Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Dez 2008, 17:09

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Das Buch holen sich eh sehr viele Leute. Schon jetzt haben das zig Leute gekauft (soviel dazu, die Leute hätte kein Gold dafür ;)).

Das ist aber nicht schlimm, ich will die Leute später über hohe Stufen zur Spezialisierung zwingen. Wenn es mal 30 Stufen gibt, dann mögen zwar viele das Buch haben, aber diese Fähigkeit auf 30 werden dann nur die wenigsten haben.

also mal wieder was für die nebenweltaccs. :roll:

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:09

Wenn die Zauber auf dieser Stufe es bringen, dann ist die Lernzeit doch gerechtfertigt. ;)

Edit: Warum können denn nur Nebenaccounts viel Lernzeit in eine Chara stecken? :roll:
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von kaot » 30. Dez 2008, 17:11

na da stimme ich eher seltenes zu...
je länger etwas dauert, desto höher der anteil an accs die das ganze lernen "um es mal auszuprobieren", während die Hauptaccs etwas anderes lernen.
Bazinga!

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:13

Das sind die User doch selbst schuld.
Es bleibt ihnen frei was sie lernen und wie lange.
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Dez 2008, 17:15

Luckyy

weil du als hauptaccler genug anderes zum lernen hast und ehe du damiit fertig bist, kan ein nebenweltler schon die wichtigsten sachen bzw hat die fertig. das sieht man ja beim kochen, kopieren, erhöhen, zaubertruhenwissen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2008, 17:17

seltenes hat geschrieben:Luckyy

weil du als hauptaccler genug anderes zum lernen hast und ehe du damiit fertig bist, kan ein nebenweltler schon die wichtigsten sachen bzw hat die fertig. das sieht man ja beim kochen, kopieren, erhöhen, zaubertruhenwissen
Mh ich lerne Pflanzenkunde weil ich sonst nichts mehr zum lernen habe in meiner Hauptwelt.

Deine maximierten Fähigkeiten (9/23)
Fähigkeit Stufe
Auftragsplanung 70
Jagd 50
Lebenstraining 50
Lerntechnik 50
Magieverlängerung 30
Plünderung 30
Schusswaffen 14
Stärketraining 50
Zauberkunst 8

Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht auf Max
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Luckyy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 337
Registriert: 22. Apr 2006, 19:57
Wohnort: Erste Kreuzung rechts runter

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:21

W2 Blizz?

Auf welcher Stufe haste PK? :-)


Seltenes ich woltle damit nur sagen, jeder kann doch lernen was er will. Egal ob das jetzt sein Hauptaccount oder nur ein "Nebenaccount" ist. Man hat immer Vor- und Nachteile beim Lernen. Man muss sich also auf etwas spezialisieren, so wie Sotrax es auch will. ;)
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2008, 17:22

In 20 Stunden auf 21 beim Update lernte ich grade Auftragsbeziehungen auf Stufe 24 so das ich mit 3 Tagen Verspätung anfing.
Ne bin ein W4ler
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von kaot » 30. Dez 2008, 17:23

na und so sieht das ganze bei mir aus
Deine maximierten Fähigkeiten (8/24)
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Auftragsplanung 70
Lebensenergie 30
Magieverlängerung 30
Plünderung 30
Reparaturwissen 30
Schusswaffen 14
Waffenkunst 30
Siehe da: Es gibt sehr sehr deutliche unterschiede. Siehe aber auch: Keiner von uns hat ZTW max, DS max, KK max. Das ist eher was für die mittelaktiven (KK) bis inaktiven Accs - oder nebenweltaccs. Und genau dazu wird sich, meiner und seltenes befürchtung nach, Labortechnik entwickeln.
Bazinga!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2008, 17:27

Zaubertruhenwissen : Haben in meiner Welt genug über 35 ( keine Nebenaccs )
Diebstahlschutzwissen : Was sind schon 2,5K?
Kochkunst : ist auf 30 mehr brauche ich nicht

Allerdings kann ich schlecht bestreiten das ich anders planen hätte müssen, wenn ich zb. Ztw auf einer hohen Stufe hätte haben wollen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Dez 2008, 17:28

blizz, du bist in einer der ältesten welten, da sieht das eh ganz anders aus. würdest du in w 12 oder w13 sein, würde sich das ganze verschieben und während du noch andere sachen lernst, lernt ein nebenweltler halt labortechnik und somit ist das ganze wieder nur eine sache zwischen nebenweltler, wie sovieles ( vor allem kochen) . sollte es da interessante sachen zum verkaufen geben, wird es ein preiskampf aufs messer geben.. die auswirkungen sieht man beim öl usw

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:33

@ seltenes: Das wird sicherlich so auch passieren, aber spätestens wenn die Hauptaccs nicht mehr wissen, was sie lernen sollen, werden das auch die Hauptaccs lernen.

Allerdings kann ich die Sache recht leicht verhindern, ich mache z.B. auch Zauber rein, die in der Anwendung ebenfalls Labortechnik Stufe 20 oder so brauchen. Die bringen den Nebenweltlern dann garnichts mehr sondern sind vor Allem für den Hauptaccount gut.

Sprich: Keine Sorge, ich kenne das Problem und schaue, dass diese Charas vor Allem für die Hauptaccs später interessant werden. Das lässt sich recht leicht erreichen durch spezielle Zauber, oder auch spezielle Dungeons die man nur mit dieser Chara erreichen kann und die einem Nebenacc nicht viel bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 30. Dez 2008, 17:34

wo wird das labor sein?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Dez 2008, 17:35

Am Ende löst Labortechnik noch Zauberkunst ab -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von seltenes » 30. Dez 2008, 17:38

Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Das wird sicherlich so auch passieren, aber spätestens wenn die Hauptaccs nicht mehr wissen, was sie lernen sollen, werden das auch die Hauptaccs lernen.

Allerdings kann ich die Sache recht leicht verhindern, ich mache z.B. auch Zauber rein, die in der Anwendung ebenfalls Labortechnik Stufe 20 oder so brauchen. Die bringen den Nebenweltlern dann garnichts mehr sondern sind vor Allem für den Hauptaccount gut.

.

und was bringt das? damit erreichst dugar nichts, um mein angesprochenes problem zu lösen. denn verkaufen kann man die sachen immer noch

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste