Rondo hat geschrieben:Akzeptiert doch dass sich die meisten Spieler über diese Änderung freuen da es einfach etwas mehr "Leben" ins Spiel bringt !
Welcher Umfrage ist das denn entnommen? Will heißen, nur weil die Grundtendenz der Stimmen positiv ist, heißt das noch nicht, dass man davon zwangsläufig auf "die meisten" schließen kann.
Zu behaupten dass dies FW schlechter, langweiliger oder uninteressant macht ist völliger Blödsinn !
Du kannst, denke ich, nicht für die Gesamtheit sagen, ob die genannten Adjektive für jeden Blödsinn oder sinnvoll sind. Für DICH wird es dadurch besser - andere Meinungen werden davon noch lange nicht Blödsinn, derartige Aussagen zeugen von Intolleranz.
Und die ständig steigenden Spielerzahlen beweisen doch wohl ganz klar dass Sotrax bei der Entwicklung die richtige Richtung eingeschlagen hat

Ich bin mir nicht sicher ... aber ein Tag Zeit, um die Auswirkung der Bilder zu ermitteln, scheint mir zu wenig

Diese Maßnahme also schon im Gesamtzusammenhang sehen zu wollen - und mir ist jetzt reichlich egal, ob sie positiv oder negativ wirkt - ist unangebracht, da die Bilder um einiges zu kurz drin sind.
Und wie gesagt, die Bilder an sich finde ich nach wie vor teils recht gut - dennoch fallen sie unter Fan-Art und nicht unbedingt unter das, was ich mir im Spiel wünsche.
Ich gebe auch zu, dass das vermutlich anders wäre, wenn es sie schon von Beginn an gegeben hätte - eben weil viele Bilder meiner Vorstellung wiedersprechen werden.
Was ich allerdings, trotz der Skepsis, positiv finde, dass es wieder einmal eine wirklich gravierende Änderung gab - diesen Charakter kann man dieser Sache kaum absprechen. In letzter Zeit gab es kaum derartige Dinge, es war - extrem ausgedrückt - Alltagskost.
Obgleich auch die Kathedrale sehr nett ist - endlich mal ein fast stinknormales Gebiet ohne viel Schnickschnack und dafür mit, wie es mir vorkommt, mehr Sorgfalt gemacht.
Schimpft mich meinetwegen konservativ - aber diese Art von Gebieten gefällt mir - "normale" NPCs und nicht so viele abstrakte Dinge wie die letzte Zeit.
Das einzige, was ich schade finde, dass so sang- und klanglos ein normales NPC mit über 100 Angriff reinkam - früher waren starke NPCs in neuen Gebieten was besonderes, heute sind sie Alltag. Ein paar mehr Würmer und etwas weniger Echsen wären da toll gewesen.
Ich hoffe, diese Tendenz hält an ... dass wieder mehr Gebiete kommen, die in NPC-/Itemstruktur den Anfängen gleichen, auch mal wieder sinnlose Items kommen und vor allem nicht unbedingt Items, für die man was-weiß-ich braucht, sondern die man einfach anwenden kann oder eben auch mal sinnlose Items, die längere Zeit keine Quest/keinen Nutzen haben.
Und vielleicht ja auch die eine oder andere Quest, bei der man nicht den Feldtext liest und die Quest weiß, sondern auch mal nachdenken muss und mit ein wenig Logik ans Ziel kommt - eben mehr Dinge, die Lesen erfordern. Ja und da bitte ich offen darum, auch durchaus nützliche Items einzubauen und die nicht Viechern zu geben, für die man irgendwelche bahnbrechenden Maßnahmen zum killen braucht, sondern auch mal dadurch, dass man ein klein wenig nachdenkt und aufmerksam rumläuft, etwas bekommt. Und ein paar weniger Felder mit gleichen Feldtexten ...