Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 30. Dez 2008, 17:09
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Das Buch holen sich eh sehr viele Leute. Schon jetzt haben das zig Leute gekauft (soviel dazu, die Leute hätte kein Gold dafür

).
Das ist aber nicht schlimm, ich will die Leute später über hohe Stufen zur Spezialisierung zwingen. Wenn es mal 30 Stufen gibt, dann mögen zwar viele das Buch haben, aber diese Fähigkeit auf 30 werden dann nur die wenigsten haben.
also mal wieder was für die nebenweltaccs.

-
Luckyy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:09
Wenn die Zauber auf dieser Stufe es bringen, dann ist die Lernzeit doch gerechtfertigt.
Edit: Warum können denn nur Nebenaccounts viel Lernzeit in eine Chara stecken?

Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.

-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 30. Dez 2008, 17:11
na da stimme ich eher seltenes zu...
je länger etwas dauert, desto höher der anteil an accs die das ganze lernen "um es mal auszuprobieren", während die Hauptaccs etwas anderes lernen.
Bazinga!
-
Luckyy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:13
Das sind die User doch selbst schuld.
Es bleibt ihnen frei was sie lernen und wie lange.
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.

-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 30. Dez 2008, 17:15
Luckyy
weil du als hauptaccler genug anderes zum lernen hast und ehe du damiit fertig bist, kan ein nebenweltler schon die wichtigsten sachen bzw hat die fertig. das sieht man ja beim kochen, kopieren, erhöhen, zaubertruhenwissen
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Dez 2008, 17:17
seltenes hat geschrieben:Luckyy
weil du als hauptaccler genug anderes zum lernen hast und ehe du damiit fertig bist, kan ein nebenweltler schon die wichtigsten sachen bzw hat die fertig. das sieht man ja beim kochen, kopieren, erhöhen, zaubertruhenwissen
Mh ich lerne Pflanzenkunde weil ich sonst nichts mehr zum lernen habe in meiner Hauptwelt.
Deine maximierten Fähigkeiten (9/23)
Fähigkeit Stufe
Auftragsplanung 70
Jagd 50
Lebenstraining 50
Lerntechnik 50
Magieverlängerung 30
Plünderung 30
Schusswaffen 14
Stärketraining 50
Zauberkunst 8
Mehr braucht man meiner Meinung nach nicht auf Max
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Luckyy
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Luckyy » 30. Dez 2008, 17:21
W2 Blizz?
Auf welcher Stufe haste PK?
Seltenes ich woltle damit nur sagen, jeder kann doch lernen was er will. Egal ob das jetzt sein Hauptaccount oder nur ein "Nebenaccount" ist. Man hat immer Vor- und Nachteile beim Lernen. Man muss sich also auf etwas spezialisieren, so wie Sotrax es auch will.

-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Dez 2008, 17:22
In 20 Stunden auf 21 beim Update lernte ich grade Auftragsbeziehungen auf Stufe 24 so das ich mit 3 Tagen Verspätung anfing.
Ne bin ein W4ler
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 30. Dez 2008, 17:23
na und so sieht das ganze bei mir aus
Deine maximierten Fähigkeiten (8/24)
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Auftragsplanung 70
Lebensenergie 30
Magieverlängerung 30
Plünderung 30
Reparaturwissen 30
Schusswaffen 14
Waffenkunst 30
Siehe da: Es gibt sehr sehr deutliche unterschiede. Siehe aber auch: Keiner von uns hat ZTW max, DS max, KK max. Das ist eher was für die mittelaktiven (KK) bis inaktiven Accs - oder nebenweltaccs. Und genau dazu wird sich, meiner und seltenes befürchtung nach, Labortechnik entwickeln.
Bazinga!
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 30. Dez 2008, 17:27
Zaubertruhenwissen : Haben in meiner Welt genug über 35 ( keine Nebenaccs )
Diebstahlschutzwissen : Was sind schon 2,5K?
Kochkunst : ist auf 30 mehr brauche ich nicht
Allerdings kann ich schlecht bestreiten das ich anders planen hätte müssen, wenn ich zb. Ztw auf einer hohen Stufe hätte haben wollen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 30. Dez 2008, 17:28
blizz, du bist in einer der ältesten welten, da sieht das eh ganz anders aus. würdest du in w 12 oder w13 sein, würde sich das ganze verschieben und während du noch andere sachen lernst, lernt ein nebenweltler halt labortechnik und somit ist das ganze wieder nur eine sache zwischen nebenweltler, wie sovieles ( vor allem kochen) . sollte es da interessante sachen zum verkaufen geben, wird es ein preiskampf aufs messer geben.. die auswirkungen sieht man beim öl usw
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:33
@ seltenes: Das wird sicherlich so auch passieren, aber spätestens wenn die Hauptaccs nicht mehr wissen, was sie lernen sollen, werden das auch die Hauptaccs lernen.
Allerdings kann ich die Sache recht leicht verhindern, ich mache z.B. auch Zauber rein, die in der Anwendung ebenfalls Labortechnik Stufe 20 oder so brauchen. Die bringen den Nebenweltlern dann garnichts mehr sondern sind vor Allem für den Hauptaccount gut.
Sprich: Keine Sorge, ich kenne das Problem und schaue, dass diese Charas vor Allem für die Hauptaccs später interessant werden. Das lässt sich recht leicht erreichen durch spezielle Zauber, oder auch spezielle Dungeons die man nur mit dieser Chara erreichen kann und die einem Nebenacc nicht viel bringen.
---
Sotrax
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 30. Dez 2008, 17:35
Am Ende löst Labortechnik noch Zauberkunst ab -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 30. Dez 2008, 17:38
Sotrax hat geschrieben:@ seltenes: Das wird sicherlich so auch passieren, aber spätestens wenn die Hauptaccs nicht mehr wissen, was sie lernen sollen, werden das auch die Hauptaccs lernen.
Allerdings kann ich die Sache recht leicht verhindern, ich mache z.B. auch Zauber rein, die in der Anwendung ebenfalls Labortechnik Stufe 20 oder so brauchen. Die bringen den Nebenweltlern dann garnichts mehr sondern sind vor Allem für den Hauptaccount gut.
.
und was bringt das? damit erreichst dugar nichts, um mein angesprochenes problem zu lösen. denn verkaufen kann man die sachen immer noch