Phasenenergie eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silentium
Feuerwolf

Re: Phasenenergie eingebaut [W1]

Beitrag von Silentium » 17. Nov 2009, 20:04

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Das ist halt das große Problem, ich habe mir schon irre viele Gedanken zu gemacht, und könnte sie auch beschreiben, aber ein Teil dieser Gedanken wird wohl niemals implementiert werden, und wenn ich es dann schreibe, selbst wenn es ungewiss ist, werden mir das die Leute deutlich übler nehmen und länger vorhalten.

Derzeit passt es ja eigentlich auch ganz gut, so unzufrieden sind die Leute nicht, wie man auch in Umfragen sieht. Man darf nur nicht vergessen, dass es in den Ankündigungsthreads oft anders wirkt, weil Leute die mit allem zufrieden sind, weniger Grund haben etwas zu schreiben, also Leute die es schlecht finden.

Mein Tipp daher, wartet mal bis zum nächsten Engine Update, dann kann man sich mehr unter der ganzen Sache vorstellen :)
#
ich will nur net dass du iwie depressiv wirst wenn du nur Kritik an Kopf geworfen griegst =]
aber:
als du gestern die Ankündigung schriebst, war dir doch schon klar, dass es nicht bei dem einen Heili bleiben wird,m du musst doch shcon eine grobe vorstellung haben was für items/funktionen du der phasenenergie geben willst.....zB teleportationsitems / zauber zum heilen/ zauber mit denen man leute nerven kann/ so ca wirst ja schon ne vorstellung haben, oder? hast ja auch die porti angekündigt iwo im thread versteckt, solche sachen hättest direkt im anfnagspost ergänzen können...(wer liest schon ganze threads Oo)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Nov 2009, 20:08

Sotrax's Standardaussage: Da kommt noch was und vieles wird möglich sein. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 17. Nov 2009, 20:10

xD
man könnte den Leuten solche Uptades einfach gleich schmackhaft machen, dass sie sich gleich vom EInbau in w1 an auf das große "alle Welten Uptade" freuen...

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 17. Nov 2009, 20:24

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Sotrax's Standardaussage: Da kommt noch was und vieles wird möglich sein. *g*
Wann sagt er das nicht?
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

Psychopanther
Feuerwolf

Beitrag von Psychopanther » 17. Nov 2009, 20:40

hört doch auf mit eurer kritik die idee is geil :mrgreen:

SOTRAX FTW
Wer liest, der ist im Vorteil.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 17. Nov 2009, 21:23

Sotrax hat geschrieben:Später wird es übrigens vermutlich weitere Items geben, welche die Ausgrabungen unterstützen. So sind spezielle Detektoren denkbar, die einem Anzeigen wieviele Items in der Umgebung vergraben sind etc. (nicht jedoch wo, das muss man dann selbst wieder rausfinden etc.).

Das meinen wir damit, du hast eine Idee, etwas zu verbessern, aber umsetzen tust du sie dann doch nicht. Es ist schon frustrierend, wenn man 25 Felder umbuddelt und eigentlich nirgendswo etwas verbuddelt war. Denk mal drüber nach..

Zur Idee: Hat viel potenzial und ich bin ihr gegenüber positiv eingestellt, ich warte einfach was es bis zum EInbau noch so gibt. Aber Ausgrabungswissen sollte endlich mal einen weiteren Sinn bekommen .. nur für RP-Zwecke sich eine 22k teure Schaufel zu holen und noch eine Chara zu trainieren kann doch auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein !
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 17. Nov 2009, 22:00

Also zum Ausgrabungswissen gab es damals doch noch gute Userideen im Ankündigungsthread selbst, was man damit machen könnte: dass man beim Graben mal auf ein NPC stößt, dass man in einem Dungeon Gänge graben muss und so Sachen.

Find ich leider oft so, dass viele Spieler die neuen Ideen begeistert weiterspinnen, aber die vielleicht nicht umsetzbar sind oder untergehen oder als nicht gut erachtet werden....

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Nov 2009, 22:30

Bisher scheint dieses Phasenenergie-Gelump ja noch nicht wirklich was zu bringen. Das ist mir alles viel zu harmlos. Es muss mal etwas kommen, das bei vielen einen "boom"-Effekt auslöst, dass viele einfach sagen: "Hey, krass, das reizt mich, das ist Innovativ, das ist ein MUSS".

