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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 09:07
von Yuu Otosaka
Hach wie knuffig, Musst nicht gleich so Mucksch gucken!

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 10:34
von Gangrils
Während sie in Veleriba noch streiten wird in Velerbacho noch von Welten zusammen
Legung geredet, da die Welten leer sind, finde jemand die Ironie!? :lol:

Im Grunde braucht man sich doch eigentlich gar nicht zu streiten. Es gibt zu wenig Spieler. Ob neu oder alt. Ob da nun mal der eine oder andere bleibt ist nicht die Regel, die Regel ist, das ein Großteil das Weite sucht. Allein die Foren Aktivität ist auf 20 Kopf (einst tausende) beschränkt.
und ich bin mir sicher es ist nicht alleine der Zahn der Zeit, der an diesem Spiel nagt. Schon 2012 schrieb glaube ich Games, das Freewar sich tot balanciert, da hatten wir aber noch so einigermaßen Balance XD

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 08:11
von Agent Smith
Also, das Thema muss nun mal wieder aufgebracht werden (und kommt hier rein, da das alte Thema zu Inspiration gesperrt ist):

Inspiration:
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der aktiv!!! hunderte tote Wüstenmäuse in der Kanalisation reinwirft und die Kraken killt, nicht als aktiv gilt? Die 5er-Gruppe ist aktiv, es gibt Heil-Inspirationen, aber die springen nicht auf den reinwerfenden Spieler über? Soll das bedeuten, dass, wenn man aktiv!!! hunderte Kraken killt, und dabei einen Haufen Asche versenkt, nicht als aktiv ist, weil man nicht läuft?
Keine Heil-Inspi heißt, dass man natürlich auch seine Wissens-Inspirationen und die Gold-Inspirationen nicht erhält.
Ich hoffe das wird zeitnah, und mit einer Ankündigung (und nicht wortlos, wie so vieles sonst) in Ordnung gebracht!

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 08:35
von Talos
Agent Smith hat geschrieben: 9. Nov 2018, 08:11 Also, das Thema muss nun mal wieder aufgebracht werden (und kommt hier rein, da das alte Thema zu Inspiration gesperrt ist):

Inspiration:
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der aktiv!!! hunderte tote Wüstenmäuse in der Kanalisation reinwirft und die Kraken killt, nicht als aktiv gelten? Die 5er-Gruppe ist aktiv, es gibt Heil-Inspirationen, aber die springen nicht auf den reinwerfenden Spieler über? Soll das bedeuten, dass, wenn man aktiv!!! hunderte Kraken killt, und dabei einen Haufen Asche versenkt, nicht als aktiv ist, weil man nicht läuft?
Keine Heil-Inspi heißt, dass man natürlich auch seine Wissens-Inspirationen und die Gold-Inspirationen nicht erhält.
Ich hoffe das wird zeitnah, und mit einer Ankündigung (und nicht wortlos, wie so vieles sonst) in Ordnung gebracht!
Ich habe die "Aktiv"-Definition sowieso noch nie verstanden. Aber Wissens-Inspi bekommt doch jeder (?)

Ansonsten komplett deiner Meinung.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 09:17
von Sotrax
Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 09:23
von Agent Smith
Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.
Man zählt als nicht aktiv, wenn man ein NPC tötet oder verjagt? Klingt logisch.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 09:29
von Cobra de Lacroix
Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.


Evtl sollte das nur auf solchen speziellen Feldern angepasst werden wenn das die technisch einfachere Lösung is und wenn du irgendwo nen zeitstempel zusätzlich zum laufen einbaust wen oder wie soll das jemanden verwirren?

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 10:57
von Crylou
Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.

Wieso machst du es nicht beides? also so, dass man durch laufen aktiv gilt aber eben auch wenn man ein NPC in den letzten x minuten gekillt/verjagd hat.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:19
von Yuu Otosaka
Wieso nicht, wenn man mit irgendeinem FW link interagiert, unabhängig davon welcher es ist?

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:27
von Cobra de Lacroix
Ich schreibe...geh kurz auf meine chara und schon zähl ich als aktiv is vllt nicht so toll

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 12:04
von Talos
Laya hat geschrieben: 9. Nov 2018, 11:19 Wieso nicht, wenn man mit irgendeinem FW link interagiert, unabhängig davon welcher es ist?
Ich denke weil man dann als afkler zu schnell bescheissen kann. Es gibt ja genügend Addons & Co um zu refreshen etc.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 12:31
von Fareel-Khur
Wenn ich an der Bank stehe und Sachen ins SF packe, bin ich ja wohl auch aktiv. Gleiches mit der Maha oder wenn ich was im Shop verkaufe oder aus dem ZL kaufe.

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 12:58
von Gangrils
Warum sollte man überhaupt dafür bestraft werden, das man aktiv sich in Fw einloggt, auch wenn man sich nicht einer Jagd hingibt. Der Jäger im Wald bekommt auch Geld, selbst wenn er kein Reh schießt ^^ Generell sollte kein Zwang oder Nachteil entstehen, wenn man sich eine Zeit lang nur mit Öl, Maha und Co beschäftigt, das ist doch absurd. In anderen MMOS bekommt man sogar dann Tagesbelohnungen, auch wenn man sich nur einloggt, das ist doch für die Statistik ein generelles Plus. Und ein Zeichen das man dem Spiel treu ist. Wo ist das Problem???

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 9. Nov 2018, 13:18
von Sotrax
Ich kann mir die Stelle nochmal anschauen, aber der Grund ist teilweise auch einfach Performance, weil dann sozusagen jeder Klick auf einen Link auslöst, dass in der DB gespeichert werden muss, wann dieser geklickt wurde. Die Anzahl solcher Speicherungen will ich daher immer möglichst gering halten.

Und der andere Grund ist, dass es viel leichter ist einen Bot zu bauen, der nur einen Link klickt, wie einen Bot der läuft (also zu bauen ist beides ähnlich leicht, aber zweiteres fällt den Mods extrem viel schneller auf, und lässt sich für uns viel leichter nachweisen).

Daher sind da schon mehrere Überlegungen drin, alles nicht immer ganz so einfach :)

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Verfasst: 10. Nov 2018, 07:49
von Agent Smith
An der Stelle jetzt die Performance anzubringen ist Käse, aber das weißt du auch. Es werden jede Sekunde so etwa 100 Links geklickt und nochmal so 20 Items erzeugt, pro Welt.
Und Bots bauen, mit Verlaub, ist sicher keine Kunst.