Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ballack
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neues Gebiet eingebaut: Ragnur [W1]

Beitrag von ballack » 7. Apr 2008, 00:44

Sotrax wenn mich jemand fragt ob ich transverieren soll müsste normal derjednige gebannt werden.
weil wenn es belannt ist das jemand transt und nur verwarnt wird bringt das keinen sinn.

dann weiss es jeder und der werber (transer) muss keine werbung mehr machen und findet genug leute.
und das soll verboten werden und nicht unerwünscht bleiben!

das würde die meisten Highxpler in fw stop so wahnsinnsxpanäufe zu tätigen.

es ist allen bewusst das es schwer ist transer ausfindig zu machen aber es gibt auch leute die wissen wer mit dem transt.
das würde 75% oder mehr schon das verhindern das sowas möglich ist.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 01:48

@ballack: Wie gesagt, schick mir die Namen von diesen Massentransferern per PM, dann schau ich mal, was ich da machen kann.

Ansonsten hatte ich dazu vor einigen Monaten eine Umfrage, wo die meisten gegen ein klares Verbot waren. Ich kann dazu jedoch die Tage mal eine aktuelle Umfrage machen. Aber wie gesagt, das Problem ist nicht so groß wie es viele hinstellen, da es pro Welt nur eine Handvoll Leute sind die das überhaupt machen, sehr viel weniger als 1-2%.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2008, 02:27

Nach dem Verbot des Goldverkaufes stiegen sprunghaft die Ölpreise in den meisten Welten an, da viele Nebenaccounts kein zusätzliches Gold mehr brauchten. Wenn der Transfer auch noch verboten wird, mal gucken welchen nachhaltigen Schaden man der jeweiligen Welt zufügen kann. Ob wir den Ölpreis sogar auf über 245 GM kriegen, könnte sogar möglich sein :P

Und was hat XP-Kauf mit Transfer zu tun? :shock:
Ich kenne genügend Spieler, die nicht transferieren und trotzdem massig an XP kaufen. Liegt halt daran, dass die Kosten für den XP-Kauf minimal sind, wenn man erst einmal Stärketraining 50 erreicht hat und die Vorteile weiterhin so deutlich sind. Larpan und Tanien wurden ja schon leicht entschärft, aber trotzdem bringen die massigen XP einen zu grossen Vorteil. Das Gold was man in seinen Account investiert mit Akas und XP-Kauf holt man ganz locker wieder rein, da brauch man auch keine externen Einnahmequellen, finanziert sich alles so wunderbar :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

-Isil-
Feuerwolf

Beitrag von -Isil- » 7. Apr 2008, 09:10

was den xp kauf stoppen könnte wäre das stärketraining die akas kosten nur noch um 1% senkt

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Apr 2008, 09:31

boar ich freak hab grad in welt 1 son zauber für 6 k gekauft weil ich dachte isn unique haha
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 7. Apr 2008, 11:25

NPCs die nicht nur eigene Verteidigung haben sondern auch Angriffe blockieren können (also einzelne Schläge) und auch selber sich während eines Kampfes heilen können.
Sozusagen der Kampfbericht geändert wird und ein Kampfverlauf eingeführt wird ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

usagi w4
Kriechlapf

Beitrag von usagi w4 » 7. Apr 2008, 12:12

-=Baphomet=- hat geschrieben:Es müssten nur ein paar Sorten von neuen NPC's her, welche die mindestens X LP abziehen, unabhängig von ihrer Stärke oder mal NPC, welche eine Verteidigung haben.
genau das wäre ein Schritt in die richtige Richtung (und ich habe das vor Monaten schon mal vorgeschlagen). Die Stärke-Akas fördern bringt imho absolut gar nichts, da die ganzen high-xpler sowieso Stärke machen um ein hohes Limit zu haben, die großen Uniques und Gruppis schneller zu erschlagen und und und. Sowieso kann man bei hohem Stärketraining ohne jeden Aufwand am Limit bleiben. NPCs, die Leben abziehen (und zwar viel, ich denke an einen anfänglichen Spitzenwert von 500 bis 1000 LP vor dem ersten Schlag; kleinere NPCs vielleicht 50 oder 100 LP) fördern hingegen teure Lebensakas und führen damit zu einem Abfluss von gm, was wiederum gegen die Inflation in FW wirkt.

