Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 16. Mai 2007, 15:35

LordNatla aus W5 hat geschrieben:An den Kampfregeln wurde nichts geändert, also auch schon vorher sind schwächere Spieler dort gestorben und wenn man seine Spielweise nur geringfügig modifiziert, dann verliert man dort NICHTS. Sollte man dazu aber nicht in der Lage sein, gibt es immer noch die neue Mine mit dem unreinen Ingerium :roll:
RedDemon hat geschrieben:sotrax hat versprochen dass das droppen nicht kommt, ok nun ist es gekommen, das normale hacken ist mieser geworden und man wird auch noch oefter gekillt. (und jeder halbwegs ernsthafte hacker wird NATUERLICH das edelmetal hacken wollen, was soll man mit diesem unreinen ramsch?)
da reddemon aber vom "normalen hacken" redet (und ich hab mich ja auf reddemons beitrag bezogen^^) war mein kommentar angebracht ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 15:48

nein, das "normale Hacken" ist der Abbau unreinen Ingeriums

RedDemon bezioeht sich ausdrücklich hierauf:
...und jeder halbwegs ernsthafte hacker wird NATUERLICH das edelmetal hacken wollen...
Und das ist nunmal das "Premium Hacken":
:arrow: höherer Itemwert
:arrow: Chance auf wertvolles Sonderitem
:arrow: als Ausgleich eine höhere Warscheinlichkeit, in Kämpfe verwickelt zu werden
:arrow: Als Ausgleich Verlustrisiko von Ingerium

Wer das nicht will, hackt halt unreines Ing. Wo ist das Problem?

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 16. Mai 2007, 15:51

huwar hat geschrieben::arrow: Chance auf wertvolles Sonderitem
:arrow: als Ausgleich eine höhere Warscheinlichkeit, in Kämpfe verwickelt zu werden

die auswahl hat natürlich jeder und ich beschwer mich ja auch nicht über die änderung, da ich selbstn ich hacke, aber trotzdem find ichs nicht gerecht, dass spieler die locker 10x soviel xp haben wie deren opfer fürs killen belohnt werden ^^

und die "höhere wahrscheinlichkeit" gekillt zu werden dürfte, wenn man nich grad ein high-xpler ist bei 100% liegen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 15:56

t3e3s hat geschrieben:die auswahl hat natürlich jeder und ich beschwer mich ja auch nicht über die änderung, da ich selbstn ich hacke, aber trotzdem find ichs nicht gerecht, dass spieler die locker 10x soviel xp haben wie deren opfer fürs killen belohnt werden ^^

und die "höhere wahrscheinlichkeit" gekillt zu werden dürfte, wenn man nich grad ein high-xpler ist bei 100% liegen.
Ja, dann ist aber zu 100% deine Spielweise Schuld. Hack Ingerium, verschwinde direkt dort per Schnellzauber, verkauf das Ingerium und wieder ab in die Mine. Kommt ein Hackerkiller vorbei und killt dich, dann hat er 0 davon. Wenn er immer wieder kommt und 3-4 mal nichts von dir bekommen hat, warum soll er es dann noch weiter probieren?

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 16. Mai 2007, 16:03

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ja, dann ist aber zu 100% deine Spielweise Schuld. Hack Ingerium, verschwinde direkt dort per Schnellzauber, verkauf das Ingerium und wieder ab in die Mine. Kommt ein Hackerkiller vorbei und killt dich, dann hat er 0 davon. Wenn er immer wieder kommt und 3-4 mal nichts von dir bekommen hat, warum soll er es dann noch weiter probieren?
weils ihn ganz einfach nichts kostet mal kurz durchzurennen und kurz jemanden zu killen, wobei ein hackerkiller sich grad mal 18 sekunden im kg aufhalten muss, um 5 minuten arbeit zu zerstören ^^

ansonsten hast du recht man kann sich natrülich nach einem hacken wegzaubern etc. auch wenn das natürlich viel mehr zeit und arbeit in anspruch nimmt.

hacker
Kaklatron

Beitrag von hacker » 16. Mai 2007, 16:08

Sind wir dochmal ehrlich.Eine Neuerung sollte dem Anspruch einer Verbesserung genügen.Einer Verbesserung für die gesamte Comunity oder einer verbesserten Chance ehrlichen Spielern gegenübern solchen die irgendwelche halblegalen Möglichkeiten nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen( Bsp. Transfer)

Mal kritisch betrachtet:Stellt diese Neuerung eine Verbesserung dar?Wohl eher nicht,denn wem wird denn geholfen? Nur einigen "Großen" die nun auf dem Weg zum Bierholen noch eben ein bischen Ingerium mitnehmen ohne dafür 5 Min warten zu müssen.Alle anderen müssen mit der zweifelhaften Verbesserung leben,dass die Hacken teurer werden und sie gegebenenfalls Ingerium verlieren.

Wieder mal sind alle gleich wobei manche gleicher als andere sind.

Sollte die Absicht gewesen sein das KG zu beleben,so schlägt das gründlich fehl. Hacker wie ich,die versuchen neben Ihrem Job in begrenzten Ausmass am Spielgeschen teilzuhaben, werden notgedrungen zur Goldmiene wechseln.High kpler nehmen sich genauso wenig kp gegenseitig ab wie vorher.

Alles in allem wie schon gesagt ,nur ein Zugeständnis an einige missgünstige alte Hasen denen die Hackerei in ihrer alten Form ein Dorn im Auge war.

Bedenken sollte man als Verantwortlicher eventuell, dass die ganze Freewar-Geschichte neben dem Enthusiasmus Ihrer Macher nicht von den wenigen Figuren mit über 50 k xp lebt,sondern von der Vielzahl der kleinen und neu angemeldeten die ständig hinzukommen.Kleine kaufen beispielsweise Sponsis mit realem Geld wogegen Große eben aus Ihrem unermesslichen virtuellen Topf nehmen.

Es ist also m.E. sehr grenzwertig den Wünschen der Großen nachzugeben sofern man damit Kleine benachteiligt.

Bleibt zu sagen: Das ganze ist keine Verbesserung sondern ein Problem mehr.Ich hoffe, dass die Verantwortlichen auch die Größe besitzen einen Schuss in den Ofen zuzugeben.Schaun wir mal wie lange es dauert.

Abschliessend noch gute Besserung an den Urheber dieser Änderung denn sowas kann einem nur spät Nachts mit fürchterlichem Magengrimmen auf der Toilette einfallen^^
Gewöhnlich glaubt der Mensch,
wenn er nur Worte hört, es müsse sich
dabei doch auch was denken lassen.
(Goethe, Faust I)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 16:08

Und weil es mehr Zeit und Arbeit beansprucht wurde ja auch der Ingeriumshoppreis erhöht, damit das kompensiert wird 8)

Auch verkennst du das bei dem Hackerkiller, denn der ist danach 30 Minuten KU. Wenn er sich also immer für den "falschen" Hacker entscheidet, ist er sicher frustiert. Wenn er allerdings einen Kunden da unten gefunden hat, der immer Ingerium fallen lässt, na rate mal, wen von beiden er in Zukunft regelmässig killt? :wink:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 16. Mai 2007, 16:10

t3e3s hat geschrieben:aber trotzdem find ichs nicht gerecht, dass spieler die locker 10x soviel xp haben wie deren opfer fürs killen belohnt werden ^^
Das war im KG schon immer so - Stichwort Kampfpunkte ;)

Neu ist doch nur, dass man zusätzlich etwas Ingerium verlieren kann - aber nur, wenn man vorher bewußt auf Risiko und Edelitem gehackt hat. Insofern: selbst Schuld.

Randnotiz (nicht auf Dich gemünzt):
Schon lustig, wenn sich ein Hacker aufregt, dass er einem HighXPler mit dem Kill auch noch ein Ingerium droppt - und der selbe Hacker keine halbe Stunde später von selben HighXPler für 350gm ne Hacke kauft :lol: :lol:

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 16. Mai 2007, 16:12

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und weil es mehr Zeit und Arbeit beansprucht wurde ja auch der Ingeriumshoppreis erhöht, damit das kompensiert wird 8)

Auch verkennst du das bei dem Hackerkiller, denn der ist danach 30 Minuten KU. Wenn er sich also immer für den "falschen" Hacker entscheidet, ist er sicher frustiert. Wenn er allerdings einen Kunden da unten gefunden hat, der immer Ingerium fallen lässt, na rate mal, wen von beiden er in Zukunft regelmässig killt? :wink:
ich spiel zwar nicht in welt 1, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele hacker da sind, dass man immer eine auswahl hat wen man killt, wenn ich falsch liege, dann ignorier die aussage ^^

und die ku dürfte einen high-xpler der kaum akas hat, aber durch seine xp-überlegenheit viele im kg killen kann nicht sonderlich stören. ist nur ein beispiel, welches aber nicht allzu selten sein dürfte ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 16:21

t3e3s hat geschrieben:ich spiel zwar nicht in welt 1, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele hacker da sind, dass man immer eine auswahl hat wen man killt, wenn ich falsch liege, dann ignorier die aussage ^^

und die ku dürfte einen high-xpler der kaum akas hat, aber durch seine xp-überlegenheit viele im kg killen kann nicht sonderlich stören. ist nur ein beispiel, welches aber nicht allzu selten sein dürfte ^^
Muss man natürlich abwarten, wie es in den anderen Welten aussehen wird. W1 kann man natürlich nicht wirklich werten, da kleine Testaccounts dort rumhängen, denen das Gold egal ist und die nur das Edelmetall wollen. Einfach mal abwarten, wenn es überall drin ist.

Aber wenn keine Auswahl für den Hackerkiller besteht, dann wird es zwangsläufig früher oder später keinen Grund mehr für ihn geben. Wenn eine Auswahl besteht, dann ist die KU dort schon entscheidend, da er sich für einen Hacker entscheiden muss und den nächsten erst in 30 Minuten umnieten kann 8)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 16. Mai 2007, 16:27

hacker hat geschrieben:Sind wir dochmal ehrlich.Eine Neuerung sollte dem Anspruch einer Verbesserung genügen.Einer Verbesserung für die gesamte Comunity oder einer verbesserten Chance ehrlichen Spielern gegenübern solchen die irgendwelche halblegalen Möglichkeiten nutzen um sich einen Vorteil zu verschaffen( Bsp. Transfer)
Ehrlich, objektiv, sachlich...ist das damit gemeint ?
Halbehrlich Spieler gibt es nicht, du kannst auch nicht nur ein bisschen schwanger sein.
Transfer ist erlaubt...die Werbung dafür nicht.
Das Gold in den anderen Welten wird nicht erstohlen, sondern erarbeitet.
So wie du hackst um die Anfangsphase zu überwinden, so hacken z.B. andere parallell in einer Nebenwelt. Willst du behaupten, DEIN hacken sei aus deinen Augen mehr Arbeit, als das Hacken in anderen Welten ??
Ist für mich nicht nachvollziehbar.
hacker hat geschrieben:Mal kritisch betrachtet:Stellt diese Neuerung eine Verbesserung dar?Wohl eher nicht,denn wem wird denn geholfen? Nur einigen "Großen" die nun auf dem Weg zum Bierholen noch eben ein bischen Ingerium mitnehmen ohne dafür 5 Min warten zu müssen.Alle anderen müssen mit der zweifelhaften Verbesserung leben,dass die Hacken teurer werden und sie gegebenenfalls Ingerium verlieren.
Mal kritisch betrachtet, geben solche rhethorischen Fragen die dann auch noch selbst beantwortet werden :!: den Thesen mehr Gewicht ?
geh auf das sichere "unreine" Feld und gut ist.
hacker hat geschrieben:Wieder mal sind alle gleich wobei manche gleicher als andere sind.
genau, reisst die Steine aus dem Pflaster den darunter steckt der Strand. Apo-Prolemik der Studentenrevolution...schön sie mal wieder zu lesen *schmunzel*
hacker hat geschrieben: Hacker wie ich,die versuchen neben Ihrem Job in begrenzten Ausmass am Spielgeschen teilzuhaben, werden notgedrungen zur Goldmiene wechseln.
btw....Ihrem halblegalen (?) Job ? und zweitens gute Idee, tu es, wenn du das sichere Hackfeld nicht nutzen willst...ignorierst du diese Möglichkeit eigentlich absichtlich, oder bist du nur betriebsblind ?
hacker hat geschrieben:Bleibt zu sagen: Das ganze ist keine Verbesserung sondern ein Problem mehr.Ich hoffe, dass die Verantwortlichen auch die Größe besitzen einen Schuss in den Ofen zuzugeben.Schaun wir mal wie lange es dauert.
Erfahrungsgemäß kann ich bestätigen, dass getestete Änderungen in der Balance immer angepasst werden und dabei auch sehr genau auf die Stimmen der User gehört wird.
Hier gibt es jedoch keinen Bedarf irgendetwas zuzugeben.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 16:34

welche auswahl? die meiste zeit bin ich der einzige da drin (abends bis morgens) .. manchmal sind es 2-3 andere hartgesottene.

natla schrieb : An den Kampfregeln wurde nichts geändert, also auch schon vorher sind schwächere Spieler dort gestorben und wenn man seine Spielweise nur geringfügig modifiziert, dann verliert man dort NICHTS. Sollte man dazu aber nicht in der Lage sein, gibt es immer noch die neue Mine mit dem unreinen Ingerium Rolling Eyes
----

-bullshit- es hat sich was ganz grundlegendes geändert - nämlich das die ingeriumhacker nun ingerium droppen ! nun hat JEDER einen grund und eine motivation eben mal alle 30 minuten vorbeizukommen und den schwächsten der gerade am feld ist anzuclicken - die kp sind hierbei absolut egal, und die 'spielweise' im kg ist nicht 'geringfuegig modifiziert' sondern einfach nur NOCH MEHR VERSCHLECHTERT worden.

Rondo
BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:14 pm Titel:
RedDemon wenn das so "pfui" ist wie Du hier schreibst warum bist Du dann fast ständig dort anzutreffen ????

Erklärs mir mal !
----

hacken an sich ist ja nicht, pfui, bitte stell dich nicht so an als ob du nicht lesen koenntest -

was pfui ist, ist das auf kosten der hacker eine schwachsinnige aenderung eingebaut wurde, unter dem vorwand _ MEHR ACTION INS KG ZU BRINGEN _

von der action - keine spur - NUR 30 MINUETIGES - HIRNLOSES - abfarmen von leuten die unten arbeiten ohne selbst etwas zu leisten

die massiv schwindenden arbeiterzahlen da unten belegen das nur allzudeutlich.

huwar
BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 3:48 pm Titel:
nein, das "normale Hacken" ist der Abbau unreinen Ingeriums

RedDemon bezioeht sich ausdrücklich hierauf:
Zitat:
...und jeder halbwegs ernsthafte hacker wird NATUERLICH das edelmetal hacken wollen...

