Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]

Beitrag von Zodiak » 8. Jan 2014, 22:44

Blue.Shark hat geschrieben:
Chantalle hat geschrieben:
Die Aussage von Sotrax über mehr Sponsikäufe in letzter Zeit, ist so glaubwürdig wie die neue Statistik auf der Startseite.
Welt x
53 Spieler online
5229 Spieler insgesamt

Hauptsache mal 5000 Spieler angeben um die Leute für dumm zu verkaufen.
Das ist schon sehr Realistisch, wenn man bedenkt, dass die gebannte/gelöschte/inaktive mitzählen. Früher waren das oft mehr als 8000. Das zeigt auch, dass dort aussortiert wird.
Was mich eher stutzig macht ist folgendes:

8640 Spieler online
(letzte 24 Stunden)

Bei 14 Welten heißt dies, dass an einem Tag 617 verschiedene Spieler pro welt online sind. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und DAS ist ein wert wo ich überlege:"Stimmt der überhaupt"?

Angesichts der enorm vielen Stiftungs/Öl-Abgraser, die fast im Sekundentakt erscheinen, halte ich diese Zahl für sehr realistisch.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2014, 00:05

Die Statistik der Leute die in den letzten 24 Stunden online sind, stimmt schon, und hat noch nichtmal AF etc drin. Sie sagt aber natürlich nichts darüber aus, wie lange die einzelnen Leute on sind.

Aber so oder so, seit mehreren Monaten haben wir einen deutlichen Aufwärtstrend, was recht erfreulich ist, aber auch nur am Winter liegen kann, mal abwarten :)
---
Sotrax

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 9. Jan 2014, 00:55

Oder auch an der neuen Startseite? :lol:
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jan 2014, 03:12

@Mafiosi: Die schadet sicherlich auch nicht, ja.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 10. Jan 2014, 11:51

Soweit mir berichtet wurde sind fast schon alle daran aktiven Highs meiner Stammwelt im kompletten Besitz aller Notwendigen Utensilien, außer den Angst Perlen, nun wäre es demnach den kleiner nachfolgenden Spielern sogar unfair den Stammsatz an Auswurf zu verringern, da wiederum jetzt kleinere Folge Spieler auch härter daran kämpfen werden müssen, als die großen es bereits taten. Stimme zu Massen Ware, voran die großen, die Perlen folgen mit der Zeit ganz automatisch beim Verjagen, die werden nur eine Frage von kurzer Sammelzeit sein. Kann man nun davon ausgehen, das nicht nur die High End Waffen, den Handel von arm zu reich begünstigen, sondern auch fertige Endwaffen mit Aufrüstung von "Groß" nach "klein" verkauft werden. Seien es Kopien oder eben fertige Stücke. Das ist wohl leider der befürchtete Rhythmus, entgegen der Erwartung, das "kleine" nach "groß" Rohstoffe und Materialien liefern um daran von "groß" etwas ab zu verdienen.
Daher hielt ich das Waffenprojekt auch für solider, wenn es anhand aller Waffen mit wirklichen Langzeit Feeling funktionieren könnte.
Der Test zeigt das vielleicht mal in Zukunft auch Umsetzungen einen Wandel bräuchten, wo tatsächlich nur kleinere Accounts an bestimmte Dinge kommen können, die dann tatsächlich dauerhaft nach Oben gereicht werden.

Sotrax einen Dungeon mit niedrig Xp Anforderungen, wo große nur durch Einlass Maßnahmen, die über die Mithilfe der kleinen nur statt finden kann wäre da wohl mal eine Überlegung wert.
Oder wo die Eingangs Xp Zahlen in einem langen Intervall von bis zu 14 Tage geändert werden wie . 10kxp bis 40k xp und an einem anderen Tag 10xp bis 30xp. je nach aktueller Anforderung könnte man die darin befindlichen spawns der Npcs mit dementsprechend härteren Werten gestalten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 10. Jan 2014, 12:02

waffen wurden schon immer von groß nach klein verkauft - große sind aktiver und bei drops immer bevorteilt, teilweise ist das ja anscheinend so gewollt... auch bei anderen items...

und stark profitieren mal wieder die pflanzenkundler, einmal symbol erwischen 20k reicher mind!

das problem dazu sind auch die rarität und wahrscheinlichkeiten. die leute der ersten stunde verdienen immer sehr viel damit und später sind die sachen nix mehr wert

Heke
Feuerwolf

Beitrag von Heke » 10. Jan 2014, 13:31

Was hält dich davon ab Pflanzenkunde zu maximieren?

fomp
Waldschlurch

Beitrag von fomp » 10. Jan 2014, 13:36

RageQuit hat geschrieben:2x graues Symbol hintereinander, dafür in den ersten 2 Monaten kein einziges?
WP Sotrax. Die Pflanzen werden also Massenware sein. Das ganze hängt nur von den Tropfen (von denen es auch zu viele gibt) und den Perlen (bei denen kommts auf die Chance an) ab.
3x kein graues Symbol:
AMG PFLANZEN VIEL ZU SELTEN
2x graues Symbol in Folge:
AMG PFLANZEN VIEL ZU HÄUFIG

Das und inkompetente Moderatoren sind Freewar in einer Nußschale.
9/11 best day of my life

