Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
eigentlich wollt ich ja laut SCHEIBENHONIG schrein wie ich diesen thread
erblicken durfte... die gesammte lerntechnik fürs hinterteil, jeder letzten
monat angemeldete user kanns selbige wie meine wenigkeit (spezalisiert
er sich) pöse, schlüüüm, grauselich...
allerdings bedeutet dies ebenfalls das ICH viel schneller lern, NOCH mehr
chara\s max\en kann und eine spezallisierung meines accs nimmer nötig
is......
erblicken durfte... die gesammte lerntechnik fürs hinterteil, jeder letzten
monat angemeldete user kanns selbige wie meine wenigkeit (spezalisiert
er sich) pöse, schlüüüm, grauselich...
allerdings bedeutet dies ebenfalls das ICH viel schneller lern, NOCH mehr
chara\s max\en kann und eine spezallisierung meines accs nimmer nötig
is......
NeZ hat folgendes geschrieben:
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
Lebenstraining+Stärketraining geht doch nun mit lt 50 schenller zu maxen als vorher oder?^^ um wie vviel denn ca.?
Außerdem wer will schon alles können? wofür Öl trainieren wenn man es in der Maha für 244GM loswird? wofür DS-Schutz trainieren, wenn es Leute gibt die es wem schüzen? Wofür Gewebejagd maxen wenn man kein Gewebejäger ist?
Außerdem wer will schon alles können? wofür Öl trainieren wenn man es in der Maha für 244GM loswird? wofür DS-Schutz trainieren, wenn es Leute gibt die es wem schüzen? Wofür Gewebejagd maxen wenn man kein Gewebejäger ist?
Was eine Ankündigung 
Das Ziel davon ist ganz klar, FW soll für Neulinge attraktiver werden - und zwar vor allem in länger bestehenden Welten. Ich denke, dass kann jeder nur unterstützen. Das gerade Charakterfähigkeiten dabei eine immense Rolle einnehmen, ist klar. Denn selbst mit aller Macht (Zeitinvestition für Gold scheffeln), ist es selbst mit Amulett des Wissens & Kaufen von Zauber des schnellen Wissens, praktisch nicht möglich, auch nur annähernd an die Charakterfähigkeiten älterer heranzukommen.
Ich habe selbst LT 50 gelernt und von Anfang an auf alle anderen Charas verzichtet - bedingungslos - mit der Absicht langfristig das einzig richtige zu tun. Über ein Jahr nach dem Erlernen von LT 50, zeigt sich der enorme Effekt schon sehr deutlich. Nun soll die Grundlernzeit deutlich gesenkt werden und Effekt von Lerntechnik geschwächt werden. Hm, ist aus meiner Sicht ein großer Nachteil, den ich - wie viele - aus Sicht meines Char nicht befürworten kann/darf/werde.
Doch schaut man aus der Sicht von FW - ein Blick in die Zukunft, so ist dieser Schritt wohl berechtigt. Er ist nämlich dann berechtigt, wenn der Vorteil, dass durch diese Änderung mehr neue Spieler IN ALTE WELTEN kommen (diese neuen Spieler damit das Spiel positiv bereichern), den Ärger der alten LT50 Hasen übertrifft. Wenn durch diese Änderung erreicht wird, das neue Spieler, die Wert auf "akzeptierbare" Nachteile legen, sich wirklich in den alten Welten anmelden, anstatt auf Welt 12 zu warten, ja dann tut Sotrax das einzig richtige.
Ob dann jene neuen Spieler, die sich wg. der jetzigen Nachteile nicht anmelden, dass nach der Änderung aber tun, das Spiel so sehr bereichern im Gegensatz zu den neuen Spielern die sich auch so anmelden, weil ihnen das Spiel an sich Spaß machen soll, ist offen. Schaut man sich den Widerstand an, kann man als Aussenstehender zum Schluß kommen, es geht immer darum ja nichts zu verlieren.
