EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Nagini aus W4 » 10. Jan 2012, 16:23

Talos du liegst hier 2x falsch.

Erstens muss ein S-Mod einen Link nicht freigeben nur weil Sotrax "ja"gesagt hat. (Die Erfahrung habe ich in W4 gemacht)
Unser Link wird zwar nicht gefiltert (warum auch immer) ist aber trotzdem nicht gern im SC gesehen. Und daran halten wir uns auch.

Und da es die Bank nun seit über 11 Monaten gibt, ich in der Zeit 132 Kunden habe und jeder davon mehr als zufrieden mit uns wahr, denke ich können wir uns drauf einigen das ich keine bösen Absichten hege. Steinigt mich dafür, dass ich einfach nur versuche den Spielern von W4 n bisschen Spaß zu bereiten und ne Alternative zu schaffen.

gehört zwar nicht zu dem Thema aber ich wollte es nur ganz kurz gesagt haben.
Schönen Tag euch allen noch ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2012, 16:31

Nagini aus W4 hat geschrieben:Erstens muss ein S-Mod einen Link nicht freigeben nur weil Sotrax "ja"gesagt hat. (Die Erfahrung habe ich in W4 gemacht)
Unser Link wird zwar nicht gefiltert (warum auch immer) ist aber trotzdem nicht gern im SC gesehen. Und daran halten wir uns auch.
Nicht ganz, Nagini.
Es gab halt keine Absprache mit Sotrax. Es gab wohl bisher kein Indiz dafür, dass der Link nun wirklich genehmigt worden ist. Dementsprechend verhält sich Laura, und erlaubt dir es nicht, den Link im Schreichat zu schreien. Und dementsprechend verhalten sich auch die restlichen Moderatoren, mich eingeschloßen, und machen darauf aufmerksam dies zu lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jan 2012, 16:46

Außerdem ist es auch wohl keine Fan-Seite, sondern eine externe Seite durch die du Gold erwirtschaftest, nämlich durch die Zinsen, die die Spieler zahlen müssen.

Ich vermute, dass deine „Bank“ keinen sogenannten Bankrun aushalten würde und weiterhin ist es auch keine Sicherheit, wenn jemand ein Jahr lang ehrlich war, gibt genug Gegenbeispiele, wo Vertrauen erst über Jahre aufgebaut wurde, um es anschließend zu missbrauchen.

Deine Seite vermarktet eine Dienstleistung, im Gegensatz, zu,z.B.sniGGs Seite, die wirklich nützliche und hilfreiche Dinge für lau der Community zur Verfügung stellt.

Btw. hatte ich dich auch genau diesen und den anderen bereits genannten Gründen dort gesperrt, allein schon damit du das SC-Verbot des Links in deiner Welt nicht umgehst.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2012, 16:58

Zu mal du diese 132 Kunden ja bisher auch ganz ohne Link finden konntest und die dementsprechende Forenseite kann sich über fehlendes Interesse oder zu wenig Rückhalt durch die Community auch nicht beschweren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Jan 2012, 17:56

Also nagini das ist ja schon eine wirkliche Frechheit so langsam. Was lässt dich bitte glauben, das deine Bankseite wichtiger ist als andere Fanseiten?

Ich sagte es dir mehrfach, aber da du hier auch nochmal damit anfängst, wiederhole ich mich auch nochmal für dich und die denen du ein falsches Bild hier wiedergeben willst ala sturer Smod usw.

1. Sotrax hat mir nichts davon mitgeteilt das deine Seite freigegeben wurde und dann gehe ich davon aus das es eben nicht so ist.

2. Wenn man deine Seite freigibt muss man alle Fanseiten freigeben : Ergebnis: Chat nur noch voll Links. Wieviele das sind kannst du gut in der kommentierten Linkliste hier im Forum sehen.

3. Werde ich sicher keine Seite zulassen, wo ich nicht 100 % sicher sein kann das du eines Tages doch sagst und jetzt behalte ich mal die ganze Kohle (ich erinner an Börsianer die 1 Jahr ehrlich waren und dann sich verabschiedeten indem sie nochmal alle übers Ohr hauten). Eine Sicherheit gibt es daher auch nicht nach Monaten

Es ist mir also Recht egal, ob so ein Link im globalen Chat geschrien wird, aber nicht egal wenn er im Sc Welt4 geschrien wird. Da bin ich halt dann lieber der uneinsichtige oder sture (bescheuerte usw. ) Smod.

Jeder der so eine Seite betreibt kann das hier über das Forum machen und wenn die Leute dann zu faul sind erst hier rein zu gucken und dann erst auf der BoF zu landen, dann haben sie eben Pech gehabt.

gruss Laura
BildBild

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jan 2012, 20:39

Vidar hat geschrieben:Btw. hatte ich dich auch genau diesen und den anderen bereits genannten Gründen dort gesperrt, allein schon damit du das SC-Verbot des Links in deiner Welt nicht umgehst.
Jetzt haben wir die Willkür der Mods endlich schwarz auf weiss :)

Präventivbannen?

@Topic : Ich würde es wichtig finden das ein Mod eine Nachricht hinterlassen kann beim Bannen damit man auch selber weiss warum man gebannt wird

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Jan 2012, 20:56

Wie wärs, wenn ihr einfach mal akzeptiert, dass euer Link einfach nicht verbreitet werden soll?

Warum, hat Laura doch sehr gut dargelegt, da muss man doch nicht noch weiter diskutieren...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jan 2012, 20:59

Aven Fallen hat geschrieben:Wie wärs, wenn ihr einfach mal akzeptiert, dass euer Link einfach nicht verbreitet werden soll?

Warum, hat Laura doch sehr gut dargelegt, da muss man doch nicht noch weiter diskutieren...
Wie dir vllt nicht aufgefallen ist ging es mir nicht darum ob der Link gepostet werden darf oder nicht :P Es ging darum das Nagini gebannt wurde weil Vidar angenommen hat das er den Link postet.

Und seltsam ist...Es gibt einen Filter und der Link wird nicht gefiltert o.0 ausserdem schreiben wir denk link garnicht mehr in Welt 4 o.0

Wenn er nicht verbreitet werden soll müssen sie den einfach filtern ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jan 2012, 22:16

Er wurde gesperrt, nachdem er den Link schrieb, genau wie heute als er es wiederholt tat, wenige Minutennachdem Laura hier nochmals schrieb. Wer so dreist ist, darf sich nicht wundern.

Bitte informiere dich demnächst besser, hier wurde niemand präventiv gesperrt.

Edith sprach: Kraftausdrücke werden auch nicht gefiltert, Grund sie jetzt als erlaubt zu betrachten?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jan 2012, 22:30

Vidar hat geschrieben:Er wurde gesperrt, nachdem er den Link schrieb, genau wie heute als er es wiederholt tat, wenige Minutennachdem Laura hier nochmals schrieb. Wer so dreist ist, darf sich nicht wundern.

Bitte informiere dich demnächst besser, hier wurde niemand präventiv gesperrt.

Edith sprach: Kraftausdrücke werden auch nicht gefiltert, Grund sie jetzt als erlaubt zu betrachten?
Dann solltest du dich besser ausdrücken ;) ausserdem kam der Bann bevor er den Link posten konnte. War da selber im GC und habe da kein Link gelesen und er war trotzdem gebannt worden.

Das mit den Kraftausdrücken ist btw ein sinnloser Vergleich, da alle Links gefiltert werden ausser welche die extra freigeschaltet sind.

Aber eigentlich habe ich keine Lust eine Diskussion in einem nicht passenden Thread zu führen also ist das hier das Letzte was ich dazu schreibe

Btw. finde ich es immer wieder interessant wie du zuerst unsere Hilfe in Anspruch nimmst und dann irgendwie so schreibst als würdest du uns nicht trauen und was weiss ich ;) Hab ich schon öfter mal gesehen. Du bist da echt... intressant?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jan 2012, 22:40

Am ersten Tag GC wurde dort rein gar nix gefiltert, sicher das nun gefiltert wird?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 11. Jan 2012, 01:17

"Und da es die Bank nun seit über 11 Monaten gibt, ich in der Zeit 132 Kunden habe und jeder davon mehr als zufrieden mit uns wahr, denke ich können wir uns drauf einigen das ich keine bösen Absichten hege. Steinigt mich dafür, dass ich einfach nur versuche den Spielern von W4 n bisschen Spaß zu bereiten und ne Alternative zu schaffen."

Sry, wenn ich die vorhergehenden Kommentare weitgehend ignoriere:

1. Das ist wie Laura sagt, absolut kein Ehrlichkeitzeugnis. Ich kenne dich und weiß, dass du ehrlich bist, ABER - dass heißt nicht, dass man der Idee, dir und der Bank 100% vertrauen kann. Nach wie vor nicht.

2. "Daran halten wir uns auch". Bitte was? Ich sehe den Link fast täglich in w4. Wenn nicht von dir, dann von Quetschenpaua.

Um wieder zum Thema zurückzukommen und es nicht in einen Hateblog umschwingen zu lassen:

3. Zu Quetschenpaua: Ich finde den Bann von Vidar nun keine Modwillkür. Er hat nicht präventiv gebannt, sondern weil eben weil nicht mit dem Linkverbot umgegangen wird, siehe oben. Ob nun Im Sc oder Gc... finde es richtig.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Jan 2012, 02:24

Quetschenpaua hat geschrieben: Dann solltest du dich besser ausdrücken ;) ausserdem kam der Bann bevor er den Link posten konnte. War da selber im GC und habe da kein Link gelesen und er war trotzdem gebannt worden.
Dann scheinst du es überlesen zu haben oder der Chat bei dir nicht aktualisiert zu haben. Mir jedenfalls wurder die Kopie vom Schrei geschickt und ich glaube kaum das Mods nun anfangen Schreie zu faken ;).

Fakt ist das man dort scheinbar schnell etwas überliest und bei manchen es scheinbar zu Lags im Gs kommt.

Wir hatten das ja erst letzens wo wer dachte das du für was ganz anderes gebannt worden seist als du bist, weil auch er nicht las was du geschrien hattest.

Daher ist es immer besser demjenigen zu überlassen sich zu beschweren, wenn ein ungerechter Bann vorliegt, als für die Person zu reden. Wenn Nagini es nicht geschrien hätte, wäre er wohl im Beschwerdeforum aufgetaucht er kennt das ja ganz gut ;).

Allerdings sollte es nicht wirklich um den einen Link gehen. Ich habe keine Ahung wieso der nicht gefiltert wird. Da muss wohl Sotrax nochmal ran. Aber nur weil ein Link nicht gefiltert wird, ist es nicht gleich erlaubt. Das Beispiel mit den Kraftausdrücken die im FW Chat nicht gefiltert werden, ist da ganz gut.

Derzeit sollte geklärt werden, ob es tatsächlich gut ist, wenn Links die im Sc nicht erlaubt sind, dann im GC erlaubt werden. Bis es dahingehend keine klare Regel gibt, verzichtet einfach drauf, denn sonst kann es immer wieder vorkommen das euch ein Mod bannen wird.

Ansonsten finde ich das Gehabe um das Projekt BoF langsam mehr als lächerlich. Es ist sicher ein schönes Projekt, aber wenn die Leute zu faul sind in ein Forum zu gucken, wo der direkt Link anklickbar zu finden ist, sind sie auch ansonsten zu faul um sich den Link zu kopieren.

Ob ich nun einen Forenlink im Browser reinkopiere oder den anderen Link macht nicht mehr mühe. Der Vorteil vom FW Forum ist doch, dass man nicht mal angemeldet sein muss um hier drin zu lesen. Denn wäre es so dann könnte ich den Einwand verstehen, so aber nicht.

Gruß Laura

P.s..: @Quetsche nur weil wer die Bank nutzt muss er nicht alles was damit zu tun haben untertützen. Selbst wenn ich die Bank persönlich nutzen würde, würde ich den Link nicht gut heissen, weil auch wenn ich sie nutze es KEINE Garantie gibt, das es immer so bleiben wird wie es war/ist. Damit will ich auch nicht sagen das ihr 100% irgendwann betrügt und Vidar mit dem Verbot oder dem Zweifel auch nicht.
BildBild

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 11. Jan 2012, 06:27

Update meinerseits: Ich muss sagen ich liebe den Chat. So viel Spaß wie die letzten paar Nächte hatte ich so viel Spaß an Freewar wie seit Jahren nicht mehr. :D
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Jan 2012, 08:52

Ich kann das alles natürlich nachvollziehen und deshalb gab es auch die Absprache für den SC in Welt 4 an dem ich mich gehalten hab ;) Hab jetzt keine Ahnung was Talos da gelesen hat aber wenn dann poste ich den Forenlink und wenn dann nur wenn es wirklich etwas interessantes oder wichtiges gibt.

Ich habe bereits schon mit Nagini darüber gesprochen das ich von meiner Seite es ruhiger angehen lasse mit der Werbung etc. und ich hoffe das Nagini da hinterher zieht :)

Das mit Vidar hat auch eine kleine Vorgeschichte, weswegen mich das so stört. Es geht natürlich nicht darum 100% das Projekt zu unterstützen wenn man dieses nutzt. Aber ich finde wenn ich einen positiven Nutzen von etwas hab muss ich nicht anfangen es schlecht zu reden, das kann sich auch auf mich negativ auswirken. So denke wohl aber nur ich :)

Das mit den Links ist eh eine Sache und deswegen gab es ja nun die Absprache für Welt 4

@TOPIC : Ja der Chat macht echt ziemlich Laune :) Und ich finde es gut das dort lascher über Diskussionen etc. gerichtet wird und es dort nicht sofort stillen etc. setzt.

Gesperrt