Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 9. Mär 2006, 09:47

ich finde das sotrax mal nen punkt machen soll schutz der händler ist schon schwach genug

aber so wird es denke ich mal mehr killernatlas geben :lol:

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 9. Mär 2006, 09:50

klar loly, weil ja auch jeder natla über einen unbegrenzten vorrat an ritualen verfügt. die möglichkeit verräter zu werden wurde uns ja genommen...

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 09:53

Mordino Mordas hat geschrieben:
Asmorade hat geschrieben:Also nochmal ich!

erstmal !
Falsche Erfahrung kostet 3k, und bringt maximal 200 xp!
ist also nix anrüchiges dran!
einfache mathematik:
nehmen wir mal 150xp als grundlage für eine FE bei 3k kosten

5*FE=15.000gm = 750XP = +7,5 Angriff
3*stärke AKA = 15.000 = 0 XP = +3 Angriff

DA kommen die XP der Natla her nicht von den NPC jagen
und die FE's werden sich in zukunft noch mehr häufen.

Natlas brauchen keine Stärke akas machen wegen dem Schutz.
muss eine andere rasse 5k sparen für 1 stärke aka
reichen dem Natla 3k gm für 1,5 stärke und der natla bekommt noch die XP dazu.

Lasst dem natla die XP und dem Schutz und schafft die FE ab.
Wer XP haben will soll NPC killen.

Die leidtragenden werden nicht die natlas sein , das werden die kleinen Spieler sein die ihr XP durch FE verlieren, und im bereich bis 500 XP ist das XP machen doch recht mühsam, da man noch sehr schwach ist.

Ich sehe viele kleine inaktive accounts auf freewar zukommen weil manch einer doch sehr entmutigt wird werden ihm sein paar xp doch direkt wieder weggenommen.

Wenn ihr den FE Zauber unbedingt braucht, dann sollte dieser evtl eingeschränkt werden, man bekommt nur die 3XP von spielern die min 30% der eigenen XP haben.

also du veralgermeinerst echt ungemein!

erstens habe ich meine fast 19k xp davon 10k als natla erworben ohne falsche erfahrung genutzt zu habenund!
Nu willst du sagen alle Natla haben nur ihre xp durch Falsche erfahrung!???
dann haben also alle Pk\s ihr xp nur durch kills?

und dann lass mal deinen theorie was Natla brauchen und was sie tatsächlich haben!

mag durchaus sein das natlas im 0-5k xp bereich keine stärke und lebensaka machen!

aber ich habe 20 stärke aka und massenhaft lebensaka gemacht!
also muss ich die jetzt alle wieder verkaufen um dein unlogischen logik zur rechtfertigen???

du würdest mit sicherheit als Natla so spielen!
aber nicht alle Natla spielen so wie du!

also hat in welt 4 Mheatus, maya ihre 100k xp durch falsche erfahrung gemacht :roll:

weist besser ist du testest selber mal Natla in einer anderen welt an bevor du vorschnelle schlüsse zihst!

denn anscheinend hast du null ahnung von der rasse, sonst würdest du nicht allen etwas unterstellen.

und es mag sein das es solche natla gibt wie du erwähnst, aber deswegen schährt man nicht alle über einen kamm!

loly
Kriechlapf
Beitrag von loly » 9. Mär 2006, 09:57

hmmm hast recht hab ich ganz vergessen :roll:

ich finde es trotzdem schlecht :evil:

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mär 2006, 09:58

jo ich hab meine natla XP auch nur duch npc jagen und boome nicht aber häng auch nicht nach.

Aber für die zukunft heißt das für natlas

zurück hängen mit XP
oder
FE benutzen
oder
Sterben

und das find ich absoluter mist.

Natla is die schwächste Rasse und die soll nu freiwild werden falls sie XP wollen

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 10:02

das ist schwarzmahlerei!

selbst mit dieser regelung, mache ich immernoch mehr xp als die anderen Rassen!

und das ohne deine falsche erfahrung!

denn ich bin nicht blöde und gib schwer verdientes Gold für ne falsche erfahrung aus!

ich sag ja einige natlas sehen nur was ihnen momentan fehlt!

macht euch lieber mal gedanken wie man das nutzen kann, und trotzdem seine xp bekommt

zwar nicht die ersten 15 minuten durch jagt, aber es ist alles im bereich des möglichen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 10:03

Deathbringer hat geschrieben:
Ich denke viele Natlas arbeiten auf den Shop drauf hin und werden extrem davon abgehalten. ||||Die High Xp Natlas können es ja eigentlich ganz gut verkraften.

Da es Rassenshops auch für die anderen gibt ... wo ist der Unterschied, ob ein Natla auf seinen Rassenshop XP-mäßig hinarbeitet oder ob es ein Serum, DM oder sonstwas tut?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 10:09

Sotrax hat geschrieben:@Deathbringer: Low XP Natlas können durchaus auch ganz ohne Schutz spielen. Bis 50 XP haben sie ohnehin Schutz und die meisten Gegner und Verräter gibts erst so ab 2000 XP. Als Natla mit wenig XP wird man auch ohne Schutz fast nie gekillt.

Wäre das denn ein Problem das so einzurichten das man erst ab 5k xp + Feueröl mit drinne hat? Denn das bis 50 xp ist ja bei anderen Rassen nicht anders und bidde was ist denn heutzutage in Freewar 50 xp?

Und es gibt auch Verräter die weniger als 2000 xp haben...

Als ich anfing mit Freewar vor über einem Jahr habe ich auch einen Natla gespielt und wurde (da ich nie schutz nahm) bis ca. 3000 xp sehr sehr oft gekillt.

Und was mit dem 12,5k xp Rassenshop? Der wurde ja so hoch gestuft weil Natlas leichter an xp kommen.... Was ja jetzt nicht mehr der Fall ist -.-|||Bitte um Änderung ;)

Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 9. Mär 2006, 10:11

jo und da xp maachen für die natlas ja nu auch schwerer is sollte der natla shop auch ab 5000 XP und nicht erst ab 10000 XP

natla haben ja nu keinen xp vorteil mehr also warum im shop benachteiligen.

Aber ich warte mal ab, was wir, ich seh auf jeden fall ned zu wie mir in der highscor der arbeiter wegrennt nur weil ich nicht sterben will.

Also 8k natla mit voller aka hat man 0 chane gegen eine andere rasse mit der selben xp und aka, dafür gibts gar keine waffen für natlas.

händler brauchen ja auch keine waffen und seit neustem auch keine xp mehr.

unkownzh
Nachtgonk
Beitrag von unkownzh » 9. Mär 2006, 10:12

so...*wieder mal senf dazu gib*
also, ich denke, diese änderung ist OK ! auch wenn es mir nicht gerade erfreut hat, dennoch, bedenke, natla können wirklich viel XP machen,
12,5k shop (war das nicht ab 10k??? kA^^)
sotrax hat doch gesagt, bald kommen noch coole sachen für natla dazu^^
und dass die natla jetzt in allen shops einkaufen dürfen (außer die 5k shops) finde ich voll super. ^^
warts einfach ab^^

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 10:13

Luna hat geschrieben:
Deathbringer hat geschrieben:
Ich denke viele Natlas arbeiten auf den Shop drauf hin und werden extrem davon abgehalten. ||||Die High Xp Natlas können es ja eigentlich ganz gut verkraften.

Da es Rassenshops auch für die anderen gibt ... wo ist der Unterschied, ob ein Natla auf seinen Rassenshop XP-mäßig hinarbeitet oder ob es ein Serum, DM oder sonstwas tut?

Na rate mal ......

Und drauf gekommen? Natla Rassenshop brauch 12,5k xp und damit mehr als doppelt soviel wie alle anderen Rassenshops. Also sollten die Natla zumindest bis dahin schneller xp machen können als alle anderen -.-

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 10:16

da gibts doch eh nix tolles drin in dem shop!

wenns da wenigstesn was besonderes geben würde!

und nur die billigeren starre und wegtzzauber schutz können doch nicht der grund sein um darauf hin zu arbeiten! :roll:

und der stab des handels :?: naja den habe ich auch ohne die 10k xp bekommen! wozu gibt es Clans und Freunde??

Deathbringer
Wächter des Vulkans

Beitrag von Deathbringer » 9. Mär 2006, 10:21

Ähm meinste es geht immer nur um dich? lol

Also ich setze mich hier auch für Natlas ein obwohl ich Taruner bin..... Und für andere ist das ein guter Aspekt zum Handeln.... Paar Stäbe des Handelns und Wegzauberschutz inne Mh da macht man auch Geld mit ;)

Und das war auch ein Beispiel dafür das das Spielprinzip von Freewar davo nausgelegt ist das Natlas mehr xp haben/machen als anderen Rassen.... Oder warum muss man soviel xp haben um in den Shop zu gehen?

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Mär 2006, 10:30

Deathbringer hat geschrieben:Ähm meinste es geht immer nur um dich? lol

Also ich setze mich hier auch für Natlas ein obwohl ich Taruner bin..... Und für andere ist das ein guter Aspekt zum Handeln.... Paar Stäbe des Handelns und Wegzauberschutz inne Mh da macht man auch Geld mit ;)

Und das war auch ein Beispiel dafür das das Spielprinzip von Freewar davo nausgelegt ist das Natlas mehr xp haben/machen als anderen Rassen.... Oder warum muss man soviel xp haben um in den Shop zu gehen?

sicher geht es nicht um mich!

aber ich finde schon wer daran durch handel gold verdienen will mus dafür auch etwas leisten und zeit investieren!

öl verkauft man auchnicht nach ner woche für 180 gold und auch alles andere braucht zeit!

ich finde wir haben genug als gegenleistung bekommen, das wir nun endlich als händler genug gold machen können!

und Ich bin NATLA!

und setze mich auch dafür ein!

nur es ist nunmal nicht mein problem wenn welche blind durch die welt laufen und nicht sehen wo das Gold auf dem boden liegt!

und glaub mir das ist nicht der 10k natla shop

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 9. Mär 2006, 10:41

Deathbringer hat geschrieben:das war auch ein Beispiel dafür das das Spielprinzip von Freewar davo nausgelegt ist das Natlas mehr xp haben/machen als anderen Rassen.... Oder warum muss man soviel xp haben um in den Shop zu gehen?
Ok - vorausgesetzt, das Argument wäre akzeptabel ... dann gehören Natla nicht in die Rangliste, da sie eh andere Grundvoraussetzungen bzw. andere Spielprinzipien und -grundlagen haben, die nicht zu den anderen Rassen passen und somit auch getrennt aufzuführen sind.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt