Neues Gebiet: Lodradon [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Neues Gebiet: Lodradon [W1]

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2011, 16:55

Blue.Shark hat geschrieben:Dann bin ich wohl der einzigste, der nicht weiß, was "gen" bedeutet.
:mrgreen:

Kann jemand mal nach den Kommas gucken?
Ice vll ? du kannst das doch gut.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 17:04

Was willst du? Einzigste ist richtig geschrieben....

Aber was soll denn "gen" bedeuten? Hab das noch nie gehört...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2011, 17:04

Ich muss zugeben das "gen" werde ich wohl auch durch "Richtung" ersetzen, weil das mehr zum bisherigen Sprachstil von FW passt. Aber schlimm finde ichs jetzt auch nicht, man kanns durchaus gut verstehen ^^
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2011, 17:07

@blue:

es gibt nur der/die/das einzige.

@sotrax:

ich benutz oft online die seite für synonyme, damit nicht immer "richtung" steht.. dachte vielfalt ist da eher gewünscht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 13. Jun 2011, 17:08

^^

Und in RP lese ich öfter "gen X" als "in Richtung von X" :lol:
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 17:09

Fowl hat geschrieben:@blue:

es gibt nur der/die/das einzige.
Es gibt auch einzigste...

Kommafehler gibt es auch genug. aber ich hab jetzt keine Lust die auch noch hinzuschreiben.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2011, 17:23

@Fowl: Vielfalt an sich ist auf jedenfall gut, ich versuchs nur meistens möglichst wenig exotisch zu halten, weil du siehst ja sogar hier im Forum kann nicht jeder was mit "gen" anfangen :) Das ist jetzt aber auch halb so wild.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2011, 17:24

viewtopic.php?f=1&t=45171&p=919824#p919824

habe mal ne kleine Umfrage zu Feldtexten gemacht.
Wäre cool, wenn einige teilnehmen.

würde mir und anderen hier sicher helfen in zukunft auf bestimmte sachen wert zu legen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2011, 17:28

@Fowl: Muss übrigens sagen, ich finde es klasse, dass du dir auch soviel Mühe gibst möglichst auf viele Leute und auch Kritik einzugehen. Wie gesagt vermutlich komme ich eh erst Anfang Juli dazu die Feldtexte zu ändern bis dahin könnt ihr ja mal in aller Ruhe zusammentragen wie ihrs haben wollt :)

Ansonsten gilt aber natürlich, dass ich im Endeffekt eh den ein oder anderen Feldtext selbst noch anpassen werde, weil er mir persönlich z.B. nicht gefällt oder nicht zu der Story passt die ich im Kopf habe, aber das kennt man ja, mache ich ja bei jedem Gebiet so ^^ Dennoch hilft es mir natürlich unglaublich stark, dass die Community hier so aktiv mithilft.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 17:33

Sotrax, bitte gib dem Falterflügel mal ein Bild^^

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2011, 17:34

Ja, ich nehms dir auch nich übel, wenn du irgendwas an den texten änderst. ist ja dein spiel^^
Jeder hat ja so seine eigene Geschichte im Kopf, ich versuch bei meinen Feldtexten nur darauf zu achten, dass sie auch so sind, wie sie der Masse am ehesten gefallen könnte.

sprich eher lang, eher kurz? mit fester story? [etc].
mir macht sowas spaß.
bis juli ist ganz gut, denn ab mitte juli habe ich dann die ganzen klausuren & kolloquien ;>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2011, 17:45

@Blue.Shark: Sehr gerne, wenn du dazu gerade ein gutes Bild hast oder sonstwer, kann ers mir gerne schicken :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Jun 2011, 17:48

Ich hab doch vorhin schon geschieben, einfach den Flügel von dem Graugoldfalter zu nehmen, also
Bild
passt doch am besten, oder?

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 13. Jun 2011, 17:49

Verbesserungen zu Fowls Feldtexten
SpoilerShow
Fowl hat geschrieben:tada. Viel spaß beim lesen. rechtschreib/zeichenfehler bitte per pn/im thread. ich werds dann korrigieren. besonders auf kommas sollte man gucken. die kommaregeln werd ich eh nich mehr verstehen. will ich auch nich!
und nicht zu sehr zerhacken - ich hab mir mühe gegeben!

