Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Vagabund-w1
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 19. Aug 2008, 23:49

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Vagabund-w1 » 7. Mär 2009, 21:24

so war das auch nich gemeint mir ist es latte...
Vagabund nimmt das Item Säbel der Pironer durch einen Beutezauber auf.

Auch ein blindes Huhn, findet mal ein Korn :D

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Whatsername » 7. Mär 2009, 22:04

Er meint damit die Drop-Chance.
Bild

Benutzeravatar
Deathbringer
Wächter des Vulkans
Beiträge: 315
Registriert: 23. Apr 2005, 13:55
Wohnort: Stade

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Deathbringer » 7. Mär 2009, 23:13

Luckyy hat geschrieben:
Genau meine Meinung!!
Ich mag solche Leute nicht, die bei jeder Änderungen sofort rumschreien, dass alles total "overpowered" oder "imbalanced" ist. Dabei haben die allermeisten es noch nicht einmal selbst getestet :!: Geschweige denn, dass schon eine realistische Einschätzung zu treffen ist, nach so einer kurzen Zeit.

Ich weiß nicht, ob du schonmal was von abstrakten Denken, Mathematik oder Vorstellungskraft gehört hast. Ist zum Teil eigentlich ganz lustig und man kann über Dinge nachdenken, die vielleicht nicht so greifbar sind wie das Brot auf dem Frühstückstisch, aber trotzdem erfasst werden können. Ich würds einfach mal probieren ;)
=>Leute die übrigens einfach nur auf XP scharf sind, und deshalb alle anderen Meinungen als "bescheuert" abstempeln sollten vielleicht erstmal alle Amus dieser Welt beiseite legen und über Toleranz nachdenken. Auch das Argument, dass nur ne handvoll an Spielern hier (nach dir) "rumgeheult" bzw. eher gesagt Kritik geübt haben ist leider nicht ganz treffend. Aber ich verweise dich gerne nochmal auf die oben stehende Mathematik.
  • The opposite of left is right/ the opposite of right is wrong/ so everyone who's left is wrong/ right?
Bild

Benutzeravatar
Relinquished
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 511
Registriert: 14. Apr 2008, 21:55

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Relinquished » 7. Mär 2009, 23:22

ich finds nun fast perfekt...

aber ganz toll wäre es wenn nicht dran steht wie lange es haltbar ist...

:!:

Benutzeravatar
Eddy Erpel
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 16. Jan 2007, 11:40

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Eddy Erpel » 8. Mär 2009, 06:14

sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das mit dem Amu kriegen wir schon balanced, da mach ich mir keine Sorgen. Es soll auch so selten und besonders sein, dass man es sich nicht dauernd erfarmen kann, und so dass das starke Erfahrungsamu absolut nicht sinnlos wird.
na das hoffe ich doch^^
wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ding nicht verlängerbar ---> gut^^

selbst wenn es 3 stunden hält, is die chance ein solches amu zu bekommen sehr gering denk ich ma, von daher ist das (bei entsprechender "geringer" dropwahrsch. des amus) sehr gut, meiner meinung nach.
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 440
Registriert: 12. Jan 2006, 11:38
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Kameo » 8. Mär 2009, 06:37

Irgendwie witzlos...
Eine Handvoll jammert und Papa Sotrax meint es wieder doppelt, dreifach und zwölfdreitausendfach abzuschwächen...
Was ist daran imbalanced?
Das einige Leute mehr xp machen?
Lowies werden nicht viel davon haben da sie nicht soviele NPC hauen.
Mittelmäßige Spieler (xp-Klasse her) machen halt etwas schneller xp.
Highs machen zwar auch schneller xp was aber sowas von egal ist... Ob ich nun 250k xp hab oder 270k is sowas von wayne... bin ich halt mit den xp ne Woche früher fertig und? Die Spieler sind eh so lange bei Freewar das sie Wahrscheinlich nicht morgen wieder gehen.
Abgesehen davon das man xp genug anders machen kann. Mäuse, Knochen, Herbis, Betis, Erfahrungszauber, Pfeile.... Auch alles zu imba!!! Amu der Erfahrung sowieso, wieso kriegen die einfach xp geschenkt ohne was zu tun? imba!!!!!!einseinself!

Also mal ehrlich Leute da will ich dann auch die ganzen Wissenszauber ausm Spiel oder richtig abgeschwächt haben. Denn Zeit ist ein Faktor der eigentlich unbezahlbar ist da man sie nichtmehr zurückkriegt. Ne Chara dauert nunmal 3h (z.B.) ob ich 0xp, 5000xp oder 181912492358923692567926xp hab. Aber xp kann man in jedem Bereich scheffeln, das kein Argument, abgesehen davon das man sowieso irgendwann Gold für Akas braucht und ich gemerkt habe in W14 das ich mit jagen gerade so meine 21-28% Aka halten konnte aber mir dafür absolut keine Anschaffungen holen konnte. Und ich hab nur gejagt... von 15k xp vielleicht 5-6 Erfahrungszauber. Keine Knochen, Mäuse, Herbis, Betis oder Pfeile.
Trotzdem wars Limit halten schwer, mit dem Amu erst recht also seid froh, dadurch werden die Leute gezwungen Aka zu machen, das wollt ihr doch dauernd!

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Scampi » 8. Mär 2009, 07:18

Ich find es insofern bekloppt das Amu abzuschwächen, da gegen XP-Verkauf auch net vorgegangen wird. Und wie die XP-Käufer ihr Aka finanzieren darüber sollte man lieber garnicht nachdenken.

Wie gesagt, auch wenn ich mich wiederhole, lasst die XP-Geier ihre 10Millionen XP vollmachen und jedes Gruppen und Uniquevieh bekommt nen max. Schaden von 10k und schon gibt es keine Probleme mehr. Eine Inventarobergrenze von 500 wäre schon aufgrund der Serverperformance eine wünschenswerte Sache. Und dann redet keine Schwein mehr über die XP-Geier.

:twisted: :twisted: :twisted: [Ironie]Wünscht sich eine extra Welt für alle Spieler über 400k Xp wo sie automatisch eingegliedert werden wenn 400k überschritten sind. Dort haben alle Viecher das 10fache an Angriff, Verteidigung und LP. Es gibt zwar Probleme für die Transferer aber ... shit happens. Dafür gibt es wieder mehr Herausforderungen, Kämpfe etc. Alles was sich jeder High so sehr wünscht. Rollenspieler, Fighter alle haben ihre eigene Welt. Warum nicht auch die XP-Geier? Wurde derzeit 78 Spieler betreffen. Lohnt ja direkt mal.[/Ironie] :evil: :evil: :evil:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Sorotkin » 8. Mär 2009, 12:42

Zu dem Amulett, mal ehrlich, Möglichkeiten um XPs zu bekommen gibt es genügend (NPCs, Zauber, vorhandene Amus), da hätte es so ein Amu gar nicht gebraucht. Neu ist das nicht und innovativ auch nicht. Um das Gebiet zu etwas Besonderem zu machen (wenn man das denn unbedingt möchte und was ja jedes Gebiet irgendwie sein soll, wie es öfters heißt), hätte mMn einfach auch eine weitere Ausarbeitung der ansonst guten Story gereicht.

Gibt bestimmt auch viele Spieler die ein Amu des Wissens toll finden würden, mit dem man gleich die momentan eingeloggte Stufe auslernt, wenn es anspringt, für die Balance wärs allerdings ziemlich daneben.
Mich würds nicht weiter jucken, ob jetzt jemand soundsoviel k XP zusätzlich macht, nur weiß man doch was das Ende vom Lied ist: drei XP-Monster schreien in paar Wochen, dass ihnen so langweilig ist, dass sie eh schon lange inaktiv sind und sich löschen werden, wenn nicht bald das nächste Überitem oder Überviech für sie eingebaut wird ... und dann gehts wieder von vorne los ;)

Grimmjow Jeagerjaque
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 8. Mär 2009, 14:10
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Grimmjow Jeagerjaque » 8. Mär 2009, 15:13

Das Amu sollte schon so bleiben wie es in W1 erstmal eingebaut wurde. Die anderen die dieses Amu einfach zu "mächtig" finden, sollten es dann auch nicht benutzen, sondern die normalen Amu`s der Erfahrung. Die Player die einfach nur scharf drauf sind Xp zu machen, sollten sich dann eben die anderen items kaufn die Xp erzeugen, z.B. die falsche Erfahrung.
In W4 und W10 zu finden

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Kauket » 8. Mär 2009, 15:39

Hmm Chef? Kann man durch XY evtl. in den neuen Dungeon kommen? ;D

Der eine Feldtext sieht verdächtig aus...


*edit: Tut mir fuuurchtbar leid Xartos... :roll:
Zuletzt geändert von Kauket am 8. Mär 2009, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Xartos » 8. Mär 2009, 17:33

Auch im Forum wäre es schön, wenn Quests nicht verraten werden würden.
Ich danke "dem Chef" daher auch, dass er wenigstens nicht für jede Kleinigkeit dieses neuen Gebietes einen Thread eröffnete, sondern dies alles grob mit diesem einen Thread ankündigte.
Wie man nun in das Gebiet kommt, benötigte Questgegenstände bekommt und Ähnliches, gilt es selbst herauszufinden oder aber auf geeigneter Plattform (fwwiki beispielsweise oder im Clan, Gruppe, ..) nachzulesen.
Aber für jene, die es selbst herausfinden möchten, wäre wenigstens das Forum noch ein Rückzugsort, wo es nicht allzu offensichtlich herausposaunt werden muss. 8)

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von ballack » 8. Mär 2009, 17:45

Sotrax es wird noch immer dort geleert im Gebiet also nen Zeichen dass das amu zu stark ist.

Vaga haste nicht gelesen das sowas wie du so nee Idee am arsch machen weil sie es extremst ausreizen?

Durch leute wie ihn wird Sotrax wieder Balancen müssen weil ihr den Hals nicht voll genug bekommt.
Gibt man einem den Finger nehmen sie die ganze Hand.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2009, 17:48

Xartos hat geschrieben:Auch im Forum wäre es schön, wenn Quests nicht verraten werden würden.
Ich danke "dem Chef" daher auch, dass er wenigstens nicht für jede Kleinigkeit dieses neuen Gebietes einen Thread eröffnete, sondern dies alles grob mit diesem einen Thread ankündigte.
Wie man nun in das Gebiet kommt, benötigte Questgegenstände bekommt und Ähnliches, gilt es selbst herauszufinden oder aber auf geeigneter Plattform (fwwiki beispielsweise oder im Clan, Gruppe, ..) nachzulesen.
Aber für jene, die es selbst herausfinden möchten, wäre wenigstens das Forum noch ein Rückzugsort, wo es nicht allzu offensichtlich herausposaunt werden muss. 8)
Hat ja Sotrax nur schon selber verraten in einem seiner ersten Posts ;)
Es ist ein Auftrag
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von kaot » 8. Mär 2009, 17:56

das ist eine Möglichkeit... und den Auftrag kann quasi jeder kriegen, das wäre also ohnehin fix rausgekommen. die anderen Varianten interessieren mich jetzt allerdings viel mehr^^
nach meinem Rundgang jetzt weiß ich allerdings schon eine Sache die noch eingebaut wird :D
als 'ausgangsmöglichkeit fände ich übrigens die von Ice vorgeschlagene Version mit angegrauten Felder der Nachbargebiete besser als die derzeitige Lösung
Bazinga!

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Neues Gebiet: Dranar vor hunderten von Jahren [W1]

Beitrag von Vidar » 8. Mär 2009, 18:16

Freut euch doch, wenn die XP-Geier dort oben campen, dann können sie nicht im SC nerven :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste