Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1-13;RP]
Re: Neuer Dungeon: Der Unterschlupf [W1]
Sotrax, ne Chara wäre ne 'idee' aber imho eher unpraktikabel für kleinere bzw neuere Spieler, die keine Möglichkeit haben ihre Zeit für sowas zu investieren. Da wäre die Gleichberechtigung dahin. Aber you're the boss... hoffe deine lange überlegungszeit kommt dann doch irgendwann zu einem für dich brauchbaren ergebnis.
Zu Walberan:
Wo das Problem ist? Stell dir mal vor, dieser Jemand (es waren übrigens 3 DMs... lang lebe der 'ey alla isch hole meine Brüda'-Effekt ;)) hätte mehr ausdauer bewiesen und hätte sich nicht davon beeindrucken lassen, dass ich ihn und seine Taten ignorierte?
Nunja, folgendes nur rein hypothetisch gesehen:
Walberan, sag mir deine Welt und deinen Namen... hui rein zufällig hab ich in deiner Welt ein paar mio in der börse rumliegen und weiss nich wohin... na dann werd ich mir doch mal nen sponsi kaufen... werd DM und beschäftige mich nun Wochen- oder Monatelang mit dir, weil ich mich durch deine lächerlichen Vergeileiche mit schutzzaubern, gepressten etc beleidigt fühle.
Was ist das tolle daran? Geil das is ja sogar nur ne Nebenwelt.. also muss ich auch keine konsequenzen fürchten denn was solls? Ich steh eh nur den ganzen tag herum.
Hab ich nen Grund dafür? Ja, du hast mich schief angeschaut.
Kannst du da irgendetwas dagegen tun? Ja... heulen... was noch? Nix ausser ausloggen, nix tun oder dich in Dungeons/gebieten herumtreiben, die ich nicht erreichen kann.
Sicher anfangs worst du sagen, dass es dich amüsiert, falls du ein dickes Fell hast. Aber was sagst du wenn das dauerhaft.. jedne Tag.. in die zwiete, dritte oder gar vierte Woche geht? Denkst du wirklich, dass du dann immernoch einen auf Cool machst und darauf bestehst, dass DU selbst einen Zauber zur verfügung haben willst um andere zu Strafen? Du solltest dir mal lieber überlegen, dass alles was du anderen an den Hals zu wünschen vermagst auch mit dir passieren kann.
Naja aber nun genug zum Thema hätte wenn und aber, was wäre wenn und weshalb weiso und besonders warum.
Whatever... war wie gesagt nur eine Frage bzw. ein Hinweis der imho am ehersten in diesen Thread passte.. will ihn aber nun nicht weiter zweckentfremden von daher genug der Diskussion ;).
Zu Walberan:
Wo das Problem ist? Stell dir mal vor, dieser Jemand (es waren übrigens 3 DMs... lang lebe der 'ey alla isch hole meine Brüda'-Effekt ;)) hätte mehr ausdauer bewiesen und hätte sich nicht davon beeindrucken lassen, dass ich ihn und seine Taten ignorierte?
Nunja, folgendes nur rein hypothetisch gesehen:
Walberan, sag mir deine Welt und deinen Namen... hui rein zufällig hab ich in deiner Welt ein paar mio in der börse rumliegen und weiss nich wohin... na dann werd ich mir doch mal nen sponsi kaufen... werd DM und beschäftige mich nun Wochen- oder Monatelang mit dir, weil ich mich durch deine lächerlichen Vergeileiche mit schutzzaubern, gepressten etc beleidigt fühle.
Was ist das tolle daran? Geil das is ja sogar nur ne Nebenwelt.. also muss ich auch keine konsequenzen fürchten denn was solls? Ich steh eh nur den ganzen tag herum.
Hab ich nen Grund dafür? Ja, du hast mich schief angeschaut.
Kannst du da irgendetwas dagegen tun? Ja... heulen... was noch? Nix ausser ausloggen, nix tun oder dich in Dungeons/gebieten herumtreiben, die ich nicht erreichen kann.
Sicher anfangs worst du sagen, dass es dich amüsiert, falls du ein dickes Fell hast. Aber was sagst du wenn das dauerhaft.. jedne Tag.. in die zwiete, dritte oder gar vierte Woche geht? Denkst du wirklich, dass du dann immernoch einen auf Cool machst und darauf bestehst, dass DU selbst einen Zauber zur verfügung haben willst um andere zu Strafen? Du solltest dir mal lieber überlegen, dass alles was du anderen an den Hals zu wünschen vermagst auch mit dir passieren kann.
Naja aber nun genug zum Thema hätte wenn und aber, was wäre wenn und weshalb weiso und besonders warum.
Whatever... war wie gesagt nur eine Frage bzw. ein Hinweis der imho am ehersten in diesen Thread passte.. will ihn aber nun nicht weiter zweckentfremden von daher genug der Diskussion ;).
...
Ich finde du hast dein Problem wie oben geschrieben souverän gelöst. In den meisten Fällen klappt das mit dem ignorieren ganz gut.
Für den Fall das dies wirklich wie du so schön ausmalst über Wochen gehen sollte, naja für mich nicht vorstellbar, aber vielleicht fällt so etwas dann doch unter Mobbing.
Und dagegen kann geholfen werden.
(Mal hochrechne: 50 Herzauber pro 30 Minuten, sind bei 2 Stunden Spielzeit am Tag in 4 Wochen ca. 560kgm, das ist dann schon ordentlich.)
Für den Fall das dies wirklich wie du so schön ausmalst über Wochen gehen sollte, naja für mich nicht vorstellbar, aber vielleicht fällt so etwas dann doch unter Mobbing.
Und dagegen kann geholfen werden.
(Mal hochrechne: 50 Herzauber pro 30 Minuten, sind bei 2 Stunden Spielzeit am Tag in 4 Wochen ca. 560kgm, das ist dann schon ordentlich.)
Und schon was beim überlegen rausgekommen? *erinner*Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Ich überlege daran nach wie vor, allerdings dauert das so lange, da ich da eine ordentliche Lösung und keine Schnellschusslösung will. So überlege ich mir z.B. eine Charakterfähigkeit zu machen die einen Stück für Stück gegen Herzauber immun macht.
anderer Vorschag: Wenn ein DM einen Herzauber anwendet bekommt er ne 6sec-Sperre für alle anderen Zauber - egal welche Art :o
...
-
Ich sehe das Problem mit den Herzaubern, doch habe ich noch eine kleine Bitte: Wenn es möglich sein sollte Immunität oder Teilimmunität gegen Herzauber zu erwerben, so fände ich ich es angebracht, dies nur bei herkömmlichen Herzaubern einzuführen und nicht bei den roten. Die roten herzustellen bedarf eines grossen Aufwandes und bei den roten Herzauber sehe ich das Problem nicht, dass jemand belästigt werden könnte dadurch, da Player auf sicheren Feldern gar nie davon betroffen sind und ohnehin wird niemand rote herzauber in den Mengen herstellen können um jemanden damit zu stören.
Gruss Kugel
Gruss Kugel
Der einfachste "Gegenzauber" zum Dauerherzauber: Support > Nachricht an einen Moderator
Wer mehr als 30mal Herzaubert will was? Mobben! Und genau an dieser Stelle sollten Moderatoren auch einschreiten.
Ich für mein Teil habe das getan weil es ganz einfach nicht im Sinn des Spieles ist, anderen Spieler das Spielen zu vermiesen.
Genauso bin ich eingeschritten wenn Spieler meinten andere Spieler mit Paketen zuspamen zu müssen.
Mobbing wird offensichtlich hier im Spiel genauso gern betrieben wie im RL und genauso oft wird es nicht ernst genommen und dagegen vorgegangen.
Und das ist eine Sache die ich wirklich nicht verstehen kann.
Wer mehr als 30mal Herzaubert will was? Mobben! Und genau an dieser Stelle sollten Moderatoren auch einschreiten.
Ich für mein Teil habe das getan weil es ganz einfach nicht im Sinn des Spieles ist, anderen Spieler das Spielen zu vermiesen.
Genauso bin ich eingeschritten wenn Spieler meinten andere Spieler mit Paketen zuspamen zu müssen.
Mobbing wird offensichtlich hier im Spiel genauso gern betrieben wie im RL und genauso oft wird es nicht ernst genommen und dagegen vorgegangen.
Und das ist eine Sache die ich wirklich nicht verstehen kann.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
lukowski wenn du zu stolz/unfähig bist dich an die mods deiner welt zu wenden bei deinem angeblichem herzauber mobbing (wie schon von anderen erwähnt, bezweifle ich das du für die entnahme eines wurms mit 5k gm vernichtung belohnt wurdest, und selbst wenn- dann ist das ja wohl ein krasser einzelfall.) dann bist du schlicht selber schuld
auch deine horrorszenarien von wochenlangem herzauber bashing sind einfach nur zum gähnen, da wie gesagt, in jeder anständigen welt wohl innerhalb kurzer zeit eingeschränkt würden.
immunität gegen herzauber gibt es schon - nennt sich pyra der seelen. alle weiteren einschränkungsvorschläge wie zeitliche begrenzung, begrenzung der herzauber die man pro tag wirken kann usw sind schlicht unpraktisch.
vll versuchst dus auch einfach mit mehr diplomatie ^^ ..., dickerem fell, oder einem anderen spiel/welt.
auch deine horrorszenarien von wochenlangem herzauber bashing sind einfach nur zum gähnen, da wie gesagt, in jeder anständigen welt wohl innerhalb kurzer zeit eingeschränkt würden.
immunität gegen herzauber gibt es schon - nennt sich pyra der seelen. alle weiteren einschränkungsvorschläge wie zeitliche begrenzung, begrenzung der herzauber die man pro tag wirken kann usw sind schlicht unpraktisch.
vll versuchst dus auch einfach mit mehr diplomatie ^^ ..., dickerem fell, oder einem anderen spiel/welt.
- Luna
- großer Laubbär
Isser nicht ... ich kenn die Welt und glaub ihm das blindRedDemon hat geschrieben:lukowski wenn du zu stolz/unfähig bist dich an die mods deiner welt zu wenden bei deinem angeblichem herzauber mobbing (wie schon von anderen erwähnt, bezweifle ich das du für die entnahme eines wurms mit 5k gm vernichtung belohnt wurdest, und selbst wenn- dann ist das ja wohl ein krasser einzelfall.) dann bist du schlicht selber schuld

Die ja auch so leicht zu bekommen ist und mit der man ganz entspannt spielen kann, vor allem wenn man oft minutenlang auf der Gewebeforschung warten muß ...RedDemon hat geschrieben: immunität gegen herzauber gibt es schon - nennt sich pyra der seelen.
Zuletzt geändert von Luna am 22. Jun 2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Joar der spielt in W5 und über die Welt muss man echt kein Wort mehr verlieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Nee Blizz, ich glaub in dem Fall gehts nichtmal um W5 

Kann doch nicht noch ne Welt so schlimm sein 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Stimmt ... eine ist schlimmer 

- Whatsername
- Klauenbartrein
Wie wäre es mit "erst lesen dann schreiben"? Es geht bei dem 'Vorschlag' nicht um mich oder sonst eine spezielle Person, sondern um den allgemeinen Fall.. was ich halt so beobachtet habe. Die kleine passage wo es um mich ging ar nur ein Beispiel um da sganze zu untermauern.. ich hab weder geheult noch mich beschwert noch sonst was gemacht also pls ned drauf rumreiten ;).RedDemon hat geschrieben:lukowski wenn du zu stolz/unfähig bist dich an die mods deiner welt zu wenden bei deinem angeblichem herzauber mobbing (wie schon von anderen erwähnt, bezweifle ich das du für die entnahme eines wurms mit 5k gm vernichtung belohnt wurdest, und selbst wenn- dann ist das ja wohl ein krasser einzelfall.) dann bist du schlicht selber schuld
wie luna schon sagte ist dieses argument eher für die Katz. besonders für einen gewebeforscher... müsstest du ja aus erfahrung selber wissen.RedDemon hat geschrieben:immunität gegen herzauber gibt es schon - nennt sich pyra der seelen. alle weiteren einschränkungsvorschläge wie zeitliche begrenzung, begrenzung der herzauber die man pro tag wirken kann usw sind schlicht unpraktisch.
Aber da kann ich auch ein Beispiel bringen. Stell dir mal vor ein kleiner DM stellt sich vollgepackt mit zig eingestellten grünen, herzaubern und starken Würmern und nen weg-schutz an deine Forschung. Wie kann sich der Gewebejäger dagegen wehren ausser mit einem zauber der leere? Richtig... garnicht. Das durfte ich auch schon miterleben... und hab dies auch schon selber praktiziert als mir ein anderer Gewebejäger mir Kaktuspfeilen ankam. Und das waren sicher keine Einzelfälle. Bei einer 6sec-Zauber-Sperre nach nem herzauber wäre das ganze hier dann deutlich abgeschwächt, da man auch selber die chance hat die grüne zu drücken und selber den starken wurm zu benutzen - sofern man es erkennt. Genauso wäre jeder in der Lage einer Starre zu entkommen.. sofern er nicht eh afk abgammelt oder der DM mit einem Helfer zusammenarbeitet. Der dm darf ja schon seine Faulheit ausüben aber er könnte sich auch nciht beschweren wenn er wenigstens einen Teil vom Luxus einbüßen müsste. Stark wäre der zauber immernoch.
Der Herzauber ist einfach zu stark... punkt ende aus.
Das hat Sotrax auch selber erkannt, wie er hier schon schreib.. es geht nur noch um die Idee wie das ganze umzusetzen ist.. also warum das rumgezicke nu? Es gab dazu sogar im Oktover letzten Jahres einen Thread im Admin Forum, wo Sotrax schauen wollt was sich machen lässt und nur darauf hab ich ihn hier hingewiesen - mehr nicht.
Und wie schon gesagt... das bezieht sich nicht auf irgendeine bestimmte Welt... denn ich geh mal davon aus, dass jede der 15 Welten seine eigenen Idioten präsentieren kann. Die eine hat mehr... die andere hat weniger .. aber da sind sie dennoch.
...
"deine gewebeforschung" +lachtränen*
also wenn du als gewebejäger kein dickes fell hast, dann hast du den falschen beruf gewählt.
werd doch selber dm, wenn es so unfair ist?
und was hindert dich daran einen zauber der leere auf deinen hypthetischen grüne/schutz/herzauber dm an "deiner" gewebeforschung zu benutzen? das du zu geizig bist oder dich der krieg gegen den gewebefanatiker zu viel kosten wird das es für dich nicht mehr so lohnt?
dm sind halt wohl im vorteil wenns ums gewebejagen geht, natla beim npc jagen und so weiter und so fort..
die wahrheit ist doch das du mit dem harten alltag der gewebejagd nicht zurechtkommst/es nicht so lohnt wenn sich da mal wirklich wer gegen dich stellt.
shit happens.
also wenn du als gewebejäger kein dickes fell hast, dann hast du den falschen beruf gewählt.
werd doch selber dm, wenn es so unfair ist?
und was hindert dich daran einen zauber der leere auf deinen hypthetischen grüne/schutz/herzauber dm an "deiner" gewebeforschung zu benutzen? das du zu geizig bist oder dich der krieg gegen den gewebefanatiker zu viel kosten wird das es für dich nicht mehr so lohnt?
dm sind halt wohl im vorteil wenns ums gewebejagen geht, natla beim npc jagen und so weiter und so fort..
die wahrheit ist doch das du mit dem harten alltag der gewebejagd nicht zurechtkommst/es nicht so lohnt wenn sich da mal wirklich wer gegen dich stellt.
shit happens.
RedDemon
Lesen und das zu verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein ,oder? Sonst hättest du evtl. gemerkt, das sich Lukowski gewehrt hat und das er nicht von sich selber spricht.
Den herzauber halte ich ebenfalls für zu stark und es gibt einige spieler,denen geld nichts ausmacht ,
Lesen und das zu verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein ,oder? Sonst hättest du evtl. gemerkt, das sich Lukowski gewehrt hat und das er nicht von sich selber spricht.
Den herzauber halte ich ebenfalls für zu stark und es gibt einige spieler,denen geld nichts ausmacht ,