EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Idris » 4. Feb 2012, 13:41

wieso fies? kannst es ja machen wie beim tutorial mit den neuen spielern,ein fenster mitten im bildschirm wo drinsteht

Es gibt etwas neues, was ich euch allen vorstellen mag, einige kennen es aber nicht alle.
Der Weltenübergreifende Chat.
bissel erklärung was das ist
blublublabla

Wenn ihr ihn ausschalten wollt, einfach /gc eingeben

Grüße, Sotrax :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Feb 2012, 13:42

Die Idee ist top Sotrax.

Ich bin nun zur Mittagszeit im globalen Chat online, und keine Sau sagt was... ^^

Erst nach einem Text von mir wird was gesagt...Also, so wirklich gechattet wird da nicht, wenn man mal davon ausgeht, dass das dein Masterplan ist, das eigentliche Problem möglichst gut zu umgehen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 13:45

Wie gesagt, sehr viele kennen durchaus mittlerweile den globalen Chat, aber haben ihn halt einfach abgeschaltet. Meist sind es nur so 3 Leute pro Welt die ihn anhaben, vermutlich weil sich viele Leute durch den globalen Chat genervt gefühlt hatten (vor Allem am Anfang) und jetzt den GC nicht mehr anmachen.

Die Leute in den Globalen Chat zwingen wäre aber auch etwas unschön, aber naja, zu Promotionszwecken könnte man es schon mal kurz für alle aktivieren ;)

Auch denkbar wäre ein Achievement, den globalen Chat anzuschalten oder derartiges, könnte evt. auch einige dazu bringen zumindest mal reinzuschauen ^^
---
Sotrax

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Feb 2012, 14:06

jop

Globus:
Aktiviere den globalen Chat
Belohnung: 3 Auftragspunkte :)

kannst ja kurz alle reinschalten,wer ihn nicht mag,macht ihn wieder aus,ende^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 4. Feb 2012, 15:23

Ankündigung einfach mal in anderem Stil - z.B. im GC-Style "Hier könntest du den globalen Chat lesen - einfach /gc eingeben" - das würde sicher mehr Aufmerksamkeit erregen als die üblichen automatischen gerahmten Mitteilungen (egal welcher Farbe). Wir haben testweise schon den größten Unsinn im Stil automatischer Mitteilungen geschrieben, und es hat so gut wie niemand bemerkt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Feb 2012, 15:24

Ich glaube ich werde einfach in Zukunft öfter mal in GC mitchatten, dass scheint den Chat auch schon genug anzuregen (und ich komm auch auf neue Ideen ^^).
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 4. Feb 2012, 19:19

Oder mal die Userideen lesen *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trerak
kleines Schaf

Beitrag von Trerak » 1. Mär 2012, 08:34

Du kannst derzeit nicht global chatten, da du einen Knastzähler von 3 oder mehr (derzeit: 3) hast. Da sich dieser Zähler jeden Monat um 1 reduziert, kannst du vermutlich nächsten Monat den globalen Chat wieder aktiv verwenden.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 1. Mär 2012, 16:15

Von mir aus könnte der Button für den GC woanders sein.

Meine Tab-Taste ist schon ganz ausgenudelt^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2012, 15:10

Alt-U ist der Shortcut für den GC :)
---
Sotrax

Gesperrt