Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Apr 2009, 19:37

Jimi Hendrix hat geschrieben:genau, Nagini...Sotrax fährt die Server herunter und sucht sich nen anständigen Job und alle sind glücklich ;)

hab ich was gesagt? ^^
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Schäfchen
Teidam

Beitrag von Schäfchen » 2. Apr 2009, 19:40

eisviech hat geschrieben:
Nagini aus W4 hat geschrieben: Keine andere V Waffe erfordert mehr Ausdauer bzw. GM um es zu bekommen!
Das ist eine Lüge.

.... bliblablubb....
Bei den Feuerperlen ist man auch auf Glück angewiesen. Es gibt ne Menge Leute die Feuerperlen kaufen und auch den Preis treiben. Also muss man da genauso Geduld haben wie beim Wurzelschild.

Versteh gar nicht wieso die ganzen Wurzelschildbesitzer hier rumjammern. Spätestens in einem halben Jahr seid ihr doch auch alle im Besitz eines blauflammendem Geisterschildes. Und ob 10 V mehr oder nicht - Jemand der euch killen will schafft das. Zur Not gibt es ja noch Bienen, Hautbrand etc.
Wer unbedingt die 10 V haben will soll sich also auch so ein Schild zusammenbauen oder einfach 2'500 XP aufbauen.

LG
Schaf
Bild

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 2. Apr 2009, 19:46

derschweizer hat geschrieben:em ja es gibt ja auch keine lücken im bereich von 20-30k xp is ja klar und nimand hat ja ein RL.
bauen ja eh alle auf wieso dann überhaupt noch waffen für unten.
in dem Bereich^^ trägt man aber gerade mal seine Rassenendwaffen seit ein paar k XP (V-Waffe seit ca. 10k XP, A-Waffe seit ca. 15kXP).
Hinzu kommen neue Waffen wie die magische V42 (25 k XP) + A70 (25-30 k XP) oder der minderwertige Dolch und wenn man gegen den Strom skillt kann man auch bereits nen Stahlnetz oder eine Eisenrankenrüstung recht früh tragen.
Also für was brauchts zwischen 20-30k neue Waffen? :lol:

Das Problem is doch eher dabei, wie schon 1000mal von mehreren Spielern in verschiedenen Threads angesprochen wurde, dass es für diesen Bereich 20-30k zwar Waffen gibt, aber diese nur einige lächerliche XP lang was taugen, ehe sie von aufwertbaren Geisterbaruseelenschildschwertern abgelöst werden. Und das als angeblich hochwertige Waffen. Ist im Nachhinein nicht die Mühe wert, was etwas frustierend ist.

Btw. die Abstände um eine neue Waffe tragen zu können sind in höheren XP-Bereichen um einiges größer.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 2. Apr 2009, 19:48

Scampi hat geschrieben:Pauschal würde ich mal sagen, das alle die ein Wurzelschild haben entweder verdammt viel Glück hatten eins zu bekommen und sich damals bestimmt tierisch gefreut haben oder mittlerweile merken das es frustrierend ist haufenweise :gold: auszugeben nur um immer die beste Waffe zu besitzen. Deshalb nochmal mein ganz persönlicher Tip für die Zukunft:

Erspielt euch das gewünschte Item selber ohne es zu kaufen, dann ist die Freude höher wenn man es bekommt und der Frust kleiner wenn mal was höherwertiges eingebaut wird. Das Wurzelschild war eh nie als Massenitem gedacht. Das es dazu wurde ist nur den ganzen FW-Arbeitern zu verdanken, die der Meinung waren stundenlanges Betören wäre die einzige Möglichkeit das Spiel erfolgreich zu spielen. Und die irrsinnigen Preise jenseits der 200k-Marke waren selbstgemacht. Hätte keiner die Preise bezahlt wären sie auch nie so hoch gewesen.

Also lernt aus euren "Fehlern" oder freut euch einfach das es immer weiter geht und jederzeit mal was Neues forderndes kommt. Das Wurzelschild war jetzt mind. 1,5Jahre die beste V-Waffe schlechthin und mind. ein Jahr mit 50V wesentlich besser als alles andere. Jetzt so einen Aufriss wegen 10V zu machen ist absolut daneben.

amen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Apr 2009, 19:50

Eisviech hat mich mittlerweile von seiner Meinung überzeugt, sowas geb ich relativ selten zu, oder lass es nicht dazu kommen

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 2. Apr 2009, 19:51

Schon wieder 7000 AP?
Langsam...
Für gewisse Leute is es völlig egal, ob das Teil nu 1, 5, 6, 7 oder auch 10k AP kostet.
Für andere dagegen sind selbst 5k AP sehr sehr viel und 7k annähernd unerreichbar ohne Totalfrustration.

Ich bleib dabei: 7000 sind zu viel. 5000 fair, 6000 annehmbar. Und das auch für die, durch das lange Zeit total verkorkste Tanien bedingt, starke Wurzelschild Lobby, die nun rumheult, dass sie nicht mehr den größten äh die beste V haben.
Vor allem wenn man bedenkt, dass es ewig die beste V war und nun auch schon ewig bekannt ist, dass der flammende irgendwann zu was besserem aufrüstbar ist.

eisviech

Beitrag von eisviech » 2. Apr 2009, 19:55

Schmiddi hat geschrieben:Eisviech hat mich mittlerweile von seiner Meinung überzeugt, sowas geb ich relativ selten zu, oder lass es nicht dazu kommen
Najaaaaa...ich hab' nicht mal versucht, Leute zu überzeugen.

Die Änderung ist einfach nur Blödsinn, mehr hab' ich gar nicht gesagt.

Was Geisterschild/Wurzelschild betrifft, hab' ich nur paar Rechnungen angestellt, um die Aussagen von einzelnen beweisunterlegt zu entkräften. Das ist kein Überzeugen in dem Sinne.
Was das Stärkersein des Schildes betrifft, dazu habe ich mich nicht geäußert; werde ich auch nicht tun.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Apr 2009, 19:58

Du hast mich davon überzeugt, dass mein Standpunkt nicht grad der standhafteste ist, was sie in der Regel sein sollten

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 2. Apr 2009, 20:01

Wenn das mal kein Scherz ist. Das ist doch wohl nicht dein ernst?
Wozu nen solch seltenes Item wie den Wurzelschild reinbringen, wenn man eine Waffe doch recht billig aufrüsten kann? Wo die dann noch stärker ist?
Absolute scheisse.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2009, 20:12

Chaosrider hat geschrieben:5000 AP sind nichts wenn man es haben will. Das schaff sogar ich als Auftragshasser locker in 2 Monaten.
steht auf Seite 11, also sogesehen verjährt, wollte nur meinen kommentar dazu abgeben, der da lautet: Unfug! 2 Monate sind ca 60 Tage. 5000ap durch 60 Tage sind, ausgehend von der annahme, dass du als auftragshasser nicht jeden machst, andere dafür 2ap geben etc - im schnitt 1ap/auftrag machst, 83,33... ap am Tag. Das macht kein auftragshasser, außer du bist 24 stunden on und rennst zufällig 3 mal pro stunde da vorbei, bei 12 stunden sind es schon 6 mal pro stunde, was 10 minuten entspricht. da redest du von "Hasser"? :shock:
~~
@ überposter: zwischen 700 und 800A kannst du als beste waffe nur das wurzelschild haben...
~~
7000 finde ich auch etwas viel, die 6000 hätten es durchaus getan, aber der mit dem quellcode hat nunmal die macht.

edit und quasi OT, hat trotzdem was mit waffen zu tun: ich empfehle den halbstarken link aus meiner signatur...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Apr 2009, 20:17

Ich spule mal eben 3 Jahre vor. Sotrax hat sich der Meinung der Masse gebeugt und ab jetzt jede Waffe schwieriger zu erreichen gemacht als die nächstschlechtere. Zahllose Spieler schlagen auf das NPC "Alisami" ein, das 1.000.000.000 LP hat und nur einen Schadenspunkt pro Schlag gibt - wenn man ein starkes Frostkälteamulett (den Sockel gibts für 500.000AP im Auftragshaus, aber keine Sorge, gibt ja Beziehungen :lol: ) trägt, hat man sogar eine 2%ige Chance auf 2 Extra-Schadenspunkte. Wenn man Alisami dann mal endlich tot hat, dropt er - gar nichts. Schade, denn die Droprate auf das Ultimate-Horrorschild of Konlir steht bei ca. 1:1.000. Lohnt sich aber, immerhin hat das Schild ja 231 Verteidigungspunkte und ersetzt damit das von dem Buraner Halbstarkem (Unique-NPC) mit den Effekten vom Weltenwandler und Bernstein-Dokun und dem Produkt ihrer LP zu 1:50.000 gedropte Ultimate-Horrorschild of Buran mit seinen 229 Verteidigungspunkten vollends. Ich freu mich drauf.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 2. Apr 2009, 20:18

richtig :) es gibt da unten eher zu viele waffen. nenn mir mal einen "armen" bereich der keine hat?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Apr 2009, 20:19

gehört in user-ideen giga :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

derschweizer
Feuerwolf

Beitrag von derschweizer » 2. Apr 2009, 20:53

15k bis 25k dieser schritt von den rassen waffen zu dem dolch oder der axt.

Gesperrt