Ich seh immer noch kein Argument wieso achievements schlecht sind aus deiner Sicht. Ausser dass sie "mainstream" sind, was einfach kein Argument ist.ForTheLichKing! hat geschrieben:-Community QQed rum, dass sie mehr Ziele brauchen, schlagen eine 0815-Mainstream Geschichte namens 'Achievements' vorDimi hat geschrieben:Argumentloser negativer Kommentar ist argumentlosForTheLichKing! hat geschrieben:Naja, was soll man halt dazu sagen ..
.. hat Sotrax seinen Mumm verloren, und muss jetzt Mainstream gehen weil der Angst vor dem Spielerschwund hat?
Klingt jetzt nicht besonders ueberzeugend.
Meine bescheidene Meinung zu diesem Beschiss hat Waldi ja vor paar Seiten schon zitiert.
-Parallel geht ein Spielerschwund von statten
-> Sotrax beugt sich dem Willen des QQings und baut Achievements ein.
Extra fuer dich.
fail troll is fail
Errungenschaften / Achievements [W1-14;RP]
Re: Errungenschaften / Achievements [W1]
Zuletzt geändert von Dimi am 22. Jul 2011, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, daher wars mir auch wichtig, dass es zumindest eine kleine Belohnung gibt, ich befürchte auch, ganz ohne Belohnung wärs den meisten Leuten egal und nicht halb so erfolgreich.
---
Sotrax
Sotrax
- ForTheLichKing!
- Feuerwolf
Wieso sollte Mainstream kein Argument sein?
Ich mag einfach diese ganze Achievement-Scheisse nicht, vorallem nicht da die halt die gesamte Spielewelt infiziert hat.
Ich mein, bei nem Client-MMORPG hab ich fuer einen Teil (der vorhandenen Achievements) noch den entferntesten Sinn sehen koennen, aber wenn ich jetzt seh dass Titel wie eg SC2 auch sowas haben, dann: /facepalm.
Wenn Sotrax nun Sachen einbaut, die der Grossteil der Community fordert, dann ist das eben Mainstream. Das ist ja gerade die Definition.
Das an sich ist ja auch nicht schlimm, aber wenn dann geschrieben wird, dass FW ein a-typisches und nicht-mainstream Spiel werden sollte, dann ist das fast schon ein Widerspruch und damit inkonsequent, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Aber da ich hier eh nichtmehr aktiv spiele, soll´s mir auch egal gewesen sein.
Wenn jetzt 95% der Leute hier auf die Lolachievements nun abfreaken - bitteschoen, sollen die halt.
Wie gesagt, fuer mich faellt damit ein Teil des atypisch-Prinzipes.
€: Achja, nur weil eine Mehrheit einer Meinung ist, heisst das noch lange nicht, dass diese automatisch die richtige ist. Denkt stets daran.
Ich mag einfach diese ganze Achievement-Scheisse nicht, vorallem nicht da die halt die gesamte Spielewelt infiziert hat.
Ich mein, bei nem Client-MMORPG hab ich fuer einen Teil (der vorhandenen Achievements) noch den entferntesten Sinn sehen koennen, aber wenn ich jetzt seh dass Titel wie eg SC2 auch sowas haben, dann: /facepalm.
Wenn Sotrax nun Sachen einbaut, die der Grossteil der Community fordert, dann ist das eben Mainstream. Das ist ja gerade die Definition.
Das an sich ist ja auch nicht schlimm, aber wenn dann geschrieben wird, dass FW ein a-typisches und nicht-mainstream Spiel werden sollte, dann ist das fast schon ein Widerspruch und damit inkonsequent, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Aber da ich hier eh nichtmehr aktiv spiele, soll´s mir auch egal gewesen sein.
Wenn jetzt 95% der Leute hier auf die Lolachievements nun abfreaken - bitteschoen, sollen die halt.
Wie gesagt, fuer mich faellt damit ein Teil des atypisch-Prinzipes.
€: Achja, nur weil eine Mehrheit einer Meinung ist, heisst das noch lange nicht, dass diese automatisch die richtige ist. Denkt stets daran.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
—Neerdiv, fallowsage
—Neerdiv, fallowsage
hab grad nicht viel zeit . Bin jetzt Kombinations-meister gewesen. Jetzt Glückspilz, die alte steht jetzt nicht mehr da.
Also nur noch Glückspilz jetzt. Kombinations-Meister ist komplett weg
Also nur noch Glückspilz jetzt. Kombinations-Meister ist komplett weg
mfG Rober
- Meister Petz
- Feuerwolf
ForTheLichKing!, was genau stört dich an den Achievements abgesehen davon dass sie häufig gesehen sind?
Frag dich mal, warum sie so in Mode sind. Vielleicht weil sie sich bewähren? Weil sie vom Grossteil geschätzt werden?
Frag dich mal, warum sie so in Mode sind. Vielleicht weil sie sich bewähren? Weil sie vom Grossteil geschätzt werden?
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
@ForTheLichKing!: Ich muss sagen ich finde SC2 ein geniales Spiel, ob mit oder ohne Achievements, stören tun sie mich zumindest nicht.
@Robert: Thx, ich schaue grade mal danach, ist aber glaube ich nur ein Anzeigefehler.
@Robert: Thx, ich schaue grade mal danach, ist aber glaube ich nur ein Anzeigefehler.
---
Sotrax
Sotrax
MainStream Spiel bedeutet doch aber nicht, dass die FW Community die Neuerungen schlecht finden soll. Ich glaube du verdrehst da gerade ein wenig die Dinge. Vielmehr entspricht es nicht dem MainStream aller Spieler (also nicht nur FW Community).ForTheLichKing! hat geschrieben:Wieso sollte Mainstream kein Argument sein?
Wenn der Großteil der Community von FW (und das sind nunmal die Spieler) die Neuerungen gut findet, dann hat Sotrax doch alles richtig gemacht.
Ich weiß zwar nicht, ob du in W1 aktiv bist, aber da wird der Jackpot gerade im Minutentakt geknackt. Außerdem fördern die Achievements auch ein wenig den Wettbewerb.
Sehen wir da beispielsweise die Gewebesache:
- vorher hat das vielleicht einer bis zwei Leute gemacht, den Rest hat das Haus nicht mehr interessiert
- nun ist es durch diese Errungenschaften mal wieder im Rampenlicht und ein paar mehr machen die Gewebeforschung unsicher
- das gibt dem Spiel mal wieder ein wenig mehr Wettbewerb und "Spannung"
LG Sal
Was machen wir heute Abend?
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
Das selbe, was wir jeden Abend tuen:
Wir machen das Spiel noch mehr Natla!
Ich denke ich weiß wo das Problem von Lynch ist. Zugegeben, Achievements sorgen für motivation sachen zu erledigen die man sonst nie machen würde. Und das ist durchaus schon scheinheilig. Denn anstatt die sachen dann so attraktiv zu gestalten dass man sie auch ohne achievement machen würde, klatscht mein dazu einfach ein achievement rein und schon nutzen es alle. Ich für meinen Teil muss aber sagen, mir wäre es als Betreiber vollkommen egal ob die Leute etwas im Spiel machen nur weil sie dafür ein achievement bekommen oder weil sie es auch ohne machen würden, hauptsache sie spielen. Und ich denke man kann sotrax für so eine einstellung nicht verurteilen.
Sotrax kannst du in Sachen Archis eh nicht kritisieren, er hätte die Teile selber ja nie eingebaut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wie gesagt, ich denke man kann schon finden, dass einen Achievements nicht interessieren. Mir selbst geht es ja ebenfalls so in anderen Spielen, aber gleichzeitig stören mich auch Achievements nicht.
Und ehrlich gesagt stimmt es in der Tat, wenn einem in einem Spiel mal sehr langweilig ist und man nicht weiß was man machen soll, ist man froh, sich mal die Achievements durchzulesen und sich so ein Ziel zu setzen. Offensichtlich denken so auch viele.
Achievements kommen ja meist dann ins Spiel wenn man grade da sitzt und denkt "Und nun? Keine Ahnung was ich jetzt noch so machen soll". Und dann hat man da zumindest ein paar Dinge die man sich aussuchen kann, und das kann in der Tat zu mehr Aktivität bei den Spielern führen, was wiederum für alle gut ist.
Und ehrlich gesagt stimmt es in der Tat, wenn einem in einem Spiel mal sehr langweilig ist und man nicht weiß was man machen soll, ist man froh, sich mal die Achievements durchzulesen und sich so ein Ziel zu setzen. Offensichtlich denken so auch viele.
Achievements kommen ja meist dann ins Spiel wenn man grade da sitzt und denkt "Und nun? Keine Ahnung was ich jetzt noch so machen soll". Und dann hat man da zumindest ein paar Dinge die man sich aussuchen kann, und das kann in der Tat zu mehr Aktivität bei den Spielern führen, was wiederum für alle gut ist.
---
Sotrax
Sotrax
Wird jetzt angezeigt. Hast was geändert? Weil durch Cache löschen kams nicht. hab mich in der zwischenzeit neueingeloggt, weiß nicht obs dadurch kam
mfG Rober
- Meister Petz
- Feuerwolf
Wenn die Achievements einen nicht interessieren kann man sie ja einfach ignorieren... Es gibt vieles in FW das nicht jeder macht, vieles ist gar nicht dazu gedacht, dass es jeder macht. Sehe hier überhaupt kein Problem, dann spielt man halt die letzten Änderungen und wartet aufs übernächste Update.
Meine Ideen
das kann?^^ das schlägt ein wie eine bombe zu 100 %Sotrax hat geschrieben:Achievements kommen ja meist dann ins Spiel wenn man grade da sitzt und denkt "Und nun? Keine Ahnung was ich jetzt noch so machen soll". Und dann hat man da zumindest ein paar Dinge die man sich aussuchen kann, und das kann in der Tat zu mehr Aktivität bei den Spielern führen, was wiederum für alle gut ist.
fast alle schreien doch sie brauchen ziele.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Eigentlich dachte ich, bei diesem Update gehts um das Auftragshaus. Aber anscheinend haben die Errungenschaften sich vorgedrängt 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder