Kampfsystem geändert [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Regal Bryant
Teidam

Re: Kampfsystem geändert - Keine XP Übertragung mehr [W1]

Beitrag von Regal Bryant » 26. Aug 2008, 17:00

Fowl hat geschrieben:
Schatten der Nacht hat geschrieben:Mach halt das man 95% Aka braucht um XP aufzunehmen ^^ Dann sind wa PKs habby und der Rest... is ja eigentlich egal der Rest ;)

fänd ich auch besser.

du entziehst sosnt vielen eine GUTE einnahmequelle und solltest bedenken, das viele dadruch ganz aufhören könnten oder natla werden (ist es dein ziel dadruch mehr sponsis zu verkaufen, dann natla wieder kacke zu machen damit alle wieder wegwechseln usw usw? :D)

vll kann man auch ne tagesbegrezung einführen? ;)

Genau so darf es nicht werden! Denn dann gibt es in jeder Welt ein oder zwei Leute, die das nötige aka haben und dauerhaft xp von den kompletten pks in der welt kaufen! Diese leute würden noch mehr xp erhalten als je zuvor und in einem jahr sehen wir dann in jeder welt leute mit mehr als 3 mio XP!? Nein, das wäre wirklich die schlechteste lösung. Dann doch lieber eine XP-Tagesbegrenzung, wie oben schon geschrieben. Das jeder Spieler ca. 1k xp am tag kaufen kann nicht mehr. Das wäre noch eher denkbar...

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 26. Aug 2008, 17:02

Es geht vielmehr darum, dass wir PKs auch mal abkraepeln und dann durchaus gerne unsere XP wieder reinkriegen wuerden. Ihr denkt immer nur einseitig, aber nie an die andere Seite.

Warum machen wir nich gleich nen Game wo alle Freund sind, n GdW nicht existiert, ebensowenig wie nen PvP? Weil langsam laeufts darauf hinaus.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 17:06

Ein einzelner..
Ich will hier nicht mit Finanzen drohen, abgesehen davon, dass ich nie nur für mich überwiesen habe, es werden sicherlich mehrere Leute das Sponsoring stoppen, und ich bin einer davon.
Und jedem, dem das ebenso nicht passt, dem empfehle ich das Gleiche, denn das ist ja anscheinend das Wesentliche.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 26. Aug 2008, 17:08

Schatten der Nacht hat geschrieben:Es geht vielmehr darum, dass wir PKs auch mal abkraepeln und dann durchaus gerne unsere XP wieder reinkriegen wuerden. Ihr denkt immer nur einseitig, aber nie an die andere Seite.

Warum machen wir nich gleich nen Game wo alle Freund sind, n GdW nicht existiert, ebensowenig wie nen PvP? Weil langsam laeufts darauf hinaus.
Sehe da kein problem. Jeder der stirbt muss seine xp wieder sammeln, egal ob pk oder nicht pk.
Lösung hierfür wäre natürlich, xp komplett rausnehmen d.h. keinen xp verlust durch pvp egal ob man im kampf verliert

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 26. Aug 2008, 17:09

Ich sag ja, schaffen wir den PvP ab. :|
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 26. Aug 2008, 17:12

Sotrax hat geschrieben:@Rocky Balborasa: Wer jetzt aufhört ist selbst schuld, es steht noch nichtmal fest, ob das ganze überhaupt so bleibt. ;)
Warum hast Du das dann ueberhaupt eingefuehrt? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Neue Umfrage zu der Sache:

viewtopic.php?f=7&t=33059

Auf diese Weise würden Playerkiller nach wie vor XP kriegen, ein Verkauf nach oben hin wäre aber ausgeschlossen.
Ganz oeffensichtlich ist das ganze System - wie bereits von Rondo erwaehnt - Flickschusterei.
Bei so einer Aenderung haette ich ein gut ueberarbeitetes Grundkonzept erwartet...
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Aug 2008, 17:15

Lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben.

Gibt wirklich derzeit keinen Grund zum "Heulen" für beide Seiten.

PKler können nun mehr Items vom Gegner bekommen. 15x Seelenkugel ist weitaus lukrativer als vllt 3x Hasenfell.
Man bekommt nun 1gm/XP am Dunklen Turm. Sicheres und mehr Gold, für Leute, die abbauen wollen.
Hohe XP-Kaufspreise waren nie Sotraxs Absicht, von daher darf man nicht meckern, wenn man keine 10gm/XP mehr bekommt (in w5 war es seitdem Ronny inaktiv wurde auch nie über 4gm/XP mehr gegangen)
Neue Geldeinnahmequelle durch das Kopfgeldhaus, dessen Wirkung und Effektivität für PKs bisher noch nicht getestet worden ist in der Alltagstauglichkeit.