Und das ist nunmal das "Premium Hacken":
Arrow höherer Itemwert
Arrow Chance auf wertvolles Sonderitem
Arrow als Ausgleich eine höhere Warscheinlichkeit, in Kämpfe verwickelt zu werden
Arrow Als Ausgleich Verlustrisiko von Ingerium

und nun zum mitschreiben fuer huwar :

normales hacken war : keine kapputen hacken, kein alle 5-10minuten (SPAETESTENS, LOL,) umgehackt werden

ok, das edelmetal ist ein schoenner kleiner bonus, aber mal ehrlich das zeug endet doch eh in den haenden der high xpler, mal sehen wie nuetzlich es ueberhaupt sein wird.

man bekommt etwas mehr gold, aber dieses staendige gekillt werden, sich wegzaubern muessen usw geht nicht nur massiv ins gold sondern auch an die nerven

wenn ich mich alle 5 - 10 minuten wegzaubern muss dann ist das keine afk taetigkeit mehr die nicht entlohnt gehoert, sondern verdammt aktives spielen.

ich bin mir sicher ich habe einen der hoechsten gzk verbrauche pro tag in w4 und renne sicher auch mehr als so manch high xpler

das ist keine afk taetigkeit.

'als ausgleich hoehere wahrscheinlichkeit ni kaempfe evrwickelt zu werden und als ausgleich verlustrisiko von ingerium' lolol

UEBERSETZUNG : Als belohnung dafuer das euch nun staendig die hacken kapput gehen die nun teilweise schon 200 gm und mehr kosten (!! noch mehr minderung des ingeriumwertes), ihr alle ewigkeit mal ein edelmetal findet, werdet ihr halt nun alle 5-10 minuten umgehauen wenn ihr so bloed sein solltet noch immer zu hacken. Grosse high xpler bekommen alle 30 min ein schoenes nebeneinkommen und duerfen sich ueber eure beschwerden im forum belustigen.

ich wiederhole - von action im kg keine spur - nur stupides abfarmen der hacker.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 16:41

eben hat das jemand trefflich erwaehnt - w1 ist eine test welt und natuerlich moechte man sich auf die edelmetal quests vorbeiraten und jeden sch... schon vorher besitzen.

ich wage zu prophezeien das es in den anderen welten nicht nur bald so wie in w1 aussehen wird sondern noch schlimmer.

aus hackergemeinden von 20-25+ leuten werden grueppchen zu 5. oder weniger.

hmm =) schon pervers, ein teil von mir freut sich drauf wenn dieser mist endlich in w4 kommt, damit ich auch meine 30 minuten geld farm habe :D

naja.. vll erstmal das edelmetal in die griffelbekommen ;) effektive diebis sind ja was tolles.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Mai 2007, 16:41

RedDemon hat geschrieben:-bullshit- es hat sich was ganz grundlegendes geändert - nämlich das die ingeriumhacker nun ingerium droppen ! nun hat JEDER einen grund und eine motivation eben mal alle 30 minuten vorbeizukommen und den schwächsten der gerade am feld ist anzuclicken - die kp sind hierbei absolut egal, und die 'spielweise' im kg ist nicht 'geringfuegig modifiziert' sondern einfach nur NOCH MEHR VERSCHLECHTERT worden.
Wenn du Ingerium dabei hast, dann ist es deine eigene Schuld bzw. deine Spielweise ist nicht optimal. Das Problem ist nicht die Änderung, sondern die Dinos, die das nicht einsehen wollen, dass sie da nicht mehr den ganzen Tag rumstehen können :roll:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 16. Mai 2007, 16:51

wow ich brech gleich in schimpftiraden aus.

tief einatmen.

und aus.

mhh :)

ich zaubere mich spaetestens jedes 2. ingerium weg - meine spielweise IST SCHON angepasst - LERN LESEN -

grrrr...

ok. tieef atmen. ahhhh - es ist VOELLIG EGAL WIEVIEL INGERIUM MANDABEI HAT - man wird _trotzdem_ nonstop gekillt auch wenn man es wegbringt.

vonwegen den ganzen tag darumstehen.

Gesperrt