Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
*hust*
Als wenn das so einfach wäre. Die meisten kennen diese Gebiete nur zu gut und deswegen kann man sowas komplett vergessen. 12,4k /h ist nahezu unmöglich.
Als wenn das so einfach wäre. Die meisten kennen diese Gebiete nur zu gut und deswegen kann man sowas komplett vergessen. 12,4k /h ist nahezu unmöglich.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Man kann schon viel Geld bei der richtigen Art zu jagen verdienen. Ich bin auch schon zu gewissen Zeiten nur mit Elixir der Bewegung und Pyra rumgerannt und hab in 1,5h 20Kgm und über 400XP erjagt. Möglich ist das schon:-)
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich weiß noch...damals...an einem Tag 12-15k...das war noch Schwerstarbeit 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
12,5k die Stunde gehen auch wenn es extrem anstrengend ist an so einen Schnitt zu kommen.
Auch wenn ich chkantonchs Theorien nur bedingt recht geben kann. ZB mag ich Seelenkugeln sehr und imho lohnen sie mehr als gestampfte Rote. Mit den Routen ist es immer schwierig, weil immer das Risiko besteht hinter jemandem herzurennen. Die 2 grundliegenden Faktoren sind aber jedenfalls:
1. Sinnloses vermeiden (Felder mit NPCs maximieren/nicht in unrentablen Gebieten jagen/nicht an irgendwelchen unrentablen Uniques hängen bleiben)
2. Nicht vor Ausgaben scheuen (vor allem Seelenkapseln/Kugeln einsetzen und ggf dazukaufen)
Ich habe bereits vor jahren einige Strategien gepostet, die grundsätzlich immernoch zutreffen. Meine Schnitte haben sich gegenüber der Zeit um 20-30% erhöht, was zum einen an eigenen Optimierungen liegt, aber vor allem an Regeländerungen und Neuerungen.
Auch wenn ich chkantonchs Theorien nur bedingt recht geben kann. ZB mag ich Seelenkugeln sehr und imho lohnen sie mehr als gestampfte Rote. Mit den Routen ist es immer schwierig, weil immer das Risiko besteht hinter jemandem herzurennen. Die 2 grundliegenden Faktoren sind aber jedenfalls:
1. Sinnloses vermeiden (Felder mit NPCs maximieren/nicht in unrentablen Gebieten jagen/nicht an irgendwelchen unrentablen Uniques hängen bleiben)
2. Nicht vor Ausgaben scheuen (vor allem Seelenkapseln/Kugeln einsetzen und ggf dazukaufen)
Ich habe bereits vor jahren einige Strategien gepostet, die grundsätzlich immernoch zutreffen. Meine Schnitte haben sich gegenüber der Zeit um 20-30% erhöht, was zum einen an eigenen Optimierungen liegt, aber vor allem an Regeländerungen und Neuerungen.
Tijana hat geschrieben: Es kommt darauf an, aber Du hast recht es gibt in der tat verschiedene Phasen. Zwischen 11 und 2h ist es in der Tat so, dass manches Gebiet kaum ein NPC hat... da muss man halt auf wenig besuchte Gebiete ausweichen, welche am besten sind hängt von der Welt ab und welche Spieler aktiv am jagen sind. Ich hab früher in der Phase meine Seelenkugeln eingesetzt (die ich danach zwischen 3-6 wieder reingehohlt habe). In den 6h hab ich regelmässig 35-40k gm gemacht, ich hatte locker durchgehend nen 6k+ gm Schnitt.
Aber ich werde mit meinem kleinen 1k Xps Acc testen wie sich die Änderung auswirkt. Gestern hab ich jedenfalls zwischen 0 und 2h 21 Herbis gesammelt + 12 Seelenkapseln + 2k GM Drop, war hauptsächlich im KG und Aufträge machen. Wenn ich es drauf anlege, schaff ich mit dem 1000 XP Account einen Schnitt von 5-5,5k/h, was ich mittags niemals schaffen würde. Vielleicht liegt es echt daran, das mein verhalten stark auf nachtsaktiviät optimiert ist... ich vermeide Wege die in der Regel zum durchqueren von Gebieten benutzt werden oder sonstwie beliebt sind. Ein Beispiel, wenn ich über die "Abkürzung" (Wasserfall) vom Tal der Ruinen nach Konlir will gehe ich immer rechts neben de zdB-Feld vorbei, weil der zdB innerhalb einer nacht vielleicht 3x respawnt die Kuh daneben bestimmt aber 20-30x (ich glaube das es nicht nur Jagd ist, denn ich hab im mom Stufe 5). 10 Kühe sind auch wieder 500 gm und die muss der Zauberer auch erstml droppen
Aber ich verstehe auch die Leute die tagsüber jagen, sie sind es halt so gewöhnt und frustriert wen sie mit ihren Strategien nachts nichts erreichen, genauso wie ich tagsüber frustriert bin. Ich fasse mal meine Erfahrungen zusammen, vielleicht können sie einem Anfänger helfen:
Phase 1: 200+ User Online: Campen, campen, campen. Ein Lohnenswertes Gebiet raussuchen welches 1. kein Durchlaufgebiet ist, 2. relativ gute Ausbeute hat, 3. nicht überbewertet ist (im Sinne von überjagt) 4. gross genug ist (am besten Gebiete mit Dungeon) . Warum campen? Erstens erspart man sich Wege. In der Regel sind die Wege zwischen Gebieten Engpässe die deutlich leerer sind als die Felder innerhalb der Gebiete. Zweitens man signalisiert konkurrenten gegenüber Stärke. Wenn jemand anderes sieht, dass Du in dem Gebiet bist neigt er dazu es garnicht erst zu betreten. (auch ein Grund warum ich gegen Durchgangsgebiete bin) Drittens, die Ausbete in den Gebieten ist teilweise in krassem Missverhältnis, durchs Campen ist man 100% der Zeit in lohnenden Gebieten. Beispiele (Stand Anfang 2007): Kolun, Gefrorene, Tiefenriff.
Bewertung der Phase:
Strategie: niedrig
Bewegung: sehr niedrig
Einsatz von Hilfsmitten: niedrig
Phase 2: 100-200 User Online: Gezieltes Jagen, damit meine ich, dass was viele Jäger machen: sie haben vorlieben/Erfahrunswerte/Routen. Es ist ein komplexer Prozess, wirklich falsch machen kann man aber nicht viel. Mögliche Stolpersteine (Fragen die man sich stellen sollte):
- kann ich das Potential des Gebietes ausnutzen? (Ein 500 Xpler sollte nicht umbedingt in Willisien nach schneewürmern jagen)
- ist das Gebiet meiner Stärke angemessen? (Jemand mit 1k Xps sollte seine Route durch urdanien nicht umbedingt über die A12 Krabben (oder wie auch immer die Dinger heissen) welche ihm die halben LPs abziehen legen)
- Überschneidet sich meine Route mit der zuvieler anderer Spieler? (zB der ZdB und die Kuh daneben, wie ich es oben schon erwähnt habe)
- lohnt das Gebiet? (zB See des Friedens abklappern macht höchstens bis zum Borsti Sinn und auch nur dann wenn darauf nicht schon Taucher stehen)
Eine Anmerkung noch in dieser Phase ist es immer hilfreich antizyklich zu denken. Wenn zB ein neues Gebiet eingeführt wurde nicht nur das Gebiet meiden sondern alle Gebiete durch die man Zugang zu dem Gebiet hat. Das gleiche gilt bei Wettereffekten, bei Fischsterben einen grossen Bogen um Loranien, aber auch Blatenien und Kerdis.
Die Route wird sich mit der Zeit optimieren und immer wieder an die Entwicklung des eigenen Chars/Freewars/der eigenen Welt anpassen, hierzu sollte man bewusst Jagen, iSv immer wieder schaun wie gut die Route (noch) ist.
Von Ratschlägen wie "immer in dem Gebiet jagen das der eigenen XP-Zahl angemessen ist" halte ich nicht viel.
Die gezielte Jagd ist die meist angewandte unter den systematischen Jagdmethoden, leider auch eine der überschätzen, deshalb kenne ich mich nicht so gut aus damit, sicherlich kann man einiges verbessern/ergänzen. (übrigens ist dies der Grund warum sich so viele beklagen, sie würden zu wenig NPCs finden, denn:
- Diese Routen ähneln sich doch irgendwo alle (zB weil sie Saggassen meiden - was ist so schlimm mal ne zK zu verwenden?)
- Sie führen in anderen Phasen ins verderben: "teilweie hatte ich pro stunde nur 30 - 40 npcs gefunden..." ist das typische Resultat wenn man sie zB Nachts anwendet.)
Strategie: durchnittlich
Bewegung: durchnittlich
Einsatz von Hilfsmitten: niedrig
Phase 3: 50-100 User Online: In dieser Phase ist extreme Beweglichkeit gefragt. Es gibt 2 herangensweisen, ich nenne sie mal Powerjagen/Ergänztes Jagen.
Powerjagd: Erprobt ist die Benutzung von Hilfsitteln (Elixier der Bewegung, Seelenkapseln/Kugeln, Zauberkugeln). Bei den Hilfen heisst es nicht kleckern, klotzen! Wenn ein Gebiet leer erscheint garnicht erst weiter versuchen, ab ins nächste. Es geht hierbei darum das GM was reinfliesst zu Pushen sodass der Gewinn genüber dem Jagen ohne Hilfsmittel dennoch gegeben ist. Ohne Hilfsmittel würde ich zB auf 4k/h kommen. Wenn ich 3k/h investiere und 9k/h rauskommt bleibt ein Gewinn von 6k/h also 1/3 mehr.
Gebiet.
Ist hier egal, hauptsache voller NPCs. Usagi pflegte die Dinger als "Nester" zu bezeichnen. Ich hab in meiner extremsten Phase eine 1-2-3 Regel bei den Seelenkugeln gehabt:
Sehr Gutes Gebiet (zB Willisien): beim betreten des 4rten Feldes ohne NPC nächste SK
Gutes Gebiet (zB Dranar): Beim betreten des dritten Feldes
Normales Gebiet (die allermeisten Gebiete, zB Orewu): Beim Betreten des 2ten Feldes
Ich habe später diese Richtwerte modifiziert und +1 Feld wenn es ein Randgebiet ist hinzugefügt.
Natürlich sollte man ein paar Felder mehr gehen wenn dort eine Heilquelle/Shop/usw ist die man grade brauchen könnte, aber eben nur 2-3 Felder nicht 2 leergejagte gebiete.
Richtung.
Wenn man irgendwo landet sollte man klar eine Richtung einschlagen. Tendenziell heisst es bei dieser Form der Jagd, weg von beliebten Gebieten, weg von Startpunkten und Shops die grade gute % haben, weg von Zk-Punkten, weg von Durchlaufrouten.
Strategie: hoch
Bewegung: extrem hoch
Einsatz von Hilfsmitten: hoch
Ergänzte Jagd: hierbei handelt es sich darum die gezielte Jagd mit anderen Tätigkeiten zu Ergänzen. Ich unterscheide grundsätzlich zwischen, Rahmenbedingungen, Projekten und Impulsen:
Rahmenbedingungen.
Vor allem ist hier die Jagdgruppe zu nennen. 4-5 User schliessen sich in einer Gruppe zusammen und gehen gezielter Jagd nach. Sollten sie auf Gruppennpcs treffen töten sie ihn gemeinsam. Warum ich dies in dieser Phase empfehle? Aus 2 Gründen: wenn wir unser GM/h optimieren wollen müssen wir jeden Zeitaufwand relativ zu den Alternativen sehen. "Wie viel gm hätte ich in der Zeit mit einer anderen Tätigkeit gemacht?" umso geringer der Respawn ist umsomehr lohnt es sich 3-4 Minuten an einem GU zu hocken. Zweitens gibt es in dieser Phase deutlich weniger Jagdgruppen. Viele Spieler haben nicht mehr viele Bekannte die on sind und jagen alleine --> deutlich mehr (lohnende) GU. Bei der Auswahl der GUs sollte man anatürlich auch die Rentabilität und den Zeitaufwand beachten, nicht jedes GU lohnt gleichermassen!
Projekte.
Projekte sind längere Quest (zB Eisstacheln, Steinschalen füllen, Clanvermessungen) welche sich mit dem gezielten jagen kombinieren lassen. Wichtig ist darauf zu achten, dass niemand anderes an dem Projekt arbeitet, denn in dieser phase ist immer nur Platz für einen. Genau dies ist der Grund, warum ich es in dieser Phase ansiedle. Klar gibt es mit mehr User deutlich mehr Questrelevante NPCs, aber schonmal Nachmittag Stacheln gesammelt? Ich hab es versucht, der einzige Weg ist Campen, in dieser Phase geht es mit gelegentlichem Vorbeischauen. Wenn die Projekte in Gruppen oder Clans durchgeführt werden geht es natürlich deutlich einfacher.
Impulse.
Impulse sind kleinere Quest die einem nebenbei zusätzliche gm einbringen (zB Aufträge, Gewebe, usw). Man sollte aber versuchen nicht den schnellsten und einfachsten Weg zu gehen zumindest nicht immer. Manchmal ist ein Umweg lohnenswert, insbesonders wenn grade viele Leute zB Aufträge machen. Impulse können auch Stiftungsgeld abhohlen, Items verkaufen usw sein.
Mit der richtigen Kombination aus gezieltem Jagen, Rahmenbedingungen, Projekten und Impulsen sollte diese Phase zu überbrücken sein. (@Feli ich kam damit immer auf 5,5k+/h zwischen 12 und 3h im Schnitt, was niedriger sein mag als Campen am Nachmittag (bis zu 7k/h) oder gezieltes Jagen zwischen 20 u 24h (6k+/h) aber immerhin akzeptabel.
Strategie: Durschnitt
Bewegung: hoch
Einsatz von Hilfsmitten: Durschnitt
Phase 4: 0-50 User Online: Zauber, Items und Co: FW an seine Grenzen bringen.
Respawn ist niedrig, der einfachste Weg Randgebiete abklappern, mit absteigender Userzahl wird das irgenwann eng. Wenn ich 20 Minuten kaum was gefunden hab fang ich an zu schaun was ich für "Schätze" im SF hab... Vulkangrotte besuchen? In der DH betörungen machen? Oder doch lieber Schwache an der Oberfläche?
Wenn das SF grade nichts ausspukt sollte man sich die Kontrolle über eins der Poweritems sichern. (Zepter, Pyramide) Bei so wenigen Usern und etwas Respekt zueinander, oder reichlich Starren im SF, sollte das kein grösseres Problem sein...
Sollen wir mal den Lapran killen? (oder sonst eins der "Monster-NPCs")?
Hey nein wir sind grad zu 4ert in einer Gruppe und sonst sind noch 9 andere User on... mal sehen wer. 1 in der Miene, 1 am Sieben, 1 am ZL, 2 stehen AFK rum, 3 sind unter 1k Xps, mist da ist noch User X... nein der ist auch grade off... habt ihr Kontrollen?... nein aber ich hab Broschen, lass uns mal kurz den ZdB erwecken... ich geh kurz Beutezauber hohlen... wer macht welche Gebiete?... fertig?... nein mom noch, so jetzt... Alles Vorgänge die regelmässig vor einer GA sattfinden. Nur eine von verschieden Möglichkeiten die FW bietet. Wenn garnichtsmehr einfällt muss halt was kreatives her: wenn schon kaum GM zu machen sind, dann wenigstens Fun! So haben wir zB das erste Geisterscharbenmassaker veranstaltet, mit 2-3 guten Leuten wird nie Langweilig.
In dieser Phase sind die Schnitte höchst Variabel (zwischen 5k gm - 10k gm).
Strategie: Sehr hoch
Bewegung: variabel
Einsatz von Hilfsmitten: Hoch
Das ist nur ein grober Überblick und es gibt keine starren Grenzen, da sich aber so viel User beklagen sollten die verschiedenen Möglichkeiten erwähnt werden. Klar sollte sein, wer mit 200 Usern betören will ist ähnlich arm drann wie der der mit 50 Usern Campen will.
habe es mal heute Nacht 2 h getestet, wobei ich die 2 h auch etwas afk rumstand, bzw. unterhalten habe, max aber 10 min
21,5k GM und 150 seelenkapseln überschuss blieben mir
das sind ca. 10,5 k extra, wenn man seelenkugeln zu 75 weiter verkauft
komme so auf ca. 16k die Stunde
muss dazu aber sagen, dass ich ca 760k xp habe
ich weiß jetzt nicht wie es früher war, aber wenn es stimmt, dass jetzt viel weniger npc da sind, dann machte man da viel zu viel GM
tags über mache ich die letzte zeit ca. 6 - 12k die Stunde
21,5k GM und 150 seelenkapseln überschuss blieben mir
das sind ca. 10,5 k extra, wenn man seelenkugeln zu 75 weiter verkauft
komme so auf ca. 16k die Stunde
muss dazu aber sagen, dass ich ca 760k xp habe
ich weiß jetzt nicht wie es früher war, aber wenn es stimmt, dass jetzt viel weniger npc da sind, dann machte man da viel zu viel GM
tags über mache ich die letzte zeit ca. 6 - 12k die Stunde
SpoilerShow
Samstag, 01.08.2009
Zeit von 8 - 10 Uhr (mit afk-Phasen)
Welt 6 - ca. 40 - 50 Spieler online
Mitspieler beschweren sich bzw. fragen nach wo die NPCs sind
Imho sind es gefühlt weniger NPCs als normalerweise üblich und dies trotz der Änderung.
---
Ansonsten (eher abends und am WE on) habe ich im Gesamten keine Verbesserung oder Verschlechterung im Respawn seit der Änderung feststellen können. Auffällig vielleicht (vielleicht auch nur Zufall) die Verteilung ist anders (weniger Haufenbildung in bestimmten Gebieten) - dadurch die Jagd etw aufwendiger.
VG
Bedyr
Zeit von 8 - 10 Uhr (mit afk-Phasen)
Welt 6 - ca. 40 - 50 Spieler online
Mitspieler beschweren sich bzw. fragen nach wo die NPCs sind
Imho sind es gefühlt weniger NPCs als normalerweise üblich und dies trotz der Änderung.
---
Ansonsten (eher abends und am WE on) habe ich im Gesamten keine Verbesserung oder Verschlechterung im Respawn seit der Änderung feststellen können. Auffällig vielleicht (vielleicht auch nur Zufall) die Verteilung ist anders (weniger Haufenbildung in bestimmten Gebieten) - dadurch die Jagd etw aufwendiger.
VG
Bedyr
Geht mir ähnlich wie meinem Vorposter... Habe eher das Gefühl die Npcs sind bei wenig Spielern noch seltener geworden...
Ich muss sagen, das ich das Gegenteil gemerkt habe. Ich hab jetzt keine genauen Uhrzeiten, war immer sehr verschieden. Bis auf Nachts waren alle Zeiten bei mir dabei und ich hab bedeutend mehr gefunden. Aufgefallen ist es mir deshalb, weil ich in Welt 8 einen ziemlich kleinen Account ein wenig gespielt habe und ansonsten immer Probleme hatte, mal ein wenig XP zu sammeln. Ich habe in einer Stunde kaum etwas erreicht, trotz maximaler Jagdstufe und gezieltem Jagen in abgelegenen Gebieten.
Nach der Änderung jedoch fiel es wesentlich leichter bestimmte "Etappenziele" zu erreichen.
Nach der Änderung jedoch fiel es wesentlich leichter bestimmte "Etappenziele" zu erreichen.
- F-Hörnchen
- Feuerwolf
hab jetzt knapp 24h auf die bergspitze gewartet um den auftrag mit dem tarnzauber zu machen... erhöht den RP spawn bitte auch 

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!
Und was is mit dem RP-Server?