Einzig und allein sollte noch geändert werden, dass der XP-niedere Acc im Falle eines Angriffssieges XP erhält, im umgekehrten Falle aber nicht ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Cerberus
Feuerwolf

Beitrag von Cerberus » 26. Aug 2008, 17:20

Vidar hat geschrieben:Lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben.
Getan!
Es geht sehr vielen PK beim Killen nicht um Items und/oder Gold, sondern um XP!

Und selbst beim Gold, von Mhea wundervoll vorgerechnet:
Mheatus hat geschrieben:...
Kein anderer Job in Freewar ist auf XP-Kauf angewiesen , denn wenn man nur ein mal stirbt, gerät man unter das
Akademielimit - das war zwar früher auch so , doch konnte man sich vor der Änderung noch durch nur 1 Kill mit
einem Puffer eindecken, sich mal ein Tod zu erlauben. Doch wer wird jetzt schon 4 Zauber der Erfahrung anwenden,
nur um mal wen Killen zu können? Das sind knapp 4k Kosten, die man in nen Kill steckt. Wenn man gewinnt, hat man
Gewinn - wenn man verliert, hat man die Kosten der Zauber Verlust, die XP Verlust, mehr Items Verlust und das
Opfer wird auch noch mit zusätzlich Gold belohnt. Und der Rückangriff, um vom unter-Akalimit wieder auf-Akalimit
zu kommen, ist auch nur noch Gut, um sich nochmal an jemanden zu sterben und nochmehr Geld in Zauber der
Erfahrung zu stecken.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 26. Aug 2008, 17:22

Sotrax hat geschrieben:@ check: Das wird vermutlich noch gelöst, keine Sorge. Ansonsten kann man da derzeit mit Pfeilen oder Zauber der Erfahrung nachhelfen.

Vermutlich wird aber ein Gebäude kommen, wo man einfach 300 XP oder so einlagern udn jederzeit wieder rausholen kann. Eine Art Stätte des ewigen Wissens.
Einmal sind verlorene 100 XP nun nicht unbedingt erst in Tagen oder gar Wochen wieder zu ersetzten, das geht selbst als ganz kleiner/neuer Spieler in der heutigen riesigen Welt recht FLOTT.

Was die eventuell geplante Stätte des ewigen Wissens betrifft, na das kommt mir doch aus DarkFleet schon recht bekannt vor und sollte vielen und da auch gerade dann PK\lern, die ihre XP beim Kampf verloeren haben, sehr erfreuen und entgegen kommen.

Also nicht immer gleich los meckern und heulen bis das Forum qualmt, einfach mal etwas abwarten was Sotrax im ganzen mit der Veränderung des PK Systems geplant hat und nun Stück für Stück einbaut :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 26. Aug 2008, 17:24

Sotrax hat geschrieben:@ check: Das wird vermutlich noch gelöst, keine Sorge. Ansonsten kann man da derzeit mit Pfeilen oder Zauber der Erfahrung nachhelfen.

Vermutlich wird aber ein Gebäude kommen, wo man einfach 300 XP oder so einlagern udn jederzeit wieder rausholen kann. Eine Art Stätte des ewigen Wissens.
Juchu noch mehr df bei fw @.@
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sailos
Kaklatron

Beitrag von Sailos » 26. Aug 2008, 17:25

ich nehm mal stark an das bobbybob schuld is der hat ja nur xp gekauft
also ich find es gut so aber das pk gold sollte erhöt werden das durch die xp kommt ^^
Bild

CreEk
Waldschlurch

Beitrag von CreEk » 26. Aug 2008, 17:34

Eine Änderung schlechter als die andere. Lansgam wird freewar echt lächerlich. Die alten Regeln waren noch gut so, aber die neuen sind ja totaler schwachsinn. Sry ist aber so. Es gibt genügend die sich darüber beschweren. Freewar sollte lieber mal wieder ein paar alte Regeln reinmachen udn nicht als so schlechte neue!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Aug 2008, 17:36

Sailos hat geschrieben:ich nehm mal stark an das bobbybob schuld is der hat ja nur xp gekauft
also ich find es gut so aber das pk gold sollte erhöt werden das durch die xp kommt ^^
Nur wegen bobbybob wurde die Änderung reingebracht, sicher

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 26. Aug 2008, 17:36

Verstehe halt nicht, warum man Dinge, die Funktioniert haben, aendern muss...
Ja gut, es gab paar XP-Kaeufer die uebers Ziel hinaus schossen, na und?

Gab genug, die keine gekauft haben.

Und die, die sich jetz ihre Mille zusammengekauft haben, jucken diese Aenderungen doch eh nicht mehr.
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 17:38

Ich sehe ein, dass sehr viele dagegen sind, und ich rechne mittlerweile damit, dass es ich nicht sicher sagen kann, ob diese Änderung überhaupt bleibt. Ich mach jetzt nochmal eine Umfrage zu dem gesamtwerk um die tendenz zu sehen, aber mir sind derzeit auch zuviele Leute gegen diese Änderung.
---
Sotrax

Gesperrt