Verdammnis hat geschrieben:
@Schmiddi, kane & SGR:
ich bezweifle, dass das korrekt ist!...denn das wäre eine Chance von 1:1Milliarde
denn laut dieser stark vereinfachten Rechnung, liegt die Chance, dass man 2/2 Ingerium verliert bei 0,04%....sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass bei 1/1 Ingerium die Chance bei 20% liegt.
Wobei Kane\s Chance 1000mal höher ist..wie bist Du auf 1:1.000.000 gekommen?
sowohl schmiddi als auch ich haben uns in der stellenzahl vertan, der rechenweg war aber korrekt. aber wenn man 5^10 im kopf ausrechnet, wird das einem doch sicherlich verziehen, oder? ^^
die chance, dass man 2/2 ingerium verliert liegt in der tat bei 4% (nicht bei 0,04%) und dass man 10/10 verliert bei 0,2^10. was einer chance von 1:9.765.625 entspricht (ich hab dann doch mal den taschenrechner rausgeholt) oder 0,00001024%.
ich persönlich glaube aber, dass alice ein wenig an der realität gedreht hat und z.b. nur 8/10 verloren hat oder wie auch immer. es gibt einfach zu viele hier im forum kundgetane absonderlichkeiten, als dass ich sie alle glauben könnte - zumindest sind die geschichten mit einer chance größer 0 nicht alle wahr ^^