Meine Meinung ist, gebt der Änderung eine Chance - denn sie könnte wirklich mehr Spieler dazu animieren in die älteren Welten zu gehen und damit für Bereicherung zu sorgen. Die Gefahr ist allerdings, dass jetzige Spieler die sehr viel investiert haben, das berechtigte Gefühl haben, es wird ihnen was weggenommen: "Warum sollte ich dann noch weiter Zeit investieren, wenn es evtl. in Zukunft wieder beschnitten wird?"
Doch der Kern des Spiel ist (für mich) nicht Besitz oder Macht oder alle Charas zu haben, sondern das Spiel an sich und damit v.a. die vielen Mitspieler. Die Schwächung von LT 50 hat darauf 0,0000% Einfluss

Das Ziel davon ist ganz klar, FW soll für Neulinge attraktiver werden - und zwar vor allem in länger bestehenden Welten. Ich denke, dass kann jeder nur unterstützen. Das gerade Charakterfähigkeiten dabei eine immense Rolle einnehmen, ist klar. Denn selbst mit aller Macht (Zeitinvestition für Gold scheffeln), ist es selbst mit Amulett des Wissens & Kaufen von Zauber des schnellen Wissens, praktisch nicht möglich, auch nur annähernd an die Charakterfähigkeiten älterer heranzukommen.
Ich habe selbst LT 50 gelernt und von Anfang an auf alle anderen Charas verzichtet - bedingungslos - mit der Absicht langfristig das einzig richtige zu tun. Über ein Jahr nach dem Erlernen von LT 50, zeigt sich der enorme Effekt schon sehr deutlich. Nun soll die Grundlernzeit deutlich gesenkt werden und Effekt von Lerntechnik geschwächt werden. Hm, ist aus meiner Sicht ein großer Nachteil, den ich - wie viele - aus Sicht meines Char nicht befürworten kann/darf/werde.
Doch schaut man aus der Sicht von FW - ein Blick in die Zukunft, so ist dieser Schritt wohl berechtigt. Er ist nämlich dann berechtigt, wenn der Vorteil, dass durch diese Änderung mehr neue Spieler IN ALTE WELTEN kommen (diese neuen Spieler damit das Spiel positiv bereichern), den Ärger der alten LT50 Hasen übertrifft. Wenn durch diese Änderung erreicht wird, das neue Spieler, die Wert auf "akzeptierbare" Nachteile legen, sich wirklich in den alten Welten anmelden, anstatt auf Welt 12 zu warten, ja dann tut Sotrax das einzig richtige.
Ob dann jene neuen Spieler, die sich wg. der jetzigen Nachteile nicht anmelden, dass nach der Änderung aber tun, das Spiel so sehr bereichern im Gegensatz zu den neuen Spielern die sich auch so anmelden, weil ihnen das Spiel an sich Spaß machen soll, ist offen. Schaut man sich den Widerstand an, kann man als Aussenstehender zum Schluß kommen, es geht immer darum ja nichts zu verlieren.
Meine Meinung ist, gebt der Änderung eine Chance - denn sie könnte wirklich mehr Spieler dazu animieren in die älteren Welten zu gehen und damit für Bereicherung zu sorgen. Die Gefahr ist allerdings, dass jetzige Spieler die sehr viel investiert haben, das berechtigte Gefühl haben, es wird ihnen was weggenommen: "Warum sollte ich dann noch weiter Zeit investieren, wenn es evtl. in Zukunft wieder beschnitten wird?"
Doch der Kern des Spiel ist (für mich) nicht Besitz oder Macht oder alle Charas zu haben, sondern das Spiel an sich und damit v.a. die vielen Mitspieler. Die Schwächung von LT 50 hat darauf 0,0000% Einfluss

@mArd3k: Lebenstraining+Stärketraining zu maxen wenn man bereits LT 50 hat, wird etwas länger dauern als bisher, aber nicht besonders viel.
Nochmal das geniale des neuen Systems: Wer von 0 an beginnt kriegt Lebenstraining schneller auf Max als bisher. Wer jedoch mehr als nur Lebenstraining will, braucht länger als bisher. Sprich wer sich stark spezialisiert wird eher belohnt als früher, wer lieber alles haben will, hat sogar leichte Nachteile.
Das merkt man wenn man durchrechnet und einfach mal davon ausgeht, man will alles aufs absolute Maximum bringen. Dann benötigt man sogar 1 Jahr länger als bisher. Will man jedoch nur etwas spezielles aufs Maximum bringen geht das schneller als bisher, weil man dann keine volle Lerntechnik mehr braucht.
Nicht ganz leicht zu verstehen, deswegen schauts euch einfach genau an, wenns mal drin sein wird.
Nochmal das geniale des neuen Systems: Wer von 0 an beginnt kriegt Lebenstraining schneller auf Max als bisher. Wer jedoch mehr als nur Lebenstraining will, braucht länger als bisher. Sprich wer sich stark spezialisiert wird eher belohnt als früher, wer lieber alles haben will, hat sogar leichte Nachteile.
Das merkt man wenn man durchrechnet und einfach mal davon ausgeht, man will alles aufs absolute Maximum bringen. Dann benötigt man sogar 1 Jahr länger als bisher. Will man jedoch nur etwas spezielles aufs Maximum bringen geht das schneller als bisher, weil man dann keine volle Lerntechnik mehr braucht.
Nicht ganz leicht zu verstehen, deswegen schauts euch einfach genau an, wenns mal drin sein wird.
---
Sotrax
Sotrax
sotrax
ist doch einfach
der ölhändler ohne lerntechnick zu maxen hatt es schon monate gehabt
der hat die ganze zeit gute gewinne gemacht
jetzt wo ich öl max machen bzw habe
hab ich gar nix davon..
zumindest ned viel...
ich kann dann das nächste maxen
aber das hat auch bereitz einer auf max weil der widerum lerntechnick nicht gemaxt hat
und so zieht es sich durch alle berufe..
den einzigsten vorteil den man jetzt ziehen könnte wäre bei den neuen eigenschaften
zugegeben den hab auch mit 3%
aber die köche etc haben ja mitlerweile auch lt stufe 30
das heist ich bin dann gerade mal 1-2 stufen schneller als die...
dafür das ich jetzt 1-2 stufen jetzt schneller bin
hab ich also fast 600 tage (wovon die meiste zeit die hohen stufen LT waren / stufe 30 bis 50 = 300 tage)
nix davon gehabt... ??
find es etwas sehr mager...
ist doch einfach
der ölhändler ohne lerntechnick zu maxen hatt es schon monate gehabt
der hat die ganze zeit gute gewinne gemacht
jetzt wo ich öl max machen bzw habe
hab ich gar nix davon..
zumindest ned viel...
ich kann dann das nächste maxen
aber das hat auch bereitz einer auf max weil der widerum lerntechnick nicht gemaxt hat
und so zieht es sich durch alle berufe..
den einzigsten vorteil den man jetzt ziehen könnte wäre bei den neuen eigenschaften
zugegeben den hab auch mit 3%
aber die köche etc haben ja mitlerweile auch lt stufe 30
das heist ich bin dann gerade mal 1-2 stufen schneller als die...
dafür das ich jetzt 1-2 stufen jetzt schneller bin
hab ich also fast 600 tage (wovon die meiste zeit die hohen stufen LT waren / stufe 30 bis 50 = 300 tage)
nix davon gehabt... ??
find es etwas sehr mager...
Nunja, ich habe gestern Stufe 49 LT erreicht und hab mich riesig auf Plünderung, Lebenstraining und Stärketraining auf max. gefreut, und nun dauert es doch noch länger, obwohl ich fast 500 tage damit verbracht habe LT zu maxen?
Hmm gefällt mir im moment noch nicht so gut, da sich daraus für mich nur Nachteile ergeben, aber wir werden ja sehen wie es ist, wenn es drin ist;)
Hmm gefällt mir im moment noch nicht so gut, da sich daraus für mich nur Nachteile ergeben, aber wir werden ja sehen wie es ist, wenn es drin ist;)
23.32 Tage, genauer gesagt - macht bei nem Preis von 2.5k für nen ZdsW nur nen Verlust von läppischen 1.4 MillionenSotrax hat geschrieben:@mArd3k: Lebenstraining+Stärketraining zu maxen wenn man bereits LT 50 hat, wird etwas länger dauern als bisher, aber nicht besonders viel.

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
(sich an eine diskusion mit sgr über lerntechnik erinner die wir vor ca. nem jahr geführt haben über beste stufe für LT)
sotrax ich hoffe du wirst auch an die boni der rassen auf die fähigkeiten denken und die ein bisschen verändern z.B. abgestufft von 1-5% dafür auf mehr als nur 2 (wer hat gesagt das MZ kein bonus auf MV bekommen dürfen udn DM auf Zauberkunst?)
nun es kommt überraschend, muss wohl überdenken alle nebenaccs auf 50 zu bringen wenn ichs nicht shcon hab ^^
sotrax ich hoffe du wirst auch an die boni der rassen auf die fähigkeiten denken und die ein bisschen verändern z.B. abgestufft von 1-5% dafür auf mehr als nur 2 (wer hat gesagt das MZ kein bonus auf MV bekommen dürfen udn DM auf Zauberkunst?)
nun es kommt überraschend, muss wohl überdenken alle nebenaccs auf 50 zu bringen wenn ichs nicht shcon hab ^^
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Ne, die war schon vor fast 2 Jahren O.oBanker hat geschrieben:(sich an eine diskusion mit sgr über lerntechnik erinner die wir vor ca. nem jahr geführt haben über beste stufe für LT)
Gute Idee, das wäre wirklich mal nützlich - auch wenn es die Umwandlungen mit Sponsis wegen dem Effekt sicher steigern wird.sotrax ich hoffe du wirst auch an die boni der rassen auf die fähigkeiten denken und die ein bisschen verändern z.B. abgestufft von 1-5% dafür auf mehr als nur 2 (wer hat gesagt das MZ kein bonus auf MV bekommen dürfen udn DM auf Zauberkunst?)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
was schon so lange o.O (btw. hab dich im msn immer als offline drin)
das mag stimmen, aber davon hat sotrax dann schliesslich auch etwas
das mag stimmen, aber davon hat sotrax dann schliesslich auch etwas
steht viel, sagt wenig ^^
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Eine etwas ironisch gemeinte FeststellungSotrax hat geschrieben:@VeX: Du wirst merken, das Gegenteil ist der Fall, spezialisierung geht schneller, alles zu können dauert nach der Änderung viel länger. Rechne es mal durch, umso mehr man können will, umso mehr schmilzt der Vorteil dahin
Hab mal eben etwas grob ausgrechnet wie lange es für mich nach der Änderung dauern würde einmal LT auf Stufe 50 zu bringen und danach ALLE anderen Fähigkeiten bis MAX nachzuziehen.
Das Ergebnis ist IRONISCH erschreckend. Werde die letzten Fähigkeiten wohl nun leider nicht mehr erleben können, bin halt keine 20 oder 30 mehr und 100 werde ich wohl sicherlich nicht

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Ja LT schon aber eben die letzten Charakterfähigkeiten schliesse ich denn ab wenn ich schon längst im Kiefernsarg liege. So ein MIST aber auchBlizz hat geschrieben:Lt auf 50 bringen wird noch genauso lange dauern Danamol
Hm Eiche oder Kiefer?

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin
Ich kümmere mich drum das du einen Sarg mit Internetanschluss bekommst 
Untot lebt es sich eh besser
*kein auf die Toilette müssen
*keine Schmerzen
* kein Schlaf
*keine Geldsorgen
* kein Hunger

Untot lebt es sich eh besser
*kein auf die Toilette müssen
*keine Schmerzen
* kein Schlaf
*keine Geldsorgen
* kein Hunger
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます