monkman hat geschrieben:Le Mad hat geschrieben:Bist du wirklich der Meinung, die starke KU muss beibehalten werden (und damit die Möglichkeit der reinen Schikane), weil 10 Spieler sich gegen einen Einzelnen verschwören könnten und diesem durch Kills, gegen welche er sich mittels schwacher KU, Limit, freundlichen Umgang,.. erwehren könnte, das Leben zur Hölle machen könnten und ihn immerhin 10 Mal am Tag töten könnten? Nur aus diesem Grunde soll sie beibehalten werden? Ein Fall, der wie gesagt mit ordentlichem Limit, schwachen KU ... behoben werden könnte?
Bist du wirklich der Meinung, dass du hier eine Antwort von mir haben willst, obwohl du bereits direkt alles mit subjektiv bewertenden Antworten gespickt hast ?
Aber gern gebe ich zumindestens zu den Teilen Antwort, die man als Frage extrahieren kann:
Die starke KU muss bleiben, weil bei Abschaffung ein effektrives Mittel um sich zu wehren abgeschafft würde...ja, diese Meinung habe ich.
Streichen sollte man dein Schikane blabla, das als Einzelpunkt diskussionswürdig ist...hier jedoch nur subjektive Hinterhofrethorik ist.
Streichen auch die als Tatsache dargestellte Behauptung schwache KU reicht aus. Einzelpunkt ja...hier integriert..Hinterhof.
Streichen von "Freundlicher Umgang" These von dir..auch bereits wiederlegt...Einzelpunkt ok...hier integriert..Schwachsinn
"Ein Fall, der wie gesagt mit ordentlichem Limit, schwachen KU ... behoben werden könnte?" <--- Komplett streichen, da es keine Frage ist, die einer Antwort bedarf, da du sie dir ja selber gibst mit schlichtweg falschen Argumenten. AKA-Limit vrs. A: 85 Waffen ... eigener Diskussionspunkt.
Schwache KU-Argument wird durch Wiederholung nicht besser, geschweige denn richtig.
Kurz ... herzlichen Glückwunsch zu deinem Vortrag im Spiegel mit dem Anschein tatsächlich diskutieren zu wollen.
Nach Kürzung deiner rethorischen Fragen und integrieren von Behauptungen, die dir per Argument zumindestens anders perspektivisch aufgezeigt wurden.
Eine Frage ist über geblieben...was ein mickriger sachlicher rest in üppiger Prolemik...sieht man auch selten^^
Auf deine persönlichen Argumente will ich nicht weiter eingehen, das wäre sinnlos. Du bist sicher nicht weniger polemisch als ich.
Ich denke, der grundsätzliche Unterschied in unserer Haltung ist folgender: Du siehst die starke KU als Mittel, um sich zu schützen. Ich stelle die Frage, wovor du dich damit schützen willst. Denn genau da haben wir schlicht unterschiedliche Meinungen: Mir reicht es, im Falle eines geglückten Kills an mir wenig xp zu verlieren, und 12 Stunden vor demjenigen Spieler geschützt zu sein. Genau das wird automatisch durch die neuen Regeln vollbracht. Danach reicht es mir, besser aufzupassen und dem Spieler gegebenenfalls eine schwache KU reinzudrücken, um vor ihm wirklich sicher zu sein. Ich respektiere und schätze den Spieler, der es geschafft hat mich zu killen. Ich denke, das ist der Gedankengang eines PK.
Du denkst anders, dir reichen die 12 Stunden Schutz nicht aus, du willst den Spieler dafür strafen, dass er dich getötet hat, und auf eine andere Art und Weise dafür Sorgen, dass er dich nicht mehr killt.
Ganz ehrlich - ich bin da zwar komplett anderer Meinung als du, aber ich respektiere deine Meinung. Und wenn die starken KU tatsächlich so gehandhabt würden, dass einige Spieler sie wirklich nur nutzen würden, um sich auf diese Art und Weise Respekt zu verschaffen, dann wäre das auch vertretbar. Leider kann die starke KU aber einfach auch genutzt werden, um einen Spieler, der PK ist, dich aber niemals gekillt hat; einen Spieler, den du einfach nicht magst, da er dir unsympathisch ist, vollständig von seinem Spezialgebiet abzuziehen. Und genau das finde ich einfach nicht angemessen, da es bei keinem anderen Spezialgebiet diese Möglichkeit gibt (man kann keinen "du darst keine npcs hauen"-Zauber anwenden, keinen "du darfst niemanden bestehlen-Zauber"... usw). Ich bin der ernsten Meinung, dass Rückschlag, Abschwächungen beim Hautbrand (ZK muss gelernt werden), Bienen (Standzeit nach Abschicken, muss also im Team erledigt werden), Bomben (Erfolg ans Aka-Limit gekoppelt), die Möglichkeit, als Natla vollkommen dem PvP zu entgehen, 12 Stunden schwache KU, geringer xp-Verlust bei Kill, vollkommen ausreichen, um PvP zwar interessant machen, aber auch bei einem verlorenen Kampf nicht die Welt untergehen sollte. PvP sollte eben deswegen ein Teil des Spieles bleiben - wer selber kein PvP will, wird Natla, wer eng am Limit ist, wird selten verlieren, Verluste im PvP brechen niemandem das Bein, und deshalb sollte man Spieler, die sich auf PvP spezialisieren, nicht für extrem günstige 200gm/Stunde aus dem Spiel nehmen können. Das ist meine Meinung.