere Rolle geben. Man könnte ihnen Z.B. spezielle Zauber, die man den "normalen" Spieler nicht mehr zutraut, geben, oder auf sie anwendbar machen. Ein Zauber der einen ohne Standzeit zu einen Verräter hinzaubert wäre doch bestimmt lustig.. Oder man verschiebt ihre Angriffgrenze, man könnte sie angreifbarer machen, z.B. dass Leute die doppelt soviel Xp haben wie sie, sie noch angreifen können.. Müsste natürlich alles besser durchdacht werden, man will ja nicht, dass Verräter zu den Opfern im Pvp werden.
Hmm der Verräter hat nen Nachteil : Kann von mehr Leuten angegriffen werden.
Wie wäre es mit: Da er Verräter an der eigenen Sache ist wollen Leute seiner eigenen Fraktion nix mehr mit ihm zutun haben. (Nur noch Shops etc betretbar die ALLEN Rassen offenstehen)
Begründung : " Du hast die Lehre unseres Bündniss/ unserer Zusammenkunft verraten. Mit Leuten wie dir wollen wir nix zutun haben"

Mich wundert es sowieso irgendwie das verfeindete Rassen munter flockig zusammenarbeiten^^
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 20. Aug 2010, 12:20

Azzragh hat geschrieben: Und würde sicherlich Gold aus dem Spiel nehmen.
mit sicherheit nicht.

sponsis kann man nicht für gold vom system kaufen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 21. Aug 2010, 20:37

Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Das ganze ist in dem Fall harmlos, da kein Natla gezwungen wird irgendwelche Leute anzugreifen. Wenn Natla denken, sie müssten andere Spieler angreifen, dürfen sie sich auch nicht über solche Zauber wundern.
Naja, das lässt sich grundsätzlich ja auf alle anwenden, nicht nur auf Natla (also werden Natla vom Reden her jetzt mit allen andern gleichgestellt...)
Außerdem ist kein Nicht-Natla gezwungen, Verräter zu werden und sich von nem Natla killen zu lassen. Warum also die Natla dafür bestrafen? :wink:

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 21. Aug 2010, 21:13

am besten wärs wenn der zauber nur verräter betreffen würde,dann hätten selbige endlich mal nen(mehr als überfälligen)nachteil.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 22. Aug 2010, 03:37

Sir Prisebot hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Meilor: Das ganze ist in dem Fall harmlos, da kein Natla gezwungen wird irgendwelche Leute anzugreifen. Wenn Natla denken, sie müssten andere Spieler angreifen, dürfen sie sich auch nicht über solche Zauber wundern.
Naja, das lässt sich grundsätzlich ja auf alle anwenden, nicht nur auf Natla (also werden Natla vom Reden her jetzt mit allen andern gleichgestellt...)
Außerdem ist kein Nicht-Natla gezwungen, Verräter zu werden und sich von nem Natla killen zu lassen. Warum also die Natla dafür bestrafen? :wink:
weil natla ja angeblich laut beschreibung eine friedliche rasse sind. und sich viele dahinter verstecken. wenn sie freiwillig meinen einen verräter zuhauen, müssen sie das echo vertragen.
Stark hat geschrieben:am besten wärs wenn der zauber nur verräter betreffen würde,dann hätten selbige endlich mal nen(mehr als überfälligen)nachteil.
der nachteil von verräter ist schon seid einbau vorhanden.
1. ist es meist aufwändig und nicht ohne kosten in den status zukommen
2. gehen sie damit das risiko ein von JEDEM x-beliebigen spieler ( eben auch natla) attackiert werden zu können.

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 22. Aug 2010, 10:30

Stark hat geschrieben:am besten wärs wenn der zauber nur verräter betreffen würde,dann hätten selbige endlich mal nen(mehr als überfälligen)nachteil.
Und dann würde man den Rückangriff wieder sinnnloser machen. Der Zauber ist mehr als gut, da der RA vorher totaler müll war, wenn das Opfer immer schutz hatte.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 22. Aug 2010, 13:20

ne lokale am gdw ist sehr aufwendig und teuer,stimmt :lol:

der von dir genannte nachteil ist ja gleichzeitig der vorteil nämlich alles killen können ohne rücksicht auf bündniss zugehörigkeit.

komm mir nicht mit sonem schwachsinn.

da der zauber weder schwache ku verhindert noch stundenlanges sicherstehen ist er genauso müll wie der ra an sich,nen spielzeug für pks und hobbypks mehr nicht.

der normarlo jäger wird den eh nicht benutzen um das risiko eines weiteren angriffs nicht noch zu erhöhen.

ein weiterer schritt um pvp zu verhindern im gegenteil zum ggza ist er sonst nix,zu dumm nur das die achso klugen pks das mal wida nich erkennen,weil se zu versessen darauf sind die millionen von natla-verräter-killern hauen zu können.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt