Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 21:20

Also mehrere Dinge sind wichtig:

1. Ihr habt noch jede Menge Zeit Hinzauber-Kills zu machen, denn so schnell kommt das Update nicht in alle Welten, sprich nutzt es jetzt einfach nochmal so richtig.

2. Ich beobachte die Anzahl der Kills und werde dafür sorgen, dass es auch in Zukunft weiterhin genug Kills in FW gibt. Es gibt viele Möglichkeiten diese auch in Zukunft sehr interessant zu machen durch neue Anreize etc. Auch sind neue Zauber für Playerkiller denkbar, je nachdem wie es sich eben entwickelt. Diese sollten aber eben irgendwo fair bleiben.

Allerdings so ganz verstehen tu ich es nicht, denn es gibt soooviele Kills die keine Hinzauber-Kills sind, und die Änderung betrifft ja nur die Hinzauber-Kills, nichts anderes. Wie gesagt, im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, ich kann niemanden zwingen FW zu spielen. Ich rate aber dringend, nicht eure Accounts zu löschen sondern einfach mal zu beobachten was in Zukunft noch so alles kommt. Nicht jede Änderung wird schlecht für PKler sein, dass ist sicher.

Ausserdem sollte man auch bedenken, wenn Leute seltener gekillt werden, werden sie automatisch unvorsichtiger und tragen auch mehr Gold mit sich etc, sprich die Kills werden dann in der Regel automatisch lohnenswerter.

Auch könnten die Preise für Hinzauber an sich in Zukunft sinken dadurch (evt. mache ich diese auch im Zauberlabor alternativ herstellbar, mal schaun). Alles was sich dann ändert, ist dass man, um jemand zu killen vielleicht 3 Hinzauber braucht statt wie früher einen, wenn diese entsprechend billiger sind, alles halb so wild. Und klar macht ein Hinzauber-Kill mal kurzfristig Spass, aber das wird auf Dauer ziemlich langweilig, da man nicht viel beachten muss. Einen Kill mit den neuen Regeln zu schaffen, mag schwerer sein, allerdings bringt er auch mindestens doppelt soviel Spass und Adrenalin.

Ich muss hier aber auch meine Anerkennung gegenüber den PKs aussprechen die es immer wieder schaffen ganz ohne Hinzauber zu killen, wie ich hier in der DB sehe. Es gibt diese Profis, die schaffen einige Kills am Tag ganz ohne Hinzauber, ich sehe auch in der DB, dass sie sich teilweise echt gute Tricks einfallen lassen, aber die will ich nicht verraten, da müsst ihr diese Spieler schon selbst fragen.

Und nochmal ganz wichtig: Das Opfer hat keine 6 Sekunden Zeit, maximal 3-4 Sekunden.
---
Sotrax

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 11. Jan 2009, 21:20

Gut das einige PK's in der Vergangenheit so ganz ohne Hinzauber ausgekommen sind, weil die können dann den "besseren" PK's hier erklären, wie sie es geschafft haben. Ist wirklich nicht mehr auszuhalten das Rumgeheule hier, wirklich, als ob der Angreifen-Link ausgebaut worden wäre :roll:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 11. Jan 2009, 21:20

hahaha.. Sotrax herzichen Glückwunsch. Du hast es endlich geschafft dass sich vollidioten mit wenig aka und massig gekauften xp ohne Angst haben zu müssen bewegen können. bau endlich pvp aus und mach nicht solche nahezu dämlcihen halben sachen. darauf läuft das ganze doch eh hinaus =)
...

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jan 2009, 21:21

Ich bin dafür das es keine Rassen und Feinde mehr gibt, die Stor ist ohnhin nie wirklich bearbeitet wurden. Lasst uns alle Freunde sein und gemeinsam auf große NPC-Jagd gehen. xD
Bild

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 11. Jan 2009, 21:21

wo ist das spiel geblieben, mit dem ich vor über 3 jahren angefangen hab? davon ist nur noch die id von meinem account übrig, und der ölturm produziert auch noch brav seine fässer. aber sonst... xpverlust wegen rumgeheule auf 200 gesenkt, rückangriff eingebaut und noch brav auf 2 wochen verlängert, bienen ne standzeit verpasst, gegenzauber gegen schutzauflösung/xpverlust eingebaut, und jetzt noch standzeit nachm hinzauber?

ich würd drauf wetten dass das hier irgendwann noch richtig langweilig wird.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Jan 2009, 21:21

ares, hast du einmal überlegt,warum es soviele natla gibt in deinem bereich? hast du einmal überlegt,wie sich jemand fühlt, der schnell ist und trotzdem keine chance hat gegen möchtergern pkler.
hast du mal überlegt,wieviele inaktiv geworden sind,weil sie nicht dauer gekillt werden möchten. die änderung ist gut so,nur schade das sie ziemlich spät kommt.

AreS w1
Kaklatron

Beitrag von AreS w1 » 11. Jan 2009, 21:22

ne keine lust :mrgreen: aber echt...sotrax hat jz schon soviel am pk dasein verändert...war grad noch zu verkraften...aber jz isses echt fürn arschm,pk zu sein...weil in 3-4k jemand locker entwischen kann.... :roll:
JA ich mache rechtschreibfehler....und??solang man es noch lesen kann^^

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 21:22

Früher wurde fast nie mit der Bienen/Hinzauber-Kombo gekillt, da hatten die Leute noch andere Tricks, viele haben dies jedoch auch verlernt, da diese Kombo eben die einfachste war. Das heisst aber nicht, dass man nicht die alte Kunst wieder lernen könnte.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jan 2009, 21:24

Ich will da übrigens knallharte Fakten sehen, keine Vermutungen. Wieviele Leute sind euch früher entkommen, wieviele entkommen euch jetzt etc.

Ansonsten ruhig Blut, die Änderung ist noch alles andere als sicher, und wenn ich sehe, dass es auf diese Weise nicht mehr möglich ist jemand zu killen, dann lässt sie sich sehr leicht entschärfen. So wäre es z.B. möglich die Zeit etwas zu reduzieren auf z.B. 5 statt 6 Sekunden (macht dann effektiv 3 Sekunden Zeit für die Opfer).

Mir ist jedoch wichtig, dass man seinen Täter zumindest kurz sieht, bevor man stirbt und das Gefühl hat, man hatte eine theoretische Chance zu entkommen.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 11. Jan 2009, 21:25

Dann änder wenigstens irgendwas was hier noch einen Anreiz schafft. 12h Ku 200xp-Max-Verlust und nun der Mist. Unglaublich
Bild

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 11. Jan 2009, 21:25

das liegt auch daran, dass jeder für n paar gm dicke erhöhung kriegt. früher war das noch selten, da hatten 20 leute auf dem ganzen server volle lebensenergie. da ging man einfach hin und hat den anderen umgekloppt. jetzt muss man doppelte erhöhung kompensieren, und da reicht dem killer die lperhöhung nicht, sogar mit der statue der großen kraft wirds schon manchmal knapp wenn der gegner 5k xp mehr hat.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 11. Jan 2009, 21:26

Sotrax hat geschrieben:Also mehrere Dinge sind wichtig:

Ich muss hier aber auch meine Anerkennung gegenüber den PKs aussprechen die es immer wieder schaffen ganz ohne Hinzauber zu killen, wie ich hier in der DB sehe. Es gibt diese Profis, die schaffen einige Kills am Tag ganz ohne Hinzauber, ich sehe auch in der DB, dass sie sich teilweise echt gute Tricks einfallen lassen, aber die will ich nicht verraten, da müsst ihr diese Spieler schon selbst fragen.

Und nochmal ganz wichtig: Das Opfer hat keine 6 Sekunden Zeit, maximal 3-4 Sekunden.
Du verstehst nicht worum es geht ... in den unteren bereichen ist ein kill ohne hinzauber nicht schwer! Ab 10kxp hingegen ist es fast unmöglich ohne hinzauber! De kills ohne hinzauber finden zu 98% aufm pk feld statt!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 11. Jan 2009, 21:27

john_cutter hat geschrieben:das liegt auch daran, dass jeder für n paar gm dicke erhöhung kriegt. früher war das noch selten, da hatten 20 leute auf dem ganzen server volle lebensenergie. da ging man einfach hin und hat den anderen umgekloppt. jetzt muss man doppelte erhöhung kompensieren, und da reicht dem killer die lperhöhung nicht, sogar mit der statue der großen kraft wirds schon manchmal knapp wenn der gegner 5k xp mehr hat.
Starker Hb?
'blah

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 11. Jan 2009, 21:27

Oder ganz früher so ganz ohne Erhöhung, da war sogar noch das Aka-Limit entscheidend und ja, sogar in welcher Kombination :shock:
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 11. Jan 2009, 21:27

Masterkriege hat geschrieben:Du verstehst nicht worum es geht ... in den unteren bereichen ist ein kill ohne hinzauber nicht schwer! Ab 10kxp hingegen ist es fast unmöglich ohne hinzauber! De kills ohne hinzauber finden zu 98% aufm pk feld statt!
Ich habe in W11 ca. 4k XP, habe über 100 Kills mittlerweile und davon waren höchstens 6 auf dem PK-Feld :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt