Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Soralink » 17. Nov 2009, 18:56

Sotrax hat geschrieben: ...
Wie gesagt, wenn es gewünscht ist, kann ich auch alle 4 Monate nur noch ein Update bringen, dann ist es noch ein größeres Paket, was auf einmal kommt.
Das fänd ich gar nicht so schlimm... Aber nur, wenn dann auch 3 oder 4 Gebiete reinkommen. :wink:
Nein, jetzt ehrlich, ich fänd ein richtig fettes Paket mit viel zu entdecken ziemlich gut... ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Nov 2009, 18:58

BOWSER hat geschrieben: Es ist schlicht und einfach eine blöde Idee so etwas einzuführen, worauf im Endeffekt eh keiner Lust hat, bzw. was dann eh keiner braucht.
Schön, dass du einfach mal so für alle anderen sprichst. Ich finde die Phasenenergie klasse und die Spieler aus meinem Clan und den Gruppen in denen ich war, sind auch davon begeister.
Lieber das Konzept nochmal überdenken und die Details auch. Einfach mal so etwas, wovon man selbst noch keine Ahnung hat wie es sein soll, einzuführen finde ich unter aller Sau.
Woher willst du wissen, dass Sotrax noch kein Konzept dazu hat? Deine Wortwahl solltest du außerdem dringenst überdenken.
Außerdem erinnert mich diese "Phasenenergie" sehr an "Mana", denn der Unterschied den Sotrax immer anspricht: "Es ist etwas anderes, man kann damit auch Maschinen betreiben" ist wohl eher eine schlechte Ausrede!
Spreche mich wohl eindeutig gegen diese "Idee" aus. Bringt nichts!
Es ist was es ist. Mana, Phasenenergie, etc. Der Name spielt doch keine Rolle.
BOWSER hat geschrieben: Eins gebe ich zu: Ich habe den kompletten Thread nicht gelesen (Ich hab besseres zu tun als 15 Seiten von etwas zu lesen, dass ich ablehne?)
Dass du nicht kennst, aber dennoch ablehnst. Allein deswegen, darf man dich schon nicht ernst nehmen.
Ich lehne diese "Idee" trotzdem ab und möchte mich informieren, ob ich als User/Player irgendwie gegen diese Phasenenergie vorgehen kann.
Wozu? Niemand zwingt dich jemals Phasenenergie anzureichern. Lass es doch einfach bleiben und denen, denen es gefällt, denen lass doch ihren Spaß.
(Stichwort: Demokratie, wir sollten schon entscheiden dürfen, was wir bekommen oder nicht!)
Freewar ist kein Staat. Warum solltest du irgendein Entscheidungsrecht haben? (Du kannst dich entscheiden, dass Spiel zu spielen oder eben nicht.) Du nimmst dich hier definitiv viel zu wichtig. Sei froh, dass die Administration überhaupt all das liest, was du hier von dir gibst.
FW erinnert mich, Dank vielen, lieben Mods *hust* immer mehr an eine Diktatur. Schade eigentlich...
Diktatur. :cry: Soll von nun an abgestimmt werden, ob eine Person in das Gefängnis muss, oder nicht?

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 17. Nov 2009, 19:01

nen viertel jahr is schon ziemlich lang. ich persönlich finds eigtl. so gut wies gerade ist aller 2 monate und ich bin auch ein dafürsprecher alles so wie bisher nicht komplett ins spiel zu bringen, sonder immer wieder stückchenweise was neues reinzubringen worauf man sich freuen kann, was darauf aufbaut. ich fands eigtl. auch aller 1 monate ok, 2 monate kann man auch noch verkraften aber länger wär zu lange meiner meinung nach.

also im großen und ganzen bin ich einfach dafür sotrax, das du alles weiter so machst wie bishher, gefällt mir am besten :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 19:06

Wie gesagt, mir ist natürlich völlig klar, dass es Leute gibt, welche die neue Phasenenergie nicht mögen und nicht wollen. Ich kann euch aber versichern, dass ich darüber sehr lange nachgedacht habe, das ganze ist also kein Schnellschuss und ich habe einen langfristigen Plan damit.

Ich verstehe auch, dass die Änderung manche Leute in der jetzigen Form absolut noch nicht überzeugt, aber ich werde alles dafür tun, und hoffe, die Zweifler auf Dauer vom Gegenteil zu überzeugen.

Es wäre nicht die erste Änderung wo uns das auf Dauer gelungen ist :)
---
Sotrax

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 17. Nov 2009, 19:27

das is cool aber lädt sich die phasenenergie auch auf wenn man off ist oder nur wenn man on ist ??
Wer liest, der ist im Vorteil.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 19:28

@Psychopanther: Sie lädt auch auf, wenn du off bist.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 17. Nov 2009, 19:37

@Silentium: Ich bau die Sachen nur in W1 Stückchenweise ein, und da ist das zum testen absolut Notwendig. In allen anderen Welten kommen die Sachen ja immer als Paket auf einen Schlag rein, nicht Stückchenweise. Wie gesagt, wenn es gewünscht ist, kann ich auch alle 4 Monate nur noch ein Update bringen, dann ist es noch ein größeres Paket, was auf einmal kommt.
Da fängste dir aber Kritik ein, die du dir ersparen könntest...mir ging es nur um w1, weil wohl alle user auf w1 schauen was Uptades angeht, wie oft kommt es den vor, dass war doch wieder rausgegenohmen wurde nachdems in w1 landete? oke, kam manchmal vor, aber die regel isse snicht, man kann also davon ausgehen, dass wenn was in w1 kommt, kommts auch in seine eigene Welt...--->alle schauen drauf was in w1 passiert/ bzw was hier angekündigt wird ->das is der Maßstab....is doch auch logisch:
gestern als ich gelesen hab dass Phasenenergie kommt plante ich das auch für mich shcon durch:
-was kann ich mit machen
-was brauhc ich dazu
-was muss ich mir dafür noch aneignen,
-soll ich zk gleich maxen oder schaufel chara zuerst....

diese ganzen sachen spiel ich halt gleich nach der ankündigt durch und nicht nach dem einbau in allen welten....is doch auch klar:wenn ichs haben will muss ich zk maxen-->das dauert ne weile-->bis das uptade kommt hab ich dann zk shcon voll und kann gleich loslegen mit phasenergie!

und zu welchem ergebnis bin ich gestern gekommen?!
----->LOHNT NICHT!....weil eben mir der Heili keine 20k wert is xD
zu dem ergebnis werden sicherlich noch andere gekommen sein....--->das große Gemeckere geht los!
-->führt zu Frust/Unzufriedenheit....anderes Beispiel:
die Schaufel Neuerung:viele sind durch die hohen Preise und die wenigen Items die man findet jetzt erstmal enthäuscht von dem Uptade...haben vielleicht unnötig soviel Gold ausgegeben.....-->Unzufriedenheit...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 19:42

@Silentium: Bei der Phasenenergie wird aber bis zum Update noch definitiv mehr kommen :)

Bei der Ausgrabungsschaufel gibts ja schon ein paar Dinge, ob die sich lohnen muss jeder für sich entscheiden. Ich habe die Ausgrabungsschaufel eher auch für RP und Spielspass eingebaut, weniger mit dem Gedanken, dass sie sich finanziell lohnen muss. Im Endeffekt lohnt sich die Schaufel, wenn nur wenige sie verwenden, umso mehr sie verwenden, umso weniger lohnt sie sich.
---
Sotrax

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 17. Nov 2009, 19:44

@silentium
klar beginnt sobald man sowas liest das planen ob man es will oder nicht, aber bei vielen solcher ideen war es so, dass nicht gleich alles auf einmal rein kam. so zb bei den planzen wo es zuerst nur sehr wenige gab, dann labortechnik wo man die pflanzern verwuschten konnte.
bei ausgrabungswissen war es doch auch so, dass nicht alle dinge die man finden kann sofort in w1 waren [man konnte zuerst nur dinge finden die andere user vergraben hatten!] sondern innerhalb einer relativ kurzen zeit eingeführt wurden.
man sollte der sache erstmal ein zwei wochen zeit lassen und schauen was noch kommt, gerade wenn man an der ankündigung sieht "da kommt noch mehr"
und letztlich entscheidest du dich doch erst wenn es in deine welt kommt ob du es lernst oder nicht

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Nov 2009, 19:44

Sotrax du könntest mal wieder neue Pflanzen einbauen...Das kam auch schon sehr lange nichtmehr
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 17. Nov 2009, 19:46

Sotrax hat geschrieben:Allerdings will ich jetzt nicht 100 Aufträge nach exakt dem gleichen Muster einbauen sondern möglichst viel variieren. (Und wenn du die Art der Quests in WoW mit denen von FW vergleichst, sind die in FW in der Tat verschiedenartiger.)