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2014, 13:53

RageQuit hat geschrieben:2x graues Symbol hintereinander, dafür in den ersten 2 Monaten kein einziges?
WP Sotrax. Die Pflanzen werden also Massenware sein. Das ganze hängt nur von den Tropfen (von denen es auch zu viele gibt) und den Perlen (bei denen kommts auf die Chance an) ab.

ich glaube nicht das die teile massenware werden. Will jemand die volle Aufrüstung braucht er jedesmal die Teile - Perlen schätzungsweise 20-25k das andere kannste dir selber ausrechnen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2014, 14:39

Man weiß halt nich wie es in den nächsten wochen aussieht. wenn dann 4 oder 5 wochen gar kein graues symbol kommt gleicht sich das wieder aus. Im Moment ernte ich auch nur für clanies, die sind mir haalt wichtiger als Geld und andere.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Jan 2014, 15:08

RageQuit hat geschrieben:Ich weiß nicht, wer wie auf 850 kam, aber 1000 Pflanzen sind weit realistischer.
Ich. Durch diese bescheuerte Aufrundung beim Cooldown, ich hatte mit 4h gerechnet.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Jan 2014, 15:49

RageQuit hat geschrieben:@seltenes: Das ist korrekt, es wird aber pro Welt vllt 1 in 150 Jahren geben, der die Waffe voll aufgewertet hat. (Ich will sie selbst auf 270 Angriffsstärke bringen, die Basiswaffen für Clanis haben jedoch höhere Priorität).
@fomp: OWAT RANDOM CANCERCOMMENT HERE.
Du in einer NuSSschale.
Das Symbol war jetzt übrigens 3x in 4-5 Wochen da ; am Anfang, bevor die Chance erhöht wurde, kein einziges Mal in 2 Monaten.
Ich gehe jetzt aber nur von den beiden Symbolen der jetzigen Periode aus:
24h / 3h (CD) * 3 (Tage) = 24 Spawns mit Pflanzen.
1 Spawn pro Nacht wird nicht genutzt (schätzungsweise), 1 wird übersehen / zerstört / whatever.
22 * 47 = 1034 Pflanzen.
Ich weiß nicht, wer wie auf 850 kam, aber 1000 Pflanzen sind weit realistischer. Ich selbst habe ~500 Pflanzen rausgeholt, Clanis haben zusammen ~300 Pflanzen geerntet. Der Rest ging an die Leute da draußen. Das wird diese 3 Tage nicht anders sein, werde dann nochmals berichten.
Im Übrigen war das oben ohne Wertung. Ich finde es sogar gut, dass die Pflanzen massenhaft vorkommen, so kann man mehr Waffen bauen und der einzige begrenzende Faktor bleiben die Perlen.
Und wieder andere Spawns wurden krass misstimed >_> ANGEBLICH sollte ja um 3:57 wieder spawnbar sein, aber um 5:30 haben komischerweise noch 34 Minuten gefehlt.
#hate
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 10. Jan 2014, 16:19

damit die Waffen für die Kleinen Leute unter uns nicht ganz so teuer werden, könnte man doch vielleicht sowas einbauen, dass die Waffen von kleinen Leuten noch getragen werden können, wenn sie verzaubert wurden. So in der Art von "Downgrade / Upgrade", welches NUR vom Verbesserer selber geswitched werden kann. So kann man die kleinen versorgen, die davon dann weniger Nachteile haben.
Alternativ, dass diese Waffe dann quasi gebunden ist an den LowXPler, der sie dann nur dem ursprünglichen Geber traden kann (wenn sowas technisch möglich ist).

Beispiel: Person A hat alle Teile, die sie zum Herstellen braucht, aber keine Handwerkskunst.
Sie bittet Person B, diesen Ursprung herzustellen, welche dann (vertrauenswürdig, wie sie ist) den Ursprung an Person A gibt
Person A verbessert die Waffe, kann sie aber noch nicht tragen / hat was besseres (kA)
Person C ist ein kleiner LowXP ler, der keine Highend hat. Person A ist nett, und gibt die Waffe Person C, damit diese eine Waffe hat (--DOWNGRADE-->)
Person C hat nur die Möglichkeit, die Waffe an Person A (den Hersteller) zurückzugeben, sofern die Waffe im "schlechten" Zustand ist --> Diebstahl ausgeschlossen (ich denke nicht, dass Person A so dumm ist, und die Waffe nicht schützt)
Person A erhält die Waffe zurück von Person C, nachdem sie nicht mehr benötigt wird
Person A will die Waffe tragen (--UPGRADE-->)
Person A kann die Waffe nun verkaufen als "gute" Waffe, oder sie selber tragen whatever.

--> Eine Person, welche die Waffe im "guten" Modus erhält (durch Verkauf, Diebstahl whatever), kann diese Up und downgraden. Eine Person, welche die kleine Waffe erhält, kann sie nur mit dem Geber handeln und sie nicht Upgraden.

Hoffe es ist verständlich, ansonsten kann ichs auch nochmal erklären; ansonsten: zerfleischt mich :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jan 2014, 16:42

viel zu kompliziert

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 10. Jan 2014, 17:14

seltenes hat geschrieben:viel zu kompliziert
ja, aber immerhin ein Versuch, das System zu verbessern, anstatt nichts zu tun. Außerdem kann es nicht sein, dass die kleinen für die Großen leiden sollen; wenn ich das will, kann ich auch woanders hingehen

Antworten