Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Aug 2013, 19:03

Bau doch noch eine "Endgame-Inspi" Chara ein, welche die Chance, dass ein beliebiger Inspieffekt mit egal wievielen anderen Personen in der Gruppe um X% pro Stufe steigert, sodass alle Effekte bis und mit 2 Leute schon auftreten können
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 19:05

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Wie gesagt ist halt die Frage, die Effekte wurden ja vor ALlem eingebaut, damit wieder größere Gruppen entstehen, was offensichtlich auch klappt. Das will ich damit ja nicht wieder gefährden :)

Und ich weiß wie schwer es ist eine große Gruppe zu finden, daher haben die dann schone eine Extra-Belohnung verdient.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Aug 2013, 19:07

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Man braucht ja auch keine 5er Gruppe, der 5er Bonus is eh nix besonderes mehr.

öhm die wissensinspi springt aber nur in ner 5 er gruppe an,also bin ich gezwungen mir ne 5 er gruppe zu suchen und dann jeden inaktiven rauszuwerfen, tolle wurst

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Aug 2013, 19:09

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Man braucht ja auch keine 5er Gruppe, der 5er Bonus is eh nix besonderes mehr.

öhm die wissensinspi springt aber nur in ner 5 er gruppe an,also bin ich gezwungen mir ne 5 er gruppe zu suchen und dann jeden inaktiven rauszuwerfen, tolle wurst
4 oder mehr

viewtopic.php?f=8&t=51611
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2013, 19:13

5er Gruppe ist nur Heilinspiration, auf die kann man gut verzichten.
---
Sotrax

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Aug 2013, 22:27

Ich hoffe nach wie vor, dass wir dich zu der Staffelung ähnlich Bankwesen bewegt bekommen - falls das überhaupt technisch umsetzbar ist, dass bei den "Extrainspis" (Wissen, Zeit, Heilung) einer verbesserte Konditionen hat. Aber ich denke/hoffe, dass man davon ausgehen kann.

Warum? Es wertet die Chara auf - beziehungsweise: Es gibt der Chara einen Nutzen.

Bei der derzeitigen Fülle an Leuten, die noch aktiv jagen gehen, kann man froh sein, wenn man überhaupt einen Jagdpartner findet. Nein, natürlich ist es noch nicht ganz so schlimm, aber wenn man über 2-3h alleine in einer offenen Gruppe hängt, ohne dass auch nur ein einziger mal reinschaut, dann ist das doch durchaus ein Indiz dafür, dass die Chara durchaus in gewissen Maßen einen kleinen Push irgendwo im oberen Drittel ihrer Stufen braucht, oder nicht?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Aug 2013, 22:52

crazy ace jetzt hör auf den einzigen grund (neben mehr leute zum reden) vernichten zu wollen eine große gruppe zu haben.. es ist soweiso viel zu wenig zusammenspielen in fw.. udn wenn sotrax dann leute wie dich vlt durch sowas dazu zwingt mit mehr anderen leuten zu spielen.. dann ist das nur gut!

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 15. Aug 2013, 23:36

apollo13 hat geschrieben:crazy ace jetzt hör auf den einzigen grund (neben mehr leute zum reden) vernichten zu wollen eine große gruppe zu haben.. es ist soweiso viel zu wenig zusammenspielen in fw.. udn wenn sotrax dann leute wie dich vlt durch sowas dazu zwingt mit mehr anderen leuten zu spielen.. dann ist das nur gut!
Das löst man beispielsweise mit Gruppen-NPCs welche nur mit einer bestimmten Anzahl von Gruppenmitgliedern (nach belieben: auf dem Feld) gekillt werden kann !

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Aug 2013, 23:41

Silla hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:crazy ace jetzt hör auf den einzigen grund (neben mehr leute zum reden) vernichten zu wollen eine große gruppe zu haben.. es ist soweiso viel zu wenig zusammenspielen in fw.. udn wenn sotrax dann leute wie dich vlt durch sowas dazu zwingt mit mehr anderen leuten zu spielen.. dann ist das nur gut!
Das löst man beispielsweise mit Gruppen-NPCs welche nur mit einer bestimmten Anzahl von Gruppenmitgliedern (nach belieben: auf dem Feld) gekillt werden kann !
Das ist eine sehr kurzfristige Lösung und führt nur dazu, das sich ab und zu welche zusammenfinden, um diese NPCs zu machen, aber das normale jagen weiterhin in kleinen Gruppen stattfindet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Aug 2013, 04:25

Selten sowas doofes gelesen. wozu soll Gruppenzwang gut sein?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Aug 2013, 04:31

damit 8 von der brücke springen und sterben und nicht 7als zeugen daneben stehen und dann in psychologische behandlung müssen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 16. Aug 2013, 11:42

SpoilerShow
Hrafnass nimmt das Item 'Finstereis-Tropfen'
Gibt es Verwendung dafür, die schon bekannt ist?
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Aug 2013, 11:59

Sotrax hat man, wenn man die Bewacher direkt nach dem Spawn tötet überhaupt Chancen auf einen Drop oder sollten die etwas stehen damit die einen Drop zugeweisen bekommen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Aug 2013, 12:13

@Blue.Shark: Man kann sie direkt nach dem Spawn töten, das ist in dem Fall kein Problem.

@Crazy_Ace: Klar ist es schwer Leute für eine große Gruppe zu kriegen. Daher will ich es ja belohnen. Nur in einer offenen Gruppe warten, reicht oft nicht aus, da muss man teils aktiv werden und Leute aktiv fragen, seine Freundesliste durchgehen, sich mit vielen Spielern gut stellen, damit sie zu einem in die Gruppe wollen etc etc. Schaffbar ist es aber durchaus, ich sehe, dass es deutlich häufiger 5er und 4er Gruppen gibt als früher.

Letztendlich kann man auch einfach im Clan nen Termin ausmachen wo man versucht als Gruppe zu spielen, z.B. Sonntag abends um 21 Uhr oder irgendsowas.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 16. Aug 2013, 12:16

Sotrax hat geschrieben: @Blue: Ja stimmt wohl, klingt aber auch komisch. Naja, mal schauen vielleicht mach ich auch einfach ein rotes Symbol draus oder sowas ;)
...orangefarben..?

Antworten