Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]
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- Nachtgonk
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- Wohnort: Wilisien
Im KG ist auch der Schutz von Natla auflösbar. Kostet ca 10 Gold und löst sämtlichen Schutz bei den Spielern auf einem Feld auf. Sind also net wirklich geschützter.
Es gibt auch so Spezialisten, die meinen sie müssten Leute beleidigen, die Hacker killen. Das die dann n bevorzugtest Ziel sind wundert mich nicht und dass die sich dann immer sofort wegteleportieren, wenn se die Leute sehn...Und wenn die Hacker so viel Angst vorm Verlust haben solln se ne gepresste oder heimzauber direkt nachm hacken anwenden. Sie machen damit immer noch genug Gewinn. Selbst mit dem unreinen würden sie im ungünstigsten Fall mehr Gewinn in 10min machen, als in der Goldmine. Und dafür muss man erst lange ne Charakterfähigkeit trainieren.
Wer wenig XP hat muss damit rechnen von größeren umgenietet zu werden. Wie Sotrax sagte: Das Ingerium soll keine gute Verdienstmöglichkeit für Kleine sein.
Es gibt auch so Spezialisten, die meinen sie müssten Leute beleidigen, die Hacker killen. Das die dann n bevorzugtest Ziel sind wundert mich nicht und dass die sich dann immer sofort wegteleportieren, wenn se die Leute sehn...Und wenn die Hacker so viel Angst vorm Verlust haben solln se ne gepresste oder heimzauber direkt nachm hacken anwenden. Sie machen damit immer noch genug Gewinn. Selbst mit dem unreinen würden sie im ungünstigsten Fall mehr Gewinn in 10min machen, als in der Goldmine. Und dafür muss man erst lange ne Charakterfähigkeit trainieren.
Wer wenig XP hat muss damit rechnen von größeren umgenietet zu werden. Wie Sotrax sagte: Das Ingerium soll keine gute Verdienstmöglichkeit für Kleine sein.
off topic : ich glaube augustin meinte natla im allgemeinen - nicht im kg 
mir ist immer noch schleierhaft womit sich die high - middle xpler eine 30 minuetig abgrasbare einnahmequellee auf kosten unseres hart erhackten ingerium verdient haben?
etwa durch den muehsamen weg + click ins kg ?
wohl eher durch penetrantes lobbying (auch heulen genannt) im forum. (buh buh die boesen hacker verdienen zuviel, wir wollen auch unser scheibchen ab)
lol.

mir ist immer noch schleierhaft womit sich die high - middle xpler eine 30 minuetig abgrasbare einnahmequellee auf kosten unseres hart erhackten ingerium verdient haben?
etwa durch den muehsamen weg + click ins kg ?
wohl eher durch penetrantes lobbying (auch heulen genannt) im forum. (buh buh die boesen hacker verdienen zuviel, wir wollen auch unser scheibchen ab)
lol.
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- Nachtgonk
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wenn es sich mehr lohnen würde als alles andere hätten wir 99% hacker und 1% die akas und fe's kaufen. hmm, sehe grad nur 15 hacker aufm feld, scheind wohl doch noch andere lohnendere goldquellen zu geben.Lancelot du Lac hat geschrieben:und mir ist immer noch schleiherhaft, womit sich leute für 2 klicks alle 5min so viel gold verdienen.
vor allem so hart erarbeitet ...
und mir ist noch immer schleierhaft, warum manche imemr neidisch auf andere sind und warum sie nicht bedenken,das sie in aktiver spielzeit leicht das 10 fache bekommen i den 5 min. mak,der neid auf andere ist immer schon das Problem einiger gewesen.Lancelot du Lac hat geschrieben:und mir ist immer noch schleiherhaft, womit sich leute für 2 klicks alle 5min so viel gold verdienen.
vor allem so hart erarbeitet ...

lancelot guter witz, das sind sicher keine 2 clicks pro 5 minuten.
ausgangspunkt bank wo man ingerium gelagert hat oder shop den man sein ingerium verkauft hat bzw nachem man in der maha neue gzk/heimzauber gekauft hat.
gepresset kugel anwenden clicken - 1
hewien auswaehlen - 2
anwenden - 3
ein feld runter -4
kaklaton angreifen -5
kaklaton angriff ausfuehren -6
ein feld runter -7
kg betretten -8
4 felder zum hackfeld rennen - 12
ingerium hacken 13
zahl auswaehlen 14
bestaetigen 15.
bei auftauchen von gefahr - heimzauber oder gzk zur bank.
oder man wird halt einfach so gekillt spart einen click. (kampfgericht muss weggeclickt werden)
bank einlagern .. 2 clicks / von vorne anfangen.
zu shop latschen verkaufen + neue gzk /heimzauber kaufen - mehr clicks.
ich muss praktisch alle 5 minuten mein ingerium umverteilen und den weg zurueckrennen und jedes 2. oder 3. mal neue heimzauber kaufen.
ich sehe nicht wo das 'leicht verdientest 2 clicks afk taetigkeit' geld ist.
dieses ganze hin und her gerenne nimmt auf jeden fall pro ingerium mindestens eine minute in anspruch. und das wie gesagt. alle 5 minuten.
zusammengefasst - man bekommt fuer diesen ganzen stress im endeffekt ca 53-60gm (nach abzug aller nebenkosten) pro abfolge
mir kann keiner erzaehlen dass das kein aktives spielen sondern eine afk taetigkeit ist.
mir kann keiner erzaehlen das ich in der selben zeit als aktiver jaeger kein vielfaches verdiene ohne jemandes anderem zusaetzlich alle 30 min seinen verdienst abzugrasen zu muessen.
gewebejagen zb - da steht man 80% der zeit rum huepft mal kurz los und bekommt dann _fett_ gm.
ich jage gewebe seit fast 2 einhalb jahren und das ist sicher eine 3x faulere taetigkeit als (das neue)ingeriumhacken - trotzdem bekomme ich da im schnitt das 8 fache oder mehr in gm in der selben zeit.. man vergesse ja nicht die npcs usw die einem am weg begegnen.
und ein normaler npc jaeger verdient halt nochmal mehr als ein gewebejaeger - je nachdem wieviel er rumrennen mag.
wo gibt uns dass das recht auf eine 30 minuten abgrasbare einnahme quelle im kg ?
klar werd ich sie selber auch nutzen- bin ja nicht doof. aber ich werde sicher nicht scheinheillig verleugnen das sie unverdient und ungerecht ist, und auf kosten der arbeit kleinerer.
ps. - jaja ich weiss das man fuers gewebejagen viel zeit zum aufbauen das jagdskills (und damit meine ich nicht die faehigkeit) braucht um sich als ein alpha jaeger zu etablieren, und dass die meisten anderen jaeger dabei in die roehre gucken *gg*
aber npc jagen kann jeder hunz - und verdient dabei mehr. am besten wir schaffen das ab -.-
denke seltenes hat es richtig getroffen - es ist der neid der grossen auf die kleinen, die mit SCHEINBAR wenig aufwand - auch so unglaublich viel - geld schefeln.
hacken macht mir einfach spass -das ist kein afk taetigkeit - ich nehme bewusst in kauf in dieser zeit 5-10x weniger gm zu verdienen als bei normalen zocken. Sehe aber nicht ein warum ich mein gm an faulpelze abtreten muss.
ausgangspunkt bank wo man ingerium gelagert hat oder shop den man sein ingerium verkauft hat bzw nachem man in der maha neue gzk/heimzauber gekauft hat.
gepresset kugel anwenden clicken - 1
hewien auswaehlen - 2
anwenden - 3
ein feld runter -4
kaklaton angreifen -5
kaklaton angriff ausfuehren -6
ein feld runter -7
kg betretten -8
4 felder zum hackfeld rennen - 12
ingerium hacken 13
zahl auswaehlen 14
bestaetigen 15.
bei auftauchen von gefahr - heimzauber oder gzk zur bank.