Hatte am Samstag über den Tag große Probleme viele NPc zu finden
Mit 4 - 5k die Stunde konnte man froh sein
Das Problem ist, dass viel mehr am Tag nun zum jagen ermutigt werden und so die vorhandenen NPC an mehr Spieler verteilt werden müssen
Da kommt der Respawn wohl dem nicht mehr nach, so dass man phasenweise nicht glauben kann, dass der Respawn teilweise deutlich erhöht wurde
besonders morgens in der zeit um 10 und 11 uhr war die npc anzahl am boden,
wenn früher um die 650 npc am leben waren, da lohnte es sich wirklich zum jagen zu gehen, denn das war dann viel, jetzt bei der anzahl findet man kaum welche (kommt mir jedenfalls so vor), weil einfach viel mehr gleichzeitig am jagen sind und die npc zusammen schneller weghauen
duch das mehr an aktiven jägern verteilen sich die leute auch viel mehr in den gebieten, so dass größere npc ansammlungen deutlich zurück gehen
später habe ich mir mal die Werte notiert:
15:15:
Schneewurm - (X: 104 Y: 80)
Es befinden sich ansonsten noch 680 weitere NPCs auf dieser Welt.
16:11
Stachelfisch - (X: 85 Y: 116)
Es befinden sich ansonsten noch 663 weitere NPCs auf dieser Welt.
20:56
Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Eiswurm - (X: -609 Y: -261)
Es befinden sich ansonsten noch 690 weitere NPCs auf dieser Welt.
Wenn ich das mit dem Nacht Test vergleiche, jagt man besser nachts, weil da wiklich gut NPC zu finden waren
aber sobald eine handvoll mehr nachts jagen werden, wird es gleich gehen wie am tag, dass das mehr an spielern dafür sorgt, dass die npc schneller gekillt werden und der Respawn teilweise nicht mehr nachkommt und unter das vorherige level fällt
Mit 4 - 5k die Stunde konnte man froh sein
Das Problem ist, dass viel mehr am Tag nun zum jagen ermutigt werden und so die vorhandenen NPC an mehr Spieler verteilt werden müssen
Da kommt der Respawn wohl dem nicht mehr nach, so dass man phasenweise nicht glauben kann, dass der Respawn teilweise deutlich erhöht wurde
besonders morgens in der zeit um 10 und 11 uhr war die npc anzahl am boden,
wenn früher um die 650 npc am leben waren, da lohnte es sich wirklich zum jagen zu gehen, denn das war dann viel, jetzt bei der anzahl findet man kaum welche (kommt mir jedenfalls so vor), weil einfach viel mehr gleichzeitig am jagen sind und die npc zusammen schneller weghauen
duch das mehr an aktiven jägern verteilen sich die leute auch viel mehr in den gebieten, so dass größere npc ansammlungen deutlich zurück gehen
später habe ich mir mal die Werte notiert:
15:15:
Schneewurm - (X: 104 Y: 80)
16:11
Stachelfisch - (X: 85 Y: 116)
20:56
Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):
Eiswurm - (X: -609 Y: -261)
Wenn ich das mit dem Nacht Test vergleiche, jagt man besser nachts, weil da wiklich gut NPC zu finden waren
aber sobald eine handvoll mehr nachts jagen werden, wird es gleich gehen wie am tag, dass das mehr an spielern dafür sorgt, dass die npc schneller gekillt werden und der Respawn teilweise nicht mehr nachkommt und unter das vorherige level fällt
SpoilerShow
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Öhm ich glaub dazu muss ich jetzt nichts sagen...ehrrol hat geschrieben:
wenn früher um die 650 npc am leben waren, da lohnte es sich wirklich zum jagen zu gehen, denn das war dann viel...
-
- Kaklatron
Dir geht es doch einfach nur drum, schnell mal Nachts in einer Stunde über 20k zu machen und jetzt musst das runter reden, dass sotrax in der nacht den Respawn so erhöht, dass weit über 30k machstseltenes hat geschrieben:chkantonch
was für vorteile haben nachtjäger?= evtl ein paar mehr npc,wobei das auch nicht feststeht. ich hab tagsüber genausoviele drops ,wie nachts und gm mäßig ist es ungefähr das gleiche. nur jetzt sieht es so aus,das tagsüber ein + herrscht und nachts ein minus. und die gründe dafür liegen nicht daran,das nachts jetzt mehr jagen
Hier erzählst doch selber wie gut verdient hast:
undseltenes hat geschrieben:sotrax,
nachts war es zeitweise wie ne Ga ohne Spieler. hust. das dürfte sich jetzt erledigt haben,wenn es kaum jagende spieler gibt und viele Npc, fällt ja der respawn.