vielleicht magst du in diesem punkt recht haben, was mich wundert ist die mangelnde möglichkeit der quests.
in WoW gibt es an jeder ecke von jeden deppen nen quest. man kann auch mehrere quest angefangen haben und es gibt auch teilquest. dadurch das das spiel damit wirklich "geographisch" auseinander gedehnt wird, so denke ich, macht WoW, denen den es einmal mehr spass macht, auch auf dauer mehr spass, es gibt einfach keine vorgekaute lösung auf ner gut strukturierten seite wo jeder depp der noch so unfähig ist in der lage ist alle quest zu erfüllen ... wo bleib da der hintergrund eines QUESTs (FRAGE//RÄTSEL)
was ich von FW erwartet hätte (bevor ich mich aufs kochen etc. konzerntriert habe) das es irgendwann mal wirklich kein ankündigungsforum mehr gibt sondern nur noch "es is was neues drinne sucht ma" --> sägewerk fand ich klasse :)
wenn so etwas häufiger geschieht dann haben auch die "kleinen" eine chance ohne ihr gold spass am spiel zu haben und die großen (die meiner meinung nach so oder so irgendwann nur noch nach NOCH mehr gold etc streben) kriegen alles was sie wollen ...
wenn du jetzt noch sagst das die items nur von der person getragen werden können die sie gedroppt hab (vll nen bissel zu scharf ausgedrückt aber so etwas in der art) --> nicht alles ist durch gold erreichbar
dann mag ich fw noch mehr

VERDAMMT das war jez leicht off topic aba naja wenn wer nen prob damit hat --> euer müllkorb hat noch platz :)
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 17. Nov 2009, 19:52

>The Shadow< hat geschrieben:@silentium
klar beginnt sobald man sowas liest das planen ob man es will oder nicht, aber bei vielen solcher ideen war es so, dass nicht gleich alles auf einmal rein kam. so zb bei den planzen wo es zuerst nur sehr wenige gab, dann labortechnik wo man die pflanzern verwuschten konnte.
bei ausgrabungswissen war es doch auch so, dass nicht alle dinge die man finden kann sofort in w1 waren [man konnte zuerst nur dinge finden die andere user vergraben hatten!] sondern innerhalb einer relativ kurzen zeit eingeführt wurden.
man sollte der sache erstmal ein zwei wochen zeit lassen und schauen was noch kommt, gerade wenn man an der ankündigung sieht "da kommt noch mehr"
und letztlich entscheidest du dich doch erst wenn es in deine welt kommt ob du es lernst oder nicht

ich mach das ja eh, aber viele andere nicht,,,,ich versuche nur erklärungen zu finden, wieso so viele unzufrieden sind...nicht mehr, nicht weniger.....vielleicht würde es ja auch helfen wenn sotrsax uns user mehr an seinen gedanken teilhaben lassen würde,,,,,zB direkt in eingangspost so stichwortartig auflistet was er plant zu dem thema noch einubauen....soll er halt sehr deutlich dazuschreiben dass es PLÄNE sind, die NICHT SICHER SIND, dass sie wirklich kommen....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2009, 19:54

@Silentium: Das ist halt das große Problem, ich habe mir schon irre viele Gedanken zu gemacht, und könnte sie auch beschreiben, aber ein Teil dieser Gedanken wird wohl niemals implementiert werden, und wenn ich es dann schreibe, selbst wenn es ungewiss ist, werden mir das die Leute deutlich übler nehmen und länger vorhalten.

Derzeit passt es ja eigentlich auch ganz gut, so unzufrieden sind die Leute nicht, wie man auch in Umfragen sieht. Man darf nur nicht vergessen, dass es in den Ankündigungsthreads oft anders wirkt, weil Leute die mit allem zufrieden sind, weniger Grund haben etwas zu schreiben, also Leute die es schlecht finden.

Mein Tipp daher, wartet mal bis zum nächsten Engine Update, dann kann man sich mehr unter der ganzen Sache vorstellen :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Nov 2009, 19:59

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Bei der Phasenenergie wird aber bis zum Update noch definitiv mehr kommen :)

Bei der Ausgrabungsschaufel gibts ja schon ein paar Dinge, ob die sich lohnen muss jeder für sich entscheiden. Ich habe die Ausgrabungsschaufel eher auch für RP und Spielspass eingebaut, weniger mit dem Gedanken, dass sie sich finanziell lohnen muss. Im Endeffekt lohnt sich die Schaufel, wenn nur wenige sie verwenden, umso mehr sie verwenden, umso weniger lohnt sie sich.
Und genau das ist richtig so! Was soll denn da noch großartig kommen?

Derzeit passt es ja eigentlich auch ganz gut, so unzufrieden sind die Leute nicht, wie man auch in Umfragen sieht. Man darf nur nicht vergessen, dass es in den Ankündigungsthreads oft anders wirkt, weil Leute die mit allem zufrieden sind, weniger Grund haben etwas zu schreiben, also Leute die es schlecht finden.
Genau so ist es. Die letzen Änderungen haben mir fast alle sehr gut gefallen. Ich melde mich nur, wenn was nicht passt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Nov 2009, 20:03

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und genau das ist richtig so! Was soll denn da noch großartig kommen?
Gebietsabhängige Items. Mehr Interaktion (Gewebekühlboxen bleiben einige Stunden auffindbar). Goldbeutel / Goldmünzen vergraben (wie schon angedacht wurde). Pflanzen(samen) eingraben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt