FeuerHase hat geschrieben:macht doch endlich mal schluß mit den mit heißer nadel gestrickten änderungen und kümmert euch mal um handwerklich sauber gemachte neuerungen, die normalen zockern nicht immer nur die lust am spiel nehmen.
Dem "normalen" Zocker wird die Wirkung dieses Buches vollkommen egal sein. Es könnte auch "Pech" heißen und diese absurde lernzeit und alles, ohne zu wissen was es bringt und es würde trotzdem ein paar Leute geben, die doof genug wären es zu bauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das jedem anderen, der sich das Buch angeschafft hat, die Wirkung, so wie sie jetzt ist, bekannt war und außer dir niemand anderes davon ausging mind 150 GM pro Inspi zu bekommen. Jeder der so viel Gold in die Hand nimmt, weiß halt worauf er sich einlässt.
Aber hier nochmal für dich die entscheidenen Worten:
Sotrax hat geschrieben:
Bisher gibt es dort nur das Buch der Gold-Inspiration:
Die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration erhöht die maximale Goldausbeute, falls eine Inspiration stattfindet, um bis zu einer Goldmünze pro Stufe. Mit Gold-Inspiration auf Stufe 100 ist es möglich in sehr seltenen Fällen bis zu 5000 Goldmünzen für jedes Gruppenmitglied mit einer Inspiration zu erhalten.
.
Ansonsten stimme ich dem zu, dass Wissens und Zeitinspi ziemlich sinnlos zu lernen sind, da diese doch sehr selten stattfinden. Evtl durch das lernen zusätzlich die Chance etwas erhöhen oder auf Stufe X "Es werden nur noch 2 "aktive" Personen in der Gruppe benötigt, damit dieser Effekt auftritt." bzw "Es werden auch inaktive Personen in der Gruppe gezählt" . Da Wissen zumindest oft schon davon scheitert, dass man 4 Personen hat, die wirklich aktiv sind.
Heilinspi ist mir auch noch niemand bekannt, der das mal gesehen hat, aber das liegt auch wieder an den Problem mit den "aktiven" Gruppenmitgliedern.
Edit: Und bis Das buch seinen Wert wieder in die Welt geschwemmt hat, wird es weniger als 10-20 Jahre benötigen, da das Gold dabei auch "umverteilt wird". Ich denke jedem ist es bewusst, dass es sich für einen selbst wahrscheinlich nie rentieren wird.