und wie schaut es nach einer Ga aus?
im Schnitt macht man ca 35 GM je NPC, wer die kapseln nicht als kugeln selber weiter neutzt, der kommt auf mehrseltenes hat geschrieben:mmh, es waren ca 18 spieler online, npc keine ahnung,aber nach 20 min dauerkdz ca 800 xp mehr
bei deinen 800xp hast dann ca. 666 npc gekillt, weil man im schnitt je npc 1,2 xp macht
Würde bedeuten: 23 310 GM in 20 min, sind ca 70k die Stunde
kosten der kontrollen 1200, das zahlst in w14. 1 h dauerkontrolle sind 12 kontrollen, also 14 400 GM
bleiben in der stunde noch immer ca 55k von denen dann die kapsel kosten abziehen und die gedropte kapseln wieder dazu zählen kannst
dass da dann mehr als 5 - 10k kosten die stunde kommst, das kannst keinem weiß machen
wenn statt mit 2 s je feld mit 6 s läufst, also ohne kontrolleund elixir, dann berechnet sich das so:
70k mit 2 s, das sind dann bei 6 s 70k/3 = 23,3k GM die stunde, hast dann auch keine kosten für kontrollen
mit elixir sind es dann 20 % mehr, also 28k Gm die stunde
ja es gab und gibt noch sehr viel mehr npc nachts, aber weil deinen hals nicht voll bekommen kannst, sind dir ja die doppelten gm von dem, was man am tag verdienen kann nicht genugseltenes hat geschrieben:ja,da gab es wesentlich mehr npc ,auch frühmorgens um 5 uhr,was sich hiermit erledigt hatSotrax hat geschrieben:@ sniper555: Gibts denn Nachts um 3 übermässig viele NPCs normalerweise?
Es sollte so sein, dass es sich um jede Uhrzeit ähnlich anfühlt und man nicht das Gefühl hat um bestimmte Uhrzeiten gibt es sehr viel weniger als zu anderen.![]()
...
es ist ja vielmehr so, dass man nachts dann noch den turbo reinhaust um die npc nieder zu hauen, indem mit dauerkontrolle durch die welt jagst, um ja jede sekunde des riesen vorteils ausnutzen zu können
sagst ja hier auch aus:
Zuletzt geändert von chkantonch am 3. Aug 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kaklatron
seltenes hat geschrieben:mmh, es waren ca 18 spieler online, npc keine ahnung,aber nach 20 min dauerkdz ca 800 xp mehr
und hier ist man ja sooooooo arm drannseltenes hat geschrieben:chkantonch
was für vorteile haben nachtjäger?= evtl ein paar mehr npc,wobei das auch nicht feststeht. ich hab tagsüber genausoviele drops ,wie nachts und gm mäßig ist es ungefähr das gleiche. nur jetzt sieht es so aus,das tagsüber ein + herrscht und nachts ein minus. und die gründe dafür liegen nicht daran,das nachts jetzt mehr jagen
es steht ja nicht fest, dass kontrolle nach kontrolle raushaust? innerhalb kurzer zeit soviel xp machen kannst, mit jedem xp wirst auch reicher durch die gm der npc
für 800 xp wird jeder egal wer, auch selber am tag mit dauerkontrolle mind. 2 h brauchen um das rein zu bekommen, was nachts in 20 min machst
nur am tag wird keiner auf die idee kommen mit dauerkontrolle rum laufen, weil es sich nicht rechnet
-
- Kaklatron
Seltenes hat geschrieben:Blizz,wenn es vorher über 1000 waren ist das schon ein ziemlicher unterschied
hier sprichst davon, dass es vorher über 1000 waren
und nicht nur das, sondern über 1500, weil davon sprichts, dass es wie ne dauer ga war, nur dass keiner da war der die umgehauen hat
nochmals zu errinnerung
seltenes hat geschrieben:sotrax,
nachts war es zeitweise wie ne Ga ohne Spieler. hust. das dürfte sich jetzt erledigt haben,wenn es kaum jagende spieler gibt und viele Npc, fällt ja der respawn.
und wie schaut es nach einer Ga aus?
dein "minus" ist trotz allem noch ein großes plus zum tagBärchen hat geschrieben:@ seltenes: Ich persönlich finde nachts / am frühen Morgen mehr Drops als tagsüber. Zudem habe ich während des Tages (mal abgesehen von Auferstehungen) noch nie so randvolle Gebiete gesehen wie während der Nacht, gleiches gilt für die daraus resultierende Goldmenge.
Zudem greift das neue System doch laut meinem obigen Zitat nachts gar nicht, wie kommt es denn deiner Meinung nach zu jenem "minus", das nun des Nachts herrscht?
dein minus bedeutet jetzt eben, dass nur 10k die stunde mehr verdienst als normale tagjäger, mit kontrollen sind es ja nur ca 30k die stunde extra statt am tag
das ist dir ja nicht genug
@sotrax, er meint ja nicht den vergleich tag und nacht, sondern vorher zu jetztSotrax hat geschrieben:@ seltenes: In der Tat hat Nachts jagen vorteile, so gibt es dort eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf globale Drops.
Nachts sollte es aber wirklich nicht weniger NPCs als tagsüber geben, daher verstehe ich nicht, wieso da manche scheinbar weniger finden. Habt ihr mal eine Statistik gemacht wieviel ihr Nachts pro Stunde findet und wieviel tagsüber?
Weil laut Statistiken hier ist nachts etwa jedes 3te NPC am Leben da müsste man wirklich sehr gut was finden. Habt ihr mal getestet, mit Seelenkugeln zu suchen und dann in den Gebieten wo ihr landet zu jagen? (Diese enthalten meist auch mehr NPCs).
Weil irgendwo müssen diese NPCs ja sein
er mein alleine die riesen nachtjäger vorteile bezüglich der GM, xp...
@sotrax, es gehtja drum, dass er nachts seine dauer ga haben will ohne spieler, die ihm was weg killenSotrax hat geschrieben:Nochmals zum System, es gibt KEINERLEI Drosselung, solange weniger als 1100 NPCs am Leben sind. Nachts ändert sich normal also garnichts, wenn weniger NPCs online sind.
Laut Statistiken wird Nachts jedoch seit neuestem mehr gekillt, es gibt also scheinbar mehr aktive Jäger als früher, wieso auch immer
und darum mit dauer kontrolle rum rennen zu können, ohne dass die npc weniger werden und so stunden weiter machen kann
heuchlerseltenes hat geschrieben:chkantonch
ich weiß ja nicht ,wo du jagst,aber 12,4 k ist einfach zuviel. ich mache ca 4-5k ohne kontrollen und ich kann fast alles weghauen. also irgendwie stimmen deine Zahlen nicht. Und ja,ich jage auch nachts zwischen3-4 oder 5-6

siehe berechnung weiter oben, da bleiben schon noch mind. 15k die stundeseltenes hat geschrieben:mmh, es waren ca 18 spieler online, npc keine ahnung,aber nach 20 min dauerkdz ca 800 xp mehr
jetzt auf "ich verdiene kaum mehr was" machen
hier ist es als ob ein milliardär über 1 cent mehr spritkosten jammert und dann 2 cent rabatt einfordert, dass er nicht verarmt oder verhungert
genau, mit den paar npc kann man sich die kugel gebenRelinquished hat geschrieben:Öhm ich glaub dazu muss ich jetzt nichts sagen...ehrrol hat geschrieben:
wenn früher um die 650 npc am leben waren, da lohnte es sich wirklich zum jagen zu gehen, denn das war dann viel...
unter 750 npc braucht man jetzt am tag nicht anfangen wollen zu jagen
seltenes würde wohl unter 900 nicht einen schritt gehen
unterm tag sind die gebiete mit jägern so überfüllt, dass 700 npc dem von 350 von früher gleich kommt
Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden. < -- sorry, ging nicht anders