Ort des Todes verändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slippy
Nachtgonk

Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 06:26

Unsichtbarkeit NUR auf der großen Schriftrolle und das für 1 Minute (reicht)
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 06:28

Die Frage ist halt, was du damit anstellen willst. Ich sags dir nochmal, obwohl ich es schon dem Finsteren gesagt habe: Du kannst auch jetzt unsichtbar sein, wenn du einfach unterirdisch gehst. Die einzigen Instrumente, die unterirdische sehen können, sind die Liste in Kanobien und die Puppe. Puppen muss man nicht ändern, Kanobien KANN man nicht ändern, wenn man unbedingt will, da die Kosten für eine permanente Livemap zu hoch wären. Aber selbst wenn man Kanobien nicht ändert - damit man sichtbaren Effekt erzielen könnte, müsste das designierte Opfer die ganze Zeit über an der Liste in Kanobien stehen und alle 60 Sekunden gucken, ob du on bist oder nicht und sobald du off bist (und zwar ohne Sicherheitscheck nach weiteren 60 Sekunden) sofort loslaufen. Wie realistisch ist das? Und wieso könnte man denselben Effekt nicht mit einem kurzen Logout erreichen?

Des Weiteren, wenn es um räumliche Annäherung ohne Hinzauber irgendwelcher Art geht - man wird immer noch auf jedem Feld angezeigt, die Kaktuspfeilschleuder funktioniert auch wie gehabt. Der einzige Vorteil hierbei entsteht, wenn das designierte Opfer vor Betreten eines Feldes mit einer anderen Person drauf mit einer Schriftrolle überprüft, wer da steht, und nicht mit einer Schleuder. Ich wage zu behaupten. dass das nie eintreten wird.

EDIT: Das einzige, wo es eventuell ein Problem geben könnte, wäre das ganze mit Verbindung des starken Tarnzaubers. Wenn das jemals in großem Ausmaß passiert, gibt es eine ganz einfache Änderung: Tod am NPC => 1 min auf keiner Rolle, 2 min KU. Problem gelöst, Rummeckern sinnlos.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 12:57

@slippy: Wie soll ein Bot jetzt noch funktionieren? Ein Bot kann einen Tod jetzt ja nicht mehr von einem Heimzauber oder einem Wegzauber unterscheiden.

@all: Das Leichenfleddern mit der jetzigen Methode nicht mehr funktioniert ist richtig. Ob das wieder reinkommt, kann ich aber nicht sagen. Ich selbst halte Leichenfleddern jetzt aber auch nicht für etwas wirklich wichtiges in FW, weil das ohnehin nur eine Handvoll Leute machen.

Die optimale Lösung zu dem Problem haben wir aber noch nicht gefunden.
---
Sotrax

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 17. Sep 2012, 13:12

Slippy hat geschrieben:Da das Erstellen von Livemaps per Bot immernoch möglich ist, funktioniert auch ein Leichenfledderer Bot trotz Änderung mit leichten Anpassungen noch.

Er erstellt weiterhin eine Livemap, schaut wann ein Spieler plötzlich am Heimatort seiner Rasse erscheint, gibt die Position davor aus (wie gehabt). Weiterhin prüft er nun ob der Spieler auf dieser Position alleine stand, falls ja dann muss er an einem NPC gestorben sein oder hat "grundlos" einen Heimzauber angewandt. Es gibt zwar noch einige weitere Ereignisse die jemanden ohne zutun eines anderen nach Hause beamen, jedoch passieren die selten genug am Tag. Da pro Tag im Schnitt sowieso nur 3 Spieler sterben und man damit 10k im Schnitt pro Tag macht, sind die wenigen Fehlalarme durchaus verkraftbar.

Nun hat man als Botnutzer 2 Möglichkeiten, man kann sich z.B. an den Heimatort der Rasse welche am häufigsten stirbt bzw das meißte Geld abwirft stellen und somit den Großteil der wenigen Fehlalarme noch abdecken,

oder man jagd gemütlich durch Freewar, spielt sein Spiel und nutzt den Bot nebenher um bei hohem erwarteten Gewinn (Bereich 200-2k XP und Bereich über 50k XP) hinzulaufen, wodurch das alles als "ich war zufällig da" getarnt ist.

