Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
FeuerHase
Kriechlapf

Re: Luxusmanufaktor und Gold-Inspiration [W1-14]

Beitrag von FeuerHase » 9. Sep 2014, 08:39

:lol: da kann ich meinem vorredner nur zustimmen. rentabilität fängt beim zocken im netz bei mir auch immer genau dann an, wenn ich mir was geleistet hab.

wenn man das hier nach den normalen maßstäben messen würde, säß man nur noch auf seinem dicken bankkonto rum und würde nix ausbauen und vieles auch nicht kaufen.

nimmt man nämlich nur die 18mio bei einer angenommenen durchschnittlichen inspisteigerung um 50 bzw 100 und einer täglichen inspirate von 50 (was bei mir absolut illusorisch ist). brauchts knapp 20 bzw 10 jahre, ehe sich das rechnet.

und weil ich irgendwo an das gute im menschen glaube, habe ich so ne schweinerei einfach nicht erwartet.
alles in allem bin ich seit öffnen des buches im plus, weil das ja hier nur ein spiel ist.

es wäre trotzdem mal überlegenswert, einen bonus für gelernte inspistufen einzuführen. je mehr stufen man insgesamt in allen vier inspikategorien absolviert hat, um so häufiger kommen die sonderinspis wissen, zeit und wirklichem bonus-gold.

bis dahin mach ich mich weiter ans goldraffen :lol: in zwei tagen waren es immerhin 4 inspis über 100
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Sep 2014, 09:19

Das man tiefere inspis bekommen kann finde ich garniert so schlimm, ich hoffe nur das die sonder-inspis nicht so extrem selten sind wie es bei wissen und zeit is

Btw, hat schon jemand ne heil-inspi gesehen? Ich nämlich noch nicht
Was mich auch ein bisschen stört, auch wissen-inspis kommen nicht wirklich oft, meine kann ich zumindest an beiden Händen abzählen, ne sonder-wissens-inspi hab ich auch erst 1 gesehen

Das sind in meinen Augen etwas wenige bei wochenlangem jagen in 5er grp's
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 9. Sep 2014, 09:28

FeuerHase hat geschrieben:macht doch endlich mal schluß mit den mit heißer nadel gestrickten änderungen und kümmert euch mal um handwerklich sauber gemachte neuerungen, die normalen zockern nicht immer nur die lust am spiel nehmen.
Dem "normalen" Zocker wird die Wirkung dieses Buches vollkommen egal sein. Es könnte auch "Pech" heißen und diese absurde lernzeit und alles, ohne zu wissen was es bringt und es würde trotzdem ein paar Leute geben, die doof genug wären es zu bauen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das jedem anderen, der sich das Buch angeschafft hat, die Wirkung, so wie sie jetzt ist, bekannt war und außer dir niemand anderes davon ausging mind 150 GM pro Inspi zu bekommen. Jeder der so viel Gold in die Hand nimmt, weiß halt worauf er sich einlässt.

Aber hier nochmal für dich die entscheidenen Worten:
Sotrax hat geschrieben: Bisher gibt es dort nur das Buch der Gold-Inspiration:
Die Charakterfähigkeit Gold-Inspiration erhöht die maximale Goldausbeute, falls eine Inspiration stattfindet, um bis zu einer Goldmünze pro Stufe. Mit Gold-Inspiration auf Stufe 100 ist es möglich in sehr seltenen Fällen bis zu 5000 Goldmünzen für jedes Gruppenmitglied mit einer Inspiration zu erhalten.
.

Ansonsten stimme ich dem zu, dass Wissens und Zeitinspi ziemlich sinnlos zu lernen sind, da diese doch sehr selten stattfinden. Evtl durch das lernen zusätzlich die Chance etwas erhöhen oder auf Stufe X "Es werden nur noch 2 "aktive" Personen in der Gruppe benötigt, damit dieser Effekt auftritt." bzw "Es werden auch inaktive Personen in der Gruppe gezählt" . Da Wissen zumindest oft schon davon scheitert, dass man 4 Personen hat, die wirklich aktiv sind.
Heilinspi ist mir auch noch niemand bekannt, der das mal gesehen hat, aber das liegt auch wieder an den Problem mit den "aktiven" Gruppenmitgliedern.

Edit: Und bis Das buch seinen Wert wieder in die Welt geschwemmt hat, wird es weniger als 10-20 Jahre benötigen, da das Gold dabei auch "umverteilt wird". Ich denke jedem ist es bewusst, dass es sich für einen selbst wahrscheinlich nie rentieren wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 9. Sep 2014, 12:58

apropos heilinspi:

das einzige, was ich dazu je gefunden hab:

Heil-Inspiration ab 5 Mitgliedern (Chance von 5% der Gold-Inspiration): Vollständige Heilung
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Antworten