Lodradon - der Eiswindpass.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X: 104 Y: 76

Düster erstreckt sich nach Osten der Steinwindpass. 

Vorschlag:

Position X: 104 Y: 76

Düster erstreckt sich nach Osten der Eiswindpass. Bevor du einen weiteren Schritt gen Osten machst, kommt eine kleine Kreatur auf dich zu. Sie warnt dich davor, Lodradon zu betreten, denn nur einer von zehn Reisenden sei in der Lage, dieses Land lebend zu verlassen. Angeblich soll etwas Teuflisches in diesem Land vor sich gehen. Nach dieser Warnung verschwindet die Kreatur, in welche Richtung sie diesen Ort verlassen hat, kannst du nicht erkennen. Du fragst dich, ob es wirklich eine Warnung war oder ob diese Kreatur etwas in den Wäldern verstecken möchte...

---> ANMERKUNG: INTERAKTIVES NPC EINFÜGEN ? [verschwindet nach gespräch]

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X: Position X: 105 Y: 76, Position X: 109 Y: 77 [sonst noch 3x]

Lodradon ist ein düsteres Land, das optisch oft gefährlich wirkt. Die riesigen Falter, die hier vorkommen, erzeugen Angst bei vielen Wanderern. Doch in Wahrheit sind die meisten gefährlichen Tiere in Lodradon ausgestorben.

Vorschlag:

Position X: 105 Y: 76

Lodradon ist ein düsteres Land, das rein optisch sehr gefährlich wirkt. Die riesigen Falter, die hier vorkommen, jagen den meisten Wanderern große Angst ein, denn diese sind sich nicht der Tatsache bewusst, dass die meisten Falter scheue Tiere sind und die wahrlich gefährlichen Tiere schon seit langem ausgestorben sind. Vermutlich sind es die düsteren Legenden, die bei den meisten Reisenden eine negative Grundstimmung gegenüber Lodradon erzeugen, weshalb sich nur wenige Richtung Schattenwald trauen.

Position X: 109 Y: 77

Du scheinst dich mittlerweile tiefer in dem unbekannten Land zu befinden, denn die Kälte aus Ragnur ist hier nicht mehr so erdrückend. Für einen Augenblick kommt es dir so vor, als würden sich Schatten aus dem Osten auf dich zubewegen. Doch ehe du deine Waffe zücken kannst, ist wieder alles ruhig. Allerdings regt sich in dir das unwohle Gefühl, dass etwas dich beobachtet. Du beschließt ab sofort vorsichtiger zu sein.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X: Position X: 106 Y: 76

Der Eiswindpass verbindet Ragnur indirekt mit Ryn. Die kalten Winde aus Ragnur ziehen noch tief ins Land Lodradon hinein, so dass es auch im Schattenwald von Lodradon nie wirklich warm wird.

Vorschlag:

Der Eiswindpass verbindet Ragnur indirekt mit Ryn. Die kalten Winde aus Ragnur ziehen noch tief ins Land Lodradon hinein, so dass es auch im Schattenwald von Lodradon nie wirklich warm wird. In uralten Geschichten heißt es, dass Lodradon von vielen aggressiven und gefährlichen Kreaturen besiedelt war, jedoch die meisten in einem Krieg vor langer Zeit ausgerottet wurden. Seitdem sollen angeblich Schattenkreaturen in dem Land herrschen, allerdings weiß niemand so genau, was in Lodradon vor sich geht.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X: Position X: 106 Y: 75

Von diesem Berg aus kannst du weit Richtung Osten sehen. Das düstere Land Lodradon erstreckt sich dort vor deinem Auge

Vorschlag:

Position X: 106 Y: 75

Von diesem Berg aus kannst du weit Richtung Osten sehen. Das düstere Land Lodradon erstreckt sich dort vor deinen Augen. Düster und verloren ragen große, schwarze Bäume aus dem fern abgelegenen Wald. Man vermag von hier aus nicht zu erkennen, ob sich irgendwelche Kreaturen in diesem Wald befinden, jedoch scheint es, als ob das ganze Land von Schatten umgeben ist.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X: Position X: 107 Y: 76, Position X: 108 Y: 75 , Position X: 109 Y: 78 , Position X: 110 Y: 77

Scharf und kalt peitscht der Wind aus dem Westen durch die Äste und Ruinen.

Vorschlag:

Position X: 107 Y: 76

Du stehst hier an der Schneegrenze des Eiswindpasses. Scharf und kalt peitscht der Wind aus dem Westen durch die Äste und Ruinen. Die eisige Kälte lässt dich erzittern und du fühlst einen stechenden Schmerz in deinen Gliedern. Du beschließt diesen Ort lieber schnell zu verlassen, bevor dich die Kälte in die Knie zwingt.

Position X: 108 Y: 75

Während du den Pass weiter entlang schreitest, fällt die Temperatur immer weiter. Obwohl du dich nun ein weites Stück von Ragnur entfernt befindest, ist es hier sehr kühl und frostig. Auch wird es hier immer dunkler und unheimlicher. Der Boden ist gesäumt von kantigen Felsen und du musst aufpassen, auf dem glatten Boden nicht auszurutschen und dich zu verletzen.

Position X: 109 Y: 78

Nachdem du nun einige Zeit einen Weg durch den eisigen Pass gesucht hast, kommt es dir so vor, als würden Wege – die du noch vor kurzem aus der Ferne entdeckt hast – sich automatisch versperren und verschließen. Du wirst das Gefühl nicht los, dass eine unbekannte Kraft mit allen Mitteln dagegen ankämpft, dass du den Pass durchquerst. Du erinnerst dich an die knochenartigen Steine, die du vor einiger Zeit entdeckt hast und fragst dich, ob es nicht doch Knochen von Reisenden waren, die sich für immer in dem eisigen Pass verloren haben..

Position X: 110 Y: 77

Obwohl sich gen Osten die ersten Bäume eines schattigen Waldes auftun, peitscht immer noch ein eiskalter Wind durch die Gegend. Der Wind scheint aus allen Richtungen gleichzeitig zu wehen und es fällt dir schwer, in die Ferne zu sehen. Für einen Moment hast du das Gefühl, in der Ferne jemand schreien zu hören, doch du weißt nicht, ob es der Schrei einer Kreatur oder das Pfeifen des Windes in der Umgebung war. Insgeheim hoffst du jedoch, dass dieses gequälte, schrille Geräusch nur der Wind war.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X:Position X: 108 Y: 76 [sonst noch 4x]

Einsam biegen sich Äste im Wind. Lodradon wirkt verlassen und ruhig. Und doch wirkt diese Einsamkeit und Dunkelheit in Lodradon furchteinflößend.

Vorschlag:

Düster erstreckt sich nach Osten der Eiswindpass. Bevor du einen weiteren Schritt gen Osten machst, kommt eine kleine Kreatur auf dich zu. Sie warnt dich davor Lodradon zu betreten, denn nur einer von zehn Reisenden wäre in der Lage dieses Land lebend zu verlassen. Angeblich soll etwas Teuflisches in diesem Land vor sich gehen. Nach dieser Warnung verschwindet die Kreatur. In welche Richtung sie diesen Ort verlassen hat, kannst du nicht erkennen. Du fragst dich, ob es wirklich eine Warnung war oder ob diese Kreatur etwas in den Wäldern verstecken möchte...

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: X:Position X: 108 Y: 77,Position X: 109 Y: 75 ,Position X: 110 Y: 78 [sonst noch 2x]

Zwischen alten Ruinen liegen die Skelette von riesigen Tieren. Diese mächtigen Tiere erinnern von der Skelettform her an Undarons, doch wurde schon seit vielen Jahren kein Undaron mehr in Lodradon gesehen.

Vorschlag:

Position X: 108 Y: 77

Zwischen alten Ruinen liegen die Skelette von riesigen Tieren. Diese mächtigen Tiere erinnern von der Skelettform her an Undarons, doch wurde schon seit vielen Zeitzyklen kein Undaron mehr in Lodradon gesehen. Neben den großen Skeletten siehst du auch noch kleinere Knochenansammlungen, die fast ausschließlich versteinert zu sein scheinen. Du bekommst ein sehr ungutes Gefühl als du bemerkst, das viele Knochen angenagt wurden..

Position X: 109 Y: 75

Du befindest dich hier an einem sehr düsteren Ort des Eiswindpasses. Es dringt kaum noch Licht zu dieser Gegend vor. Es scheint, als ob etwas oder jemand jedwedes Leben und jede fröhliche Farbe von diesem Ort fernhalten würde. Als du deinen Standort näher untersuchst stellst du fest, dass in wirklich jedem Felsen ein kreisrundes O eingeritzt wurde. Du versuchst zu begreifen, was dieses Symbol bedeuten soll, doch je mehr du darüber nachdenkst, umso heftiger scheint eine unsichtbare Kraft dir die Wärme und Hoffnung aus dem Körper zu saugen. Mit äußerster Anstrengung reißt du dich von den Gedanken an den Sinn dieser Steine fort und beschließt, deine Reise lieber fortzusetzen.

Position X: 110 Y: 78

Du hast den eisigen Pass hier fast überwunden und siehst im Westen einen düsteren Wald vor dir aufragen. Jeder Baum und jede[...] andere Pflanze erstreckt sich dir in den dunkelsten Farben. Vereinzelt hörst du Geräusche aus dem Wald und du kommst zu der Annahme, dass der gesamte Wald wohl doch belebter ist, als zuerst angenommen. Du bist dir nicht sicher, ob du einem Wesen aus diesem Wald begegnen möchtest. Während du dich dem Wald näherst, überkommt dich ein immer schlechteres Gefühl und du bist dir nicht sicher, ob deine Reise eine gute Idee war.

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: Position X: 109 Y: 76 [sonst noch 3x]

Hier ist es so dunkel, dass man glauben könnte es sei Nacht. Doch es sind dunkle Nebel, die in der Luft hängen und alles verdunkeln.

Vorschlag:

Position X: 109 Y: 76

Hier ist es so dunkel, dass man glauben könnte, es sei Nacht. Doch es sind dunkle Nebel, die in der Luft hängen und alles verdunkeln. Du siehst nicht mal mehr die Hand vor Augen und so beginnst du, dir den weiteren Weg zu ertasten. Du spürst, dass etwas Magisches in den Nebeln liegt, fast so, als wäre der Nebel lebendig. Plötzlich kriecht ein kalter Schauer über deinen Rücken und du suchst verzweifelt nach einem Weg aus dem Nebel[...].

Zur Zeit:

Position(en) im Eiswindpass: Position X: 110 Y: 76,Position X: 111 Y: 77 [sonst noch 2x]

Immer wieder siehst du die riesigen Schatten der Falter, die in dieser Gegend leben.

Vorschlag:

Position X: 110 Y: 76

Während du dich dem Ende des Eispasses näherst, bemerkst du immer wieder riesige Schatten von verschiedenen Faltern, welche in diesem Gebiet leben. Du fragst dich, wie es diese Falter schaffen der Kälte und der Dunkelheit zu trotzen. Anscheinend steckt tief in ihnen eine magische Kraft, welche sie ständig stärkt. Trotz ihrer Größe scheinen sie relativ friedlich zu sein, was dich auf der einen Seite überrascht, auf der anderen Seite aber auch stark beruhigt.

Position X: 111 Y: 77

Du stehst hier an der Grenze zwischen Wald und Eispass. Keiner der beiden Wege scheint verlockend, doch du hast kein Interesse daran, den Rückweg anzutreten, wenn du bedenkst, was hinter dir liegt. Immer wieder wird dein Weg durch verschiedene Falter gekreuzt. Du fragst dich, ob diese Kreaturen natürlichen Ursprungs sind oder ob sie von einer dir unbekannten Macht gezüchtet wurden. Du beschließt weitere Spuren zu suchen und deinen Weg fortzusetzen.

Hab größtenteils auf die Kommafehler geachtet - am besten nochmal drüber lesen, ich bin keine Deutschlehrerin oder so.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Jun 2011, 17:53

Kommas klingt besser 8)
( und macht mehr Sinn )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt