Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2007, 00:09

Verdammnis hat geschrieben:ich bezweifle, dass das korrekt ist!...denn das wäre eine Chance von 1:1Milliarde
Ich denke, da gibts kaum Zweifel:

p = 20%
a = Anzahl der mitgeführten Ingerium-Stücke
x = verlorenes Ingerium

P (x) = p^x * (1 - p)^(a - x)

Man nehme an, man hat 10 Stück dabei, 10 verliert man.

Die Chance, dass gerade DIESER Fall eintritt, ist:

P (x=10) = 0.2^10 * (1 - 0.2)^(10 - 10)

P (x=10) = 0.2^10 * 0.8^0

P (x=10) = 0.2^10 * 1

P (x=10) = 0.2^10

P (x=10) = 1:9 765 625


Hm, das sind vielleicht 10 Millionen, aber sicher keine Milliarde :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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kane
Klauenbartrein
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Beitrag von kane » 12. Mai 2007, 00:15

Verdammnis hat geschrieben: @Schmiddi, kane & SGR:
ich bezweifle, dass das korrekt ist!...denn das wäre eine Chance von 1:1Milliarde

denn laut dieser stark vereinfachten Rechnung, liegt die Chance, dass man 2/2 Ingerium verliert bei 0,04%....sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass bei 1/1 Ingerium die Chance bei 20% liegt.

Wobei Kane\s Chance 1000mal höher ist..wie bist Du auf 1:1.000.000 gekommen?
sowohl schmiddi als auch ich haben uns in der stellenzahl vertan, der rechenweg war aber korrekt. aber wenn man 5^10 im kopf ausrechnet, wird das einem doch sicherlich verziehen, oder? ^^

die chance, dass man 2/2 ingerium verliert liegt in der tat bei 4% (nicht bei 0,04%) und dass man 10/10 verliert bei 0,2^10. was einer chance von 1:9.765.625 entspricht (ich hab dann doch mal den taschenrechner rausgeholt) oder 0,00001024%.
ich persönlich glaube aber, dass alice ein wenig an der realität gedreht hat und z.b. nur 8/10 verloren hat oder wie auch immer. es gibt einfach zu viele hier im forum kundgetane absonderlichkeiten, als dass ich sie alle glauben könnte - zumindest sind die geschichten mit einer chance größer 0 nicht alle wahr ^^

larsibär
Wächter des Vulkans
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Beitrag von larsibär » 12. Mai 2007, 00:59

-.-

Ohne die Hacker gäb es wesentlich weniger KP in den Welten ... was bedeutet, dass neuere Spieler es schwerer haben werden an KP zu kommen, weil einige von den Hackern abspringen werden und man die Leute die ihre KP einfach durch Hacker gesammelt haben nicht killen kann, da sie zu groß sind.

Leute die beim Hacken gekillt werden haben meist sowieso schon nen Nachteil, da sie mit verdammt vielen Items durch die gegend laufen müssen nach dem kill und nun kommt noch ein Ingeriumverlust hinzu plus ein Ansporn die Hacker häufiger zu killen...

Regel im Kampfgebiet war immer dass man KEINE Items verlieren kann, nun wird ausgerechnet für Ingerium eine Ausnahme gemacht und nicht nur eine Ausnahme, sondern sogar eine höhere Warscheinlichkeit als bei anderen Items ausserhalb des KG. Wieso gilt das nicht auch für Tränke? Herbies? Wieso nicht das Kampfgebiet absolut unattraktiv für alle unter 50k XP machen?

Dass das KG an Attraktivität verloren hat, sehe ich nicht so... Herbies sammeln ist durchaus lukrativ, Ingerium ist sammeln ebenfalls eine nette Beschäftigung wenn man quatschen will, durch die KP bekommt man noch den netten Bonus Bierkisten nutzen zu können.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

dArkycc
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Beitrag von dArkycc » 12. Mai 2007, 02:11

ich finds gut^^ weil ichs eigentlich sinnlos find, dass leute einfach nur ing. hacken um es dann zu vertauschen.. (also geld mein ich) da is nochn zusätzlicher anreiz olche leute zu killen^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen
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Beitrag von Joey Jordison » 12. Mai 2007, 07:14

Uranus hat geschrieben: Baut eich 200kxp auf...lol, das ist ja auch so einfach. Ich drehe einmal ne Runde und habe gleich 20kxp mehr...Schon klar... Das es neuere Leute im Spiel gibt, die es schwerer haben ihr Aka aufgrund geringerer Charafähigkeiten aufzustocken ignorieren wir auch mal getrost...

<<< Ich hoffe du kennst Ironie... Aber wieso sollte es FAIR sein, wenn ein Hacker dort in der Mine hackt und sich ne goldene Nase verdient und das obwohl er gerade mal 300xp hat und ein 500 xpler jedes Mal beim Angreifen eines NPCs ausrechnen muss, ob er überlebt... Was ist denn fair??? Sotrax hat etwas geändert, was jetzt vielleicht fairer ist als vorher und ihr habt einen Nachteil und es wird gleich UNfair... Ich erinnere mal dezent an Änderung wie Kochen, wie Wakrudpilze, wie die neuen Waffen, die vielleicht auch nicht FAIR sind

Zu den AFK-Tätigkeiten: Es bleibt jedem sich selbst überlassen, was er machen möchte, also schreib du niemandem vor, dass er in die Miene gehen soll. Das KG ist nunmal vom Gewinn für die meisten am interessantesten und auch weil dort viele Leute nicht nur afk sind. Man kann sich unterhalten und in der Miene sind mehr afk als beim Ingerium hacken! Für die Miene braucht man wieder Charakterfähigkeiten (damit es sich lohnt), die die neueren Spieler nicht haben!

Und wenn es jedem selbst überlassen bleiben ist, dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er Fluss oder KG geht... Beim Fluss ohne Risiko und im KG jetzt halt mit mehr Risiko... Und wenn genug beim Fluss auf einem Feld stehen, dann kann man sicher auch konversieren...

coolkretschi
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Beitrag von coolkretschi » 12. Mai 2007, 08:50

@sotrax : für rondo ist das ein gefundenes Fressen

Danke -.-

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Verdammnis
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Beitrag von Verdammnis » 12. Mai 2007, 10:44

@SGR & Kane:

Danke..hab den Fehler erkannt! :)

Hatte nur die Rechnung 0,2^10 und das Ergebniss 0,0000001 von Schmiddi bewertet...sein Rechenweg und seine Formel hatte ich nicht überprüft.

Er hat also nur einen Teil vergessen:

P (x=10) = 0.2^10

P (x=10) = 0,000 000 1024

P (x) = 10 / 0,000 000 1024


P (x=10) = 1:9 765 625

Danke für die Aufklärung..fühle mich schon viel klüger *g

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Alice in Chains
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Beitrag von Alice in Chains » 12. Mai 2007, 10:49

kane hat geschrieben: ich persönlich glaube aber, dass alice ein wenig an der realität gedreht hat
ich sagte ja nur "so 10 stücK" keine ahnung wie oft ich wirklich geklickt hab
aber tatsache ist, dass ich rund ne std beschäftigt war und nichts davon hatte

(warens halt nur 7 oder so .... Kill ... ich steh am heimatort und wunder mich "wie kein einziges mehr da?" ...
sonst hätte ich ja nich so dämlich gefragt, ob des jetzt alle auf einma zu 20% verloren gehen oder jedes einzeln ...und des is immernoch ne beschauliche menge, was ich da verloren hab find ich)
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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 12. Mai 2007, 11:08

coolkretschi hat geschrieben:@sotrax : für rondo ist das ein gefundenes Fressen

Danke -.-
ich freu mich aber auch^^

Uranus
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Beitrag von Uranus » 12. Mai 2007, 14:06

Joey Jordison hat geschrieben:
Aber wieso sollte es FAIR sein, wenn ein Hacker dort in der Mine hackt und sich ne goldene Nase verdient und das obwohl er gerade mal 300xp hat und ein 500 xpler jedes Mal beim Angreifen eines NPCs ausrechnen muss, ob er überlebt... Was ist denn fair??? Sotrax hat etwas geändert, was jetzt vielleicht fairer ist als vorher und ihr habt einen Nachteil und es wird gleich UNfair... Ich erinnere mal dezent an Änderung wie Kochen, wie Wakrudpilze, wie die neuen Waffen, die vielleicht auch nicht FAIR sind
<<<Die wenigsten Hacker haben 300XP. Und wenn du mal ins KG gehst, sind es gerade die Kleinsten, die am öftesten nach Hause geschickt werden. Darüber beschwere ich mich auch gar nicht, das ist das KG. Aber das sich jetzt noch die Highxplern daran bereichern, dass Ingerium verloren wird, ist denke ich auch nicht k. Und es sind ja nicht vermehrt die Lowxpler, die ins KG gehen um sich nen bissel was durch den INgeriumverlust dazuverdienen.
Desweiteren steht das KG jedem offen und auch der von dir angesprochene 500xpler kann ins KG gehen;-) Und genau das rate ich den Leuten auch, die mich fragen wie sie Geld für Waffen und Akas zusammenkriegen sollen.


Und wenn es jedem selbst überlassen bleiben ist, dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er Fluss oder KG geht... Beim Fluss ohne Risiko und im KG jetzt halt mit mehr Risiko... Und wenn genug beim Fluss auf einem Feld stehen, dann kann man sicher auch konversieren...

Beim Fluss ohne Risiko????? Wenn du keine 50xp hast oder Natla mit Dauerschutz bist, dann ist das toll ja... Ansonsten bist du gelähmt und das perfekte Angriffsziel, zumal du auch noch in der Nähe der Bienen stehst...

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insanus
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Beitrag von insanus » 12. Mai 2007, 14:13

Fluss ohne Risiko? Also, da schon lieber Eiskristall-Pulver kratzen. Da verliert man nur 8% der gemachten Goldes (halt in Form von Items), beim Goldsieben verliert man 70% seines gemachten Goldes.

Ich werde mal abwarten, wie sich die Preise für's Ingerium entwickeln. Dann sehen wir weiter, auf welchem Feld ich hacken gehe. Fast schon bedauerlich, dass ich als langjähriger Hacker nicht einfach in Zukunft mein Gold damit verdienen kann, im KG die Hacker zu killen. Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, an Gold zu kommen. Auch ohne Wehrlose zu killen, die einem 1 LP abziehen und gleichzeitig zu schimpfen, wenn eine nur im KG funktionierende Bombe vorgeschlagen wird. Nebenbei bemerkt: insanus nimmt das Item 'Doppelmoral'. Ups, wer hat das denn hier gedroppt? :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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kane
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Beitrag von kane » 12. Mai 2007, 23:15

Alice in Chains hat geschrieben: ich sagte ja nur "so 10 stücK" keine ahnung wie oft ich wirklich geklickt hab
aber tatsache ist, dass ich rund ne std beschäftigt war und nichts davon hatte
dann tuts mir leid, hab mich wohl verlesen...
keine sorge, rechne einfach damit, dass im endeffekt jedes 5te ingerium grundsätzlich fehlt, über lange sicht ist das ja korrekt (zumindest, wenn du das kg immer nur durch RIP verlässt)

eifelmaus
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Beitrag von eifelmaus » 13. Mai 2007, 09:57

Da ich hier
nicht weiterdiskutieren durfte, stell ich die frage einfach mal hier:

Zerbrechen die Spitzhacken auch als Unique?
Zuletzt geändert von eifelmaus am 13. Mai 2007, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin immer noch nicht süß

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Fischgraete
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Beitrag von Fischgraete » 13. Mai 2007, 10:36

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sorotkin
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Beitrag von Sorotkin » 13. Mai 2007, 12:45

Wobei ich sagen muss, je länger ich hacke desto sinnfreier kommts mir vor.
Eigentlich wurde doch nur ne weitere billige Einnahmequelle für Schreihälse geschaffen.
Abseits von risikolosem Hackerkillen kommts doch nicht zu mehr Kämpfen?
Aber vielleicht war das auch gar nicht das Ziel, mehr Leute ins KG zu locken, die sich dann auch untereinander fetzen”¦.

Bin immer noch dafür das Risiko für alle zu erhöhen, wie auch immer.
:evil:

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