Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]
Ach ja, loooool.....
Von wegen die Drops lohnen ja noch, ist doch auch eine echt unbedachte Aussage, nachdem man mal die anderen V-Waffen so aufrüstet, daß das rote Wurzelschild mal eben UM EINIGES an Wert verliert!
und so ein Prisma ist ja eh nichts wert...
Echt großartig, die letzten Änderungen waren echt fair den Highs gegenüber. Wenn du keine Highs in dem Spiel magst, dann sag es bitte vom Anfang an. Dann kann man sich mal gleich ne andere Taktik ausdenken! Mal wirklich, man selbst mußte für einige Dinge echt Gold hinlegen, und dann werden Änderungen gemacht, so daß andere für das Item mal einiges weniger hinlegen müssen. Sowas ist doch echt nicht fair.... Wenn ich mir nur mal überlege, was ich bis jetzt durch deineÄnderungsaktionen an Gold verloren habe....... ich könnte brechen!
Von wegen die Drops lohnen ja noch, ist doch auch eine echt unbedachte Aussage, nachdem man mal die anderen V-Waffen so aufrüstet, daß das rote Wurzelschild mal eben UM EINIGES an Wert verliert!
und so ein Prisma ist ja eh nichts wert...
Echt großartig, die letzten Änderungen waren echt fair den Highs gegenüber. Wenn du keine Highs in dem Spiel magst, dann sag es bitte vom Anfang an. Dann kann man sich mal gleich ne andere Taktik ausdenken! Mal wirklich, man selbst mußte für einige Dinge echt Gold hinlegen, und dann werden Änderungen gemacht, so daß andere für das Item mal einiges weniger hinlegen müssen. Sowas ist doch echt nicht fair.... Wenn ich mir nur mal überlege, was ich bis jetzt durch deineÄnderungsaktionen an Gold verloren habe....... ich könnte brechen!
-
- Zauberer der Bergwiesen
dann tu es und höre auf rumzuheulen...denn davon gibt es schon gute 13 seiten voll...
Was heißt hier keine Spur von Respekt:
1. Ist Sotrax Kapital: Die Spieler, die Geld für Sponsis ausgeben und natürlich das Geld, was durch die Werbung reinkommt, welche auch nur gemacht wird, wenn Sotrax Spieler hat!
2. Finde ich nur, daß man drastische Änderungen einfach mal ankündigen sollte, und ne Woche vorlauf haben kann. Die balance wird wird dann auch hergestellt, nur daß man einfach mal Spieler nicht dadurch abzockt!
1. Ist Sotrax Kapital: Die Spieler, die Geld für Sponsis ausgeben und natürlich das Geld, was durch die Werbung reinkommt, welche auch nur gemacht wird, wenn Sotrax Spieler hat!
2. Finde ich nur, daß man drastische Änderungen einfach mal ankündigen sollte, und ne Woche vorlauf haben kann. Die balance wird wird dann auch hergestellt, nur daß man einfach mal Spieler nicht dadurch abzockt!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
LOL Spieler abgezockt, der war echt gut ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich zitier mich zwar nur ungern nochmal selber ... aber ... #1 Diese Rumheulerei und flamerei bringt garnichts, allerhöchstens einen Bann. Und ja, wäre ich Sotrax, hätte ich schon längst gebannt. Kann sowas nicht ausstehen. #2 DAS IST EINE BETA, VERDAMMT NOCH MAL !!!!!!!!!!!!!11111einseinself.Faehrschiff hat geschrieben:[...]just my comment ... Wenn dir die Änderung nicht passt, es gibt da so einen schönen Link namens "Kompetten Account löschen" unter "Einstellungen" ...faehrschiff hat geschrieben:Mensch.
Das ist Sotrax sein Spiel, und er könnte es jederzeit Dicht machen, und ihr könnt nix, aber auch GAR NIX dagegen machen, denn ihr habt der AGB freewar's zugestimmt ... Also heult nicht rum und spielt weiter, seid froh dass es freewar überhaupt gibt, und heult nicht rum, nur weil Balance wiederhergestellt wurde.
Wenn ich Sotrax wäre, hätte ich einfach kurzerhand alle Heuler gebannt. Keine Spur von Repekt ...
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Camisado
- Teidam
Ihr könnt doch sowieso nichts gegen die Änderung(en) machen; außer euch anzupassen. Das ist auch etwas, was für mich den Reiz an Freewar ausmacht, dass man sich der Lage entsprechend anpassen muss und gegebenfalls neue Strategien entwickeln muss, zB nach der Änderung des Kampfsystems.
/kaze:
a) Du siehst das falsch. Wir finanzieren nicht Sotrax Eigenheim, oder seine Südseeinsel, sondern wir finanzieren, dass wir spielen können ~ und selbst wenn Sotrax davon so einiges kriegt, ich würde es ihm gönnen.
b) Wenn er es angekündigt hätte, hätte das sowieso nichts gebracht, die Gebiete wären zu jeder Uhrzeit total überfüllt gewesen und Chaos wäre ausgebrochen.
/kaze:
a) Du siehst das falsch. Wir finanzieren nicht Sotrax Eigenheim, oder seine Südseeinsel, sondern wir finanzieren, dass wir spielen können ~ und selbst wenn Sotrax davon so einiges kriegt, ich würde es ihm gönnen.
b) Wenn er es angekündigt hätte, hätte das sowieso nichts gebracht, die Gebiete wären zu jeder Uhrzeit total überfüllt gewesen und Chaos wäre ausgebrochen.
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.
Nagini oder wie auch immer du heißt udn Feahrschiff, ihr meint auch alles kommentieren zu müssen, was wollt ihr damit bezwecken wenn irh euch so oft wiederholt im Thread? ihr nervt
Shit Happens (^)(o.O)(^)
- vnv_nation
- Feuervogel
Ohne Worte... Kopf schütteln ist bekanntlich kein Heulen, passt aber zu weit mehr Aussagen als nur der Ankündigung dieser Änderung.
@danamolThoran hat geschrieben:EL Ceffe hat geschrieben:wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5
--> Wenn es da kaum was zu verdienen gibt, warum hast Du dann 173 Betörungen im Schließfach?
derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm
15 X 215 = 3250gm eine betörung
19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm
Es gibt Welten, da sind die Betis billiger und die FUnkenpreise deutlich höher, bitte nicht nur vor der eigenen Haustüre schauen.
vor welcher welt soll ich den schauen ?
bin ich verantwortlich dafür was in anderen welten ab läuft ?
ich kann nur meine welt spielen und in meiner welt kalkulieren aber das zu kapieren ist bestimmt schwer
macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter
machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen
jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung
173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
173 x 1320 = 228.360gm verlust
ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze
es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben
Jetzt rechne doch mal die obige Rechnung mit einem Preis von 140 gm für die Herbeirufungen durch und mit dem aktuellen Golddrop der Wurzeln. Dann wird man sehen, dass das Problem weniger am Golddropt denn am Horten der Betörungen liegt. Wer Betörungen hortet spekuliert damit quasi auf den Preis und trägt leider auch das Risiko wenn der Preis sinkt. Wäre der Golddrop der Wurzel erhöht worden. hättest Du dann Deinen Gewinn durch die billig eingekauften Betis auch an Sotrax zurücküberwiesen? Das Horten von Items ist keine Bedingung und somit das private Risko der jeweiligen Person.
wahnsinn schon mal auf die idee gekommen das man teilweise 50 oder mehr betörungen auf einmal bekommt
schon mal überlegt das man nicht immer kunden für die funken parat hat
schon mal überlegt das man am wochenende wenn 2000 kinder spielen man schlecht betören kann aber man ne menge betörungen bekommt
schon mal überlegt das man auch wärend der woche nicht immer zeit hat nachts (da gehts am besten) zu betören
schon mal überlegt das man dann nicht betört wenn nervbacken on sind die nur zum stören kommen würden
schon mal überlegt was fürn scheiß du redest ?
...
wenn du mich zietiert dann les alles zur not nehm nen taschenrechner und rechne nach
deine begründung ist ja auch so mega klasse
*sinngemäß* du betörst weil du da millionen verdiehnst, sonnst würdest du das ja nicht machen *sinngemäß ende*
kleiner tip:
könnten das zb. eine mögliche nützliche anwendung seinschon mal überlegt das man am besten dann betört wenn es sich nicht lohnt zu jagen zb nach einer säuche
könnte es sein das es noch 2-3 kleine nützliche sachen dren stecken
zb. das man einfach mal darauf lust hat und einem sonnst langweilig ist
zb. das man sich das spiel um einen event erweiter (abwechslungsreicher)
aber klar 99% die hier die klappe so weit aufreißen sind doch genau die
jenigen die absolut keinen blassen schimmer haben was da ab geht
ach ich vergaß ihr habt mal 1-3 betörungen gemacht ..
die habt ihr bestimmt auch sehr strategisch eingesetzt

eure aussagen zeigen schon deutlich wie qualivieziert in in dem bereich seit
sonnst wüstet ihr das sich in tanien nix ändern wird auser das es da weniger betört wird und dafür wider etwas mehr in anderen gebieten
die herbyspreise werden fallen
die funkenpreise steigen
die roten wurtzelschilder teuerer
das sind nämlich die auswirungen und keine anderen
und ehrlich gesagt sind die mir völlig schnuppe
mich regt es auf das es mal ebend auf schnell umgesetzt wurde
damit auch blos die bestraft werden die faire preise für die herbys bezahlt haben
ich kann beim besten willen keinen grund finden wiso es ohne vorankündigung unbedingt nötig war das so rein zu knallen
nämlich den grund gab es in keinster weise zumindest nicht nach der langen zeit wie es tanien gibt.. in den ersten monat ok aber jetzt ?
*edit* @sotrax was haben den änderungen an unic\s npc\s mit waldwurtzeln zu zun ?
nur weil unic\s demnächst ein item droppen können werden waldwurtzeln noch lange nicht zu unic\s weil das sind nämlich gruppenviecher
Zuletzt geändert von EL Ceffe am 3. Mär 2008, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.

- Fabrama Liel
- großer Laubbär
ganz ehrlich, welchen Sinn hätte eine Vorankündigung von sagen wir zwei Wochen denn gehabt?
Es hätte das gleiche Geheule gegeben wie ungerecht das ist, hätte Geheule gegeben weil Tanien permanent belagert wird, hätte Geheule gegeben daß man es nicht schafft seine xxx Betörungen abzufarmen weil noch ungefähr 500 Leute genau die gleiche Idee hatten und man vor lauter Gier und es sich gegenseitig nicht gönnen nur zum Starren und kämpfen kam aber nicht dazu seine Betörungen alle in Ruhe zu machen.....
Es ist ein SPIEL!!!!
Die Änderung hätte Euch mit ner Vorwarnzeit genauso genervt, ihr hättet nicht weniger rumgeheult, die die jetzt kommen hätten nicht weniger geheult.....
Es hätte das gleiche Geheule gegeben wie ungerecht das ist, hätte Geheule gegeben weil Tanien permanent belagert wird, hätte Geheule gegeben daß man es nicht schafft seine xxx Betörungen abzufarmen weil noch ungefähr 500 Leute genau die gleiche Idee hatten und man vor lauter Gier und es sich gegenseitig nicht gönnen nur zum Starren und kämpfen kam aber nicht dazu seine Betörungen alle in Ruhe zu machen.....
Es ist ein SPIEL!!!!
Die Änderung hätte Euch mit ner Vorwarnzeit genauso genervt, ihr hättet nicht weniger rumgeheult, die die jetzt kommen hätten nicht weniger geheult.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
schöner Beitrag Teidam!
ob die Wurzeln nun prinzipiell weniger gm bringen oder nicht, ist mir doch ziemlich egal.
