Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RoteZora_welt8
Feuerwolf

Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]

Beitrag von RoteZora_welt8 » 16. Okt 2007, 16:28

Alle die, die sich hier über das Verbot freuen sind doch nur neidisch das sie selbst nix auf die Beine kriegen aber Gehässigkeit gegenüber den anderen ausfahren.
Super Sache :x :x
@deventor
Also ich sehe das anders ... ich finde das es traurig ist wenn du online gehen musst um Spaß zu haben. Und wenn du deine Kohle nur durch die Gold- oder Accverkäufe zusammen bringst dann ist das noch trauriger. Das Spiel ist nur zum Fun gedacht und nicht damit sich andere ne Goldene Nase verdienen!! Und falls du jetzt kontern willst das Sotrax mit den Sponsis auch Geld verdient .. hee das ist sein baby das Spiel und er muss die Server kostendeckend betreiben.
Möchte zu gerne wissen was es für Probleme geben sollte wenn jemand Gold kauf oder verkauft^^
Ich glaube eher dass Sotrax einfach nur sauer ist, das ER selber nichts davon hat.
^^ hmm du hast den post von Sotrax nicht zuende gelesen, da steht das alles drinne. Und wie würdest du dich fühlen wenn andere sich auf deine Kosten bereichern??
von warlord aus w1

bin gegen das verbot.es sollte doch jedem selbst überlassen sein was sie mit ihrem gold etc. machen,und bevor man irgendwann mit freewar aufhört ist es doch besser seinen account,der vlt über 200€ wert ist, zu verkaufen als ihn zu löschen.
naja bin mir sicher dass jetzt viele ihre accounts verkaufen,is auch verständlich,zumindest besser für geld als irgendwann den account löschen oder verschenken zu müssen.
^^ Also auch da stellt sich mir der Kamm auf ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 16:31

Wie gesagt, ich kann es euch nicht 1:1 erklären, aber ich muss eBay alleine aus rechtlicher Sicht verbieten. Es ist rechtlich höchst problematisch eBay erlaubt zu lassen. Ob ich das Verbot jedoch überhaupt kontrolliere ist erstmal eine andere Sache. Ich bitte deswegen einfach darum, dass ihr die eBay Sache ab dem 1. November einfach lasst, dann hab ich da auch keine große Arbeit mit.
---
Sotrax

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 16. Okt 2007, 16:32

Ich finds ne saugute Regelung...wurde auch schon Zeit. Fw ist und sollte ein Hobby bleiben, und auf keinen Fall zulassen, dass sich Spieler die im Rl zuviel Kohle haben so nen Spielvorteil herausholen können :D

Tut mir Leid wenn ichs so sagen muss, aber imho hätte das schon vor langer Zeit eingeführt werden sollen.

Weiter so :arrow: :mrgreen:
\\ lesender Teilnehmer //

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 16:37

Also alles Gebote die am 1. November nicht beendet sind Illegal`? Oder gibts da eine ausnahme Reglung (kaufe mir nichts bei ebay aber würd mich so in allgemeinen interesieren)
BildBildBild

RoteZora_welt8
Feuerwolf

Beitrag von RoteZora_welt8 » 16. Okt 2007, 16:39

Hmm Sotrax, wenn du das so siehst .. warum kündigst du erst ne Änderung und ein Verbot an??
Dann hätte es auch gereicht das du beim Einloggen ne Meldung schreibst mit " eBay Goldverkauf nicht mehr gestattet"

horza
Waldschlurch

Beitrag von horza » 16. Okt 2007, 16:39

ich finde die Entscheidung sehr gut.

man nimmt ja z.B. auch keine Ordner oder Bleistifte aus dem Büro mit nach Hause und bietet das dann bei FW für GM an^^

Somit werden die Boot-Accs endlich verbannt! *alle 4 Daumen hoch*

Obwohl ich meinen ersten Acc auch selbst bei Ebay verkauft habe, würde ich das heute nicht mehr machen... ich trauere immer noch meinem schönen Taruner-Account nach...

Es gibt genügend BGs wo das früher mal erlaubt war und dann irgendwann per AGB-Änderung verboten wurde. Diese Games haben sich alle - ohne Ausnahme - nach diesem Verbot positiv entwickelt.

Ich zahle ja meine Brötchen beim Bäcker auch nicht mit Autoreifen ;)

Mit diesen noch blöderen Beispiel schließe ich meinen Post und sage "danke" für diese sehr sehr gute Änderung, die das Spiel noch etwas wertvoller macht und den Spaß wieder mehr in den Vordergrund rücken lässt.

THX.

Väterchen
Kaklatron

Beitrag von Väterchen » 16. Okt 2007, 16:47

Sotrax ich finde es klar gut, wenn das verboten ist..aber:

Wenn ich meinem Sohn sag: Räum Dein Zimmer auf....Ich kontrolliers aber nicht...

Weisst Du was dann passiert??

NICHTS....dann spielt er weiter FW, Diablo oder sonst was und lässt den Verhau in seinem Zimmer

Regeln ok....die Regel besser...Regeln nicht kontrollieren....ämpf...Schuss ins Knie??
Paulus schrieb an die Apachen: "Habt ihr keine Pferde, müsst Ihr latschen" ;-)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 16. Okt 2007, 16:50

Ich würd mal sagen Erziehung versaut, nä? (Scherz :D)
Wo steht denn dass Sotrax nicht auch kontrolliert?

Väterchen
Kaklatron

Beitrag von Väterchen » 16. Okt 2007, 16:52

Sotrax
Betreff des Beitrags: Re: Verbot von Goldverkauf etc über eBay u.ä. [W1-11;RP;AF]
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2007 3:31 pm
Site Admin

Wie gesagt, ich kann es euch nicht 1:1 erklären, aber ich muss eBay alleine aus rechtlicher Sicht verbieten. Es ist rechtlich höchst problematisch eBay erlaubt zu lassen. Ob ich das Verbot jedoch überhaupt kontrolliere ist erstmal eine andere Sache. Ich bitte deswegen einfach darum, dass ihr die eBay Sache ab dem 1. November einfach lasst, dann hab ich da auch keine große Arbeit mit.

Diesen Beitrag melden
Profil Private Nachricht senden

<<HIER^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 16. Okt 2007, 16:54

sotrax hat nichts gegen goldkauf aber angst vor rechtlichen schritten gegen ihn wenn ich das richtig verstanden habe...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Väterchen
Kaklatron

Beitrag von Väterchen » 16. Okt 2007, 16:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:sotrax hat nichts gegen goldkauf aber angst vor rechtlichen schritten gegen ihn wenn ich das richtig verstanden habe...

Schlussendlich sit es doch egal warum..entweder es ist verboten oder nicht :wink:

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 16. Okt 2007, 16:57

Sotrax hat geschrieben: Sollten alle nach der Regel unbedingt Gold verkaufen wollen, nuja, dann werd ich vermutlich das auch weiter dulden, aber das Verbot offiziell lassen, damit keiner mehr ankommen kann und gecheatetes Gold von mir fordert.

d.h. wenn alle nach dem 1. nov weiter auf ebay verkaufen, machst du nichts?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Okt 2007, 17:00

@Hugo: Es ist ab dem 1. November verboten und ich bitte darum es zu lassen, ob ich die Zeit finde aktiv was zu machen dagegen und ob es mir überhaupt möglich ist, keine Ahnung. Ich kanns ja mal versuchen ;)
---
Sotrax

Goliath
Kaklatron

Beitrag von Goliath » 16. Okt 2007, 17:06

also bin 100% deiner meinung, dass man sowas verbieten sollte ^^ :gold: :gold:

Hugo
Feuerwolf

Beitrag von Hugo » 16. Okt 2007, 17:25

Sotrax hat geschrieben:@Hugo: Es ist ab dem 1. November verboten und ich bitte darum es zu lassen, ob ich die Zeit finde aktiv was zu machen dagegen und ob es mir überhaupt möglich ist, keine Ahnung. Ich kanns ja mal versuchen ;)

oki verstanden^^ sollte dir ja danken dass du mich von meiner börsensucht in diversen welten befreit hast *g*

Gesperrt