Und was das neue ebiet angeht, klingt es sehr gespannt - aber ich bin skeptisch, ob die Zauber in die richtige Richtung gehen, da eh schon unglaublich viele xp verfügbar sind und vermutlich die Schere zwischen den großen und den kleinen nur noch weiter aufgehen wird.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 7. Apr 2008, 13:02

Willst du uns nun vorwerfen, dass wir genug Geld haben um Stärke Akas in Massen zu machen?
Sorry, aber wenn du mit 1000 Leben rumrennst, dann merkst du schnell, dass nochmehr LP-Akas garnichts bringen. Zudem sind Stärke Akas günstiger. Also wieso nun auf die ganzen High-Xpler los, welche halt mehr Zeit ins Spiel investiert haben und viel Lernzeit in Stärketraining?

Kleines Beispiel:

Du arbeitest 20%. Jemand der 100% arbeitet verdient mehr und kann sich so auch mehr Sachen leisten.
Rennst du nun zu deinem Vorgesetzten und beschwerst dich, dass der der 5x mehr Zeit investiert mehr verdient und sich mehr leisten kann?

So ähnlich ist es doch bei Freewar. Wenn Leute Täglich 12 Stunden spielen, da müssen sie nichteinmal 100xp machen in der Stunde und nach nem Jahr haben sie über 350'000 Xp. In ner Welt die 3 Jahre alt ist, könnte es also ohne weiteres einige Leute geben, die über 1'000'000 Xp haben. Dass durch das viele On-Sein das Gold auch da ist um viele Akas zu machen, Stärketraining auszulernen und dann A-Akas in Massen zu besuchen sollte klar sein.
Nun kommen aber viele nach 3 Jahren, nachdem andere verdammt viel Zeit in den Acc gesteckt haben, und beschweren sich. Man beschwert sich, weil man kleiner ist, viel weniger Geld hat, und die grossen sich immer alles Wertvolle gleich holen können.
Ähm hallo?! So gesehen liegt es sogar an euch selber, dass ihr nicht grösser seid bzw mehr Geld habt!
Grund: Ihr seit einfach weniger on.

Das Spiel ist heute soweit, dass es vor allem für die Spieler von 0-100'000 Xp gedacht ist - lasst doch den High-Xplern ihre kleinen, schönen Vorteile welche sie haben, da sie meist sehr viel Zeit investiert haben.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 13:10

Ich denke darüber nach im nächsten Gebiet NPCs zu machen, welche einem die Stärke reduzieren auf exakt die Stärke-AKAs. Damit könnte man durchaus ein Gebiet machen, wo es sehr interessant ist, Stärke-AKAs zu haben.

(Nach wir vor ist die Realität so, dass weit über 90% aller gemachten AKAs Lebensakas und nicht Stärke sind).
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 7. Apr 2008, 13:15

Sotrax hat geschrieben:(Nach wir vor ist die Realität so, dass weit über 90% aller gemachten AKAs Lebensakas und nicht Stärke sind).
Klar, gibt ja auch viel mehr Low-XP'ler und für die ist Leben einfach sehr wichtig. Es ändert aber trotzdem nichts daran, dass es irgendwann eine Grenze gibt, da bringt Leben gar nichts mehr bzw. Leben ist da sogar kontraproduktiv (dank diverser Uniques und ihrer Effekte).

Ich hab 70k XP und 300 LP, durch die normale NPC-Jagd komme ich nie unter 100 LP. Also warum sollte ich persönlich mehr LP machen?