Nur die ABRUPTE Änderung finde ich halt wirklich unfair. Immerhin wußte Sotrax, was dort abgeht. Es ist halt mal echt unfair, daß man dadurch einfach mal ne menge Gold verliert, wenn man noch einige Betörungen besitzt, und man keine Chance hatte, die Betörungen vorher noch loszuwerden.
Im weiteren Spielverlauf sucht man sich halt neue Verdienstmöglichkeiten, oder wozu man auch immer in Tanien betört hat.
ob die Wurzeln nun prinzipiell weniger gm bringen oder nicht, ist mir doch ziemlich egal.
Nur die ABRUPTE Änderung finde ich halt wirklich unfair. Immerhin wußte Sotrax, was dort abgeht. Es ist halt mal echt unfair, daß man dadurch einfach mal ne menge Gold verliert, wenn man noch einige Betörungen besitzt, und man keine Chance hatte, die Betörungen vorher noch loszuwerden.
Im weiteren Spielverlauf sucht man sich halt neue Verdienstmöglichkeiten, oder wozu man auch immer in Tanien betört hat.
Mal ehrlich: ich hätte versucht mitten in der Nacht zu betören, wege findet man immer.
Ob man es nun in einer oder zwei Wochen schafft, bezweifel ich auch. Aber da hätte ich bestimmt nichts hier reingeschrieben, sondern das wie immer kommentarlos hingenommen.
Ob man es nun in einer oder zwei Wochen schafft, bezweifel ich auch. Aber da hätte ich bestimmt nichts hier reingeschrieben, sondern das wie immer kommentarlos hingenommen.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
@El Cheffe:
Selbst Schuld
Deine 173 Betörungen ergeben 3287 Funken, also selbst wenn du nicht alle Funken erwischt hättest, dann hättest du am Ende trotzdem noch locker ein ausgebranntes Geisterschild voll machen können. Also aus welchem Grund hast du dann so viele Betörungen gesammelt?
Und warum hast du Herbies vorher zu 240 GM angekauft? Schon einmal was von selber sammeln gehört oder einfach konsequent nur für 200 GM kaufen? Und fang bloss nicht mit fairen Preisen an, denn der Herbipreis war mal fast doppelt so hoch, daher ist dein Preis eher unfair
Selbst Schuld

Deine 173 Betörungen ergeben 3287 Funken, also selbst wenn du nicht alle Funken erwischt hättest, dann hättest du am Ende trotzdem noch locker ein ausgebranntes Geisterschild voll machen können. Also aus welchem Grund hast du dann so viele Betörungen gesammelt?
Und warum hast du Herbies vorher zu 240 GM angekauft? Schon einmal was von selber sammeln gehört oder einfach konsequent nur für 200 GM kaufen? Und fang bloss nicht mit fairen Preisen an, denn der Herbipreis war mal fast doppelt so hoch, daher ist dein Preis eher unfair

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Nun wenn es Dir egal ist was in anderen Welten abgeht dann kann es allen anderen auch egal sein wenn Du Dich bei den Betörungen verspekuliert hast. Nur mal nebenbei, kennst Du das Lied "Egoist" von Falco?EL Ceffe hat geschrieben: wahnsinn schon mal auf die idee gekommen das man teilweise 50 oder mehr betörungen auf einmal bekommt
schon mal überlegt das man nicht immer kunden für die funken parat hat
schon mal überlegt das man am wochenende wenn 2000 kinder spielen man schlecht betören kann aber man ne menge betörungen bekommt
schon mal überlegt das man auch wärend der woche nicht immer zeit hat nachts (da gehts am besten) zu betören
schon mal überlegt das man dann nicht betört wenn nervbacken on sind die nur zum stören kommen würden
schon mal überlegt was fürn scheiß du redest ?
Wenn Du bestimmten Zwängen nachgehen willst dan tue es einfach, aber verschone uns mit Deiner freundlichen Art bestimmte Dinge, die Dich stören mitzuteilen. Es war sicher nicht Sotraxs Absicht Tanien einzuführen mit der Idee, dass irgendjemand sich aufgrund toller Strategien das Schließfach mit Betörungen füllt. Wenn Du das trotzdem tun willst, wird Dich keiner hindern.
Und auch wenn wir auch so unwürdigen und unwissenden nicht-High-XP'ler und nicht-Dauerbetörer keinen Plan von alles haben, alleine durch Deine Art und Weise wie Du Deine Sache vorbringst verrät weit mehr als Dir lieb ist.
Du solltest Dir manchen Kommentar von Sotrax dick einrahmen, dann wüsstest Du was einen erwarten kann wenn man sich zu sehr auf eine Strategie fixiert.
Fabrama Liel
seit wann bist du hellseher ?
seit wann bestimmst du wann wir heulen ?
und stell dir mal vor bis dato waren absprachen immer möglich
argo warum hätte es nicht möglich sein können wenn ne 3 tage karenzeit gegeben hätte ?
3x 24 stunden = 72stunden
mit ner guten truppe schafft man da 1420 betörungen ich denke mal das es in jeder welt höchstens 400-500 gibt
argo wäre es unmöglich gewesen
und wider ein punkt für die schon mal betört haben
hauptsache wider was gelabert fabrama was ?
schon mal versucht in welt 5 nen geisterschild für 175k zu verkaufen
3000 X 50 = 150k + schild + doppelschutz
nein wirst nicht los ?
wie kommt das ?
ahh also rentiert es sich nur für die jenigen die ihre funken zum größteil selbst gejagt haben
kleiner tip ich kann dir auf anhieb 3 spieler nennen die dir nen geisterschild für 100k verkaufen würden
warum hab ich herbys nicht zu 200 gekauft
lass mal raten
wie viele kunden wären den gekommen und hätten mir ihre herbys verkauft ?
wiso kaufe ich überhaupt sachen und lasse die mit 100xp ihre herbys selbt anwenden bzw sich an den wolkenflatteter selbst killen ?
wiso handelt man in dem spiel ?
wiso gibt es ne maha ?
wiso kannst du dich überhaupt im spiel bewegen ?
also manchmal übertriffst du dich in deinen nubigen aus sagen dich selbst um längen ..
@toran
klar wir spekulieren mit den betörungen
lass die drogen aus den kopf
spekulieren kann man an der börse aber nicht mit betörungen
seit wann bist du hellseher ?
seit wann bestimmst du wann wir heulen ?
und stell dir mal vor bis dato waren absprachen immer möglich
argo warum hätte es nicht möglich sein können wenn ne 3 tage karenzeit gegeben hätte ?
3x 24 stunden = 72stunden
mit ner guten truppe schafft man da 1420 betörungen ich denke mal das es in jeder welt höchstens 400-500 gibt
argo wäre es unmöglich gewesen
und wider ein punkt für die schon mal betört haben
hauptsache wider was gelabert fabrama was ?
geil mein lieblingsnoob hat wider sich zu wort gemeldet-=Baphomet=- hat geschrieben:@El Cheffe:
Selbst Schuld![]()
schon mal versucht in welt 5 nen geisterschild für 175k zu verkaufen
3000 X 50 = 150k + schild + doppelschutz
nein wirst nicht los ?
wie kommt das ?
ahh also rentiert es sich nur für die jenigen die ihre funken zum größteil selbst gejagt haben
kleiner tip ich kann dir auf anhieb 3 spieler nennen die dir nen geisterschild für 100k verkaufen würden
warum hab ich herbys nicht zu 200 gekauft
lass mal raten
wie viele kunden wären den gekommen und hätten mir ihre herbys verkauft ?
wiso kaufe ich überhaupt sachen und lasse die mit 100xp ihre herbys selbt anwenden bzw sich an den wolkenflatteter selbst killen ?
wiso handelt man in dem spiel ?
wiso gibt es ne maha ?
wiso kannst du dich überhaupt im spiel bewegen ?
also manchmal übertriffst du dich in deinen nubigen aus sagen dich selbst um längen ..

@toran
klar wir spekulieren mit den betörungen
lass die drogen aus den kopf
spekulieren kann man an der börse aber nicht mit betörungen