Ich will in 2 Jahren, wenn ich wieder aktiv werde, etwas zum Spielen haben und nicht immernoch nur durch die Welt jagen müssen und Aufträge machen, wenn ich irgendwelche Ziele erreichen will ...

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 17. Nov 2009, 22:31

drazzer hat geschrieben:Bisher scheint dieses Phasenenergie-Gelump ja noch nicht wirklich was zu bringen. Das ist mir alles viel zu harmlos. Es muss mal etwas kommen, das bei vielen einen "boom"-Effekt auslöst, dass viele einfach sagen: "Hey, krass, das reizt mich, das ist Innovativ, das ist ein MUSS".
So wie das Auftragshaus, als es geändert wurde?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Nov 2009, 22:33

Zum Beispiel, das war doch damals was Neues, komplett neu strukturiert, man kommt mehr rum, etc. Nur soll es nicht genau so sein, es soll etwas komplett Neues kommen und nicht bereits vorhandene Sachen verbessert werden.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Nov 2009, 22:48

drazzer

Nicht immer, es sollten auch vorhandene dinge verbessert werden.
das fängt bei den alten Quest an, geht zu anderen sachen über und zieht sich bis zur Pflanzenkunde, Zaubertruhenwissen.

es gibt bestimmt sehr viele,die etwas ganzes haben wollen und nicht nur stückchenweise etwas vorgesetzt, mit dem versprechen,irgendwann etwas mehr zu machen bzw zu verbessern.

Und dann ist es immer Quark. wenn Sotrax sagt,ihr braucht bestimmte sachen nicht, freewar geht auch so weiter. Weil es einfach nicht stimmt.
die wenigsten wollen abhängig sein,von anderen .Von einem handeln kann auch kaum noch die rede sein,enn ich sehe,was teilweise abläuft. all das könnte geändert werden.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 17. Nov 2009, 22:57

Öööh, warum werden bei den Dingens hier:
Phasenenergie 5214 / 20000

Kurzzeitig 0/50000 angezeigt?^^

Iwas stimmt dann da doch nicht :D
Bild

Hunty
Kriechlapf

Beitrag von Hunty » 17. Nov 2009, 23:39

drazzer hat geschrieben:Bisher scheint dieses Phasenenergie-Gelump ja noch nicht wirklich was zu bringen. Das ist mir alles viel zu harmlos. Es muss mal etwas kommen, das bei vielen einen "boom"-Effekt auslöst, dass viele einfach sagen: "Hey, krass, das reizt mich, das ist Innovativ, das ist ein MUSS".

Ich will in 2 Jahren, wenn ich wieder aktiv werde, etwas zum Spielen haben und nicht immernoch nur durch die Welt jagen müssen und Aufträge machen, wenn ich irgendwelche Ziele erreichen will ...
Ich war ganze 3 Jahre weg, komplett weg, nich gesittet, nix getan etc.
Und es ist immer noch das gleiche wie früher, hier und da hat sich was geändert, aber was wirklich total Neues?
Sowas hab ich nich gefunden.
Ich hab in Freewar etwas besseres gefunden als XP, GM und Items! Freunde und Menschen die mir was bedeuten!
Als Natla getarnter Onlo! Meine Zeit wird wieder kommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Nov 2009, 02:05

@seltenes: Die Sachen wie Pflanzenkunde waren aber komplett fertig, von Anfang an. Dennoch halte ich es für richtig auch solche Dinge zu erweitern.

Ich bin nach wie vor sehr dafür, parallel alte Dinge aufzugreifen und zu verbessern, anstatt wochenlang immer nur an der gleichen Sache zu arbeiten. Bisher hat das ziemlich gut geklappt und ich denke, das wird auch in Zukunft klappen.

Ich bitte daher auch in dem Fall, Phasenenergie erst zu bewerten, wenn es in allen Welten ist :)
---
Sotrax

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 18. Nov 2009, 06:26

Wird es den bald andere Zauber geben die weniger Energie verbrauchen als der Heilzauber?
Nen Schutzzauber wäre ganz praktisch :/

falls es iwo schon steht, einfach ignorieren hatte nich lust jede seite durchzulesen.

Gesperrt