Und als Gebiet? Naja, aber nicht das es am Ende zu einem Schlachthaus wird wie Tanien damals. Ach was hab ich dort viele Spieler gekillt, die eigentlich deutlich stärker waren :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Apr 2008, 13:22

Meiner Meinung nach haben vielöe Leute keine Ziele und Herausforderungen mehr, weil sie zu viel spielen. Freewar ist nicht dafür ausgelegt, 8 Stunden am Tag zu spielen. Es gibt durchaus Leute, die spielen locker jeden Tag 6-10 Stunden (Ich bin auch meistens 7-8 Stunden on, dabei steh ich aber meistens afk an der Post rum, weil der PC nebenbei an ist, ich aber am Lernen bin oder gar nicht im Haus bin. Wenn man aber 8 Stunden wirklich aktiv spielt, hat man "schnell" seine gesamten Ziele erreicht und verliert somit an Spass

Edit:
Ragnur hat geschrieben:Position X: 101 Y: 73: Ragnur - Schlottergipfel
Du befindest dich auf dem Gipfel des Berges Ragnur. Man nennt diesen Ort Schlottergipfel, da jeder der hierhin findet nur selten zurückkehrt ohne sein Leben lang bei dem Gedanken an diesen Ort zu schlottern. Viele kehren niemals zurück, wie man an einzelnen Skeletten sieht, die über den Gipfel verteilt sind.
Richtig wäre:
[...]Man nennt diesen Ort Schlottergipfel, da jeder, der hierhin findet, nur selten zurückkehrt, ohne sein Leben lang bei dem Gedanken an diesen Ort zu schlottern..[...]

Wobei das dritte von mir gesetzte Komma nicht gesetzt werden muss, kann aber.

Noch mal Edit:
Ragnur - Schlottergipfel Position X: 98 Y: 74 hat geschrieben:Der Schnee ist am Fuße dieser Felsenspitze durchwühlt worden und es scheint sich unter dir etwas zu bewegen, du kannst allerdings nicht sagen was es ist. Der kalte Wind muss wohl auch an deinem Verstand nagen.
Richtig wäre:
[...], du kannst allerdings nicht sagen, was es ist.[...]
Zuletzt geändert von Schmiddi am 7. Apr 2008, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 7. Apr 2008, 13:52

Weiß gar nicht was hier so gegen Stärke-Akas gewettert wird.
Im Grunde ist es doch so, dass wenn du Akademien der Stärke vermehrt besuchst, du im PvP heillos unterlegen bist. Warum sollte dieser Nachteil im PvP nicht durch einen Vorteil bei der NPC-Jagd ausgeglichen werden können (durch höheren Schaden, weniger Bedeutung eines %-LP-Abzugs)?
Von daher fänd ich außerdem das von Sotrax angesprochene Gebiet mal echt klasse.

Ein anderer Aspekt ist noch, dass es momentan XP-Bereiche gibt in denen nicht jeder Kampfausgang vorhersehbar ist.
Zu Zeiten der alten rassenspezifischen Highends und einem (dank Aka-Rechner) optimal geskilltem Verhältnis von Stärke zu Leben (wo die Leute wie blöd Lebensakas machen mussten) waren Kämpfe doch echt öde.
Man sieht die Leute ja heute immer noch bei etwa 15k XP rumhängen, nie aufbauend, und dann mit ner LP-Erhöhung den Dicken machen, wo der Gegner nicht die geringste Chance hat, selbst mit eigener Stärke-Erhöhung”¦.
Heute kann der Besuch einiger zusätzlicher Stärke-Akademien (laut Aka-Rechner nicht optimal) ein Kampfgeschehen gänzlich anders verlaufen lassen. Gerade in XP-Bereichen in denen neue Waffen greifbar nahe sind, kann's ganz entscheidend sein, die A35, A70, A80, V95 oder V100 nen Tick früher tragen zu können.
Alles in allem gefällts mir so besser, wenn es Leute gibt, die sich nicht zu sehr an den Aka-Rechner klammern...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2008, 14:05

Sorotkin hat geschrieben: Ein anderer Aspekt ist noch, dass es momentan XP-Bereiche gibt in denen nicht jeder Kampfausgang vorhersehbar ist.
Zu Zeiten der alten rassenspezifischen Highends und einem (dank Aka-Rechner) optimal geskilltem Verhältnis von Stärke zu Leben (wo die Leute wie blöd Lebensakas machen mussten) waren Kämpfe doch echt öde.
und was sind die Kämpde derzeit? ÖDE langweilig dank Kampfsystem das den Namen nicht verdient
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 7. Apr 2008, 14:32

Ich würde mich nun auch mal gerne an der Diskussion über NPCS die mehr fordern beteiligen.
Ich ziehe nun mal kurz einen vergleich zu vielen MMORPGS wo es riesige Bosse gibt, die nur im zusammenspiel mit sehr vielen Spielern zu schaffen sind. Die Animationen, die Präsentation, die Effekte und Angriffe dieser Monster sind bombastisch und es ist sehr motivierend, denn man möchte schließlich sehen was das Monster bei sich hatte. Zudem macht zusammenspiel in einer Gruppe wirklich sehr viel spass.

Larpan, war damals ein absolut forderndes NPC. Eine geniale Idee die nur mit gutem zusammenspiel klappte und mit einer Gruppe von 2 Spielern über 70.000 XP sehr gut schaffbar war. Ich fand es damals klasse wie ich mein Amulett hatte und wie das Buch teuer verkauft wurde und uns allen Geld einbrachte.
Ich möchte bitte bitte nochmal solche NPCs haben, auf die gar ein ganzes Dungeon zugeschnitten ist und wo 5-10 Spieler sich gut drauf vorbereiten müssen und gutes Zusammenspiel erforderlich ist um das Monster zu legen.

Deshalb die bitte an Sotrax. BITTE bringe solche NPCs ins Spiel, die zwar nicht 1.000.000 Xp benötigen um sie zu legen, jedoch ein Zusammenspiel aus 5-10 Leuten. Ich liebe es mit meinem Clan solche herausforderungen zu schaffen. Es ist motivierend und erklärt auch erfolge bei MMORPGs wie zum Beispiel WoW.
Natuerlich kann man beide Spiele nicht vergleichen, jedoch hatte zu früheren Larpan Zeiten einen guten Touch von dem geraide was diese Spiele so erfolgreich machte.

Mehr davon, fordernde Npcs, guter drop, für den man jedoch mehr tun muss als viele XP zu haben!

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 7. Apr 2008, 14:42

Blizz hat geschrieben:und was sind die Kämpde derzeit? ÖDE langweilig dank Kampfsystem das den Namen nicht verdient
Ja da stimm ich dir zu,
das von mir gesagte (der 2.Teil), trifft leider nur auf einen sehr kurzen XP-Bereich zu.
In meinem Fall ist es im Moment der Bereich 25-35k (+-)XP
Find die Kämpfe dort echt genial, manche tragen ihre Highend+Schild der Vernichtung und haben massig Leben, andere skillen für die A35 , A 70 oder eine der beiden A80-Waffen und haben dafür weniger Leben oder sie skillen gar für die V95/V100.
Es ist schon mal ein Stück in die Richtung, damit Kämpfe nicht allzu geradlinig und vorhersehbar verlaufen (durch Sichten dann natürlich schon).
Wie ein reizvolleres Kampfsystem aussehen könnte, weiß ich auch nicht und ob's überhaupt für die meisten Spieler sinnvoll wäre dieses ziemlich stark zu verändern.
Nur das mir schon mal Angriffszauber und Verteidigungszauber gut gefallen würden, auf die man sich festlegen kann und welche abgerufen werden im Fall eines Kampfes und dann entweder einen Effekt haben oder einen Bonus/Malus ergeben, je nachdem welche Zauber der Gegner verwendet”¦in etwa ähnlich der 3 möglichen Taktikwahlen in DF für seine Raumjäger.

Gesperrt