Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 18:08

ich denke auch Zeit auf 1 Tag runtersetzen oder so wär okay. Halte ich zwar nicht lhnenswert aber wenn's das doch ist bitte sofort ändern. Genau das sollte da nicht passieren.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jan 2012, 18:17

iceman128 hat geschrieben:ich denke auch Zeit auf 1 Tag runtersetzen oder so wär okay. Halte ich zwar nicht lhnenswert aber wenn's das doch ist bitte sofort ändern. Genau das sollte da nicht passieren.
Fänd ich nicht so toll. Hatte neulich nachts, als ich allein war, zwei mal den Schatzsucher, dazwischen ein anderes seltenes Npc. Hatte die beiden Proben nicht, deshalb 3 Stunden Pause. Annehmbar fänd ich ne Verkürzung auf 1 Tag, wenn es im Gegenzug ein dem Energiekompass ähnliches Item gibt, dass einem anzeigt, ob das gesuchte Npc in 20 Feldern Umkreis ist oder nicht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 18:19

Bärchen hat geschrieben: Fänd ich nicht so toll. Hatte neulich nachts, als ich allein war, zwei mal den Schatzsucher, dazwischen ein anderes seltenes Npc. Hatte die beiden Proben nicht, deshalb 3 Stunden Pause. Annehmbar fänd ich ne Verkürzung auf 1 Tag, wenn es im Gegenzug ein dem Energiekompass ähnliches Item gibt, dass einem anzeigt, ob das gesuchte Npc in 20 Feldern Umkreis ist oder nicht.
Das "Ziel" dieser Forschung ist es die Camper die es beim Gewebe gibt zu löschen. Wenn das nicht passiert ist der ganze Sinn dieses Gebäudes und der Tätigkeit weg. Also sinnlos.
Wie das geschieht ist mir egal, aber es muss passieren.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jan 2012, 18:26

Würde 2 Tage vorschlagen, alternativ aber wohl schlecht umsetzbar, besitzt man 1 Probe hält sie 5 Tage, hat man 5 Proben hält jede davon 1 Tag etc..
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 20. Jan 2012, 18:27

Naja, ich bezweifle stark, dass jemand dauerhaft alle 5 Tage Npcs abläuft. Zumindest in meiner Welt passiert das nicht.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jan 2012, 18:28

iceman128 hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben: Fänd ich nicht so toll. Hatte neulich nachts, als ich allein war, zwei mal den Schatzsucher, dazwischen ein anderes seltenes Npc. Hatte die beiden Proben nicht, deshalb 3 Stunden Pause. Annehmbar fänd ich ne Verkürzung auf 1 Tag, wenn es im Gegenzug ein dem Energiekompass ähnliches Item gibt, dass einem anzeigt, ob das gesuchte Npc in 20 Feldern Umkreis ist oder nicht.
Das "Ziel" dieser Forschung ist es die Camper die es beim Gewebe gibt zu löschen. Wenn das nicht passiert ist der ganze Sinn dieses Gebäudes und der Tätigkeit weg. Also sinnlos.
Wie das geschieht ist mir egal, aber es muss passieren.
Es hat aber nichts mit Camper zu tun, wenn man sich mit Proben versorgt, die man nicht finden kann, wenn man will. Ich meine wie oft kommt es vor, dass sich einer aufregt, wenn die Goldhornziege gesucht und jemand die Probe sofort abgibt? Bei allen anderen Sachen kann ich es durchaus nachvollziehen aber nicht bei NPC die auf der gesamten Welt zu finden sind.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 20. Jan 2012, 18:29

In W6 gibts das - in anderen wirds auch noch kommen..^^
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 18:32

Benu hat geschrieben: Es hat aber nichts mit Camper zu tun, wenn man sich mit Proben versorgt, die man nicht finden kann, wenn man will.
Doch, hat es. Nur wiel sich niemand beschwert ist es ja nichts anderes. Und wenn dieses "Opfer" gebraucht wird, dann wird es gebraucht. Oder ihr lasse euch was anderes einfallen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jan 2012, 18:37

Benu hat geschrieben: Es hat aber nichts mit Camper zu tun, wenn man sich mit Proben versorgt, die man nicht finden kann, wenn man will.
Doch, hat es. Nur wiel sich niemand beschwert ist es ja nichts anderes. Und wenn dieses "Opfer" gebraucht wird, dann wird es gebraucht. Oder ihr lasse euch was anderes einfallen.
Kannst du mir verraten wer dadurch benachteiligt wird? Immerhin wird dadurch verhindert, dass die Ruine für 1 Stunde unbrauchbar ist. Es hat also nur Vorteile - ich meine damit nur! variable NPCs und nicht Hasen, Schafe etc.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 18:40

Benu hat geschrieben: Kannst du mir verraten wer dadurch benachteiligt wird? Immerhin wird dadurch verhindert, dass die Ruine für 1 Stunde unbrauchbar ist. Es hat also nur Vorteile - ich meine damit nur! variable NPCs und nicht Hasen, Schafe etc.
Also drehen wir es uns wie wir wollen? momentan! kann man die beiden nicht getrennt betrachten. Und auch so bewerten.
Und vielleicht ist es gewollt, dass die Ruine mal unbrauchbar sein kann? :)

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jan 2012, 18:42

Benu hat geschrieben: Kannst du mir verraten wer dadurch benachteiligt wird? Immerhin wird dadurch verhindert, dass die Ruine für 1 Stunde unbrauchbar ist. Es hat also nur Vorteile - ich meine damit nur! variable NPCs und nicht Hasen, Schafe etc.
Also drehen wir es uns wie wir wollen? momentan! kann man die beiden nicht getrennt betrachten. Und auch so bewerten.[...]
Natürlich kann man die getrennt bewerten. Also wer dreht sich das hier wie er will?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jan 2012, 18:43

Benu hat geschrieben: Natürlich kann man die getrennt bewerten. Also wer dreht sich das hier wie er will?
Wie denn? Proben von Npcs XY sind 5 tage haltbar und andere 1 Tag? :mrgreen: dann spielen wir beide wohl ein unterschiedliches Spiel ;)
Ich glaube nicht, dass sich sowas umsetzen liesse.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jan 2012, 18:44

Benu hat geschrieben: Natürlich kann man die getrennt bewerten. Also wer dreht sich das hier wie er will?
Wie denn? Proben von Npcs XY sind 5 tage haltbar und andere 1 Tag? :mrgreen: dann spielen wir beide wohl ein unterschiedliches Spiel ;)
Ich glaube nicht, dass sich sowas umsetzen liesse.
Über technische Machbarkeit musst du dir den Kopf nicht zerbrechen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2012, 19:26

Blutproben sind jetzt nicht mehr verlängerbar, damit sollte es dort kein Camping mehr geben.
---
Sotrax

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 21. Jan 2012, 19:29

Wenn die Proben nur noch 1 - 2 Tage haltbar sind, sehe ich das Problem, daß hier wieder sofort das Geheule losgeht, npc wie Goldkutsche & Co. rauszunehmen, da man sonst doch so ewig steht und seinen "Beruf" nicht machen kann ;) Mit dem Thema Beruf tu ich mich eh was schwer, denn wenn man zB das Gewebe betrachtet ist es doch so, daß man gegen die Berufler mangels Erfahrung gar nicht wirklich ankommen kann und somit jede Chance entgeht, sich selbst dort einfach mal auszuprobieren und für sich ggf. auch hier und da mal eine Alternative zum AH zu finden. Ich finde, die Blutforschung sollte (genau wie Gewebe und Co) auch was für Jedermann sein, nicht nur für Berufstätige ;)

Edit: ok, Sotrax hat reagiert - warten wir auf das nächste Geheule ;) (wobei es mich persönlich nicht stört ;) )
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Gesperrt