oder man wird halt einfach so gekillt spart einen click. (kampfgericht muss weggeclickt werden)
bank einlagern .. 2 clicks / von vorne anfangen.
zu shop latschen verkaufen + neue gzk /heimzauber kaufen - mehr clicks.
ich muss praktisch alle 5 minuten mein ingerium umverteilen und den weg zurueckrennen und jedes 2. oder 3. mal neue heimzauber kaufen.
ich sehe nicht wo das 'leicht verdientest 2 clicks afk taetigkeit' geld ist.
dieses ganze hin und her gerenne nimmt auf jeden fall pro ingerium mindestens eine minute in anspruch. und das wie gesagt. alle 5 minuten.
zusammengefasst - man bekommt fuer diesen ganzen stress im endeffekt ca 53-60gm (nach abzug aller nebenkosten) pro abfolge
mir kann keiner erzaehlen dass das kein aktives spielen sondern eine afk taetigkeit ist.
mir kann keiner erzaehlen das ich in der selben zeit als aktiver jaeger kein vielfaches verdiene ohne jemandes anderem zusaetzlich alle 30 min seinen verdienst abzugrasen zu muessen.
gewebejagen zb - da steht man 80% der zeit rum huepft mal kurz los und bekommt dann _fett_ gm.
ich jage gewebe seit fast 2 einhalb jahren und das ist sicher eine 3x faulere taetigkeit als (das neue)ingeriumhacken - trotzdem bekomme ich da im schnitt das 8 fache oder mehr in gm in der selben zeit.. man vergesse ja nicht die npcs usw die einem am weg begegnen.
und ein normaler npc jaeger verdient halt nochmal mehr als ein gewebejaeger - je nachdem wieviel er rumrennen mag.
wo gibt uns dass das recht auf eine 30 minuten abgrasbare einnahme quelle im kg ?
klar werd ich sie selber auch nutzen- bin ja nicht doof. aber ich werde sicher nicht scheinheillig verleugnen das sie unverdient und ungerecht ist, und auf kosten der arbeit kleinerer.
ps. - jaja ich weiss das man fuers gewebejagen viel zeit zum aufbauen das jagdskills (und damit meine ich nicht die faehigkeit) braucht um sich als ein alpha jaeger zu etablieren, und dass die meisten anderen jaeger dabei in die roehre gucken *gg*
aber npc jagen kann jeder hunz - und verdient dabei mehr. am besten wir schaffen das ab -.-
denke seltenes hat es richtig getroffen - es ist der neid der grossen auf die kleinen, die mit SCHEINBAR wenig aufwand - auch so unglaublich viel - geld schefeln.
hacken macht mir einfach spass -das ist kein afk taetigkeit - ich nehme bewusst in kauf in dieser zeit 5-10x weniger gm zu verdienen als bei normalen zocken. Sehe aber nicht ein warum ich mein gm an faulpelze abtreten muss.
Zuletzt geändert von RedDemon am 17. Mai 2007, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax:
04.10.2006 Umfrage 44% ja 50% nein - 356 Stimmen!!!
viewtopic.php?t=17827
---
07.05.2007 Ankündigung Neue Edelmetalle
Rondo:
viewtopic.php?t=23213
---
10.05.2007 Ankündigung: Ingeriumverlust jetzt möglich [W1]
viewtopic.php?t=23286
---
10.05.2007 Neue Umfrage ... findet weitaus weniger Berücksichtigung - 156 Stimmen!!!
viewtopic.php?t=23282
---
11.05.2007 Ankündigung: Die Lösung des Ingerium-Problems [W1]
viewtopic.php?t=23303
---
die Details dürften ja alle bekannt sein
---@Bedyr_W6: Was genau wurde nicht berücksichtigt? Was sollte deiner Meinung nach geändert werden?
04.10.2006 Umfrage 44% ja 50% nein - 356 Stimmen!!!
viewtopic.php?t=17827
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07.05.2007 Ankündigung Neue Edelmetalle
Rondo:
Sotrax:Sotrax was wurde aus Deiner Anregung dass die Hacker einen gewissen Anteil ihres Ingeriums verlieren wenn sie gekillt werden ??
Sotrax:@insanus: Ich weiss, dass die meisten gegen das verlieren von Ingerium waren, deswegen habe ich die Sache auch erstmal ruhen lassen. Wenn sie reinkommt, wird sie fair reinkommen, und wohl nicht in der Form die wir damals diskutiert haben. Derzeit kommt sie erstmal garnicht rein, gibt wichtigeres Smile
Vergesst jetzt erstmal das mit dem Verlieren von Ingerium. Sowas gibt es derzeit nicht, und es ist aktuell nicht geplant.
viewtopic.php?t=23213
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10.05.2007 Ankündigung: Ingeriumverlust jetzt möglich [W1]
viewtopic.php?t=23286
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10.05.2007 Neue Umfrage ... findet weitaus weniger Berücksichtigung - 156 Stimmen!!!
viewtopic.php?t=23282
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11.05.2007 Ankündigung: Die Lösung des Ingerium-Problems [W1]
viewtopic.php?t=23303
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die Details dürften ja alle bekannt sein
das problem ist dass dabei trotzdem meine hacken kapput und es weniger wert ist als frueher?
ach ja, edelmetalle gibt es da auch keine.
soweit ich mich erinnere kam die neuerung so : edelmetalle, dafuer kappute hacken.
ingerium - alter wert.
auf einmal musste man aber ingerium droppen ?_? -> DILEMMA
ein dilemma das durch massive verschlechterung des hackens geloest wurde in dem ein 'neues' feld eingebaut wurde fuer das 'alte hacken' (wie gesagt, mitschlechterem verdienst und immer noch mit nervigen sterbenden hacken und eben keinen metallen)
eine viel bessere loesung waere es einfach den ingerium drop wieder abzuschaffen und einen einheitlichen preis zu haben
mir hat _immer noch_
_niemand_
schluessig, erklaeren koennen womit sich grosse unser ingerium verdient haben und wie das ganze der action im kg foerderlich sein soll.
ich bin mir sicher deine statistischen daten zeigen keine merkliche aenderung im gefaelle der high-kampfpuntkler, sehr wohl aber einen anstieg im abschlachten von ingeriumhackern auf dem linken feld ?
ich sehe es nicht ein womit man sich ingerium von hackern verdient.
'hack docheinfach rechts' ist eine unsinnige antwort und umgeht geschickt die das antworten auf die eigentliche frage :
WOMIT VERDIENEN SICH GROSSE UNSER INGERIUM???
risikolos alle 30 minuten die chance auf 0-X x ingerium ???
ps. wow bedyr - ich fuehle mich versucht meinen post zu loeschen und nur deinen stehen zu lassen
pps. ich denke mal sotrax denkt immer noch das der einbau des unreinen-ingerium feldes eine tolle geniale loesung und idee war. Ist sie aber nicht, da man a) weniger als frueher bekommt, b) hacken immer noch kapput gehen) c) mit dem masochismus leben muss 0% chance auf edelmetalle zu haben die man noch kurz zuvor hacken konnte?
ich finde die edelmetalle sind toll - geben dem hacken einen gewissen reiz .. genauso wie das schwarze kristall in der eishoehle .. oder die 10000gm beim sieben .. tja nur fuer die mine fehlt noch was

ach ja, edelmetalle gibt es da auch keine.
soweit ich mich erinnere kam die neuerung so : edelmetalle, dafuer kappute hacken.
ingerium - alter wert.
auf einmal musste man aber ingerium droppen ?_? -> DILEMMA
ein dilemma das durch massive verschlechterung des hackens geloest wurde in dem ein 'neues' feld eingebaut wurde fuer das 'alte hacken' (wie gesagt, mitschlechterem verdienst und immer noch mit nervigen sterbenden hacken und eben keinen metallen)
eine viel bessere loesung waere es einfach den ingerium drop wieder abzuschaffen und einen einheitlichen preis zu haben
mir hat _immer noch_
_niemand_
schluessig, erklaeren koennen womit sich grosse unser ingerium verdient haben und wie das ganze der action im kg foerderlich sein soll.
ich bin mir sicher deine statistischen daten zeigen keine merkliche aenderung im gefaelle der high-kampfpuntkler, sehr wohl aber einen anstieg im abschlachten von ingeriumhackern auf dem linken feld ?
ich sehe es nicht ein womit man sich ingerium von hackern verdient.
'hack docheinfach rechts' ist eine unsinnige antwort und umgeht geschickt die das antworten auf die eigentliche frage :
WOMIT VERDIENEN SICH GROSSE UNSER INGERIUM???
risikolos alle 30 minuten die chance auf 0-X x ingerium ???
ps. wow bedyr - ich fuehle mich versucht meinen post zu loeschen und nur deinen stehen zu lassen

pps. ich denke mal sotrax denkt immer noch das der einbau des unreinen-ingerium feldes eine tolle geniale loesung und idee war. Ist sie aber nicht, da man a) weniger als frueher bekommt, b) hacken immer noch kapput gehen) c) mit dem masochismus leben muss 0% chance auf edelmetalle zu haben die man noch kurz zuvor hacken konnte?
ich finde die edelmetalle sind toll - geben dem hacken einen gewissen reiz .. genauso wie das schwarze kristall in der eishoehle .. oder die 10000gm beim sieben .. tja nur fuer die mine fehlt noch was


Ok, in dem Fall ist die Lösung aber einfach, ich setze den Preis des unreinen Ingeriums einfach auf den alten Ingerium Preis und reduziere die Chance, dass die Hacke dort kaputt geht, dann habt ihr ja defakto das alte Feld wieder.
Ansonsten: Mit der Argumentation es sei unfair jemanden zu killen der dann die ganze Arbeit kriegt, könnte man auch sagen, es ist unfair mit 2 Klicks einfach so alle 5 Minuten Ingerium ins Inventar zu kriegen ohne mehr zu machen.
Ansonsten: Mit der Argumentation es sei unfair jemanden zu killen der dann die ganze Arbeit kriegt, könnte man auch sagen, es ist unfair mit 2 Klicks einfach so alle 5 Minuten Ingerium ins Inventar zu kriegen ohne mehr zu machen.
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Sotrax
Sotrax
sotrax was ich an der sache schlecht finde ist ganz einfach, dass die großen quasi fürs nichtstun (problemlos leute umhauen) noch mehr geld bekommen. Sicher kann man sagen, dass die spieler selber das feld wählen.. aber der höhere preis ist schon reiz genug das bessere feld zu wählen.
und genau da liegen die bedenken.. denn wenn es nur darum geht, dass die hacker wneiger von haben, dann setz den preis runter und gut ist aber ihren gewinn an andere verteilen ist blöd; denn so kommt ja eh nur mehr Geld ins Spiel.
und genau da liegen die bedenken.. denn wenn es nur darum geht, dass die hacker wneiger von haben, dann setz den preis runter und gut ist aber ihren gewinn an andere verteilen ist blöd; denn so kommt ja eh nur mehr Geld ins Spiel.
...
@Lukowski: Siehe neuester Thread:
viewtopic.php?p=373648#373648
Einfach unreines Ingerium hacken und man muss garnix an andere verteilen. Bringt exakt gleich viel Gold wie früher. Damit sollte das Problem dann doch gelöst sein
Ansonsten die Hacker kriegen für 2 Klicks Ingerium, die Killer kriegens auch für 2 Klicks, kommt doch aufs gleiche raus, also wieso unfair?
viewtopic.php?p=373648#373648
Einfach unreines Ingerium hacken und man muss garnix an andere verteilen. Bringt exakt gleich viel Gold wie früher. Damit sollte das Problem dann doch gelöst sein

Ansonsten die Hacker kriegen für 2 Klicks Ingerium, die Killer kriegens auch für 2 Klicks, kommt doch aufs gleiche raus, also wieso unfair?
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Sotrax
Sotrax
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