Das eigentliche Problem ist also absolut nicht gelöst und es wurde nur der "legale" Abschnitt rausgenommen. Selbst die Scriptkiddies, welche ihren Bot nicht selbst anpassen können, können vermutlich bald von ihrer Quelle den verbesserten Bot bekommen.

Einzige Schnittstelle ist und bleibt die Schriftrolle.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 13:39

Naja, Heimzauber schließt das halt nicht ein, und die werden recht häufig von Leuten auch einfach so eingesetzt. Das würde einen Bot schon sehr uneffektiv machen.

Den Vorschlag von Giga mit dem Geist-Status finde ich aber auch sehr gut, das prüfe ich noch, ob sowas irgendwie machbar ist.

Ob das hier die finale Lösung bleibt ist fraglich, sie ist für den Anfang jedoch besser als nix.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 17. Sep 2012, 14:18

ALso für den Anfang wäre mir nix besser als das hier…^^

der 4. Vorschlag von Giga ist am besten. Ansonsten kannste mir auch mal gerne sagen, wie viele Bots es gibt, bzw. wer das ist…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 17. Sep 2012, 14:30

Sotrax hat geschrieben:Naja, Heimzauber schließt das halt nicht ein, und die werden recht häufig von Leuten auch einfach so eingesetzt. Das würde einen Bot schon sehr uneffektiv machen.

Den Vorschlag von Giga mit dem Geist-Status finde ich aber auch sehr gut, das prüfe ich noch, ob sowas irgendwie machbar ist.

Ob das hier die finale Lösung bleibt ist fraglich, sie ist für den Anfang jedoch besser als nix.
Freewar goes WoW. Juhu.. -.-
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 14:33

@pFT: Verstehe ich jetzt nicht, was hat der Ort des Todes mit WoW zu tun? :)
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 17. Sep 2012, 14:34

Der Geist-Status... Hab es ja nicht umsonst mitzitiert.. Auch wenn ich den ersten Satz hätte weglassen können.. :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2012, 14:37

Ach so, naja, ein direkter Geist-Status wird wohl eher nicht kommen, da würde man ja auch sehen, wenn jemand nicht mehr auf der Liste steht, ist er gestorben.

Leider ist die Sache echt komplex.
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 17. Sep 2012, 14:39

Theoretisch wäre es wohl möglich.. Aber es gibt viel zu viele Sachen die du ändern müsstest.. Von denen du vermutlich die Hälfte vergisst..^^

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 15:10

Naja Sotrax, es sterben im Schnitt so um die 3 Leute am Tag an NPCs. Wenn der Bot nun auch noch die Heimzauberer meldet muss der Fledderer halt 10mal am Tag rumrennen, wenn er noch jemand an einem Heimatort stehen hat werden die allermeßten Fehlalarme rausgefiltert.

Unter den derzeitigen Umständen wär ein aktiver Leichenfledderer zwar noch mehr als fragwürdig und das allein deutet beinah auf Botusing hin, aber wenn er den Bot nur nebenher anhat und nur losrennt wenn ein großer Gewinn zu erwarten ist dann lässt sich das locker als "ich war mal eben hier" tarnen.

Die Frage ist natürlich inwiefern das jetzt soo groß stört wenn einer jeden Monat mal zufällig 100k aufsammelt indem er nen Bot nutzt. Aber die Tatsache, dass das locker möglich ist find ich schon bischen blöd.

Naja denk mal über Gigas Vorschlag nach, mir fällt dazu kein wirklicher Nachteil ein.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 17. Sep 2012, 15:22

Gibt leider doch einen, den Sotrax recht schnell gefunden hat. Wenn er das öffentlich machen will, kann er das selbst machen, aber ganz so perfekt, wie ich dachte, ist mein Vorschlag leider nicht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 17. Sep 2012, 17:48

=snigg= hat geschrieben:Das einfachste is immer noch, ein Captcha an Ort des Todes einzubauen. Das verhindert Bots und schränkt aktive Spieler nicht ein.
was ist denn mti dem vorschlag ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Slippy
Nachtgonk

Beitrag von Slippy » 17. Sep 2012, 19:06

Es verhindert keine Bots. Die Bots benötigen den Ort des Todes absolut garnicht, das Feld kann komplett ausgebaut sein und sie funktionieren. Das Problem ist die große Schriftrolle der Lebenden.

Antworten